Die Geschichte von Disneyland Paris

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥳 In wenigen Tagen wird Disneyland Paris 30 Jahre alt - Grund genug zu feiern und für uns, um einmal in einem Video einen ganz ausführlichen Blick in die Geschichte von Disneys Resort in Europa zu werfen - von den ersten Planung, über die wechselvollen, oftmals harten Zeiten, bis heute!

ℹ Euro Disney, heute als Disneyland Paris bekannt, ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Europa. Klar, oder?! Naja... bis es soweit kommen sollte, gab es einige Hürden zu überwinden. Die Geschichte von Disneyland Paris gleicht stellenweise einer wilden Achterbahnfahrt.
Die Geschichte von Disneyland Paris hat lange vor der Eröffnung von Euro Disney am 12. April 1992 begonnen. Und warum ist Disneyland überhaupt in Paris gebaut worden?
Kommt mit uns auf eine Zeitreise, erlebt die Eröffnungsgala mit Thomas Gottschalk noch einmal mit, taucht ein in die magischen Welten des Disneyland Parks und werft mit uns gemeinsam einen Blick in die Zukunft. Dies alles und noch viel mehr bekommt Ihr in diesem Video zu sehen!

Diese Themen erwarten Euch in diesem Video:
🔹 Von Anaheim über Orlando und Tokio nach Paris
🔹 Vom Vertrag bis zur Eröffnung von Euro Disney
🔹 Die Eröffnung am 12. April 1992
🔹 Euro Disney in finanzieller Not
🔹 Der Bau der Walt Disney Studios & neue Probleme
🔹 25 Jahre Disneyland Paris & Ausbaupläne
🔹 Corona & ein vorsichtiger Blick nach vorne
🔹 und vieles mehr!

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und ja, es ist ein übler freudscher Versprecher drin, auf den mich der ehemalige Cheffisch hier gerade hingewiesen hat.... Hmpppf, sehr sehr ärgerlich
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für das Video, mir hat es gut gefallen und es war auch sehr informativ. Den verschütteten Kaffee, weil ich mich so erschreckt habe, stelle ich dir mal nicht in Rechnung.... ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das war die Podiumsdiskussion am 12. April 2022 im Hotel New York, anlässlich des 30. Geburtstags von Disneyland Paris. Das war ein tolles Erlebnis und wer nicht dabei sein konnte, dem ist dieses Video wirklich zu empfehlen.
 

Oben