Einkaufen in den USA

TV 
thorroth Böser Zwerg
Meine Frau sammelt auch in Deutschland Coupons und ist damit recht erfolgreich. Ist eine Art Hobby von ihr. Von amerikanischen Verhältnissen kann man aber nur träumen.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich habe den Bericht auch gesehen und war beeindruckt. Eine Safeway-Card haben wir auch noch irgendwo und diese 3 für 2 Angebote haben wir natürlich auch schon genutzt, aber dass man so viel damit sparen kann, hätte ich nicht gedacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Wir nutzen drüben auch Coupons und Kundenkarten. Die Coupons gibt es dort aber auch an jeder Ecke, in Zeitungen, auf Bons, in den Läden, auf den Verpackungen usw.. Dazu kommen dann immer noch andere Angebote wie z. B. eine Coke kaufen - eine Tüte Chips umsonst dazu. So zahlen wir immer nur ca. 50% des ausgewiesenen Preises.
 
Ina Trabinator
Ich habe den Bericht auch gesehen. Ich fand es aber schon ein bißchen krank. Ich meine warum kauft man so viel, dass man eh in Hülle und Fülle zu Hause schon hat.

Ansonsten fand ich beeindruckend wieviel dann am Schluß nur noch zu zahlen war. :giggle:

Wir hatten während unserer Reise in USA immer diese Roomsaver Hefte. Und ich muß sagen, mit diesen Coupons hatten wir auch einiges gespart.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe den Bericht teilweise gesehen.
Bei der Familie,die für über 500 Dollar eingekauft hat und dafür,durch einlösen einer Menge an Gutscheinen, nichts bezahlt hat -im Gegenteil, noch etwas Geld zurrück bekommen hat, konnte ich nur den Korf schütteln das so etwas möglich ist.
Ich für meine Person muß sagen,dass ich mich schämen würde so ein Parasit zu sein.
Ich würde mich doch fragen, wie unser Land aussähe,wenn dies jeder macht.
Gegen die Inanspruchnahme von Gutscheinen ist nichts einzuwenden aber das diese Gutscheinjagt soweit geht,dass man garnichts mehr bezahlt...nee,dass kann doch nicht hinhauen.
Diese Dame hat auch noch stolz verkündet,dass es Ihre Passion ist,diese Parasitenart ihren Kindern an zu erziehen.
Allerdings kann man es Denjenigen ,die dies ausnutzen auch keine Vorwürfe machen,wenn dies eben so möglich gemacht wird.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht sieht das bei unseren Kindern und Enkeln auch schon so aus. Die Amerikaner praktizieren die Jagt nach Gutscheinen schon seit Jahrzehnten. Bei uns ist die noch relativ neu. Ich habe auch schon als kleines Kind mit meiner Tante und ihren Kindern in den USA Coupons aus Zeitungen ausgeschnitten. Das ist dort völlig normal.

Gruß
Disneymom
 
Chrisili Coasterkarma
ich seh das ganz anders - das hat nix mit parasit zu tun das unternehmen muss sich vorher überlegen welche gutscheine es auf den markt bringt udn welche ned, wer daran dann zu grunde geht ist selber schuld ;)

kunde von uns hat geglaubt das telefonbuch würd e keiner mehr lesen und hat gutscheine rein drucken lassen: Pizza und Nachspeise plus kl. Getränk 3,50 Euro... standort im Studentenviertel so schnell hat er gar ned schaun können haben die sich die Telefonbücher organisiert und er musste dicht machen.. er wollt sich aber ned drein reden lassen...

also ich find nicht dass das was mit schmarotzen zu tun hat ;)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Prinzip habt Ihr ja schon beide recht. Aber es liegt an unserem Wesen / Mentalität, wie wir damit umgehen.

Jeder hat schon mal einen Gutschein irgendwo eingelöst. Alles kein Problem. Jetzt kommen andere, und lösen so viele Gutscheine ein, das kein Restbetrag bleibt. Wir sind das nicht gewohnt, und finden das verwerflich. Ich käme mir auch seltsam vor, mit einer Arm voller Zettel meinen Einkauf zu bezahlen ;)

Und da die Gutscheine ja von den Firmen selbst ausgegeben wurden, hatten sie es auch selbst in der Hand das entweder einzuschränken ( pro Person nur eine betimmte Anzahl Gutscheine), oder in einem kleineren Rahmen zu veranstalten.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich seh es auch so: wer Gutscheine auf den Markt wirft, der sollte wissen, was er tut.

Wenn ich eine Werbe-Aktion plane in der ich Gutscheine ausgebe, dann muss ich den "worst case" (Einloesung ALLER Gutscheine) zumindest in Betracht ziehen. Wenn eine Einloesung aller Gutscheine mich finanziell ruinieren wuerde, muss ich Vorsorge treffen und entsprechend einschraenken (z.B. "solange Vorrat reicht").

Aktuell ist Deutschland diesbezueglich aber auch nicht mit Amerika vergleichbar. Eine Ersparnis von 50% (geschweige denn - wie im Film gezeigt - ueber 90%) auf einen Gesamteinkauf ist hierzulande (noch) undenkbar.

Gawain

P.S.: Faszinierend fand ich allerdings die Mengen... 62(!!!) Tuben Senf, obwohl der Mann des Hauses keinen Senf isst...
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde das Wort Parasit für diese Leute total daneben, nur weil die ein System eines gewinnorientierten Unternehmens nutzen, das nicht zu Ende gedacht worden ist. Parasit klingt ganz so, als ob sie den anderen damit etwas wegnehmen würden.

Sorry, aber da kenne ich in unserem System in Deutschland ganz andere Parasiten, die wirklich auf Kosten der Allgemeinheit leben... aber das fällt dann ja immer unter den Begriff Sozialsystem.

Zur Rechtfertigung bevor die große Prügel los geht: Wenn Menschen in Not geraten, sollte man ihnen helfen, auch über einen langen Zeitraum. Die meine ich nicht, sondern die, die nicht bereit sind, sich am System zu beteiligen sondern nur daraus ihren Vorteil ziehen wollen.

Zu denen, die sich schämen, solche Rabatte einzulösen und zu nutzen: Bitte PN an mich, ich gebe euch dann sinnvolle Kontonummern von sozialen Vereinen. Dort könntet ihr das gesparte Geld der Gutscheinaktionen hinüberweisen und müßtet euch auf gar keinen Fall schämen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nach meiner Erfahrung sichern sich Handel, Gastronomie, Dienstleister, etc. bei uns gegen potentiell ruinöse Rabatt-Angebote immer dadurch ab, daß die Kunden verschiedene Sonderangebote nicht miteinander kombinieren können oder daß die Menge pro Kunde begrenzt ist. Oftmals heißt es doch "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen".
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@thorroth: DANKE!!!

ich finde das auch völlig OK :nick

das ganze ist ja auch immer eine art "mischkalkulation" im sinne von =
wenn es 1000 gutscheine gibt, können 1000 gutscheine eingelöst werden ABER immer ein gewisser prozentsatz geht irgendwie verloren! sei es, weil sie einfach nicht eingelöst werden, oder irgendwie anders ungenutz in den müll wandern.
daher ist es völlig egal, ob 1 person die 1000 gutscheine einlöst oder eben 1000 personen je einen gutschein.

wenn ich als geschäft solche rabattgutscheine gebe, muss ich wissen worauf ich mich einlasse PUNKT!
es gibt auch die möglichkeit solche gutscheine zu "lenken". a la pro person nur so und soviel mal das produkt.
tja und wenn dann die ganze familie an der kasse mit je einem bon steht, dann ist das eben so :noidea: es ändert ja nichts GARNICHTS an der anzahl von gutscheinen die die firma rausgegeben hat :nick

fakt ist und bleibt, wer solche rabattaktionen nicht mit machen will OK, wer rabattjäger ist, ist rabattjäger und ich bin irgendwas dazwischen :muha:

ich finde gutscheine und co super, aber suche jetzt nicht händeringend danach..............was sich allerdnigs in meiner derzeitigen finanziellen lage durchaus ändern kann ;) und schämen DAFÜR?!? seid ihr verrückt???

EDIT: vor allem sind dann wohl die meisten hier "schnäpchenjäger" weil doch jeder von uns immer auf den besten deal für/mit/von usw. disney aus ist. sind wir darum also alles schmarotzer?!? finde ich nicht. und kommt mir jetzt blos nicht mit "das kann man nicht vergleichen" DOCH das kann man und muss man sogar!!! angebot ist angebot und ein cupon gutschein oder was auch immer, ist genau das gleiche!!! EIN ANGEBOT!!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich find's Klasse, wuerde aber auch nie mehr kaufen als ich verbrauchen kann...

Man kann in den USA schoen am Sonntag die Zeitung lesen (dann gibt es die meisten Coupons) waehrend man Starbucks legger Kaeffchen trinkt. So hab ich es manchmal gemacht!
 
Ina Trabinator
So sehe ich es auch. Ich hab nichts gegen "Gutschein-Jäger".
Ich löse auch ab und zu einen Gutschein ein. Warum nicht. Find das nicht schlimm.

Allerdings habe ich das auch gemeint mit krank. Ich kaufe doch nicht mehr als ich brauche (ich sage nur Senf - 1-2 Tuben hätten doch auch gereicht :noidea: )
Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Man kann in den USA schoen am Sonntag die Zeitung lesen (dann gibt es die meisten Coupons) waehrend man Starbucks legger Kaeffchen trinkt. So hab ich es manchmal gemacht!
Hi hi hi, die Sonntags-Zeitung holen wir uns in Florida auch immer.
Oftmals sind Coupons für Dinge dabei, die wir eh kaufen wollten.
Und dann nutze ich diese Ersparnis sehr gerne.
Und häufig gibt es in der Sonntagszeitung auch Restaurant-Coupons (z.B. 25% off bei Denny´s o.ä.)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi hi hi, die Sonntags-Zeitung holen wir uns in Florida auch immer.
Oftmals sind Coupons für Dinge dabei, die wir eh kaufen wollten.
Und dann nutze ich diese Ersparnis sehr gerne.
Und häufig gibt es in der Sonntagszeitung auch Restaurant-Coupons (z.B. 25% off bei Denny´s o.ä.)
:nick:nick genau so hab ich das auch gemacht als ich noch in FL lebte. Fuer extremes Coupon ausscneiden fehlte mir dann auch die Zeit. Hab' einfach nur die genommmen, wo ich dann auch ungefaehr das sowieso kaufen wollte.

Fuer Shopping im Outlet oder Malls drucke ich mir jetzt vorher auch einige Coupons, bevor ich losfliege, zB 10-20% Rabatt oder so...
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Fuer Shopping im Outlet oder Malls drucke ich mir jetzt vorher auch einige Coupons, bevor ich losfliege, zB 10-20% Rabatt oder so...
Das machen wir auch immer.
Entweder schon zu Hause ausdrucken oder halt im Mall-Office vor Ort einsammeln.

Wir melden uns auch immer auf diversen Restaurant-Seiten an, dann bekommt man auch immer nette Coupons per Email (z.B. Sweet Tomatoes, Outback etc.).
 

Oben