Ein Traum wird wahr? WDW 2016

butterblume blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, für uns sind es auch zu viele Pferde :giggle:
Ich hoffe, ich darf bald buchen. So langsam werde ich ungeduldig!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da sind gar nicht viele Pferde :muha::muha:
Wir waren bisher zweimal da und sehr positiv ist die Nähe zu DTD. Wenn man Congress Park wohnt ist man in max. 10 Minuten zu Fuß in DTD.
 
Yume Disney Historikerin
Im Fall SSR gegen OKW - Geschmackssache :)

Was Euch von den Bildern, Videos, Grundrissen (kann man sich teilweise anschauen - hier zum Beispiel: Floor Plans of Walt Disney World Resort Hotels) am besten gefällt. Denn toll sind meiner Meinung nach beide! Ich denke, ich werde beim nächsten Besuch auch das SSR nehmen, statt dem OKW oder vielleicht die Wilderness Lodge.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
butterblume blättert noch in der Broschüre
Der Link ist spitze! Vielen Dank. In einer Woche wird es ernst, dann können wir hoffentlich buchen!
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Ich habe noch mal rumgespielt. 2 einzelne Zimmer gehen auch! Kann man die online irgendwie buchen und zusammen führen oder geht das nur über die Hotline?
 
Yume Disney Historikerin
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das auf der UK-Seite zu Beginn schon angeben. Oder sollen es zwei separate Buchungen werden, um sie später zu verbinden? Sprich zwei unterschiedliche Namen, aber die Zimmer nebeneinander? Ich kann mir vorstellen, dass dies über die My Disney Expierence gehen könnte, wenn ihr die Profile aller Beteiligten verknüpft und beim Online-Check-In die entsprechenden Wünsche äußert. Ich würde allerdings keine Gewähr übernehmen. Ich habe das so noch nicht probiert. 😅

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Mich irritiert auf der Buchungsseite (Irland), dass bei den Tickets steht: exklusiv für UK-Gäste. Wie muss man das verstehen?
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Unsere Buchungsplanung schreitet voran.
Wir wollen ja auch in die Universal Studios und wohnen dort aber vor Ort. Gibt es von euch Erfahrungswerte, ob die Parks am Wochenende voller sind oder ist das egal. Wir schwanken jetzt nämlich wegen der Reihenfolge.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kommt auf die Reisezeit an...im Oktober ist es Sonntags im Magic Kingdom am leersten (WENN an dem Tag ne Halloween-Party stattfindet und keine EMHs sind)...Epcot ist an den Wochenende am vollsten (immer, aber besonders im Ende September/Oktober)! Am besten mal bei Touringplans o.ä. nach Crowd Calander für deine Reisezeit gucken :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Buchungsplanung schreitet voran.
Wir wollen ja auch in die Universal Studios und wohnen dort aber vor Ort. Gibt es von euch Erfahrungswerte, ob die Parks am Wochenende voller sind oder ist das egal. Wir schwanken jetzt nämlich wegen der Reihenfolge.
MK meiden wenn keine Partynächte sind, dann ist der Park mind. so voll wie im Sommer. Wenn Wishes und EP sein müssen, dann muss man da einmal durch, am besten FP+ für die EP besorgen oder falls es eine zweite EP gibt, diese ansehen. Dann lange, lange bis zum Rauskehren im Park bleiben, denn dann, wenn der ganze Showkram vorbei ist, wird es richtig toll leer. Und an dem "muss halt sein" Abend die Fastpasse auf den Abend legen und mit huldvollem Blick aufs in 2 Stunden Wartezeiten gefangenen Volk vorbeigehen :). Vormittags und mittags an so nem Tag in einen Wasserpark gehen oder ins Animal Kingdom, wo man nicht wirklich nen FP braucht.

Und ansonsten kann man das WE auch einfach meiden, indem man die Nicht-Disney-Dinge dann tut. In den Malls, Outlets, Kennedy Space Centre etc. ist es zwar logischerweise am Wochenende auch voller als sonst, aber gut zu handeln. Wir haben auch immer einen Wasserparktag an einem Wochenende. Wobei es dieses Jahr durch die Schließung von BB auch recht voll da war. War letztes Jahr entspannter.
Epcot ist irre voll bis unerträglich an den WE, aber eher World Showcase. Da tritt man sich auf die Füße und es macht keinen Spaß mehr.

AK ist eigentlich meist human, einfach die Tage mit den EMH meiden oder nur die und die frühen Morgenstunden nutzen und dann Park hoppen.

Studios sind im Moment dauervoll, weil sie zu wenig Attraktionen haben. Touringplans waren mit ihrem crowd calendar letztes Jahr gut, dieses Jahr eher für die Katz, weil sie sich sowas von verschätzt haben. Es gibt aber noch einige andere crowd calendar im Netz, einfach mal ein wenig rumgucken und vergleichen, so sehr unterscheiden sie sich nicht.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Also wenn Partynächte sind ist es leerer? Hab ich das so richtig verstanden? Bis wann darf man denn dann im Park bleiben?

Wir werden mit Universal anfangen. Da ist der Wochentag egal, weil wir im Hard Rock Hotel wohnen werden. [emoji4]

Alles andere ist noch nicht entschieden [emoji846].
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn Partynächte sind ist es leerer? Hab ich das so richtig verstanden? Bis wann darf man denn dann im Park bleiben?

Wir werden mit Universal anfangen. Da ist der Wochentag egal, weil wir im Hard Rock Hotel wohnen werden. [emoji4]

Alles andere ist noch nicht entschieden [emoji846].
Man darf bis 19 Uhr im MK bleiben und wird dann sanft hinausbefördert ;-)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei es ab 16 ihr merklich voller wird...ab da dürfen die Partygänger nämlich schon rein. [emoji107]🏻


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Hallo mal wieder!

Wir machen uns an die Essensplanung.
Wir würden gerne im Crystal Palace frühstücken. Nun werden wir ja nicht in einem Disney Hotel wohnen. Wenn ich für 8 Uhr im Crystal Palace reservieren würde, würden wir dann auch in den Park reinkommen??? Oder geht das dann erst ab der normalen Öffnungszeiten für uns? Und weiß zufällig jemand, ob Eyore (I-Ah) dort IMMER ist? Wenn er nämlich nicht da ist, dann hab ich ein Riesenproblem.
Danke schonmal!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich für 8 Uhr im Crystal Palace reservieren würde, würden wir dann auch in den Park reinkommen???
Ja, das ist unabhängig davon ob man in einem Disney-Hotel wohnt oder nicht.

Oder geht das dann erst ab der normalen Öffnungszeiten für uns? Und weiß zufällig jemand, ob Eyore (I-Ah) dort IMMER ist? Wenn er nämlich nicht da ist, dann hab ich ein Riesenproblem.
Also in den 3x (glaub ich), die ich bislang dort war, war Eeyore immer da.

Garantieren bzw. versprechen würde ich aber nie jemandem was. Kann immer mal sein, dass ein Shiftwechsel aus welchen Gründen auch immer länger dauert oder ein CM kurzfristig ausfällt. Die Regel ist aber, dass Eeyore dort ist.
 
Oben