Ein Traum wird wahr? WDW 2016

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also, wir finden es ganz toll, wenn wir onsite wohnen, fällt der ganze Autostress weg.
Als wir das erste Mal vor vielen Jahren im WDW waren, hätten wir uns für diese Zeit den Mietwagen sparen können, da wir überall mit dem Shuttelbussen hingekommen sind, das Auto stand ungenutzt auf dem Parkplatz vom Resort.

Letztes Jahr und dieses Jahr waren wir 10 und 14 Tage im WDW, ohne Mietwagen, und wir haben den nicht vermisst. Busse, Schiffe, Monorail bieten soviele Transportmöglichkeiten und man sieht dabei auch WDW mal aus anderen Blickwinkeln.
Auch unser älterer Sohn hatte bei seiner Hochzeitsreise erst einen Mietwagen für die Tour durch Florida, für die 5 Tage WDW hat er sich diese Kosten gespart.
 
Yume Disney Historikerin
Mein Vorschlag zu der Problematik: Setzt Euch mal gemeinsam vor die Rappelkiste (= Computer) und macht für beide Varianten (onsite/offsite) eine Probebuchung - parallel - und vergleicht, was bei welchem Preis drin ist und was eventuell on Top kommen würde. Vielleicht lassen sich Deine Schwester und ihr Mann dadurch überzeugen. Einfach die Goodies eines Disney-Resorts mehr in den Vordergrund rücken. Möglicherweise entscheiden sie sich dann auch dafür? Außerdem wäre es für die beiden "mal was anderes" :)

Ich - für mich jetzt - finde übrigens, dass eine DVC-Villa wie Saratoga Springs besser ist als eine Value-Suite. Aufgrund der Quadratmeter. Wir haben bei der Planung unter anderem geschaut wie groß welches Zimmer ist und uns schlussendlich für die 1-Schlafzimmer-Villa von Old Key West entschieden. Die ist umgerechnet knapp 87m² groß (größer als meine WOHNUNG!!!! :shock:), hat zwei Teil-Badezimmer (oft allerdings nur mit einem Zugang :crazy:), einen Balkon, eine relativ große Küche sowie einen Waschraum (Waschmaschine + Trockner) und Schlafmöglichkeiten für 5 (einen Masterbedroom, im Wohnzimmer eine Schlafcouch und einen Schlafsessel). Das hat uns dann den letzten Schubs dahin gegeben.

Letztendlich ist aber Geschmackssache. Wenn ich OKW nicht eh schon hübsch fände, hätte ich es auch nicht gebucht.
 
mausi Amazon-Mausi
Ein Paar möchte in 14 Tagen evtl. mal Zärtlichkeiten austauschen wollen. Da würde ich mit zwei Kindern nicht im selben Zimmer sein wollen. Und als Teil vom Paar hätte ich nicht so gerne jemandem im Zimmer, der evtl. zuschauen könnte. Daher würde ich im Interesse aller beteiligten etwas mit zwei getrennten Zimmern nehmen. Im übrigen könnte es sehr störend sein, falls einer krank wird und beispielsweise die ganze Nacht hustet oder reihert...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Paar möchte in 14 Tagen evtl. mal Zärtlichkeiten austauschen wollen. Da würde ich mit zwei Kindern nicht im selben Zimmer sein wollen. Und als Teil vom Paar hätte ich nicht so gerne jemandem im Zimmer, der evtl. zuschauen könnte. Daher würde ich im Interesse aller beteiligten etwas mit zwei getrennten Zimmern nehmen. Im übrigen könnte es sehr störend sein, falls einer krank wird und beispielsweise die ganze Nacht hustet oder reihert...
Also meine Freundin und ich teilen ja auch das Zimmer mit 2 anderen Erwachsenen 14 Tage kommt man auch mal ohne "Zärtlichkeiten" aus :-*
 
Ina Trabinator
Wir rechnen auch als mal. Und komischer Weise ist der Preisunterschied nicht wirklich groß. Außerhalb wohnen finde ich bin der Fahrerei nervig. Haus, Parkgebühr, Eintritt, Benzin, und noch essen dazu. Irgendwie läppert sich das auch zusammen. Wir haben jetzt den Quick DP dabei. Also muss ich mir erstmal darüber keine große Gedanken machen. Und wir finden das Bussystem super. Wir nehmen uns immer für 3 Tage ein Auto und fahren die ersten Tage shoppen. Und dann nutzen wir die Busse. Auch sehr praktisch wenn jemand abends nochmal in den Park will. War bei uns jeden Abend so. Wir hatten vor 3 Jahren mal 14 Tage ein Auto. Aber bis man vom Parkplatz vom MK wirklich am Eingang ist war schon nervig. Dann hatte das Auto fast nur eingestanden weil wir mit dem Bus einfach direkt vor den Eingang gefahren wurden.
Für mich gehört aber auch onsite zu wohnen einfach dazu.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
noch ein Pro für on-site: man kann die Einkaeufe aus den Parks ins Resorthotel schicken lassen. So muss kann man fröhlich shoppen ohne das man es mit in die Attraktionen schleppen muss:wink:
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Jetzt hab ich noch mal eine grundlegende Frage an alle.
Bucht ihr das Hotel vor dem Flug? Ich kann die Flüge ja erst 330 Tage vorher suchen. Lasst ihr dann einen Puffer vorher oder/und nachher, falls es mit den Flügen nicht hinhaut oder hat das bisher immer geklappt?
Und wann, eurer Erfahrung nach, ist der späteste Zeitpunkt, um das Angebot auf der UK-Seite noch buchen zu können?

-------HELP PLEASE-----
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben Hotel etc. immer weit vorher gebucht, den Flug später.
Es ist dann eben klar, dass Flüge für eben genau die Tage gebucht werden müssen. Kann sein, dass es 2 Tage früher oder später mal vielleicht günstiger wäre, aber meistens nicht so viel, als dass es sich lohnt die Angebote bei z.B. Disney UK entgehen zu lassen...meistens sind da aber so oder so keine Preisunterschiede gewesen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wann, eurer Erfahrung nach, ist der späteste Zeitpunkt, um das Angebot auf der UK-Seite noch buchen zu können?
Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass letztjähriges UK-Angebot beispielsweise bis Anfang November 2014 buchbar war. Das 2016er-Angebot ist momentan bis spätestens 22. Oktober 2015 buchbar. Möglich, dass es danach nochmals neu veröffentlicht wird, mit sehr wahrscheinlich schlechteren Leistungen (vermutlich Wegfall $100 Gift Card und nur noch Free Dining). Die Veröffentlichungen und Buchbarkeiten von Discounts folgen oft einem bestimmten Muster, wobei es natürlich nie Garantien gibt, dass es jedes Jahr so sein wird.

[Angebot] Free Dining + $200 Gift Card für 2016 via Disney UK - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Jahr habe ich auch das Hotel zuerst gebucht. Bei den Flügen hatte ich sowieso keinen Spielraum=Herbstferien. Und bei den UK Angeboten müsste man auch Hotel zuerst buchen.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Okay. Das hatte ich mir schon so gedacht. Habt ihr schon einmal Probleme gehabt einen passenden Flug zu finden? Wir fliegen von Frankfurt.
Wochentage sind wahrscheinlich egal?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Okay. Das hatte ich mir schon so gedacht. Habt ihr schon einmal Probleme gehabt einen passenden Flug zu finden? Wir fliegen von Frankfurt.
Wochentage sind wahrscheinlich egal?
Es geistern diverse Theorien umher, an welchem Wochentag es am günstigsten sein soll, zu fliegen, aber letztendlich ist es immer eine Lotterie, hängt von Schulferien und Buchungslage ab.

Rein von Angebot her ist Frankfurt zwar nicht der weltgrösste Flughafen, aber der mit dem weltweit grössten Angebot an Langstreckenzielen. Nach Orlando fliegt Lufthansa täglich nonstop - aber günstiger und manchmal sogar auch zeitsparender ist es, irgendwo an der US-Ostküste umzusteigen. Eine Aufzählung aller Varianten würde den Rahmen sprengen, daher einfach mal ein paar Flugsuchmaschinen und Websites der Airlines durchforsten.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Jetzt hab ich noch mal eine grundlegende Frage an alle.
Bucht ihr das Hotel vor dem Flug? Ich kann die Flüge ja erst 330 Tage vorher suchen. Lasst ihr dann einen Puffer vorher oder/und nachher, falls es mit den Flügen nicht hinhaut oder hat das bisher immer geklappt?
Und wann, eurer Erfahrung nach, ist der späteste Zeitpunkt, um das Angebot auf der UK-Seite noch buchen zu können?

-------HELP PLEASE-----
Wir haben bereits im Juni für Sommer 2016 das Hotel gebucht. Allerdings habe ich mir für die Flüge einen Puffer von 2 bis 3 Tagen freigelassen. Sicher ist sicher dacht ich mir.

Als die Flugpläne dann rauskamen und der Preis für uns absolut top war, haben wir auch sofort gebucht. Mittlerweile kann ich sagen dass ich den Puffer nicht gebraucht hätte da +/- 2 Tage immer der selbe Flugpreis war.

Ob das jetzt immer so ist oder nur Zufall kann ich nicht sagen da wir das erste Mal alles selbst gebucht haben.

Wenn du unsicher bist würde ich einfach auch einen Zeitpuffer einplanen, so seit ihr auf der sicheren Seite.

Lg Sandra
 
Yume Disney Historikerin
Okay. Das hatte ich mir schon so gedacht. Habt ihr schon einmal Probleme gehabt einen passenden Flug zu finden? Wir fliegen von Frankfurt.
Wochentage sind wahrscheinlich egal?
Ich fliege auch von FRA aus! Wir haben auch zuerst das Hotel gebucht, wegen der tollen Angebote bei Disney-UK (gleich innerhalb der ersten Charge, sodass wir eigentlich "alles" abgegriffen haben: Giftcard, Memory-Maker, Free Dining).

Im Nachhinein denke ich allerdings, dass wir mit den Flügen zu hoch gepokert haben und dann bei den Preisen ziemlich auf die Schnüss gefallen sind. Aber das weiß man vorher halt nicht wirklich. Ich habe zwar recherchiert und Kollegen/Bekannte/Freunde befragt, aber im Grunde haben die Fluggesellschaften dieses Jahr einfach mal ihren Asozialen und die Preisschraube immer weiter hoch gedreht (von wegen nach den Sommerferien wird's wieder günstig, Ihr müsst im August buchen - da kostet es am wenigsten, usw. usf.) - daher werde ich beim nächsten Mal den groben Zeitraum mit Mitreisenden besprechen, den Flug so früh wie möglich buchen (ab Flugplan-Veröffentlichung) und dann das Hotel resrvieren. Einfach auch um zu "testen", wie wir damit hinkommen würden und dann die Erfahrungswerte haben: Die Variante ist besser/schlechter als die andere und wir werden zukünftig eben nach der erfolgreicheren Variante vorgehen - bis wir damit ins Klo greifen. Naja, Experimente halt :-*

Jedenfalls haben wir jetzt eine 1-Stopp-Variante mit Halt in North Carolina, was der Reisebüro-Mensch so als beste Option hatte und auch meinte, es würde mit der Einreis dort auch gut unter zwei Stunden klappen (Die haben jetzt auch so Automaten). Wir fliegen mit American Airlines. Sobald wir zurück sind, gebe ich auch umfangreich Auskunft, wie es war ;)

Ich gebe auch meine Empfehlung für eine Buchung über die Disney Travel Company in UK, bzw. Irland (weil Euro!!!) ab. Wir haben bisher wirklich gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern dort gemacht.

Ich denke auch, wenn man dieses und andere Foren regelmäßig beobachtet, weiß man auch frühzeitig, wann die diversen Angebote raus kommen und entsprechend früh auch den Wunschzeitraum klar machen. ich geb's zu, ist schon etwas zeitaufwendig :giggle: Aber es macht auch unglaublich viel Spaß! Also mir zumindest - ich habe da einen Faible für entwickelt :giggle:

So, jetzt geh ich aber mal ein schönes Eis schlabbern - ist ja kaum auszuhalten bei 34°C
:eis:
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
So, wir haben uns fast ([emoji16]) geeinigt. Es wird eine 2 Bedroom Villa entweder im OKW oder im SSR. Wie würdet ihr euch da entscheiden und warum? Meine Meinung diesbezüglich schwankt ungefähr minütlich :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, wir haben uns fast ([emoji16]) geeinigt. Es wird eine 2 Bedroom Villa entweder im OKW oder im SSR. Wie würdet ihr euch da entscheiden und warum? Meine Meinung diesbezüglich schwankt ungefähr minütlich :giggle:
Ich kenne nur das OKW. Aber ich würde es jederzeit wieder wählen ...

Habe mir gerade mal folgende Videos zum SSR angesehen ->






Danach würde ich von der Anlage her ein wenig zum SSR tendieren, aber Zimmer und Gesamteindruck im OKW gewinnen am Ende doch (da können die Videos leider die Realität nicht wiedergeben) ;) Darüber hinaus -> Too much horse im SSR :no:

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben