Die fantastische Welt von Oz

Kino 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich kann mich meinen Vorredner in Sachen Avatar nur anschließen. Titanic und Herr der Ringe, dass waren Meisterwerke des Filmhandwerks. Avatar war wirklich einfach nur so erfolgreich, weil es der "erste" "richtige" 3D-Film gewesen sein soll.

Die Story ist schon oft behandelt und nur mittelmäßig umgesetzt. Der Effekt war wirklich kaum sichtbar und ging wenn dann nur in die Tiefe.

Oz ist da wirklich ganz anders und wirklich ein Film den man öfter sehen kann.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber man kann OZ auch in 2 D gucken und er ist dann immer noch gut oder?;)
Ich frage nur, weil mein Mann und mein Sohn keine 3 D Filme schauen können, weil sie Probleme mit den Augen haben.:wink:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wenn du ein Kino findest, welches den Film auch in 2D zeigt, dann kann ich den Film auch in 2D empfehlen.

Er bleibt ja genauso gut, nur der Effekt fehlt dann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Oder du kaufst deinen Männern einfach 2D-Brillen. Erspart euch zwar nicht den 3D-Zuschlag aber ihr könnt alle zusammen in einen 3D-Film. :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
2D Brillen? Sowas gibts? Noch nie gehört......Aber da ja beide Brillenträger sind, sind sie froh wenn nicht noch ne Brille drauf muss. Ich brauche nicht zwingend einen Film in 3D.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wohnt ihr so weit weg von einem Kino, so dass ihr so weit fahren müsst um auf 60 - 70 EUR kommt ? Das ist aber echt blöd für euch, grad Kino ist doch so romantisch und macht so viel Spass.

Unter der Woche an so Tagen wie MO und DIE ist bei uns in Nürnberg immer Kinotag, da zahlt man (nur) 5 EUR pro Vorstellung.

Ich hab mal eine 3D Brille geschenkt bekommen im Cinestar und die zeige ich an den Kassen vor, somit entfällt der 3D Brillenzuschlag :top: in Nürnberg geht das.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bis zum nächsten Kino sind es nur 5 Kilometer. Aber da wir nur Harry Potter bislang in 3D gesehen haben und man dort die Brillen leihen konnte, haben wir noch keine eigenen. Hier im Kino muss man sie kaufen.
Es ergibt sich somit folgende Rechnung:

Kinokarten mit Zuschlag 20 Euro
Brillen 6 Euro
Getränke und Popcorn (muss sein!) 11 Euro
Babysitter für drei Stunden ca. 20 Euro

Gesamt 57 Euro

Das ist viel Geld für zwei Stunden Abendunterhaltung, finde ich.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ihr hier alle so begeistert wart, hab ich mir den Film auch gesehen.

Das Kinoerlebnis ist hier nich so dolle: alle quatschen, kleine Kinder sind mit am Start, telefoniert wird auch...So gehe ich nur in die fuer mich 'grossen' Filme wie Hobbit, Harry, Pirates.

Ich fand den Film ok, aber das wow Erlebnis blieb bei mir aus. Woran es lag weiss ich nicht.
Rachel Weisz war am besten!
 
C
Camthalio Guest
Das Kinoerlebnis ist hier nich so dolle: alle quatschen, kleine Kinder sind mit am Start, telefoniert wird auch...So gehe ich nur in die fuer mich 'grossen' Filme wie Hobbit, Harry, Pirates.
Was ist denn das für ein Kino?! So geht es bei uns nie zu! Bei uns sind auch oft Kinder dabei, aber die sind meistens brav. Telefonieren habe ich noch nie jemanden gesehen und das Quatschen hält sich auch in Grenzen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist denn das für ein Kino?! So geht es bei uns nie zu! Bei uns sind auch oft Kinder dabei, aber die sind meistens brav. Telefonieren habe ich noch nie jemanden gesehen und das Quatschen hält sich auch in Grenzen.
Ich lebe im Mittleren Osten! Frueher bin ich so gern ins Kino, fast wöchentlich. Mittlerweile sind es nur noch 1-2 mal im Jahr:(
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Oh das tut mir leid für euch Mr. & Mrs. Fish, dass es so kostspielig wird bei euch. Da würde ich auch nicht so oft gehen bei den Kosten.

Wir haben das Glück, dass die Oma gern Babysitting macht ansonsten würden wir auch nicht so oft ins Kino gehen.

Bis Mai kommt aber nix vernünftiges mehr in die Kinos. Da dann dafür um so mehr.....
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Bisher hatte ich nur Tron Legacy in 3D gesehen und den fand ich nicht so toll, auch nicht von den Effekten her. Aber Oz fand ich richtig super. Die Effekte sind toll und der Film auch. Hat sich auf jeden Fall gelohnt den im Kino zu sehen. Und ich find das Porzellanmädchen so süß.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Optisch ist der Film richtig, richtig toll, leider konnte er mich inhaltlich nicht überzeugen.
Da gefällt mir die Pre-Story-Version aus "Wicked" um Längen besser.
Aber wegen der genialen Bilder ist er schon sehenswert. Ich freu mich auf die DVD ^^
Überrascht bin ich, wie unbekannt der alte Film von 1937 ist. Ich bin damit aufgewachen und dachte immer, den hätte jeder gesehen.
 
Oben