Diät und gesundes Essen in WDW mit QDP?

Frage 
Kolibri Unser Vögelchen
Meine Lieben!

Einen guten Monat gilt es noch abzusitzen, bis wir uns wieder auf den Weg gen USA machen. Zunächst ein wenig New Orleans und andere Südstaaten aber letztlich werden wir, wie immer, bei Disney landen; und zwar länger als je zuvor.
Unterkommen werden wir im Caribbean Beach Resort und inkludiert ist der Quickservice Disning Plan.

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Da ich gerade recht erfogreich Gewicht verliere mit Hilfe von gesunder, stark kalorienreduzierter Ernährung und etwas mehr Bewegung und es momentan ganz gut aussieht, dass ich mein Super-Wunschgewicht in den nächsten vier Wochen noch erreichen könnte, will ich mir die Pfunde in WDW unter keinen Umständen sofort wieder anfressen.
Haltet mich für bescheuert :crazy:, aber auch dort möchte ich weitgehend auf meine Ernährung achten und nur sehr selten den süßen und fettigen Verführungen nachgeben.

Wie sieht es nach euren Erfahrungen aus mit gesundem Essen?
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich beim Dining Plan keinen Nachtisch will (den ich ohnehin seeeehr selten tatsächlich möchte)?
Kann man sich statt eines Hauptgerichts auch zwei oder drei Beilagen zusammenstellen?
Wo finde ich gesunde Snacks in den einzelnen Parks?
Kann man Pommes z.B. auch durch Gemüse in einem Gericht ersetzen?
Welche Restaurants haltet ihr im Counter-Segment für die besten, wenn es etwas gesünder sein soll?

Wichtig dabei ist für mich natürlich, dass es vegetarisch bleiben soll.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob es da überhaupt Erfahrungen gibt. Bislang spielt Essen ja bei allen immer eine große Rolle bei WDW-Urlauben, die Kalorien und Co. aber eher selten, wenn man sich die Reiseberichte so durchliest.
Aber vielleicht täuscht das ja und ich kann doch den ein oder anderen Tipp und diverse Anregungen bekommen.


Ich danke euch!

Das ("erschlankende") Vögelchen :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Generell kann ich dir da nicht viel zu sagen, da zum einen kein Vegetarier und zum anderen kein auf die Ernährung achter, aber du kannst auch heute schon das Dessert gegen einen anderen Snack einlösen! Wenn du also kein Dessert möchtest, kannst du dir dafür vielleicht Apfelstücke oder Carrots etc. bekommen :wink:

Ansonsten hat Disney soweit ich weiß inzwischen bei vielen...vor allem größeren Countern...eine Alternative für bewusstes Essen bereit, Broccoli anstatt Pommes und solche Sachen! Wo und was genau weiß ich aber leider nicht :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Diese Seite hast du wahrscheinlich schon gesehen?

400 Bad Request


Sind halt noch immer viele Fleisch/Fischvarianten dabei :noidea:
Bisschen was vegetarisches aber doch!

edit: keine Ahnung,ob die HP funktioniert.... beim Link steht immer "Bad request". buildabettermousetrip.com und dann auf healthy-food-choices
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Austauschen von Beilagen (Pommes gegen Apfel usw) beim Countern hab ich häufiger auf der Counterkarte gesehen.

Generell fand ich, daß jemand der sich bewußt ernähren möchte zumindest die Möglichkeit dazu hat. Fisch mit Broccoli, Sushi, Salat usw.
Allerdings hab ich das aus der Sicht des Fleischessers betrachtet.

Bei TS würde ich dir raten, den Server anzusprechen, wenn du ein bestimmtes Gericht möchtest, aber Sachen austauschen willst.
Nachdem was ich so gelesen habe, ist Disney was Ernährungssachen auch wenn sie nicht mit Allergien zu tun haben, durchaus hilfbereit.
Ich glaube allerdings nicht, daß du mehrere Sides zu einem Entree zusammenfügen kannst. Zumindest nicht, wenn ihr DP zahlen wollt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auch wenn ich ja nun nicht ganz der Gesund-Esser bin, finde ich das Thema ganz interessant.
Wie sieht das denn beim normalen DP bei den Essen aus?
Kann man da das Dessert durch eine Vorspeise ersetzen? Standardmäßig ist es ja Hauptgang + Dessert.
Aber einerseits mag ich nicht soooo gerne Süßes und andererseits wäre es mir auch oft zu mächtig und ich würde deshalb wahrscheinlich meistens lieber eine leichte, gesunde Vorspeise als ein zuckerbombiges Dessert nehmen...
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das mit den Beilagen befürchte ich auch.
Z.B. gibt es im Columbia Harbour House für mich das wirklich leckere Lighthouse Sandwich, vegetarisch und mit an sich einigermaßen gesunden Zutaten. Aber auch, wenn Kichererbsen an sich gesund sind, stecken sie im Hummus zusammen mit sehr viel Fett und der Broccoli Slaw basiert auf Mayonnaise, die mit Broccoli angereichert wurde.
Interessanter fände ich dann z.B. das vegetarische Chili mit einer Portion Gemüse extra. Das wären dann aber zwei Beilagen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nein, das geht esben leider nicht, Torsten. Das war bei den letzten Besuchen auch immer unser Problem, weswegen wir uns unter Anderem diesmal klar gegen den normalen DP entschieden haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn ich ja nun nicht ganz der Gesund-Esser bin, finde ich das Thema ganz interessant.
Wie sieht das denn beim normalen DP bei den Essen aus?
Kann man da das Dessert durch eine Vorspeise ersetzen? Standardmäßig ist es ja Hauptgang + Dessert.
Aber einerseits mag ich nicht soooo gerne Süßes und andererseits wäre es mir auch oft zu mächtig und ich würde deshalb wahrscheinlich meistens lieber eine leichte, gesunde Vorspeise als ein zuckerbombiges Dessert nehmen...
Dessert gegen Vorspeise wäre auch mein Wunsch, wenn es um Veränderungen beim DP geht.
Da wäre uns die Entscheidung für Moderate mit DP echt sehr erleichtert worden.
Jetzt gibt's halt nur Value.:noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit den Beilagen befürchte ich auch.
Z.B. gibt es im Columbia Harbour House für mich das wirklich leckere Lighthouse Sandwich, vegetarisch und mit an sich einigermaßen gesunden Zutaten. Aber auch, wenn Kichererbsen an sich gesund sind, stecken sie im Hummus zusammen mit sehr viel Fett und der Broccoli Slaw basiert auf Mayonnaise, die mit Broccoli angereichert wurde.
Interessanter fände ich dann z.B. das vegetarische Chili mit einer Portion Gemüse extra. Das wären dann aber zwei Beilagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du das Vegetarian Chili als "Hauptspeise" haben kannst, und dann für das Dessert, was gegen andere Snacks einzutauschen ist, Broccoli, Couscous oder so haben kannst :wink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Betty, ich hab mir deinen Link mal angeschaut und da ist tatsächlich viel Schönes für mich dabei. Leider sind einige Sachen tatsächlich nur Beilagen, die aber ja oft auch mit einem Snack-Credit bezahlt werden können, ist das nicht so? Und war da nicht auch mal was, dass man einen Counter-Credit in zwei Snacks umwandeln kann? Oder doch nicht? Oder wie? :tease:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn ich ja nun nicht ganz der Gesund-Esser bin, finde ich das Thema ganz interessant.
Wie sieht das denn beim normalen DP bei den Essen aus?
Kann man da das Dessert durch eine Vorspeise ersetzen? Standardmäßig ist es ja Hauptgang + Dessert.
Aber einerseits mag ich nicht soooo gerne Süßes und andererseits wäre es mir auch oft zu mächtig und ich würde deshalb wahrscheinlich meistens lieber eine leichte, gesunde Vorspeise als ein zuckerbombiges Dessert nehmen...
Nein, das geht esben leider nicht, Torsten. Das war bei den letzten Besuchen auch immer unser Problem, weswegen wir uns unter Anderem diesmal klar gegen den normalen DP entschieden haben.
Danke! Doofe Sache :(
Dessert gegen Vorspeise wäre auch mein Wunsch, wenn es um Veränderungen beim DP geht.
Da wäre uns die Entscheidung für Moderate mit DP echt sehr erleichtert worden.
Jetzt gibt's halt nur Value.:noidea:
Das ist nicht mehr überall so! Seit Zwar kann man keine Vorspeise Ansicht fürs Dessert bekommen, aber seit letztem Jahr kann man in einigen Restaurants das Dessert teilweise für eine Vorsuppe oder kleinen Salat "eintauschen"! Welche Restaurants mit machen kann ich leider nicht sagen, es liegt wohl im Ermessensspielraum der Restaurants ob und vor allem auch WAS es dafür gibt! Aber in den Disboards habe ich mal einen Thread gesehen wo Leute aufgeführt haben bei welchen Restaurants es geht und was es gibt :noidea:


Ja, sowas in der Art fände ich grandios.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es geht!
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Mir geht es da genauso wie dir, habe auch die überflüssigen Winterspeckröllchen erfolgreich bekämpft, bin ebenfalls Vegetarier und wir werden ebenfalls bald 2 Wochen im CBR mit QDP sein 😄

Wirkliche Tipps hab ich leider nicht für dich, da ich es whs eher so halten werde, den süßen Verlockungen weitest möglich zu widerstehen. Dass ich zunehmen werde ist mir klar, hoffe allerdings dass es mir dann nach dem Urlaub gelingt wieder abzunehmen.

Ich halte es seit einigen Wochen aber auch schon so dass ich quasi Kalorien "spare" um mir dann im Urlaub auch mal was zu gönnen. Mal schauen ob das Konzept aufgeht 😅

So extrem wie du schau ich allerdings nicht aufs Essen. Ich esse auch zu Hause Pommes und generell sehr reichhaltig und deftig, kann aber mit ein wenig Sport mein Gewicht halten. Esse aber nur Früh und mittags bzw nachmittags, abends nie.

Wie es mit dem Dessert aussieht, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Werde versuchen einzutauschen oder es ganz weglassen.

Ich wünsche dir, und mir, gutes Gelingen 😆
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kann Dir aber auch zwischendurch Deine Fragen beantworten ;)

Wie sieht es nach euren Erfahrungen aus mit gesundem Essen?
In vielen QS-Restaurants sind dies in der Regel lediglich Salate, aber wenn man vorher mal die Karten genau studiert (ich empfehle Dir die Magic Guide App auf Deinem iPhone), dann kann man hier sehr schnell die Antworten finden. Mache ich auch gerne ... leider macht es aber nicht satt, sondern nur hungrig :hungry:

... oder schau hier -> https://disneyworld.disney.go.com/dining/#/counter-service,fast-casual,food-truck/

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich beim Dining Plan keinen Nachtisch will (den ich ohnehin seeeehr selten tatsächlich möchte)?
Den muss man ja ohnehin nicht mehr nehmen und kann gegen etwas snackiges eintauschen. Also wesentlich gesündere Chili Cheese Fries zum Beispiel :giggle: Auch hier gilt es, die Karten zu studieren ...

Kann man sich statt eines Hauptgerichts auch zwei oder drei Beilagen zusammenstellen?
Wenn Du nett bist. Aber das wird sicher nicht überall klappen. Um den Rest Deiner Familie nicht in den Wahnsinn zu treiben, würde ich auch eher davon abraten :-* Flexibilität wird zwar groß geschrieben im WDW, aber das Entgegenkommen in diesem Bereich wird sicherlich auch begrenzt sein.

Wo finde ich gesunde Snacks in den einzelnen Parks?
Schau in die App ;) Es gibt überall Stände, an denen man zum Beispiel Obst erwerben kann ... was aber zum abnehmen nicht wirklich geeignet ist. Richtig gesunde Snacks in Deinem Sinne wirst Du besser mitnehmen können.

Kann man Pommes z.B. auch durch Gemüse in einem Gericht ersetzen?
Ja. Zumindest im Columbia Harbour House durch Brokkoli. Und wenn es da geht, geht es woanders sicherlich auch ... geht ja selbst bei KFC :icon_mrgreen:

Welche Restaurants haltet ihr im Counter-Segment für die besten, wenn es etwas gesünder sein soll?
Sunshine Seasons, Tangerine Cafe, Columbia Harbour House ... wobei gesund nicht immer gleich gesund bedeutet :-*

Wichtig dabei ist für mich natürlich, dass es vegetarisch bleiben soll.
Dann würde ich von leckerem Meerschweinchenfleisch vielleicht abraten ... obwohl es sehr gesund ist


Ich für meinen Teil werde mich im Urlaub nicht geißeln. Wir bewegen uns genug und ich möchte mich nicht darüber ärgern, was ich alles verpasst habe. Die 3 Wochen sind zu vernachlässigen. Ein weitestgehender Verzicht auf tote Pommeskalorien und überflüssige Desserts ist aber dennoch willkommen ... und muss reichen :)

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich will ja auch nicht weiter abnehemen, ich will nur nicht wieder zunehmen.
Und wenn es mal irgendwo Chocolate-Paenutbutter-Cake gibt, bin ich dabei und werde ihn unendlich genussvoll verspeisen.

Zur Erklärung für andere Diätler, die mich nicht persönlich kennen:
Ich bin mit 1,54m wirklich sehr kurz geraten und bin mit/nach dem zweiten Kind etwas in den Übergewichtsbereich gerutscht, aber dramatisch ist anders. Es hat mich halt gestört.
Nach über sechs Jahren hab ich vor knapp vier Wochen endlich den Schweinehund besiegt und seither knapp 6 Kilo abgenommen. Das Endziel liegt bei insgesamt 11Kilo. Und da es gerade wirklich gut läuft und der Ehrgeiz größer ist, als die Lust auf Schokolade (der ich aber in sehr geringem Maße mitunter doch nachgebe), denke ich, dass ich das auch noch einigermaßen schaffen kann.

So, das musste ich jetzt schreiben, damit ihr mich alle lobt und ich dann ganz rot werde, mich aber bestärkt fühle und mir selbst auf die Schulter klopfen kann.
 

Wenn Dich "Diät und gesundes Essen in WDW mit QDP?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben