Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude - Disney World 2019

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Nun ja, was soll ich sagen? Heute kam mir in den Sinn, dass ich mir Anfang 2019, wenn ich mit meinem Doppelstudium endlich fertig bin, etwas Schönes gönnen sollte. Und was wäre da passender als ein erneuter Besuch in Disney World? :giggle:
Also habe ich (fast) den ganzen Tag damit zugebracht hin und her zu überlegen, grob zu kalkulieren, usw. und habe dann folgende "Eckdaten" festgelegt:
Reisezeitraum: Ende April / Anfang Mai 2019
Reisedauer: 12-14 Tage WDW und 3-4 Tage Universal + Shopping
Hotel: (sehr wahrscheinlich) Disney's Port Orleans Resort Riverside - Royal Guestroom


Natürlich dauert es noch eine ganze Weile bis dahin, aber meiner Meinung nach kann man nie zu früh die nächste Disney-Reise planen und dieses Mal gibt es ja wirklich allerhand zu bedenken (wann und wo Hotel + Tickets für Universal buchen, Flugpreise beobachten, etc.) :lach Außerdem wird das durch die Hotelwahl, die Aufenthaltsdauer und Universal kein günstiger Urlaub, also fange ich lieber jetzt schon mal mit dem Sparen an :giggle:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, mein Anfangspost ist nun schon ein paar Monate alt und es hat sich ein bisschen was getan. Wir waren ja letzte Woche im DLP - was der erste Disney Parks-Besuch für meinen Freund war - und was soll ich sagen; er ist so begeistert, dass er jetzt unbedingt auch nach Disney World möchte :giggle: Damit wäre die Frage, mit wem ich 2019 verreisen werde, geklärt :jump
Jetzt warte ich schon gespannt auf die UK- und Irland-Angebote für nächstes Jahr, damit ich schon mal grob kalkulieren kann. Wie im Anfangspost geschrieben, hatte ich ja das Port Orleans Riverside als Unterkunft ins Auge gefasst, aber nachdem ich meinem Freund ein paar Bilder von den verschiedenen Hotels gezeigt habe, ist er - genauso wie ich - schwer begeistert von der Wilderness Lodge. Die endgültige Entscheidung fällt zwar sowieso erst nächstes Jahr bei der Buchung, aber ein bisschen träumen kann man ja :giggle: :mw
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich habe direkt mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus (im entsprechenden Thread zu Guided Tours in WDW wurde nämlich seit 2013 nichts mehr gepostet): Ich würde sehr gerne eine besondere Tour machen, am liebsten "Savor the Savanna: Evening Safari Experience", "Starlight Safari at Disney's Animal Kingdom Lodge" oder "Epcot Seas Adventures – Aqua Tour". Hat jemand schon mal an einer dieser Touren teilgenommen und kann ein bisschen berichten, wie es war? :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
*schubs*

Ich kann leider mit den Touren nicht dienen. Hast Du Dir mal die Reviews zum Beispiel auf All Ears Net angesehen?


Cheers,
Flounder
:fl
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
*schubs*

Ich kann leider mit den Touren nicht dienen. Hast Du Dir mal die Reviews zum Beispiel auf All Ears Net angesehen?


Cheers,
Flounder
:fl
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mir verschiedene Reviews zu den unterschiedlichen Touren anzusehen. Klingt eigentlich alles gut, das macht die Auswahl nicht einfacher :lach Momentan tendiere ich sehr zu "Wild Africa Trek", weil mein Freund neulich wieder erzählt hat, wie gerne er mal eine Safari machen würde, aber hier in der Umgebung haben wir leider keinen Safari-Park oder sowas in der Art. Bin momentan am Überlegen, ob ich ihm das dann zu seinem Geburtstag 2019 (er hat im Januar Geburtstag) schenken soll... darüber würde er sich glaub ich tierisch freuen :lach

Ansonsten haben wir uns auch schon etwas mehr Gedanken über die Planung gemacht, insbesondere über die Restaurantauswahl (und ja, ich weiß, dass es noch über ein Jahr dauert, bis wir überhaupt unsere ADRs machen können... aber die Vorfreude lässt sich einfach nicht bremsen :giggle:).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hierbei handelt es sich aber nicht um die Night Safari in der Animal Kingdom Lodge, oder?
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass diese nur für Hotelgäste möglich ist zu buchen. :noidea:
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hierbei handelt es sich aber nicht um die Night Safari in der Animal Kingdom Lodge, oder?
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass diese nur für Hotelgäste möglich ist zu buchen. :noidea:
Nein, da bin ich mir sicher. Ich habe auch gelesen, dass es diese spezielle Tour für Hotelgäste der Animal Kingdom Lodge gibt, aber die ist wesentlich kürzer als der "Wild Africa Trek".
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Hallo braveprincess,
haben den Wild Africa Trek vor drei Jahren gemacht und fanden ihn sehr schön, wenn man gerne Tiere anschaut. Bei den Nilpferde wird ein längerer Stop mit Fütterung eingelegt und man kann den Hippos richtiiiig tief ins Mäulchen schauen. Ausserdem gibt es eine Fahrt mit einem Truck ähnlich wie in der Safari, nur mit richtig langen Stopps zum Tiere schauen und Fotos machen. Man darf/muss auch über so eine Wackelbrücke gehen, unter der die Krokos liegen. Davor hatte ich etwas Bammel, da ich nicht ganz Schwindelfrei bin. War dann aber gar kein Problem und angeseilt ist man auch. Zum Ende gab es noch ein Essen in der Safatianlage in einem total schönen Gebäude, wieder mit Ausblick auf die Savanne. Mein Tip ist jedoch, eine Tour eher am morgen zu buchen, wir waren auch im Mai und ich bin froh, dass ich nicht ne günstigere Mittagszeit genommen hab, denn uns war schon in der Früh warm. Sieht man gut auf den Bildern, Kopf ansprechend rot �� Kann die Tour aber sehr empfehlen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo braveprincess,
haben den Wild Africa Trek vor drei Jahren gemacht und fanden ihn sehr schön, wenn man gerne Tiere anschaut. Bei den Nilpferde wird ein längerer Stop mit Fütterung eingelegt und man kann den Hippos richtiiiig tief ins Mäulchen schauen. Ausserdem gibt es eine Fahrt mit einem Truck ähnlich wie in der Safari, nur mit richtig langen Stopps zum Tiere schauen und Fotos machen. Man darf/muss auch über so eine Wackelbrücke gehen, unter der die Krokos liegen. Davor hatte ich etwas Bammel, da ich nicht ganz Schwindelfrei bin. War dann aber gar kein Problem und angeseilt ist man auch. Zum Ende gab es noch ein Essen in der Safatianlage in einem total schönen Gebäude, wieder mit Ausblick auf die Savanne. Mein Tip ist jedoch, eine Tour eher am morgen zu buchen, wir waren auch im Mai und ich bin froh, dass ich nicht ne günstigere Mittagszeit genommen hab, denn uns war schon in der Früh warm. Sieht man gut auf den Bildern, Kopf ansprechend rot �� Kann die Tour aber sehr empfehlen.
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit der Tour geschildert hast :) Das klingt richtig klasse, ich denke das werde ich dann im nächsten Jahr für unseren Urlaub 2019 buchen. Dazu hätte ich auch nochmal eine Frage: Wie weit im Voraus kann man das buchen? Auch 180 Tage vor Reisebeginn?
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
So weit ich mich erinnern kann, ja, 180 Tage für die Touren. Sicher weiß das jemand genau, ich hab aber in meinen Unterlagen geschaut (gut wenn man alles aufhebt), wir haben damals ca. 2 Monate vorher gebucht und waren auf der 8.45 Uhr Tour. Ich weiß nicht, ob du Elefanten besonders gerne magst, es gibt da eine neue, einstündige Tour, Caring for Giants, bei der man nur die Elefanten besucht. Ach ja, und am WATrek darf man keine Flip Flop oder so anhaben, Schuhe müssen geschlossen sein.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, allerdings zu einem ganz anderen Thema: Kennt sich jemand mit Kreditkarten für Studenten aus? Bis jetzt hatte ich noch keine Kreditkarte (habe ich einfach nicht gebraucht), aber für die Buchung des Urlaubs und vor Ort werde ich ja definitiv eine brauchen. Ich habe schon mal gegoogelt und als richtige Studenten-Kreditkarte jetzt nur die Barclay Card for Students gefunden; ansonsten scheint die Santander 1plus Visa noch ganz gute Konditionen zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da überhaupt eine Kreditkarte bekommen würde, ich verdiene ja nur knapp 400€ pro Monat. Kennt sich jemand damit aus?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, allerdings zu einem ganz anderen Thema: Kennt sich jemand mit Kreditkarten für Studenten aus? Bis jetzt hatte ich noch keine Kreditkarte (habe ich einfach nicht gebraucht), aber für die Buchung des Urlaubs und vor Ort werde ich ja definitiv eine brauchen. Ich habe schon mal gegoogelt und als richtige Studenten-Kreditkarte jetzt nur die Barclay Card for Students gefunden; ansonsten scheint die Santander 1plus Visa noch ganz gute Konditionen zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da überhaupt eine Kreditkarte bekommen würde, ich verdiene ja nur knapp 400€ pro Monat. Kennt sich jemand damit aus?


Das könnte in der Tat teilweise schlecht aussehen...es gibt aber Alternativen: prepaid kreditkarten! Die sind auf Guthabenbasis und dementsprechend auch für Schüler und Studenten zu haben. Die DKB Visa Card war auch immer ganz gut, da hätte man als Student zwar auch nur 500 Euro oder so, konnte da aber auch Guthaben drauf laden.
Bei den prepaid Kreditkarten gibt es auch welche, die in Dollar/Pfund abrechnen, so dass du keine wechselgebühren/aulandsentgelt hast wenn du sie z.B. in den USA benutzt.
Musst du mal googlen, oder als top, im englischen Foren schauen, die machen sowas viel.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das könnte in der Tat teilweise schlecht aussehen...es gibt aber Alternativen: prepaid kreditkarten! Die sind auf Guthabenbasis und dementsprechend auch für Schüler und Studenten zu haben. Die DKB Visa Card war auch immer ganz gut, da hätte man als Student zwar auch nur 500 Euro oder so, konnte da aber auch Guthaben drauf laden.
Bei den prepaid Kreditkarten gibt es auch welche, die in Dollar/Pfund abrechnen, so dass du keine wechselgebühren/aulandsentgelt hast wenn du sie z.B. in den USA benutzt.
Musst du mal googlen, oder als top, im englischen Foren schauen, die machen sowas viel.
Danke für den Hinweis. Ich habe mich da jetzt mal eingelesen und werde demnächst eine Prepaid-Kreditkarte beantragen, damit ich unsere WDW-Reise dann buchen kann, sobald die Angebote für nächstes Jahr rauskommen :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn deine Eltern es mitmachen, kannst du auch eine Zweitkarte auf ihr Konto bekommen (als Kreditkarte dann). Dazu hast du dann natürlich eine Vollmacht auf deren Geld und es braucht logischerweise Vertrauen. Mit nur einer KK würde ich ehrlich gesagt nicht fahren, wir haben immer noch eine von einem anderen Unternehmen dabei und hatten bislang immer mal das ein oder andere Geschäft (nie Disney, aber outlets, Mall), wo eine Karte nicht funktionierte und die andere schon, warum auch immer.
Auch kannst du mal in irgendeine Situation kommen, wo du evtl. mehr Geld brauchst, als prepaid aufgeladen, ich bin mir z.B. nicht sicher wie es läuft, wenn man ärztliche Hilfe braucht (also ob man das dann vorstrecken muss).
Mir wäre nur prepaid einfach zu heikel, ich bin aber auch kein risikofreudiger Mensch ;-)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur mit einer Prepaid Karte zu fahren, wär uns auch zu heikel, Autovermietungen sind bekannt dafür keine Prepaid anzunehmen z.B.
Auch Hotels blocken manchmal bestimmte Summen als Garantie, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen und man steht im Endeffekt ohne Geld da.

Ich würde auf jeden Fall bei meiner Hausbank anfragen wegen einer KK und ansonsten einfach Anfragen bei Barclays und den anderen Anbietern.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Solange die Prinzessin die KK nur für das Bezahlen der Reise benötigt würde eine Prepaid ja reichen, aber in den Usa sollte man zwingend ja sowieso eine dabei haben.

Ich muss aber Nicole recht geben, nur eine KK und dann noch eine Prepaid finde ich recht heikel.
Vielleicht mag es bei dem ein oder anderen ja klappen, aber es gab schon Fälle wo die Prepaid nicht akzeptiert wurde. Ein Kollege hatte damals Probleme mit dem Mietwagen, kann aber auch an dem Deposit gelegen haben.

Sprech doch einfach mit Deiner Bank, vielleicht ist doch eine normale KK möglich. Und wenn sie nur ein Limit von z.b. 500€ hat kannst Du ja vorher z.b. 2000€ drauf schieben und hast dann ein Limit von 2500€.

Edit: Da wo andere Urlaub machen war schneller [emoji38]
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Eure Hinweise. Vielleicht rede ich tatsächlich nochmal mit meiner Bank.
Allerdings wird mein Freund bei der Reise ja auch dabei sein - und der hat eine normale Kreditkarte.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, das wußten wir nicht :icon_rolleyes:
Warum bezahlt er nicht einfach mit der Karte? :noidea:
Wir würden eigentlich gerne getrennt zahlen (also zumindest Ausgaben vor Ort wie z.B. Shopping). Aber mal schauen, es ist ja noch etwas Zeit. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen :)
 
Oben