Flora´s Boutique ersetzt Town Square Photograhpy

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mittlerweile tauchen immer mehr Fotos vom Interieur und Merchandise auf. Was soll man sagen? Ich fand Town Square Photography einen tollen Laden mit viel Gespür für Details und ich war immer gerne dort ... dem folgend, was ich jetzt so sehe, werde ich den Laden wohl nicht mehr wirklich oft besuchen. Weder von der Einrichtung noch vom Angebot her kann ich irgendetwas erkennen, das diesen Laden zu etwas besonderem macht. Schade. Hier kann man es leider ganz gut erkennen. Sehr viel langweiliger geht's eigentlich nicht ... dislike :td:

Cheers,
Flounder
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Auf Facebook hab ich gerade gelesen, dass die Eröffnung am 1. August sein soll. Weiss jemand mehr? Es stand auch, dass morgen eine Vorpremiere für die Jahrespassbesitzer von 12-16 Uhr sein würde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Fred macht ein Foto vom Schloß
Was man auf den Facebook-Bildern sieht, sieht schon nicht gerade spektakulär aus - typisch Mainstream wie in den meisten Läden. Ich hatte gehofft, das wird wirklich irgendwas Frankreich/Paris-spezifisches, was da in Zukunft verkauft wird und den Laden etwas von den anderen abhebt...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ich bin auch sowas von enttäuscht :(
Ich poste mal hier rein, was mein TRAUM war, als ich von dem Laden gehört habe... eigentlich war mir klar, dass das nix werden wird... aber so wäre es ein Traum gewesen, wenn man sich überlegt, was man aus dem Thema alles hätte machen können :(
Habe ich damals bei uns im Forum gepostet, als der Laden angekündigt wurde:

Mit dem neuen Shop hat man die Chance, wenn die Thematisierung entsprechend ist, eine tolle Verbindung von Walt's Heimat zur Heimat des DLP zu schaffen - wenn man die Thematisierung wirklich so macht, dass es wie ein Shop in den USA der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert wirkt, der französische Produkte verkauft - und der Shop nicht so thematisiert wird, als sei er in Frankreich. Aber ich denke, das werden die Imagineers schon hinbekommen.
ABER, es kommt auch auf das Merchandise an, das dort verkauft werden wird. Das DLP hat mti diesem neuen Shop die Gelegenheit, neue und eigenständige Merchandising-Linien einzuführen, die eine DLP-exklusive und individuelle Note haben. Ich hoffe, das wird man auch machen und nicht nur den billigen Eiffelturm-Kram verkaufen, wie das im World of Disney Store der Fall ist.

Man könnte zum Beispiel eine Ecke machen, mit typischen französischen Süßigkeiten.
Da gibt es ja eine riesige Auswahl!

Auch Klamotten sind ok - aber bitte nicht mit plumpen, riesigen Aufdrucken wie die aktuelle Paris-Kollektion, sondern so, wie es einem chicen französischem Stil entsprechen würde (und nein, damit meine ich nicht die Banlieue-Jogginghosen)

Eine weitere Idee wären ergänzend zu dem oben, französsiche Spezialitäten, Pasteten etc., natürlich mit DLP gebrandet, aber in einem klassischen Stil, und natürlich in Dosen etc., um die Haltbarkeit zu erhöhen. Warum nicht Dijon-Seifen, Dijon-Mayonnaisen? Werden von Touristen weltweit millionenfach aus Frankreich mitgenommen. In guter Qualität und auf Disney-Look getrimmt.

Amüsant könnte ein Bereich sein, in dem man klassische Kunstwerke, die in Louvre, Musee d'Orsay etc. hängen, in Disney-Versionen macht, z.B. Daisy als Mona Lisa etc.

Auch Plüschtiere passen rein - aber bitte mit netten Ideen außen rum und nicht die, die es überall gibt - man stelle sich vor, Mickey und Minnie hätten einen Trip nach Frankreich gemacht, z.B. in den 50ern, und sich eingekleidet, wie wären die wohl zurückgekommen?

Eine weitere grandiose Sache, die aus Frankreich (es soll ja um Frankreich-Artikel in dem Shop gehen, nicht nur um Paris) ihren Weg um die Welt gefunden hat und sich weltweit im Wellness-Bereich super verkauft, sind die klassischen Olivenöl-Seifen Südfrankreichs und der Provence. DIe werden millionenfach als Souvenirs aus den Regionen mitgenommen, warum also nicht hier anbieten - mit klassischen Gerüchen wie Lavendel, Verveine (=Eisenkraut/Zitronenverbene) etc. aber in einer Kombination aus Disney-Look und klassischem Look. Beispiel: Hautbalance Naturkosmetik - Online Shop für natürliche Kosmetik .
Sowas könnte super umgestalten, damit es passt.
Aus dem Bereich gibt es auch ganz viele andere Produkte.

Frankreich hat insgesamt so eine große Vielfalt außergewöhnlicher Produkte - und in aller Welt gibt es Shops und Läden, die genau auf diese Produkte spezialisiert sind.
Und genau DAS soll ja die Thematisierung des Ladens sein: Flora kehrt aus Frankreich zurück und ist so von den Produkten des Landes begeistert, dass sie die in den USA verkaufen will.
Und, wenn man der Thematisierung gerecht werden will, glaubt man kaum, dass sie da billigen Eiffelturm-Kitsch verticken würde.

Und wenn man den typischen französischen Artikel einen Disney-Touch gibt - klassische Gestaltung mit dezenten Disney-Looks - dann könnte das ein richtig geiler Shop werden.
Klar kann man sagen: ja, aber sowas verkauft sich ja nicht - aber meint Ihr, ein Shirt der Paris-Kollektion verkauft sich besser, nur weil es dass dann in 27 statt in nur 26 Shops zu kaufen gibt?

Wer das haben will hat das schon von 26 anderen Shops gesehen und kann es kaufen.
Und wer es nachdem er es in 26 Shops gesehen hat und scheiße fand nicht gekauft hat, dem wird es im 27. Shop nicht plötzlich super gefallen.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Warum haben sie eigentlich Townquare Photographie geschlossen ?

Als ich mal eine Tour mitgemacht habe, ist mir die Geschichte zum Laden erzählt worden. Die Deko und die Filme - alles hatte eine Bedeutung.

Schade, dass nun so ein 0 8 15 Store ihn ersetzt - sehr schwach
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vor 2 Wochen auch mehrmals in dem neuen Laden, und von der Einrichtigung her, finde ich den neuen Shop sehr gelungen. Aber auch ich finde es schade, dass dort einfach nur die ganz normalen Produkte verkauft werden, auf denen irgendwie das Wort "Paris" untergebracht werden konnte. Nichts Neues, nichts Besonderes...

Generell finde ich das alle Shops in DLP viel zu viel Merchandise mit "Paris" verkaufen. Sind die Besucher denn so verrückt nach Sachen, wo unbedingt das Wort Paris, oder das typsiche Pariser Straßenschild mit drauf sein muss?
 
Oben