Disney Vacation Club als Geldanlage / Investition

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ganze Konzept, Geld durch das Vermieten von Punkten verdienen zu wollen, dürfte, zumindest was stark gesuchte Resorts/Zimmerkategorien/Reisezeiten angeht, jetzt ohnehin deutlich schwerer werden, da Disney durch die Regeländerung heute das Walken von Reservierungen quasi gekillt hat.

MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, Interessant.

ich habe ja noch keinen Zugang zum DVC Mitgliedsbereich.

Sollte es nicht eigentlich dann fairer sein, wenn das Walken von Reservierungen abgestellt wurde?

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh, Interessant.

ich habe ja noch keinen Zugang zum DVC Mitgliedsbereich.

Sollte es nicht eigentlich dann fairer sein, wenn das Walken von Reservierungen abgestellt wurde?
Das ist definitiv fairer und es schiebt den großen Verkäufern, die selbst zigtausende Punkte gekauft haben und mittels Bots/Agents in Kombination mit Walken beliebte Zeiten, Resorts und/oder Zimmerkategorien massenweise blockiert und dann fixe Reisen verkauft haben, einen gewissen Riegel vor oder macht es denen zumindest schwerer.

Es hat aber auch einen Nachteil für Gäste, die gerne länger bleiben, wie eben viele von uns hier aus Übersee, denn es wird schwerer, lange Aufenthalte am Stück zu bekommen.
@dörthe und mich wird das weniger treffen, weil unsere liebsten Resorts, mal abseits des Bay Lake Tower, nicht so schnell ausbuchen. Zumal zu den Zeiten, zu denen wir gerne fahren, sind Old Key West und Saratoga meist länger gut verfügbar.

Aber für Leute, die 14 oder 21 Tage in stark gesuchten Zimmern und das vielleicht auch noch zu vollen Zeiten, bleiben wollen, könnte es schwerer werden.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Oben