Die kleine Fee fliegt nach Rom....mit einem Hauch Disney

Reisebericht 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Einmal im Jahr mache ich mit meiner Mama eine Städtereise. Dieses Jahr entschieden wir uns für Rom :)

Los ging's am 1.Sep. Eingecheckt hatten wir schon am Tag vorher und so mußte ich nur noch meinen Koffer abgeben. Eigentlich hätte ich meine Sachen auch in einem kleinen Koffer als Handgepäck mitnehmen können, ABER Rom hat einen Disney Store und da könnte es dann doch etwas eng werden :giggle:

Dadurch, dass wir den Flughafen direkt vor der Tür haben, waren wir auch schnell da und 5 Minuten später war auch der Koffer aufgegeben.

Und gleich geht's los!



Wir starteten pünktlich und bekamen auch einen kleinen Snack an Board



Echt lecker und die kleine Gabel ist echt super, mit Scharnier zum auf- und zuklappen!

Kaffe muß natürlich auch sein!



Gelandet sind wir auch pünklich kurz nach 13:00. Die Sonne brennt bei 32 Grad :hitze:

Also raus aus dem Flughafen, mit dem Zug zum Hauptbahnhof, rein ins Taxi mit Klimaanlage und ab ins Hotel.



Die Lobby
Das Hotel liegt direkt am Pantheon. Also mitten in der Stadt und wir können vieles zu Fuß machen :running1:

Erste Station war der Petersdom





Irgendwie war ich nicht so beeindruckt davon. Hat nicht mehr wirklich was von einer Kirche....diese Massen an Menschen und man muß durch solche Wartebereiche, wie am Flughafen usw

Damit war der erste Tag auch schon um und wir gingen essen. :hungry:
Was wohl ;)





2.Tag

Frisch ausgeschlafen und nach einem super Frühstück, stiegen wir in den Archeobus. Und wir hatten in für uns allein...
Die Dinger sind echt prima. Man bezahlt einmal und kann dann jederzeit aus- und in den nächsten wieder einsteigen.
Vorbei am Colosseum



Reingegangen sind wir nicht, weil die Schlange soooooooo lang war und dann auch noch einen Eintritt von 12€!

Auch die Bocca della Verità haben wir uns nur von Außen angeschaut, da ca 2 Reisebusse mit Japanern anstanden...




Viele Sehenswürdigkeiten später, stiegen wir in den Roma Christiana Bus um (auch der mit Hop on - hop off Prinzip)

Tja, was soll ich sagen, ganz ohne geht's eben nicht ;)





Abends gab es, wie soll es auch anders sein, Pizza!

Danach machten wir uns auf zur Fontana di Trevi


Im Dunkeln einfach wunderschön, aber.....



so siehts auf dem Platz davor aus! :shock:

Nach dem Schock tat der nächste Anblick einfach nur gut!



Völlig erschöpft plumpste ich danach in Bett :sleeping:


3.Tag

Auch heute ließen wir uns gemütlich mit den Open Air Bussen durch die Gegend gondeln. Zum Glück haben sie unten auch ne Klimaanlage, denn die Sonne brannte immer noch mit 32 Grad auf uns nieder!

Unser Weg führte uns zu S. Giovanni in Laterano.
Die ist wirklich wunderschön (wie auch viele andere). Ein Must See!



Und was man da nicht alles findet...





Nach einem kleinen Zwischenstop im Hotel ging's weiter zur spanischen Treppe



Der Rückweg führte mich dann, oh Zufall, an einem bestimmten Geschäft vorbeit :jump



Er ist nicht wirklich groß, aber sehr schön!













Das Sortiment ist nicht sehr groß und eher auf Kinder ausgerichtet. Plüschis, Prinzessinnen, Cars und leider auch Spiderman & Co.

Die einzige Schneekugel, die sie im Angebot haben, war, wie sollte es auch anders sein, AUSVERKAUFT :umpf

Trotzdem wanderten ein paar Sachen in meinen Einkaufskorb und dank Shareholder auch nochmal 10% günstiger :)



Glücklich (vor allem ich) schlenderten wir noch etwas umher. Dabei fand ich noch ein paar Exemplare des süßesten italienischen "Autos". Ich liebe Apen!!!




4.Tag

Abreisetag. Wir hatten noch etwas Zeit und besuchten noch schnell das Pantheon



Dann ab ins Taxi und zum Flughafen. Mit ca. 30 Min Verspätung saßen wir im Flieger...
Und das blieb dann auch erstmal so. Über Frankfurt hatte sich eine Gewitterfront gebildet und wir bekamen keine Starterlaubnis :(
Ich simste meinem Mann, dass wir Verspätung hätten. Er simste zurück, dass es in Frankfurt gar nicht regnen würde....:?:
Die Chefstewardes (die zufällig meine Nachbarin war :giggle:) sagte dann, dass das Gewitter wahrscheinlich erst im Anmarsch sei.

Naja, dann saßen wir noch 1Std bis wir endlich starten durften. Der Flug war im Ganzen recht wackelig, aber wir kamen vor einem riesen Gewitter an. Puh! Das hätte ich echt nicht gebraucht in einem Flieger!!!


Fazit meiner kleinen Reise:

- Lufthansa Personal ist sehr nett!
- Achte immer auf das Taxameter. Es werden gern auch andere Preise genannt!
- Im September ist es einfach zu warm in Rom!
- In Rom gibt es keine Fahrbahnmarkierungen!
- Pizza und Eis sind super lecker!
- Kurze Hose & Deo vergessen ist sehr ärgerlich!

Und: Rom ist absolut eine Reise wert! :mw






 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den tollen Bericht und die Fotos! :applause:

Rom steht definitiv auch auf meiner Städtetrips-to-do-Liste (neben Barcelona, Berlin und Prag). Schön, dass ihr einen guten Eindruck davon hattet! Und Disney Stores sind auch immer wieder toll :D
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, danke für den Bericht und die schönen Bilder! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub :)

Der Disney-Store sieht wirklich nett aus.
 

Wenn Dich "Die kleine Fee fliegt nach Rom....mit einem Hauch Disney" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben