Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude - Disney World 2019

Yume Disney Historikerin
Definitiv eine schöne Idee! Weiß er vom Goodie-Bag oder wird es eine Überraschung, nicht dass ich mich beim Forumstreff nächste Woche verplappere ;)
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Woher hast du die tolle Idee mit dem Reiseguide?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Woher hast du die tolle Idee mit dem Reiseguide?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Einen selbstgebastelten Reiseguide hatte ich ja schon 2016 für meine WDW-Mitreisenden, aber die Idee, das Ganze in ein CEWE-Fotobüchlein zu packen, kam mir, weil ich die Größe und Qualität dieser Fotobüchlein einfach praktisch und gut fand und da 2016 mit dem selbstgebastelten "Guide" / Heftchen nicht so zufrieden war. Ich habe sowas in der Art aber ehrlich gesagt noch nie irgendwo anders gesehen, also keine Ahnung, ob es auch andere Leute gibt, die sowas für ihre Mitreisenden bei Disney-Urlauben machen :)
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Einen selbstgebastelten Reiseguide hatte ich ja schon 2016 für meine WDW-Mitreisenden, aber die Idee, das Ganze in ein CEWE-Fotobüchlein zu packen, kam mir, weil ich die Größe und Qualität dieser Fotobüchlein einfach praktisch und gut fand und da 2016 mit dem selbstgebastelten "Guide" / Heftchen nicht so zufrieden war. Ich habe sowas in der Art aber ehrlich gesagt noch nie irgendwo anders gesehen, also keine Ahnung, ob es auch andere Leute gibt, die sowas für ihre Mitreisenden bei Disney-Urlauben machen :)
Ich finde die Idee echt total genial. Ich wüsste so aus dem stehgreif gar nicht was ich da alles so reinschreiben würde.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Ich finde die Idee echt total genial. Ich wüsste so aus dem stehgreif gar nicht was ich da alles so reinschreiben würde.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Den genauen Inhalt kann man ja ganz individuell abstimmen auf das, was man im Urlaub machen will, und auf die Person, die den Reiseguide erhalten soll. Ich habe z.B. auch mehrere Seiten zu den angebotenen Shows erstellt, weil ich genau weiß, dass sich mein Freund sehr für sowas interessiert und es da einfach gut ist, die Infos übersichtlich auf ein paar Seiten zu haben :)
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Den genauen Inhalt kann man ja ganz individuell abstimmen auf das, was man im Urlaub machen will, und auf die Person, die den Reiseguide erhalten soll. Ich habe z.B. auch mehrere Seiten zu den angebotenen Shows erstellt, weil ich genau weiß, dass sich mein Freund sehr für sowas interessiert und es da einfach gut ist, die Infos übersichtlich auf ein paar Seiten zu haben :)
Genial die Idee. Ich hoffe es ist okay für dich wenn ich dir die Idee für unseren nächsten Urlaub klaue.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Da wir in ungefähr einem Monat (Ende Oktober) unsere ADRs machen können, haben wir uns jetzt endgültig entschieden, in welche Restaurants wir gehen wollen :hungry: Angefangen hatte ich mit dem Überlegen, welche Restaurants es werden sollen, schon im Mai/Juni, aber bis jetzt hat sich da doch nochmal einiges geändert. Nun steht unser "Plan" aber fest und sieht folgendermaßen aus:

29.04. (Ankunftstag im Hotel): Abendessen in "Chef Art Smith's Homecomin'"
30.04. : Frühstück im "Be Our Guest" und Abendessen in "Tony's Town Square"
01.05. : Frühstück im "Boma" und Abendessen im "Yak & Yeti"
02.05. : Abendessen in "Mama Melrose's Ristorante Italiano" (Fantasmic Package)
03.05. : Frühstück im "The Wave" und Abendessen im "House of Blues"
04.05. : Frühstück im "Ale & Compass Restaurant"
05.05. : Frühstück im "Garden Grill" und Abendessen im "Coral Reef"
06.05. : Frühstück im "Trail's End" und Abendessen im "The Edison"
07.05. : Abendessen im "T-Rex"
08.05. : Abendessen im "Turf Club Bar & Grill"
09.05. : Frühstück im "Cape May Café" und Abendessen in "La Hacienda de San Angel"
10.05. : Frühstück im "Crystal Palace" und Abendessen im "Olivia's"
11.05. : Mittagessen im "Fresh Mediterranean Market" und Abendessen im "Chef's de France"
12.05. : Abendessen im "Raglan Road"
13.05. (Abreisetag): Frühstück im "Grand Floridian Café"

