Die fantastische Welt von Oz

Kino 
C
Camthalio Guest
Hat den Film schon jemand gesehen? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt ins Kino zu gehen!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war gestern Abend im Kino und ich muss sagen, der Film ist der Wahnsinn - ganz großes Kino. Der 3D Effekt ist klasse und die Bilder, die man auf der Leinwand zu sehen bekommt sind fantastisch. Wer Alice im Wunderland von Tim Burton mochte, der wird auch diesen Film lieben.

Nicht wundern, zu Beginn ist der Film im 4:3 Format und in schwarz/weiß - dies ist aber Absicht und verstärkt die Szenen.

Die Story an sich ist typisch gut gegen böse und es ist vorhersehbar, was als nächstes passiert aber es gibt so viele Details zu entdecken und der ein oder andere Lacher ist auch eingebaut.

Das "Finale" war ein wenig unspektakulär aber das ist Geschmackssache :) da ich den Film der Zauberer von Oz nicht kenne und dieser ja dann die Fortsetzung von die magische Welt von Oz ist ,fand ich das eigentlich offene Ende nicht sooo toll aber das liegt auch nur daran, dass ich gern erfahren hätte, was mit den Charakteuren passiert aber dafür müsste ich eben den Zauberer von Oz anschauen.

Insgesamt geb ich den Film 4 von 5 Sternen und empfehle jeden Disney Fan sich den Film auf großer Leinwand in 3D anzusehen. Die Architektur der Schlösser erinnert allein schon stark an die Themenparks und es sind so viele liebefolle Details und Bilder in den Film, das man wirklich bestens unterhalten wird.

Also ab ins Kino :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Wer Alice im Wunderland von Tim Burton mochte, der wird auch diesen Film lieben.
Mochte ich überhaupt nicht, aber zum Glück hat Tim Burton jetzt nicht seine Finger im Spiel!

Nicht wundern, zu Beginn ist der Film im 4:3 Format und in schwarz/weiß - dies ist aber Absicht und verstärkt die Szenen.
Das ist eine Anspielung auf Der Zauberer von Oz, der Film beginnt auch in Schwarz-Weiß! :)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Der Film ist die Vorgeschichte vom Zauberer von Oz. Man erfährt darin wie es zu dem Zauberer von Oz gekommen ist.
Ich liebe eigentlich Tim Burton Filme, aber ich hätte mehr von dem Film erwartet (ist ja auch nicht von Tim Burton). Die Effekte sind schon schön aber die Geschichte zu langatmig, erst gegen Ende fand ich es interessanter.
Für mich kein Vergleich zum Original, obwohl es da diese Effekte noch nicht gab aber die Geschichte war da einfach unvergleichbar...
Man kann sich den Film im Kino anschauen, alleine wegen der Effekte, obwohl 10.50 schon ein Preishammer ist. Als Dvd werde ich mir den Film nicht kaufen, da schaue ich mir lieber das Original zum 10.x an :)
 
C
Camthalio Guest
Ich habe den Film inzwischen gesehen und fand ihn richtig gut. Als ich zu Beginn von den Dreharbeiten gehört habe, fand ich eine neue Verfilmung zum Thema Oz vollkommen unnötig. Jetzt aber bin ich richtig begeistert, die 3D Effekte waren wirklich super und die Story auch. Ich denke nicht, dass der Film Längen hat und auch kein offenes Ende. Ganz im Gegenteil, er hat viele schlüssige Antworten gegeben auf Sachen, die beim Zauberer von Oz vorkommen. Den Vergleich zu Tim Burton sehe ich zum Glück nicht. Also, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Film!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wir folgten gestern auch der Yellow Brick Road und ja ich sang und pfiff die ganze Zeit im Kino "We're off to see the wizard, the wonderful wizard of Oz".

Na wer hat gemerkt, dass es zwei der Lieder aus dem original Oz-Film von 1939, mit der bezaubernden Judy Garland, sind. Doch jetzt zum Film.

Also diesen Film mit irgendwas von Tim Burton zu vergleichen ist totaler Quatsch, besonders nicht mit diesem Hoax von Alice, welcher nur sehenswert war wegen des Hutmachers. Denn im Gegenteil zu Alice, war in diesem Film die Besetzung klasse und die Effekte grandios.

Es war der erste 3-D Film in dem endlich mal ein paar Szenen waren, bei welchen der Effekt wirklich erschreckt hat. Und auch die weiteren Details und Effekte waren beeindruckend und seit langem in keinem Film mehr da gewesen.

Sogar witzig war der Film und zwar nicht nur wegen der vielen Lacher die eingebaut waren, sondern wegen dem Publikum :muha: Es kamen Aussprüche wie "Der ist von Disney?" oder "Warum ist der denn schwarz/weiß?" :muha: Ich hab mich köstlich amüsiert, schade war nur, dass bestimmt 95% des Saals den original Film nicht kannten. Obwohl doch dieser Film, wie Camthalio schon sagt, so viel offene Fragen des Originals klärt. :nick

Er ist durchweg spannend, nicht vorhersehbar und kein bisschen langatmig. Und ein offenes Ende hat er auch nicht, denn nachdem sie den Thronsaal präpariert haben, sagt er ja "Wenn jetzt irgendjemand den großen Zauberer sehen will, ist er da" - Schluss. Und ratet mal wer kommt und den Zauberer sehen will?!

Aber wie gesagt, man achtet auf soviel mehr, wenn man das Original gesehen hat. Ich kann jedem nur empfehlen entweder vorher oder nachher - Dorothy Gail auf dem gelben Ziegelsteinweg zu folgen.

Fazit: Ein Muss für jeden Disney-Fan und ein absolutes Muss für jeden Oz-Fan.

And now I'm off to see the wizard, the wonderful wizard of Oz. (Hab ich erwähnt, dass ich mich auf die Blu-ray freue :giggle:)
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich war gestern auch im Kino und ich kann mich Mr.Fantasia und Camthalio nur anschließen!
Bin total begeistert und den Vergleich zu Tim Burton kann ich auch nicht nachvollziehen :noidea:
Die 3D-Effekte sind der Wahnsinn, Story und Charaktere klasse!
Absolut empfehlenswert, ein richtiges Highlight!
 
C
Camthalio Guest
Na wer hat gemerkt, dass es zwei der Lieder aus dem original Oz-Film von 1939, mit der bezaubernden Judy Garland, sind. Doch jetzt zum Film.
Na ja, ob Judy Garland bezaubernd ist, darüber lässt sich streiten, aber bei allem anderen gebe ich dir absolut recht!

And now I'm off to see the wizard, the wonderful wizard of Oz.
Because, because, because, because, because, because of the wonderful things he does ... und da von gab es ja einige im Film zu sehen! :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ob der ganzen guten Kritiken an allen Ecken und Enden könnte ich doch auch glatt mal wieder ins Kino gehen ... leider lässt sich das nur terminlich mit Kind und Kindeskind so schwer vereinbaren :( Ob ich doch bis Juli auf die BD warten muss? :icon_rolleyes: Wäre zumindest die günstigere Variante :-*

Cheers,
Flounder
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Ob ich doch bis Juli auf die BD warten muss?
Dazu muss ich sagen: Wer es eben schafft und finanziell kann sollte sich den Film im Kino ansehen!
Die tollen (3D-)Effekte sind auf der großen Leinwand doch was anderes als am heimischen TV.
Ich bin ja auch immer zu schorrig ins Kino zu gehen aber hier lohnt es wirklich total!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dazu muss ich sagen: Wer es eben schafft und finanziell kann sollte sich den Film im Kino ansehen!
Die tollen (3D-)Effekte sind auf der großen Leinwand doch was anderes als am heimischen TV.
Ich bin ja auch immer zu schorrig ins Kino zu gehen aber hier lohnt es wirklich total!
Wir haben ja auch 'ne Leinwand zuhause ;) 3D am TV ist dann doch nicht wirklich überzeugend ...

Uns kostet in Kinobesuch zu Zweit halt immer locker 60-70 €uro. Ist dann doch was anderes als früher ... wenn's nur der Eintritt wäre, dann wäre es nicht tragisch. Aber Babysitter, Fahrtkosten etc. summieren sich leider bei uns ... in den letzten 3 Jahren haben wir es gemeinsam genau einmal ins Kino geschafft :(

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Uns kostet in Kinobesuch zu Zweit halt immer locker 60-70 €uro. Ist dann doch was anderes als früher ... wenn's nur der Eintritt wäre, dann wäre es nicht tragisch. Aber Babysitter, Fahrtkosten etc. summieren sich leider bei uns ... in den letzten 3 Jahren haben wir es gemeinsam genau einmal ins Kino geschafft :(
Aus eben diesem Grund ist es bei uns auch ganz wenig geworden, sieht man mal von den Kinofilmen mit dem Kleinen ab.

