Besucherandrang über Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schockt mich doch nicht so und nehmt mir nicht meine Illusion, dass es die Woche nach Pfingsten vlt. nicht ganz soooo voll sein wird... :muha:

Wir waren bis jetzt auch immer nur im Winter. Da aber dieses Jahr Pfingsten relativ früh ist und weder Frankreich noch Holland da Ferien haben, probieren wir es mal aus. Weil Bayern hat nach Pfingsten Ferien :nick
Also ich bin gespannt, wie es wird...
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Ich drück dir alle Daumen, dass Du/ihr einen wunderschönen Aufenthalt haben werdet und diesen ohne riesigen Besucheransturm genießen könnt :dd
 
Madame Carlotta blättert noch in der Broschüre
Huhu:)
wollte eigentlich vom 20.5.-25.5. fahren aber habe jetzt echt bissl angst davor:(
würdet ihr einem wirklich davon abraten? ich hab mich schon sooooooo dolle gefreut:Cry:
liebste grüße:icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
schumidog Krümelmonster
Da die ersten Tage anders waren, war es schon in Ordnung. Aber wären die ganzen Tage so gewesen, hätte ich es als ziemlich schlimm empfunden, und mich ziemlich geärgert!
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe nur, das Fronleichnam dieses Jahr nicht ganz so schlimm wird. Wir fahren vom 29.05-02.06 :(
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich bin genau ne Woche früher da (13.5. - 17.5) und gehe davon aus, dass da eigentlich nicht voll sein sollte (keine Ferien, keine Feiertage). Die Woche davor und die Woche danach sind allerdings in der Tat ungünstig, weil da Feiertage bzw. Ferien liegen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Fronleichnam wird wie an einem normalen Wochenende sein weil doch nicht ganz Europa einen Feiertag hat.
Ich war vor zwei Jahren Fronleichnam da und es ging wirklich.

Christi Himmelfahrt ist wirklich die Hölle. Ganz Europa hat frei !!!
Ich habe meinen urspünglich geplanten Aufgenthalt über Christi Himmelfahrt gecancelt und fahre jetzt an einem normalen Wochenende im April (19-21.04). Da hab ich zwar nur Freitag, Samstag, Sonntag, aber immerhin noch humane Anstellzeiten.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Ich werde am Wochenende noch einmal genau überlegen und wenn ich mich dann doch dafür entscheiden sollte , werde ich wohl vom 26.05. - 28.05. fahren.

Dann kann ich auch nur hoffen, dass sich der Auflauf einigermaßen in Grenzen halten wird. :dd

Danke @ Frank: Hoffe Du hast Recht und kurz vor Fronleichnam ist nicht allzuviel los :nick


LG
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns auch entschieden vom 29.05.-02.06.13 mal bei der Maus nach dem Rechten zu sehen in der Hoffnung das nicht allzu viel los ist :)
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Also 2 Leute sind in dem Zeitraum auf jedenfall da ;) Wir haben das selbe Datum im Auge, fahren aber erst am 03.06 heimwärts ;)
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wie gut, dass hier nur wenig verloren geht. :giggle:

Jegliche Beschwerde über "unglückliche Konstellationen von Feiertagen und Ferien" ist dann wohl eher Ausdruck von Unwissenheit.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Worauf bezieht sich die Aussage? Der letzte Post ist ja schon über zwei Monate alt.
Und die grundsätzliche Anfrage hier schon 3 Jahre. Aber das macht es doch auch interessant, dass alte Threads nie ihr Leben aushauchen und immer aktuell sind :top:

Ich habe übrigens genau diese o.g. Aussage in einem Reisebericht gemacht. Es war an einigen Tagen in Paris unverhältnismäßig voll ... was man aber nach Lektüre dieser Beiträge hier hätten wissen müssen. Daher der Bezug auf meine Unwissenheit - für die ich mich natürlich entschuldige.

Allerdings ist der Vorwurf der "Beschwerde" nicht haltbar. Aber ... Wayne? :icon_rolleyes:

Der Verfasser der Aussage hat offensichtlich Spaß an der Verknüpfung verschiedener Aussagen, die nur er und meiner einer verstehen. Muss man nicht nachhalten können. Hält man nicht nach. Sollte man eher ignorieren können :-*

Und damit habe ich meine letzte Frage wieder selbst beantwortet ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben