Düsseldorf Zug -> FRA -> MCO LH Nonstop Angebot!

scoti Zaunpfahlwinker
Ein Tip wenn man den Lufthansa Nonstop Flug von FRA nach MCO (Frankfurt -> Orlando) im Auge hat.

Ich habe gerade dieses Angebot gebucht (siehe meinen Planungsthread).
Wir bezahlen pro Person 589€ anstatt 1291€ im Sommer !
Das Angebot geht auch schon vor dem Urlaub, da wird es natürlich noch günstiger. Wie weit nach vorne man das Angebot bekommt kann ich nicht sagen, aber für den Interessierten vielleicht mal ein Blick wert.

Das Angebot geht nur ab Düsseldorf HBF und enthält zusätzlich eine ICE Fahrt nach FRA und zurück.
Ob man die Zugfahrt tatsächlich antreten muss weis nicht nicht muss ich mal in Erfahrung bringen.

Ganz normal über die Lufthansa Homepage oder der APP buchbar. Das Kürzel für den Düsseldorfer Hauptbahnhof ist QDU.

Hat einer da schon Erfahrung? So wie ich mal gesehen habe muss man sein Gepäck sowieso erst in FRA aufgeben. In unserem Fall machen wir sowieso einen Vorabend Check in da FRA nur 70km entfernt ist.

Ich gehe davon aus das dies nun wegen dem neuen AirBerlin Nonstop Flug gemacht wurde. Als Vergleich für meine Reisezeit für 4 Personen im Sommer :
Airberlin ca. 4400€
LH 5165€
LH (mit Angebot) 2358€
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bekommt man da eigentlich einen Zug vorgeschrieben oder kann man theoretisch auch am Abend vorher nach Frankfurt reisen (und den Zug selbst wählen)?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Bekommt man da eigentlich einen Zug vorgeschrieben oder kann man theoretisch auch am Abend vorher nach Frankfurt reisen (und den Zug selbst wählen)?
Nein, man bucht einen bestimmten Zug. Gibt aber zwei (im Sommer) zur Auswahl mit 1h oder 3h Aufenthalt in Fra.
Wäre doch für Euch toll. Müsst Ihr halt notgedrungen in die "verbotene Stadt". Und für Euren Bub bestimmt auch toll ICE zu fahren.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, man bucht einen bestimmten Zug. Gibt aber zwei (im Sommer) zur Auswahl mit 1h oder 3h Aufenthalt in Fra.
Wäre doch für Euch toll. Müsst Ihr halt notgedrungen in die "verbotene Stadt". Und für Euren Bub bestimmt auch toll ICE zu fahren.
Lach über mich, aber 3h wären mir wiederum zu wenig Aufenthalt und ich würde nervös ;-). Ich bin gerne schon vor Ort, daher fahren wir ja auch schon den Abend vorher hin. Züge können immer ausfallen etc. und dann steht man blöd da.
Daneben fand ich die Flugzeugbestuhlung in der Holzklasse beim Nonstop Flug bedeutend schlechter als die damals beim LH Flug via Chicago. Besonders am Fenster... Bin jetzt mal gespannt auf Delta.
Und ich kann nie so früh die Flüge buchen mangels vorhandener Knete ;-) Frühestens beim Weihnachtsgeld.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Konsens ist, dass man den Zug auf dem Hinweg nutzen muss
Da habe ich auch kein Problem damit, bin ich wie Sheldon Cooper, Zug Fahren ist cool! :icon_mrgreen:
Da überlegt man sich sogar wegen 5€ pro Person mehr 1.Klasse zu fahren.

Aber Vorabend Checkin dürfte ja dennoch kein Problem sein, oder?
Dann müssten wir wirklich nur mit dem Bordcase im Zug fahren.

Stimmt es das man in FRA (Rückflug) sein Gepäck abholen und selbst zum Zug tragen muss? Dann würden wir einfach in Fra "aussteigen". 2015 ging es ja nicht da das Gepäck zum Basel Flug weiterverladen wurde.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Lach über mich, aber 3h wären mir wiederum zu wenig Aufenthalt und ich würde nervös ;-).

...

Und ich kann nie so früh die Flüge buchen mangels vorhandener Knete ;-) Frühestens beim Weihnachtsgeld.
Ich lache nicht, ich bin auch ein Schisser, aber 3h umsteigen in Deutschland ist genug Luft, selbst Zug->Flug, so schlimm ist die DB auch nicht wie viele "schreien" :icon_mrgreen:

Stimmt, man muss den Flug bei Buchung zahlen.
 
MickeyMouse1205 blättert noch in der Broschüre
Als ich unsere Flüge gebucht habe für Februar, lag diese Verbindung bei knapp 900 Euro pro Person... nu ist es British Airways mit 2 Umstiegen geworden, dass war aber wenigstens bezahlbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe diese Verbindung ja bereits letzte Woche entdeckt und direkt für unseren Sommer-Trip gebucht.... (siehe unsere Reiseplanung)
...freut mich, dass es bei Euch nun auch geklappt hat einen Schnapper zu machen!

Nun, wir tun uns natürlich etwas leichter, da wir von Wohnort Essen aus eh über Düsseldorf reisen müssten... und ob das nun Flug-Zubringer oder Zug-Zubringer ist, ist letztlich wurscht.
Nach wie vor kann ich nur über die Preispolitik staunen... einen Flug die Hälfte billiger/teurer anzubieten, der aber im Grunde gleich ist... das soll einer verstehen :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nach wie vor kann ich nur über die Preispolitik staunen... einen Flug die Hälfte billiger/teurer anzubieten, der aber im Grunde gleich ist... das soll einer verstehen :noidea:
Habe ich ja schon bei unserem Basel ->FRA->MCO->FRA->Basel Flug mit 1500€ Ersparnis nicht verstanden.
Zumal die LH bei uns 2 Erwachsene (Kids zahlen in dem Alter noch nichts) ja noch den ICE an die DB zahlen muss (Normalpreis 260€ Hin/Zurück).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wow... Hammer.
Das ist ärgerlich [emoji107]
Hätte ich nicht gedacht.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab einfach mal 19.8.-3.9 bei opodo gesucht.

Hier oben ist man gear....t, was Flugpreise angeht und umsteigen muß man auch immer.

Nächstes Jahr werden wir probieren ab Düsseldorf zu fliegen.
Oder eben doch nach MIA, da sehen die Preise ganz anders aus.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Witzig. :noidea:
Wie unterschiedlich das Suchergebniss sein können.

Heute morgen kann ich die günstigen Preise auch nicht mehr generieren.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
@Baltic: In dem Zeitraum den Du oben genannt hast könnt Ihr von Billund-Fra-MCO für 503 € Euro mit der Lufthansa fliegen. Über die Lufthansa Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Moment bin ich nur dabei Preise zu "sammeln" um die voraussichtliche Entwicklung abschätzen zu können.
Da unser Zeitraum noch nicht raus ist :0391:.

Ich hab ein wenig Angst über Portale oder direkt zu buchen, wegen des Rollstuhls und der Probleme, die wir hatten (z.B. keinen Rollstuhlservice in CDG).
Ein Reisebüro kann ich verantwortlich machen, wenn sie Mist machen und Dinge, die ihnen bekannt sind, nicht weitergeben.


 

Wenn Dich "Düsseldorf Zug -> FRA -> MCO LH Nonstop Angebot!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben