Flug buchen für 2023

Grischtel blättert noch in der Broschüre
Huhu,
ich bin jetzt hier ganz neu dabei. Und nachdem ich schon im DLRP-Forum Löcher in den Bauch gefragt habe, dachte ich, ich mach hier weiter. 😂
Das Angebot für Orlando ist ja super, aber nur noch ein paar Stunden verfügbar. Da ich an einer Schule arbeite, bin ich an die Ferien gebunden und da kommen gerade nur die Sommerferien infrage. Ich hatte meinen Partner schon fast beim Ja, aber da wir soweit im Voraus keinen Flug buchen können, war er etwas skeptisch was den Preis angeht.

Welche Erfahrungen habt ihr da mit den Preisen? Oder gibt es Möglichkeiten so früh (22.7.- 5.8.23) einen Flug zu buchen?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich normalerweise überall mit dem Auto hinfahre, auch wenn es 16 Stunden sind... 😅😅
Danke für eine Info! ❤
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Willkommen!
Nein, so früh kannst du noch nicht buchen. Du kannst etwas frühere Flüge derzeit als Vergleich mal abfragen. Je früher gebucht, desto geringer ist der Preisunterschied zwischen Hoch- und Nebensaison.
Überlege dir, ob du flexibel sein kannst mit Flughäfen, Fluglinien, Tagen. Wenn du zB dein Disney Hotel ab 22.7. hast, fliegen manche schon am 21.7. hin, nehmen ein günstiges Hotel zum Schlafen und starten am nächsten Morgen direkt nach Disney um alles voll auszunutzen.
Das wäre eine Alternative, wenn du am 22.7. keinen günstigen Flug findest, dafür einen Tag früher schon :)

Und was ist das schlimmste, was passieren kann? Du fährst ohnehin gerne Auto ;-) Dann kannst du ja zB auch zu einem anderen Flughafen fahren, wo es billiger ist. Manche User fahren zB nach Amsterdam...

Würdest du stornieren, wenn der Flug zu teuer wird? Niemand kennt ja die Preise, wahrscheinlich noch nicht mal die Fluglinien ;-) Dann verlierst du ja auch nur die kleine Anzahlung...
Wenn du allerdings das Paket NICHT buchst und auf Flüge wartest: Disney wird VIEL, VIEL teurer. Um vieles mehr als du beim Flug sparen kannst. (Ich konnte nicht früher buchen und habe dieses Jahr alles ohne die Paket-"Geschenke" gebucht. Viel teurer)
 
Grischtel blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank für die tolle Antwort. ❤
So hab ich überhaupt nicht gedacht. War vllt auch gestern schon etwas müde.
Liebe Grüße
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Die Flüge könnt ihr so früh im Voraus noch nicht buchen. Mal zum Vergleich: Wir haben im Mai 2021 das WDW-Angebot für August 2022 gebucht. Die Flüge konnten wir dann ab August 2021 buchen. Haben wir auch direkt gemacht, als es möglich war, weil der Preis unserer Meinung nach in Ordnung war. Es gibt aber auch genug, die ihre Flüge erst 6-8 Monate vor der Abreise buchen (z.B. weil sie auf einen besonders guten Preis warten). Ich denke da muss jeder für sich entscheiden, welche Taktik er/sie wählen möchte.
Aber wie gila schon sagte, es kann nicht wirklich viel Schlimmes passieren, wenn ihr jetzt das Disney Package bucht. Selbst wenn ihr euch doch gegen die Reise entscheiden solltet, ist - wenn ihr bis 60 Tage vor Anreise storniert - nur die Anzahlung futsch und die ist ja wirklich nicht allzu hoch.
Falls du das Package buchen solltest, mach das doch bitte über den Link, den du hier im Thread findest. Dadurch unterstützt du die Betreiber der beiden Foren (MSE und dein-dlrp) und es wird für dich keinen Cent teurer :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,
ich bin jetzt hier ganz neu dabei. Und nachdem ich schon im DLRP-Forum Löcher in den Bauch gefragt habe, dachte ich, ich mach hier weiter. 😂
Das Angebot für Orlando ist ja super, aber nur noch ein paar Stunden verfügbar. Da ich an einer Schule arbeite, bin ich an die Ferien gebunden und da kommen gerade nur die Sommerferien infrage. Ich hatte meinen Partner schon fast beim Ja, aber da wir soweit im Voraus keinen Flug buchen können, war er etwas skeptisch was den Preis angeht.

Welche Erfahrungen habt ihr da mit den Preisen? Oder gibt es Möglichkeiten so früh (22.7.- 5.8.23) einen Flug zu buchen?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich normalerweise überall mit dem Auto hinfahre, auch wenn es 16 Stunden sind... 😅😅
Danke für eine Info! ❤
5.8 wirst du bei LH zb erst am 10.8 buchen können. Bei anderen (Delta zb) erst Mitte September

aber das sollte dich nicht abhalten, du kannst das Paket immer noch verschieben
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ihr ein bisschen flexibel in Abflughäfen seid, dann die einschlägigen Flugportale beobachten und Zuschlagen wenn es Angebote gibt.
Haben wir auch gerade bei British Airways First Class Sale für Januar. Gibt aber auch immer mal Angebote für Economy oder Business.
 

Oben