Delta Air Lines startet Amsterdam-Orlando

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das habe ich irgendwie auch gedacht.:) Ist ziemlich viel Kapazität, die in letzter Zeit Richtung Orlando auf den Markt geworfen wurde: Air Berlin ab DUS, Eurowings ab CGN, Edelweiss ab ZRH, Norwegian ab CDG und diversen skandinavischen Airports, jetzt DL ab AMS... Vor nur 2, 3 Jahren war LH ab FRA der einzige Nonstop ab Festland-Europa. Uns solls recht sein und man kann nur hoffen, dass all diese neuen Flüge auch nachhaltig sein werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Woah, damit wird aus Hamburg auch wieder eine weitere 1-stop Verbindung mit KLM/Delta möglich. Klasse Verbindung und angenehme Airline.
Das es plötzlich soviele neue Verbindungen gibt ist echt super...die Preise sind auf Grund dessen auf jeden Fall schon um einiges tiefer als letztes Jahr....kann also wirklich nur gut für uns sein. Hoffentlich halten die sich auch alle [emoji1303]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klasse Verbindung und angenehme Airline.
Definitiv, DL ist erstens mal von den 3 grossen US-Carriern mit Abstand die beste, auch die, die am wenigsten Gepäck verliert. Und deren 767-300 ist meines Erachtens das angenehmste Langstreckenflugzeug, wie ich nun nach einem ZRH-JFK feststellen durfte. Das Alter merkt man den innen modernisierten Flugzeugen kaum an, es ist 2-3-2 bestuhlt, das WiFi stabil und bezahlbar, letzteres gilt auch für die Premium Economy. Nur die Sitze dürften etwas weicher sein.

Das Einzige, was langsam problematisch wird, sind die Ankunftszeiten in MCO. Die DL aus AMS wird fast minutengenau gleich mit der LH 464 aus FRA und WK 8 aus ZRH einschweben, die Engländer landen praktisch alle leicht vorher. Gut, dass man nun ein weiteres Terminal in MCO baut, welches auch zusätzlichen internationalen Verkehr abwickeln kann.

Das es plötzlich soviele neue Verbindungen gibt ist echt super...die Preise sind auf Grund dessen auf jeden Fall schon um einiges tiefer als letztes Jahr....kann also wirklich nur gut für uns sein. Hoffentlich halten die sich auch alle [emoji1303]
MCO galt in Branchenkreisen bis anhin als "schwierige" Destination, besonders für Langstrecken weil fokussiert auf Urlauber, die in der Regel zum günstigsten Preis fliegen wollen und damit verdient man eben nicht viel. Dem Vernehmen nach wird aber der Kongressverkehr immer wichtiger, das dortige Orange County Convention Center gehört zu den grössten der USA und generiert einen guten Anteil an Premiumverkehr. LH setzt nun beispielsweise fast dauerhaft die 747-400 auf FRA-MCO ein, früher wurde ja meist mit kleineren Airbussen geflogen. Man darf gespannt sein, ob sie mal den A380 auf diese Strecke disponieren werden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Definitiv, DL ist erstens mal von den 3 grossen US-Carriern mit Abstand die beste, auch die, die am wenigsten Gepäck verliert. Und deren 767-300 ist meines Erachtens das angenehmste Langstreckenflugzeug, wie ich nun nach einem ZRH-JFK feststellen durfte. Das Alter merkt man den innen modernisierten Flugzeugen kaum an, es ist 2-3-2 bestuhlt, das WiFi stabil und bezahlbar, letzteres gilt auch für die Premium Economy. Nur die Sitze dürften etwas weicher sein.

Das Einzige, was langsam problematisch wird, sind die Ankunftszeiten in MCO. Die DL aus AMS wird fast minutengenau gleich mit der LH 464 aus FRA und WK 8 aus ZRH einschweben, die Engländer landen praktisch alle leicht vorher. Gut, dass man nun ein weiteres Terminal in MCO baut, welches auch zusätzlichen internationalen Verkehr abwickeln kann.
.


Allerdings, nachdem wir in den letzten 5 Jahren die 3 großen Legacy carrier ausprobiert haben, fanden wir Delta mit Abstand am besten! Gute Ausstattung, preiswerte Premium Economy, recht gute Abfertigung...kein Vergleich zu United wie ich finde.

Bin ja mal gespannt wie Eurowings ist was Platz, Einreise und sow eiter angeht...die kommen ja in dem internationalen Terminal an, wo eher die Lateinamerika Flüge ankommen und Immigration haben. Hab noch gar nicht geschaut was im Januar so samstags um 19:30 Uhr zeitgleich mit uns ankommt?!

Ja, das neue Terminal wird echt wichtig...auch was Security angeht. Wenn man da teilweise die Schlangen sieht muss da auch was geschehen. Doof sind natürlich die Bauarbeiten deswegen teilweise...wenn ich es richtig sehe müssen wir mit Eurowings auf eine Hälfte der monorail verzichten und dürfen unser Gepäck nicht mit in die monorail nehmen nach der Immigration, außerdem soll man für die Gates früher da sein, falls die eine monorail dann auch noch kaputt ist und man Bus fahren oder zu Fuß laufen muss [emoji21]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings, nachdem wir in den letzten 5 Jahren die 3 großen Legacy carrier ausprobiert haben, fanden wir Delta mit Abstand am besten! Gute Ausstattung, preiswerte Premium Economy, recht gute Abfertigung...kein Vergleich zu United wie ich finde.
Persönlich habe ich den Vergleich mit UA (Boeing 767-400 auf ZRH-EWR-ZRH). Besser als DL war das nicht aber bei mir sind die untendurch, seitdem sie sich mehrere grobe PR-Schnitzer geleistet haben. Da ZRH ein Star Alliance Hub ist, kann ich sie manchmal nicht ganz vermeiden, v.a. im US-Inland. Und American? Die haben einen einzigen Flug nach ZRH, aus JFK. Muss ich nicht haben, solange die da noch ihre uralten 767-300 auf dieser Strecke haben, die in der Economy noch im Originalzustand sind. Sehr oft grob verspätet ist AA 64/65 leider auch.

Hab noch gar nicht geschaut was im Januar so samstags um 19:30 Uhr zeitgleich mit uns ankommt?!
Einfach mal an einem Samstag (also z.B. gleich jetzt!) diese Seite abrufen, da sieht man schön, was über den ganzen Tag so reinkommt. Kann saisonal leicht variieren, das meiste fliegt aber ganzjährig: Orlando International Airport (MCO / KMCO) - Arrivals & Departures - Flightradar24

19:30 Uhr scheint relativ safe, da ist gerade eine Lücke. Die Azul aus Campinas mit Scheduled Arrival 18:00 Uhr, eine BA aus Gatwick um 17:55 und LH 464 aus FRA um 17:50 Uhr sind heute die Flüge, die vor 19:30 Uhr ankommen. Das Gros an Langstrecken kommt zwischen 15 und 18 Uhr rein.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Allerdings, nachdem wir in den letzten 5 Jahren die 3 großen Legacy carrier ausprobiert haben, fanden wir Delta mit Abstand am besten! Gute Ausstattung, preiswerte Premium Economy, recht gute Abfertigung...kein Vergleich zu United wie ich finde.

[emoji21]
Geht uns auch so. Delta fanden wir super, United eher nervig. AA probieren wir dieses Jahr aus, weil die Deltaflüge leider einfach zu teuer waren. Amsterdam wäre tatsächlich auch eine Alternative, da könnte man am Vortag anreisen und im Hotel wohnen, machen wir in Fra letztendlich ja auch.

Ich bin mal gespannt, was ihr von EW erzählt. Auch vom Essen. Die Brote auf den Europastrecken sind eher ... naja zum Weglaufen und ich bin nicht empfindlich, was Flugzeugessen betrifft.

Wie auch immer, ist es super, dass es mehr Möglichkeiten gibt. Und auch dass MCO ausgebaut wird. Dass man das Gepäck nicht mehr in die Monorail nehmen darf, ist allerdings doof. Wir haben einmal mehr als ne Stunde darauf warten müssen, als wir es wieder aufgegeben haben. Würde ich freiwillig nie wieder tun.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Einfach mal an einem Samstag (also z.B. gleich jetzt!) diese Seite abrufen, da sieht man schön, was über den ganzen Tag so reinkommt. Kann saisonal leicht variieren, das meiste fliegt aber ganzjährig: Orlando International Airport (MCO / KMCO) - Arrivals & Departures - Flightradar24

19:30 Uhr scheint relativ safe, da ist gerade eine Lücke. Die Azul aus Campinas mit Scheduled Arrival 18:00 Uhr, eine BA aus Gatwick um 17:55 und LH 464 aus FRA um 17:50 Uhr sind heute die Flüge, die vor 19:30 Uhr ankommen. Das Gros an Langstrecken kommt zwischen 15 und 18 Uhr rein.


Und die letzten 3 genannten kommen ja alle Gates 70-99 an, Eurowings und die Lateinamerikanischen an Gate 1-29...also müsste es recht gefahrenlos sein! Danke [emoji23]
 

Wenn Dich "Delta Air Lines startet Amsterdam-Orlando" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben