Ein Schaf auf hoher See?

DCL 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Moin, ihr Lieben.

Wir befassen uns gerade ein bisschen mit dem Thema DCL.
Ich war bisher immer sehr ängstlich auf Schiffen (naja, das Schiff macht mir keine Angst, eher das tiefe Wasser :giggle:), doch nach 2 kurzen Mini-Kreuzfahrten nach Oslo hat mich irgendwie die Lust an einer Disney Cruise gepackt.
Fragt mich nicht warum-aber mit meinem Grumpy an meiner Seite fühle ich mich total sicher an Board.

Nun liebäugeln wir zum Einstieg mit der 5 Tage "Kurztrip zu den Balearen" Cruise.
Ich denke für mich als erste Cruise wäre das ideal, da wir auch viel an Land sind und es nur ein paar Tage sind. Länger trau ich mich noch nicht.:icon_rolleyes:

Jetzt hab ich mal ein paar grundsätzliche Fragen.

Beim letzten Oslotrip hatten wir ein Zimmer mit Bullauge. Der Horror für mich! Mir war die ganze Zeit bewusst, dass da draußen das "pöhse Wasser" ist und ich hab alle paar Minuten geguckt, ob es auch noch da ist, wo es hin gehört :giggle:
Im Zimmer ohne Blick war ich wesentlich entspannter und konnte selbst bei starkem Seegang total entspannt schlafen.

Nun meine Frage: da wir uns generell wenig im Zimmer aufhalten, legen wir keinen Wert auf Luxus und würden uns das Geld für die teuren Kategorien sparen.
Wo aber liegt der Unterschied zwischen einer Standard Innenkabine auf Deck 6/7 und einer Deluxe Innenkabine auf Deck 1/2?

Wo liegen überhaupt die Decks? Gibt es wo einen "Querschnitt" der Magic? Ich finde nur generelle Deckpläne, was wo zu finden ist, aber nicht WO die Decks sind ;)


Ich habe jetzt hier im Forum schon viel über DU gelesen. Denke mal WENN, dann würden wir darüber buchen. Oder kann man auch genauso gut über zB. DerTour buchen?

Noch eine Frage zum Preis: stimmt es, dass dann alle Mahlzeiten am Schiff inklusive sind? Wie sieht es mit Getränken aus? Kommt überhaupt dann noch generell was hinzu (außer natürlich Shopping etc.)?

Ich weiß, doofe Fragen, aber ich bin absolut überfordert mit der Fülle an Informationen und weiß nicht so recht, wo ich das richtige für mich finde, da ich noch nie so eine Art von Kreuzfahrt gebucht habe :noidea:

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo aber liegt der Unterschied zwischen einer Standard Innenkabine auf Deck 6/7 und einer Deluxe Innenkabine auf Deck 1/2?
Die Standard-Innenkabinen sind etwas kleiner (17 m2) gegenüber den Deluxe-Innenkabinen (20 m2)

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/staterooms/magic-wonder/standard-inside-stateroom/

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/staterooms/magic-wonder/deluxe-inside-stateroom/

Wo liegen überhaupt die Decks? Gibt es wo einen "Querschnitt" der Magic? Ich finde nur generelle Deckpläne, was wo zu finden ist, aber nicht WO die Decks sind ;)
Wegen den kürzlich abgeschlossenen Umbauarbeiten hat DCL momentan keinen interaktiven Deckplan der Magic online. Nimm den der Wonder, die ist fast baugleich (naja, jetzt natürlich nicht mehr so ganz, aber die Grundkonstruktion ist dieselbe):

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/wonder/?defaultMedia=ExploretheShip&int_cmp=INS-intDCLtoDCL-wonderdeckplan


Ich habe jetzt hier im Forum schon viel über DU gelesen. Denke mal WENN, dann würden wir darüber buchen. Oder kann man auch genauso gut über zB. DerTour buchen?
Soweit ich hier rausgelesen hab, ist der Vorteil von Dreams Unlimited, dass sie einem ein Bordguthaben gutschreiben. Direkt bei DCL gebucht gibt's das nicht. Wie's bei Dertour ist, weiss ich nicht.

Noch eine Frage zum Preis: stimmt es, dass dann alle Mahlzeiten am Schiff inklusive sind?
Korrekt, alle Mahlzeiten sind inbegriffen an Bord.

Wie sieht es mit Getränken aus?
Ebenso, solange es kein Alkohol ist. Auf dem Pooldeck gibt's zudem eine Getränkestation, welche 24 Std. in Betrieb ist, da bekommt man neben Limonade auch Kaffee, Tee und Wasser.

Kommt überhaupt dann noch generell was hinzu (außer natürlich Shopping etc.)?
Die Mahlzeiten im Edelrestaurant "Palo" sind kostenpflichtig, ebenso WLAN, alkoholische Getränke, Wellnessbehandlungen im Spa, Landausflüge und Kinderbetreuung in der Nursery für unter 3-Jährige. An Bord sind Fotografen bei den Character-Meets, diese Fotos sind auch kostenpflichtig zu erwerben, man kann dem CM aber auch die eigene Kamera geben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Buchen kann man natürlich überall, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Cruise bei DERTour günstiger ist.

Ich habe meine letzten Kreuzfahrten mit Disney alle bei DU gebucht, da man dort ein Bordguthaben bekommt.

Auf jeden Fall kommt noch das Trinkgeld für die Server und den Stateroom Host dazu.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Schafi,

habe für September eine Cruise über DU gebucht, das gleiche Angebot wie dort hätte bei DERTour, angefragt bei einer Freundin die für den Verein arbeitet, 1482€ gekostet, bei DU zahle ich 1222 $ und habe 50 $ Onboard Kredit. Nur so zum Vergleich.

Gruß :Donald1:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Viiiielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten!
Haben beschlossen das Unternehmen DCL aber auf nächstes Jahr zu verschieben.
Werden wohl eher einen Disneyfreien-Urlaub machen diesen Sommer.

Soooo viele Wunschziele-soooo wenig Zeit :giggle:

Aber ich werde mich wieder melden, wenn es konkreter wird! :mw
 

Oben