Flug buchen für 2023

Grischtel blättert noch in der Broschüre
Huhu,
ich bin jetzt hier ganz neu dabei. Und nachdem ich schon im DLRP-Forum Löcher in den Bauch gefragt habe, dachte ich, ich mach hier weiter. 😂
Das Angebot für Orlando ist ja super, aber nur noch ein paar Stunden verfügbar. Da ich an einer Schule arbeite, bin ich an die Ferien gebunden und da kommen gerade nur die Sommerferien infrage. Ich hatte meinen Partner schon fast beim Ja, aber da wir soweit im Voraus keinen Flug buchen können, war er etwas skeptisch was den Preis angeht.

Welche Erfahrungen habt ihr da mit den Preisen? Oder gibt es Möglichkeiten so früh (22.7.- 5.8.23) einen Flug zu buchen?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich normalerweise überall mit dem Auto hinfahre, auch wenn es 16 Stunden sind... 😅😅
Danke für eine Info! ❤
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Willkommen!
Nein, so früh kannst du noch nicht buchen. Du kannst etwas frühere Flüge derzeit als Vergleich mal abfragen. Je früher gebucht, desto geringer ist der Preisunterschied zwischen Hoch- und Nebensaison.
Überlege dir, ob du flexibel sein kannst mit Flughäfen, Fluglinien, Tagen. Wenn du zB dein Disney Hotel ab 22.7. hast, fliegen manche schon am 21.7. hin, nehmen ein günstiges Hotel zum Schlafen und starten am nächsten Morgen direkt nach Disney um alles voll auszunutzen.
Das wäre eine Alternative, wenn du am 22.7. keinen günstigen Flug findest, dafür einen Tag früher schon :)

Und was ist das schlimmste, was passieren kann? Du fährst ohnehin gerne Auto ;-) Dann kannst du ja zB auch zu einem anderen Flughafen fahren, wo es billiger ist. Manche User fahren zB nach Amsterdam...

Würdest du stornieren, wenn der Flug zu teuer wird? Niemand kennt ja die Preise, wahrscheinlich noch nicht mal die Fluglinien ;-) Dann verlierst du ja auch nur die kleine Anzahlung...