Einige Mahlzeiten werden wir OOP bezahlen, da durch den Dining Plan ja "nur" 14 Table Service-Credits pro Person abgedeckt sind. Das finden wir aber auch gar nicht schlimm, da viele Restaurants wie z.B. das "Trail's End" ja sehr günstig sind und sich daher die Zusatzkosten in Grenzen halten werden, zumal wir ja nur zu zweit sind. Für "Yak & Yeti" und "T-Rex" werden wir uns eine Landry's Card holen, um etwas zu sparen. Ansonsten haben wir natürlich auch schon ein paar Counter ins Auge gefasst, die wir unbedingt ausprobieren möchten, so z.B. "Katsura Grill" in Epcot oder "Sanaa" (Frühstück) in der Animal Kingdom Lodge. Da wir ja auch 14 Quick Service-Credits pro Person haben, werden wir damit mehr als locker hinkommen. Hach, ich freue mich schon auf das ganze Essen :hungry: :giggle: .

Auch für Universal haben wir uns schon ein paar Gedanken gemacht: Frühstücken wollen wir auf jeden Fall im "The Kitchen" im Hard Rock Hotel, in der "Toothsome Chocolate Factory" (wobei das schon eher ein Brunch werden wird von der Uhrzeit her) und im "Leaky Cauldron". Zum Mittag-/Abendessen soll es außerdem unbedingt ein Mal ins "Mythos Restaurant", ins "Three Broomsticks" und in ein Schnellrestaurant im Volcano Bay-Wasserpark gehen. Momentan bin ich auch noch am Überlegen wegen "Bubba Gump", das würde mich ja schon reizen, weil ich ein großer Fan von Fisch und Garnelen bin und die Speisekarte echt gut aussieht. Hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte dazu?
 
Klara Bella Krawalltüte
Klingt alles lecker. Aber seid ihr sicher, dass ihr bei 2 TS am Tag auch noch Counter schafft? Das ist eine Menge Essen und Zeitdruck. :giggle: Ich hatte schon Probleme mit einem TS. Und dann noch die Snacks...

Bubba Gump finde ich toll. Mit der Landry Card kein Warten, man wird etwas "hofiert" und der Kellner fragt euch Dinge aus dem Film.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Klingt alles lecker. Aber seid ihr sicher, dass ihr bei 2 TS am Tag auch noch Counter schafft? Das ist eine Menge Essen und Zeitdruck. :giggle: Ich hatte schon Probleme mit einem TS. Und dann noch die Snacks...
Wir werden uns vermutlich zwischendurch immer mal ein Counter-Essen teilen, weil zwei Portionen vermutlich wirklich zu viel wären. Allerdings muss ich tatsächlich immer alle 4-5 Stunden was "Richtiges" (Nahrhaftes) essen, weil ich sonst Probleme mit meinem Kreislauf bekomme. Das habe ich seit ich 15/16 war und die Erfahrung hat gezeigt, dass regelmäßiges Essen wirklich das Einzige ist, was hilft (vor allem bei den Temperaturen in WDW). Und falls wir am Ende noch Credits übrig haben sollten, können wir dafür ja auch Süßigkeiten mit nach Hause nehmen :)
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
So, die Dining Reservations sind erledigt :jump Es hat soweit auch alles geklappt, Mama Melrose war allerdings als Fantasmic Package nur für mittags zu bekommen, aber das macht uns nichts aus :) Einzig und alleine das House of Blues konnten wir noch nicht reservieren, wobei ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte. Ich werde es aber einfach immer mal wieder probieren, irgendwann wird es schon klappen!
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Ja, das freut mich auch :) Obwohl ich ja sagen muss, die Auswahl, welche Restaurants wir besuchen werden, fiel uns (bzw. vor allem mir) gar nicht so leicht. Ich würde am liebsten noch viel mehr ausprobieren :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Da sagst Du etas Wahres. Man kann gar nicht so viel essen, wie es leckere Angebote gibt. Ich hätte auch noch viel mehr Restaurant mitnehmen können.
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das freut mich auch :) Obwohl ich ja sagen muss, die Auswahl, welche Restaurants wir besuchen werden, fiel uns (bzw. vor allem mir) gar nicht so leicht. Ich würde am liebsten noch viel mehr ausprobieren :giggle:
Ohja und vor allem wird die Liste von "da müssen wir beim nächsten Mal auch hin, das ist jetzt Tradition" immer länger :muha:
 

Wenn Dich "Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude - Disney World 2019" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben