Essen im DLP

Info 
Baumeister-NRW schlendert die Mainstreet entlang
war letztes Wochenende das erste mal im Restaurant Chez Remy.

Wir hatten einen Tisch für 17 Uhr reserviert. Als wir um 16.15 schon am Restaurant waren, wurden wir wieder weg geschickt, obwohl die Hälfte der Tische leer waren und auch später nicht mehr besetzt worden.

Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass das normale Menü auf Grund der schlechten Vorspeise nicht zu empfehlen ist, haben wir uns für das Menu Gusteau für 59,99 entschieden,
Als einzig wählbare Vorspeise gab es ein Stück Leberpastete mit Brot (mittelmässig).
Beim Hauptgericht haben wir uns für das Filetsteak entschieden mit Kartoffelspalten und Ratatouille (leider auch nur mittelmässig).
Als Nachspeise hatte ich ein Stück Brie mit Brot und mein Begleiter einen warmen Apfelkuchen (beides in Ordnung).

Zusammenfassend ist zu sagen: Das Essen war durchaus in Ordnung, aber leider eindeutig zu teuer.
Ich fahre seit der Eröffnung des Parks mehrmals im Jahr dorthin. Bin früher immer im Park Essen gegangen und war, obwohl es schon immer etwas teurer war, dennoch zufrieden.
Leider ist die Qualität kontinuierlich schlechter geworden und die Preise sind gestiegen.

Ich bin nicht mehr bereit diese Wucherpreise für die schlechte Qualität zu bezahlen und werde mir in Zukunft wohl eher Brot, Käse und Wein im Supermarkt kaufen und ein Picknick machen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mir hier auffällt ist, wie lieblos das angerichtet ist ... besonders die Vorspeise.

Danke für das Teilen Deiner Meinung :mw

Cheers,
Flounder
Ich hab genau das selbe gedacht.
Ausserdem sieht es auch nicht wirklich lecker aus ( hat jetzt nicht den uiiiii da läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen Effekt)
Jetzt bin ich grade froh hab ich mich für Dezember GEGEN das Chez Remy entschieden.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte dieses Wochenende einen Freund dort zum Geburtstagsessen einladen. Aber wahrscheinlich überdenke ich mir das nochmal.
 
schumidog Krümelmonster
Ich war ja erst vor kurzen dort essen, und hatte das andere Menü mit Salat und dem Fisch, und muss sagen ich war zufrieden. Es war sehr gut,der Service klasse und das Restaurant sowieso total schön.
Wobei ich sagen muss das teure Menü sieht wirklich nicht so aus,als wäre es den Preis wert.
Die beiden mit denen ich dort war hatten das Steak und waren auch begeistert!

Hier noch Bilder davon
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben