Character Meet & Greets in Paris erfahren Ordnung

Info 
C
Camthalio Guest
Was ist besser? Eine gesittete Warteschlange oder ein nervtötendes Gerangel? Bei 30 Minuten Warteschlange, wobei die nie so lange sind, kommen weit mehr Leute dran als bei der üblichen Pariser Methode!
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
SAG ich doch mehr fotolocations....:) :) meines wegen auch Mary p die sich mit Pocahontas abwechselt...:) :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe bei unserem Besuch im November häufig, Charaktere gesehen die aus dem hinteren Tor im Fantasyland raus sind, um in die Auberge oder zur Prinzessinnen-Lokation zu gehen,
Die Mädels haben fröhlich gewunken, gesagt, sie hätten keine Zeit und sind dann ihers Weges gegangen. Immer im Schutze des CM-Bodyguards.

Bei den laufenden Charakteren war es so, die Begleiter haben irgendwann gesagt. noch x Leute dann ist Schluß, wir müssen gehen.
Ist ohne Tumulte akzeptiert worden.
Okay, mag manchmal Tränchen gegeben haben, habe aber keine wie Alarmsirenen kreischende, sich auf den Boden werfende Kinder beobachtet. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Das Problem ist, dass man bei Fotolocations auch gerne mal 90 Minuten warten muss. Bei den "freilaufenden" Charactern kommt das nicht vor. Die von die beschriebene Sache, dass jemand mehrere Sets wartet bis er dran ist, habe ich noch nie erlebt! Wir sind da immer in 10 Minuten durch. In den USA kann man an einem Tag ein ganzes Autogrammalbum füllen, in Paris schafft man das manchmal in vier Tagen nicht. Das spricht für mich für Warteschlangen anstatt Gerangel!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man muss es auch einmal aus dem Aspekt der Gerechtigkeit heraus betrachten - und hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Oftmals ziehen sich die Character ihre "Besucher" selbst aus der Menge. D.h., vor ihnen stehen 15 Kinder und 10 Erwachsene. Wen wählen sie? Klar, die Kinder. Damit sind die Erwachsenen (ich nehme mal unverschämt als Beispiel Camthalio und seine Frau, die kinderlos sind) im Nachteil. In den USA reihen sie sich ein und bekommen ihr Foto, in Paris waren sie letztlich im Nachteil, weil Kinder immer bevorzugt worden sind. Das muss jetzt nicht der Realität entsprechen (also der persönliche Bezug), aber so haben wir es erlebt.

Ich hoffe, das Beispiel kommt richtig rüber ... aber bei uns war es eben so, dass die Character sofort unsere Kinder zu sich gezogen haben. Normale, alleinstehende Erwachsene hatte selten eine Chance, wenn Kinder in der Traube ware.

Somit ein absolut zu begrüßender Schritt, auch wenn es sich derzeit wohl nur um eine Testphase handelt.

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Hinzu kommt noch, dass es für die Character sicher wesentlich angenehmer ist, nicht in einer Menschentraube hin und her geschubst zu werden. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn ich sehe was das manchmal für ein Chaos ist.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Normale, alleinstehende Erwachsene hatte selten eine Chance, wenn Kinder in der Traube ware.

Somit ein absolut zu begrüßender Schritt, auch wenn es sich derzeit wohl nur um eine Testphase handelt.

Cheers,
Flounder
Kann ich nur bestätigen. Ich glaube ich habe seid Jahren kein Bild mehr mit Charaktern ausserhalb von festen Locations.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Man muss es auch einmal aus dem Aspekt der Gerechtigkeit heraus betrachten - und hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Oftmals ziehen sich die Character ihre "Besucher" selbst aus der Menge. D.h., vor ihnen stehen 15 Kinder und 10 Erwachsene. Wen wählen sie? Klar, die Kinder. Damit sind die Erwachsenen (ich nehme mal unverschämt als Beispiel Camthalio und seine Frau, die kinderlos sind) im Nachteil. In den USA reihen sie sich ein und bekommen ihr Foto, in Paris waren sie letztlich im Nachteil, weil Kinder immer bevorzugt worden sind. Das muss jetzt nicht der Realität entsprechen (also der persönliche Bezug), aber so haben wir es erlebt.

Ich hoffe, das Beispiel kommt richtig rüber ... aber bei uns war es eben so, dass die Character sofort unsere Kinder zu sich gezogen haben. Normale, alleinstehende Erwachsene hatte selten eine Chance, wenn Kinder in der Traube ware.

Somit ein absolut zu begrüßender Schritt, auch wenn es sich derzeit wohl nur um eine Testphase handelt.

Cheers,
Flounder
Stimmt schon! Das recht auf ein Bild hat eben jeder, egal, ob groß oder klein. Alle haben dafür bezahlt und das gleiche recht darauf.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch mehr genervt hat mich, dass es oft durch das Gedrängel gar nicht möglich war/ist, ein vernünftiges Foto zu machen. Entweder man steht so eng dran, dass man nur die Gesichter (wenn sie durch die Größenunterschiede überhaupt nebeneinander sind) drauf bekommt oder es drängelt sich sofort jemand ander mit ins Bild....

Da wären Warteschlangen ein Segen - und man weiß eben gleich ob es klappt oder nicht. Kein Anstehen in der Traube und dann mit traurigem Kind gehen, weil zu viele vorher "rausgepickt" wurden.
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Das stimmt definitiv.
Ich hatte zwar das Glück, schon öfters aus der Menge ausgewählt zu werden (nachdem ich "gesittet" gewartet habe und dutzende blaue Flecken abbekommen habe) doch dann geht das Gejammer aus der Menge schon los, ich sei egoistisch und das sei hier doch ein Platz für Kinder.
Ich habe in diesen Menschentrauben schon so einiges erlebt...

Ganz anders war es zb in Port Aventura in Spanien. Man mag es kaum glauben, aber dort benehmen sich die Spanier und das ohne Absperrungen (nicht mal bei der Parade!!).
Es wird sich in einer Reihe beim Character angestellt ohne zu motzen.
Sollte doch mal einer aus der Reihe tanzen, sagt der CM sofort was und zack benimmt man sich wieder. Nach 2 Ermahnungen bekommt man eben kein Foto. Klingt hart, funktioniert aber unglaublich toll und man hat Schöne Fotos mit entspannten Figuren.

Ich denke es fehlt in Paris (noch?) die nötige Konsequenz. Die meisten nehmen die CMs eben nicht ernst, leider! Die wirken oft richtig eingeschüchtert.
Ich hoffe sehr, dass sie da die Kurve kriegen! Die "freilaufenden" Charaktere möchte ich nämlich nicht missen.

Gesendet vom Schafi-Phone :)
 
schumidog Krümelmonster
Das nur Kinder ausgewählt werden kann ich zum Glück nicht bestätigen! Ich hab einige Charakter Bilder mit frei laufenden, wo die Charakter ausgewählt haben! Was jetzt nicht heißt das mich das Gedränge nicht stören würde. Wenn es wirklich so durchgezogen wird finde ich es klasse.
 
Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man, das fände ich wirklich sooo toll! Und wenn hintendran wie bei Jack auch noch ein wenig Hintergrund aufgebaut werden würde... *ein Traum*

Wir waren kurz vor Weihnachten dort und so richte Schlangenbildung gab es leider nicht, sondern eher die typische Kreisbildung mit der Ansage, das nacheinander alle dran kommen (also auch wir ohne Kinder - yay)

Bzgl Jack - leider auch hier keine richtige Warteschlange... Wobei das unverschämteste noch folgendes war: Wir kamen am Montag den 23. direkt morgens zur Photolocation um ein Bild zu machen und warten... und warten... und warten....
Kurz darauf fragten wir mal die CMs die beim Phantom standen. Ja, sie würden mal nachfragen, wüssten auch nicht, weshalb Jack noch nicht da wäre.

Irgendwann kommt eine CM und meinte, Jack wäre krank und sie hätten niemanden für den Photopoint. Da haben wir schon 30 min gewartet!!!

Als ich später im Salon Mickey nochmal nachgefragt hatte, hieß es: Jack kommt später auf jeden Fall (schade für diejenigen, die an diesem Tag nicht mehr hin sind...) und hat mir die genauen Zeiten (incl. Pausen) aufgeschrieben. Wir also wieder hin und brav gewartet und tatsächlich kam er - leider ohne Sally, aber er konnte sogar ein wenig Deutsch -hat sich also am Ende gelohnt.
Weshalb man aber die Leute beim morgendlichen Slot nicht einfach direkt informiert? :noidea:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann dies für letzten Freitag bestätigen. Wir gingen in den Studios Richtung Stitch und plötzlich kamen rechts neben dem Cinémagique Woody und Jessie an und stellten sich auf den Platz (hinter diese kleinere Bühne). Bei Woody klappte das mit dem anstellen schon ganz super (ob der CM da was gemacht hat kann ich nicht sagen, dafür waren wir noch zu weit weg). Aber Jessie wurde fast erdrückt von den Leuten, Fotos machen war so unmöglich. Sie kann dann auch zwei Schritte zurück um der Masse zu entkommen. Und dann hörte ich wie der CM sagte sie sollen eine Reihe bilden - er mußte auch etwas lauter werden, aber dann klappte das. :top:

Ich finde das so auch besser, bei dem Gerangel bisher hatte ich nicht mal Lust mich anzustellen. Ich habe dann mehr Fotos so im Vorbeigehen gemacht (sofern das möglich war). Und lieber anstellen und ich bekomme auch mein Foto als dies Gedrängel und irgendwann geht der Charakter und die die sich nicht so durchsetzen/vordrängeln konnten gehen leer aus.
 

Wenn Dich "Character Meet & Greets in Paris erfahren Ordnung" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben