Drastischer Verlust bei Euro-Disney

Info 
Tron MOTL
Trotz Besucherrekords dicker Verlust bei Euro Disney

Trotz neuer Besucherrekorde hat der Disneyland-Vergnügungspark bei Paris im vergangenen Geschäftsjahr einen drastischen Verlust verbucht. Die Betreibergesellschaft Euro Disney bezifferte den Verlust nach Steuern am Dienstag auf 55,6 Millionen Euro. Grund waren die Kosten für umfangreiche Renovierungen vor dem 20. Jahrestag des Parks im nächsten Jahr. Außerdem hatte das Unternehmen im Vorjahreszeitraum durch ein Immobiliengeschäft 47 Millionen Euro in die Kasse bekommen, die diesmal auf der Einnahmeseite fehlten.

Zu den Attraktionen rund um Mickey Mouse in Marne la Vallée strömten 15,6 Millionen Besucher und damit so viele Menschen wie noch nie zuvor. Die Touristen gaben auch mehr aus als im Vorjahr: 46,23 Euro durchschnittlich am Tag.

Quelle: AFP: Trotz Besucherrekords dicker Verlust bei Euro Disney
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
:giggle:


Wer investiert macht auch schon mal Verluste, von daher nichts wildes .........

Lustig zu lesen das manche Leute nur posten wenn es was "negatives" zum DLP zu berichten gibt und ansonsten eher still sind ........ die Minnie will heute mal frech sein ...... :wink: :-*:muha:

Minnie
(die Herrn Tron trotzdem mag)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich musste mir zum Glück noch nie was im Leben schön reden :wink::giggle::muha:

Und damit zurück zum Thema ...... :top:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Solange sie mein geliebtes Euro Disney nicht irgendwann mal schließen bin ich beruhigt :)

Daher bin ich ja Aktionär und besuche das Resort schon brav von Jahr zu Jahr um es zu unterstützen *grins*
 
D
Disneyfan92 Guest
Das gleiche wie jedes Jahr und solange der Durschnittsbesucher weniger Geld da läßt als Disney für einen Tag Eintritt haben will muß man sich darüber auch nicht wundern.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*OT Modus an* Fährst Du wieder zum Shareholder Meeting? Ich würde ja auch mal gerne fahren aber wir haben schon andere Reisetermine für 2012 ausgemacht, das wird ja sicher wieder zu der Zeit sein wie dieses Jahr auch, oder? *OT Modus aus*
 
stitch Frankenschabe
Ich sehe es auch so wie Minnie.

Der Verlust kommt durch Investitionen in die Zukunft. Sei es durch Renovierungen oder wie oben beschrieben Immobilien.

Ich sehe diese Meldung sogar als positiv. Denn wenn trotz der ganzen Renovierungen, von denen natürlich nicht alle Besucher gewusst haben aber bestimmt einige, die Besucherzahlen so hoch waren spricht das eher für Paris. Besonders, da ja auch einige Sachen über Finanzierungen laufen. Und wenn die Bilanz so schlecht aussehen würde (wie gesagt... Bilanz und nicht nur die Gewinn- und Verlustrechnung), würde auch ein Disneyland keine Kredite mehr bekommen. Einfach mal abwarten, was im nächsten Jahr kommt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber stitch, wir sollen uns doch nicht alles schön reden .... :muha: ansonsten bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung.:top:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider steht im Finanz-Kalender auf der Shareholder Website noch nicht, wann das Meeting stattfindet, in der Regel ist es irgendwann im Februar oder März. Wenn es mir möglich ist, werd ich sicher gehen, aber im März steht dann ja auch noch der DLC und WDW Trip an, so ist es auch möglich, dass wir dann grad drüben sind, wenn die Versammlung ist.

Dass die Parks Rekord-Besuchszahlen hatten und die Gäste mehr Geld ausgaben ist zwar schön, macht den Verlust aber noch schlimmer.Wie ist es dann erst, wenn Gäste ausbleiben und weniger Geld in die Kassen kommt. Gut, dieses Problem gabs in den Anfangs-Jahren schon, aber damals waren die Lizengebühren noch nicht so hoch und auch die Zinsen waren niedriger, da noch nicht all die zusätzlichen Überbrückungskredite aufgenommen worden waren.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Gut, dieses Problem gabs in den Anfangs-Jahren schon, aber damals waren die Lizengebühren noch nicht so hoch und auch die Zinsen waren niedriger, da noch nicht all die zusätzlichen Überbrückungskredite aufgenommen worden waren.
Die französische Steuer hat das DLP in eiserner Umklammerung wie man immer so hört, das scheint ein ganz großes Problem zu sein ...... :icon_rolleyes:
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber stitch, wir sollen uns doch nicht alles schön reden .... :muha: ansonsten bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung.:top:
Da ist eher was falsch verstanden worden. Durch ein Imobilien Geschäft kamen 47 Mio in die Kassen. Da ist also passiva verkauft worden.

Das muß nächstes Jahr nicht wieder so sein.

Mfg.

D92
 
stitch Frankenschabe
Ok. Ich habe das als Immobilienkauf verstanden. Dann fällt das natürlich auf der "Investition für die Zukunft"-Seite weg. Und schon gefällt mir der Bericht nicht mehr so sehr.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben kam noch das Mail vom Shareholder-Club. Das finanzielle wird relativ kurz abgehandelt. Dafür wird angekündet, dass Duffy nach Paris kommt. :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das gleiche wie jedes Jahr und solange der Durschnittsbesucher weniger Geld da läßt als Disney für einen Tag Eintritt haben will muß man sich darüber auch nicht wundern.
Ich verstehe es so, dass diese Gelder die Ausgaben umfassen, die über die Eintrittsgelder hinausgehen. Also im besonderen Essen und Merch.

Cheers,
Flounder
 
Oben