"Festival des Fleurs" kommt 2014 wieder zurück

Bestätigt 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Festival des fleurs fänd ich auch toll!

Hab es auch Gestern zufällig auf Facebook gesehen.
Ich war 2007 das erste Mal im DLRP - daher kenne ich es auch gar nicht. Finde aber auch die Bilder aus Amerika von derartigen Aktionen toll und würde mich auch sehr darüber freuen!

Wäre ja auch mal echt was anderes!
Wäre das denn dann wohl nur zum Sommer-Hauptsaison?!

Momentan genießen wir es ja noch mit den beiden Kleinen in der Nebensaison fahren zu können.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben letztes Wochenende noch die Videoaufnahmen von meinem ersten Besuch 1998 geschaut, wo das Festival gerade war und genau diesen Punkt angemerkt. Wirklich schön, wenn es wieder zurückkehrt. Dazu noch eine Show im Videopolis und auf der Castle Stage und der Weg in die richtige Richtung ist erstmal eingeschlagen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dazu noch eine Show im Videopolis und auf der Castle Stage und der Weg in die richtige Richtung ist erstmal eingeschlagen...
Ist ja bald Weihnachten ... kann man sich ja mal wünschen. Wobei ich glaube, dass unsere Beziehungen ins DLP nicht annähernd ausreichen, um das an die richtigen Kontakte zu adressieren ... :(

Cheers,
Flounder
 
WaltD. blättert noch in der Broschüre
Weis jemand wo mann bilder von 1998 findet, kann mir nicht viel darunter vorstellen.
Alles voll mit Blumen bis unters dach oder nur mehr bunt bepflanzte blumenbeete... ?!
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf der Facebook-Seite von Vasile Sirli gibt es ein Konzeptbild von der Main Street Station während des Festivals:

EDIT: Auf Wunsch von Disney hin entfernt, da die Bilder nicht offiziell freigegeben wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich freue mich immer auf Sachen, die ich noch nicht kenne :) Sieht auf jeden Fall super interessant aus. Worum geht es denn da genau?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das Stelle ich mir richtig superschöne vor! Hoffe, zu der Zeit auch dorthin zu können :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nachdem es hier im Forum ein wenig still um das Thema geworden ist, gleichzeitig aber auch von offizieller Seite her keine wirklichen Infos kommen, wollte ich mal ein paar Gerüchte (bestätigte und unbestätigte) und Fotos von pixiedust.be hier sammeln:

Concept Arts von möglichen Dekorationen der Main Street:




Mögliche Besonderheiten des Festivals:

  • eine Show mit Mary Poppins & Co. auf der Castle Stage
  • eine "Swing Music Show" im Videopolis

  • Disney's Spring Cavalcade - der Character Train mit der gefühlten 137. Schicht neuer Farbe und Blumendeko, dazu noch drei Autos von Stars & Cars. Was mich sehr freuen würde, aber es ist noch ein Gerücht: dass Thumper & Miss Bunny mit von der Partie sein könnten :0091:

(Quelle all dieser Infos: Pixie Dust.be - Disneyland Paris Fansite - Disneyland Paris NEWS - Tickets & Reservations)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde mcih rießig freuen, wenn wenigstens ein Teil davon stimmen würde. Denn wenn alles klappt, bin ich über Fronleichnam dort und es wäre super, dies zu erleben :jump
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute wurde von Disney endlich eine Pressemitteilung zum Festival verschickt.

Die ist allerdings sehr vage.
Ja, es wird stattfinden - aber ein genaues Startdatum und Enddatum wird darin immer noch nicht genannt.

Schon sehr schräg meiner Meinung nach.
Sieht nach einem Schnellschuss aus, um schlechte Auslastungszahlen kurzfirstig aufbessern zu können. Man erhofft sich davon wohl neue Besucher, aber anscheinend sind die Vorbereitungen so auf Kante genäht, dass man sich noch nicht sicher ist, wann alles so weit fertig ist, starten zu können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Info @torstendlp. Überraschungen erwarte ich mittlerweile keine mehr ... die bislang genannten Infos wurden bislang sehr überreizt vermeldet (wenn auch nur fanseitig), und lassen daher im Rahmen der bekannten Möglichkeiten des Resorts in meinen Augen zwar Unterhaltung zu, aber ich denke, dass es vom normalen Besucher kaum bemerkt werden wird :icon_rolleyes:

Ich bin weiter gespannt ...

Cheers,
Flounder
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich komme gerade aus Paris und bisher gibt es nichts zu sehen. Keine Werbung oder Plakate.....einfach garnichts!!
Kann mir echt nicht vorstellen, dass da was passieren wird :(
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Noch gar nichts?!??

- Hm, eigentlich müßten doch so langsam Vorbereitungen zu sehen sein......

Sind Ende März da, hatte die Hoffnung dass dann schon ein bißchen Deko und Co zu sehen ist. ...:dd
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Noch gar nichts?!??

- Hm, eigentlich müßten doch so langsam Vorbereitungen zu sehen sein......

Sind Ende März da, hatte die Hoffnung dass dann schon ein bißchen Deko und Co zu sehen ist. ...:dd
Warum ist das so überraschend? Ich meine, das Festival beginnt am 04. April, die Dekorationen sind vermutlich nicht so aufwändig wie die Deko der Christmas Season. Ich kann mir gut vorstellen, dass da evtl. erst 1 1/2 Wochen vorher so langsam damit begonnen wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum ist das so überraschend? Ich meine, das Festival beginnt am 04. April, die Dekorationen sind vermutlich nicht so aufwändig wie die Deko der Christmas Season. Ich kann mir gut vorstellen, dass da evtl. erst 1 1/2 Wochen vorher so langsam damit begonnen wird.
Dann wird das aber ne echt traurige Angelegenheit :(
Denn die ganzen Blumen und Co sind total viel Arbeit. Selbst wenn es weniger sein sollte als xmas oder Halloween. Da vertut man sich schnell, sprech da aus Erfahrung ;)


Mecky's iPhone Talk :D
 
Oben