Was Oz angeht, so sah die Vorschau sehr vielversprechend aus. Die guten Kritiken hier unterstützen das Interesse. Tim Burton hat mich abgehalten, aber zum Glück haben die anderen hier im Forum den Vergleich verneint.

Einzig das offene Ende und die offenen Fragen, wenn man das Original nicht gesehen hat - und das habe ich nicht - lassen mich noch etwas zögern.
 
C
Camthalio Guest
Einzig das offene Ende und die offenen Fragen, wenn man das Original nicht gesehen hat - und das habe ich nicht - lassen mich noch etwas zögern.
Es ist nicht so, dass der Film deswegen ein offenes Ende hat. Wenn man aber den alten Film kennt, dann hat man eben ein paar zusätzliche Infos, die aber nicht unbedingt zum Verständnis notwendig sind!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wie Camthalio sagt - es entstehen keine Fragen und das Ende bleibt nicht offen. Nur wer das Original gesehen hat, der achtet eben auf Kleinigkeiten, wie die Munchkins, the yellow brick road oder das "Auftreten" des Zauberers. Es ist ja nicht der Herr der Ringe, der mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.

Man kann die Geschichte weiter denken, wenn man den Film gesehen hat - "Welche Hexe erschlägt das Haus?!" oder bezüglich der Wünsche die Dorothy und ihre drei Begleiter im Original äußern. Auch der scharz/weiß Teil passt besser ins Bild - es fehlte eigentlich nur das der Zauberer sagt "I think I'm not in Kansas anymore" :giggle:

Auch ohne Dorothy auf dem Ziegelsteinweg begleitet zu haben, ist es eine sehr sehr gute Verfilmung eines Pre-quels. Denn das Original von 1939 spielt ja erst gute 16 Jahre später.

BTW: Für nicht mal 8€ gibts das Meisterwerk (welches an den Kinokassen übrigens ein Flop war) auf Blu-ray. [ame="http://www.amazon.de/Der-Zauberer-Digital-Copy-Blu-ray/dp/B002G5U1RO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1362941768&sr=8-4"]Zauberer von Oz[/ame]
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wir werden dann die Tage erstmal "das Original" aus dem Keller holen und auf Leinwand schauen und dann definitiv einen Kinobesuch organisieren.
Hab ich jetzt mal so beschlossen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Mr. Fantasia, torroth und Camthalio: Habt ihr Avatar gesehen und wie hat er Euch gefallen?
Das scheint zwar nicht hierher zu gehören aber eine knappe Meinung würde mich interessieren.
 
C
Camthalio Guest
Avatar hat mit besser gefallen als ich gedacht hätte, nachdem ich mich irgendwann durchgerungen hatte ihn auf DVD zu sehen. Allerdings war ein mal anschauen mehr als genug, ist kein Film den ich unbedingt noch mal brauche. Der Hype darum ist etwas übertrieben.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden uns den Film mit den Kids mal ansehen. Der Trailer gefällt mir.

Kolibri: ich fand Avatar super. Die Story ist zwar etwas dünn, aber ich fand die Umsetzung des Films sehr gelungen und auch die 3 D Effekte waren klasse.:wink:
 
thorroth Böser Zwerg
Avatar war im Kino mit seinen Bildern und Farben beindruckend. Die dahinterstehende Story war zweitklassig, die Schauspieler durchschnittlich und das Ende vorhersehbar. Ohne den damals neuen 3D Effekt und die dadurch tollen Bilder und Landschaften hätte der Film von mir 2,5 von 5 Punkten erhalten. So sind es 3,5 Punkte. Im Fernsehen verliert der Film m.E. derart, dass er nur noch unterdurchschnittlich ist und ich ihn so schnell nicht wieder anschauen werde. Je öfter man ihn sieht, um so grottiger wird er...

Fazit: Überschätzester Film der letzen Jahre!!! Nur mit der richtigen Technik (3D, möglichst großer Bildschirm/Leinwand und Soundanlage) zu empfehlen.
 
Oben