Erstbesuch September/Oktober 2013

Planung 
Dermitder steigt in manche Attraktion mit ein
Ich plane gerade meinen Erstbesuch in Orlando und im WDW vom 23.09. bis 08.10. im POFQ.

Wir sind zwei Personen und haben den normalen Dining Plan. Mitte nächster Woche kann ich ja die ADRs buchen und versuche mich gerade an einer ersten Planung der Parks und Restaurants. Aktuell sieht es so aus:

24.09. - Teppan Edo (Dinner)
25.09. - Le Chefs de France (Dinner)
27.09. - Ohana (Dinner)
28.09. - Tutto Italia (Dinner)
29.09. - Hollywood Brown Derby (Lunch - Fantasmic Package)
30.09. - Tusker House (Dinner)
01.10. - Kona Cafe (Dinner)
02.10. - Restaurant Marrakesh (Dinner)
04.10. - California Grill (Dinner)
05.10. - Sanaa (Lunch)
07.10. - Via Napoli (Dinner)
08.10. - ? (Lunch)

Es bleiben also noch zwei TS Credits zu verplanen: Einer für das Mittagessen am 08.10. und einen weiteren der noch irgendwann anders untergebracht werden will. Ideen für Restaurants sind herzlich willkommen! (Wir wollen allerdings keine Charakteressen und sind keine Fischfreunde xD.) Ich hatte eventuell für einen an Boatwrights Dining Hall im POR gedacht, bin mir da aber noch nicht sicher.

California Grill ist ja im Moment geschlossen und ich habe noch nirgends Informationen darüber gefunden, wann man dort wieder reservieren kann. Weiß hier jemand mehr?

Ich hab gelesen, dass man die ADRs ab 6.00 Uhr EST buchen kann, also ab 12.00 Uhr deutscher Zeit?

Am 26.09. und 06.10. ist Universal geplant mit HHN. Am 03.10. solls nach Busch Gardens gehen, evtl. mit Howl O Scream. Außerdem soll es am 28.09. nach Discovery Cove gehen (allerdings ohne Dolphin Swim) und am 01.10. nach Sea World.

Ich habe noch vor einen kleinen Mietwagen zu buchen vom 25.09. bis 07.10. (12 Tage). Alamo scheint sich wegen dem Car Care Center anzubieten. Über den 20% Roadside Magazin Link bekommt man dort das Gold Packet aktuell für ca. 340 Euro (Economy). Ist dies ein guter Preis? Wäre dies irgendwie günstiger möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wifi im POFQ? Könnte ich dort stabil per Skype nach Deutschland telefonieren? Würde sich sonst eine Prepaid Karte dazu anbieten? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Zum Bezahlen: Ich habe vor zwei Kreditkarten mitzunehmen. Einmal die Gebührenfrei Mastercard um ohne Gebühren bezahlen zu können und eine DKB Visa (muss ich noch beantragen) um Geld vom Automaten abheben zu können. Reicht das oder sollte man vorher noch etwas Bargeld wechseln? Der Umrechenkurs sollte ja mit der DKB Visa vor Ort günstiger sein?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
California Grill ist ja im Moment geschlossen und ich habe noch nirgends Informationen darüber gefunden, wann man dort wieder reservieren kann. Weiß hier jemand mehr?
Gerade mal recherchiert, weil man schon länger nichts mehr gehört hat: Soll am 1. September wieder eröffnen: http://www.wdwmagic.com/dining/california-grill/news/27jan2013-photos---concept-art-of-the-new-look-california-grill-at-disney%27s-contemporary-resort.htm

Ab wann man wieder reservieren kann, weiss ich nicht. Theoretisch müsste es gehen, sind ja noch 161 Tage bis dann. Aber vermutlich geben sie Reservierungen erst frei, wenn sie sicher sind, dass das Datum gehalten werden kann.

Ich hab gelesen, dass man die ADRs ab 6.00 Uhr EST buchen kann, also ab 12.00 Uhr deutscher Zeit?
Die genaue Zeit weiss ich nicht mehr, aber es sind 6 Stunden Unterschied zwischen der Ostküste und Mitteleuropäischer Zeit. Insofern richtig gerechnet.:)

sollte man vorher noch etwas Bargeld wechseln?
Bargeld würde ich schon bisschen dabei haben wegen Trinkgeld für's Mousekeeping im POFQ und allenfalls für Autobahngebühren, sofern Du nicht das bargeldlose Sunpass-System nutzen willst, was neben den anfallenden Tolls auch eine Benutzungsgebühr kostet. Mehr dazu hier: https://www.sunpass.com/rentalcar
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Boatswright fand ich letztes Jahr als "schlechtestes" der Restaurants in denen wir waren, hauptsächlich weil es da sehr laut war.

We wäre es mit einem DTD Restaurant wie T-Rex oder Wolfgang Puck?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dermitder steigt in manche Attraktion mit ein
Bargeld würde ich schon bisschen dabei haben wegen Trinkgeld für's Mousekeeping im POFQ und allenfalls für Autobahngebühren, sofern Du nicht das bargeldlose Sunpass-System nutzen willst, was neben den anfallenden Tolls auch eine Benutzungsgebühr kostet.
Für solche Dinge wollte ich mit der DKB Visa dann im FQ (oder eventuell schon am Flughafen?) etwas Geld abheben. Da sollen die ggf. anfallenden Gebühren ja auch erstattet werden. Bin mir nur nicht sicher ob ich trotzdem noch Bargeld vorher tauschen sollte. Der Mietwagen ist ja auch erst ab dem zweiten vollen Tag geplant. Vom Flughafen zum Hotel soll es mit dem Magical Express gehen.

Boatswright fand ich letztes Jahr als "schlechtestes" der Restaurants in denen wir waren, hauptsächlich weil es da sehr laut war.

We wäre es mit einem DTD Restaurant wie T-Rex oder Wolfgang Puck?
T-Rex gefällt mir eher nicht so. Wolfgang Puck sieht da schon besser aus! Hatte mir da bisher nur die QS Variante aufgeschrieben, weil die oft empfohlen wird. Die beiden TS Varianten schau ich mir mal genauer an.
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Zitat :
Ich hab gelesen, dass man die ADRs ab 6.00 Uhr EST buchen kann, also ab 12.00 Uhr deutscher Zeit?


ACHTUNG:

In USA ist schon Sommerzeit - aktuelle Zeitverschiebung sind 5 Stunden keine 6 Stunden.
Ab nächste Woche sind es dann erst wieder 6 Stunden!

Bargeld würde ich auch mitnehmen - wenigstens etwas für TIP oder ähnlich!
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Reservieren geht erst ab 7 Uhr,also 13 Uhr hier.Vorher konnte ich mich nie einloggen in den letzten 4 Jahren.Vorher ist es telefonisch auch nicht möglich.
Viele Grüße
Conny
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Für solche Dinge wollte ich mit der DKB Visa dann im FQ (oder eventuell schon am Flughafen?) etwas Geld abheben. Da sollen die ggf. anfallenden Gebühren ja auch erstattet werden.
Ja, werden sie...haben wir auch so gemacht.
Hab auch direkt am Flughafen Geld geholt, allerdings hatten wir trotzdem etwas mit...zzr Vorsicht.
 

Oben