Besucherandrang über Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam

Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

weiß einer von Euch, wie voll es an den Feiertagen und den dazugehörigen Brückentagen im DLP ist?

Danke und schöne Grüße,
Sandra
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren dieses Jahr an Fronleichnam im DLP und es war VOLL!!!!! :(
Leider hatten einige Länder aus Südeuropa schon Sommerferien und dementsprechend war es.....:umpf. Pfingsten weiß ich leider nicht, da wir meist eben die Woche später fahren. Nächstes Jahr noch weniger zu empfehlen, da Fronleichnam erst am 23.6. ist und sicher wieder in vielen Ländern schon die Sommerferien beginnen!!!!:noidea:
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren einmal an Pfingsten und da war es die Hölle, deshalb fahren wir lieber Frohnleichnahm, wenn es passt. Aber voll ist es dann doch meistens.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Danke für Eure Antworten. Dann sollten wir wohl nächstes Jahr vor Kiaras Einschulung fahren und nicht erst 2012 über einen der Feiertage.

Schöne Grüße,
Sandra
 
D
Disneyfan92 Guest
Pfingsten kann ich auch nur von einen total überfüllten Park berichten.
Damals gab es die Studios noch nicht und nach einem CM waren 80.000 Besucher im Park und keine weiteren mehr eingelassen.

Fronleichnam, Himmelfahrt und 1. Mai ging es früher. Und ich empfand es an Fronleichnam dieses Jahr auch nicht so voll. Eher als normal.

Mfg.

Disneyfan92
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir waren dieses Jahr über Pfingsten in Paris und ich fand das es ging. Klar war bisschen voller, aber es war wirklich noch im Rahmen.

LG
Katha
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ich pers. kann jetzt nicht über den ein oder anderen Termin berichten. Nur vll. den Tip geben das man sich vorher im Internet schlau macht welche umliegenden Länder auch diese Feiertage oder Ferien haben.

Das habe ich für unseren Besuch im Okt. auch gemacht. NRW und ein paar andere Bundesländer hatten Herbstferien, im an Frankreich angrenzenden Ausland (Belgien, Holland, Spanien,Italien) allerdings nicht und ich muss sagen das es sich schon bei den Wartezeiten echt bemerkbar gemacht hat. (Crushcoaster:15 Minuten, RC Racer:25 Min, BTM 20 Min.)

Klar war der Park gut gefüllt, allerdings habe ich es im März über den Osterferien auch schon ganz anders erlebt. Da hatte ich nämlich das Gefühl der Park sei überfüllt.
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn Feiertage, dann kann ich die Woche, einschließlich Karfreitag, vor Ostern empfehlen. Wir waren schon 5 mal zu dieser Zeit da. Es war immer wesentlich leerer als bei unserem Besuch letztes Jahr Anfang Juli. Bei einigen Attraktionen RRC, ToT, PotC konnte man immer einfach durchlaufen.


Gruß
Disneymom
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Besuch nach Ostern

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Besuch im Park direkt nach Ostern gemacht? Wir überlegen vielleicht direkt den Dienstag nach Ostern zu fahren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es zu dieser Zeit eventuell extrem voll sein könnte.

Danke und alles Gute,

Pooh
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Ah, endlich richtiges Thema gefunden :giggle:

"Ich plane evtl auch im Mai 13 zu fahren. Bin mir allerdings unschlüssig, weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass um die Feiertage richtig viel los sein soll. Leider war ich selbst im Mai noch nicht da und hoffe auf ein paar Tipps von Euch

Pfingsten; Montag, 20.05.
Fronleichnam; Donnerstag, 30.05.

Ich hätte zur Auswahl:

Dienstag 21.05 - Donnerstag 23.05
Sonntag 26.05 - Dienstag 28.05
Montag 27.05 - Mittwoch 29.05

Lieben Dank im Voraus"
 
schumidog Krümelmonster
Ich würde das erste Datum nehmen, am weitesten vom Feiertag weg. Waren letzes Jahr im Mai dort, bis zu einen Feiertag, und schon der Tag davor war die Hölle!!
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Danke :top:

Das erste Datum :noidea: Das wäre aber der Dienstag direkt nach Pfingstmontag.

Ich fahre eigentlich jährlich IMMER in November und habe somit von regem Besucherandrang glücklicherweise bisher nichts mitbekommen :giggle:
 
schumidog Krümelmonster
Danke :top:

Das erste Datum :noidea: Das wäre aber der Dienstag direkt nach Pfingstmontag.

Ich fahre eigentlich jährlich IMMER in November und habe somit von regem Besucherandrang glücklicherweise bisher nichts mitbekommen :giggle:
Das mit Pfingsten hab ich überlesen.
Dann doch das letztere da ist der Tag davor abreisetag,dass sollte dann gehen. Die Tage davor waren was die Wartezeiten angeht Super!
Hab eben geschaut wir waren von so.-fr dort eine Woche vor Pfingsten und der Feiertag war Christi Himmelfahrt.

Ja wir sind auch eher im Winter dort,neben den günstigeren Preisen auch wegen des Andranges.

Wir waren dort im ESC und selbst der VIP FP hat da nicht geholfen!
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Oh je, habe schon befürchtet und auch mehrfach gelesen, dass es um Pfingsten sehr voll sein soll. Obwohl ja weder die Franzosen noch die Deutschen "richtige Ferien" haben. :noidea:

Mhh, werde nochmal überlegen. Evtl. fahre ich doch lieber im November zur Weihnachtssaison. Ich ärgere mich immer so sehr, wenn es egal wo total überlaufen ist :umpf
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Danke schön, sehr nett von Dir :nick

:no: die Bilder sehen ja schrecklich aus.....:no:

Ich muss sagen, so ein Andrang schreckt mich total ab. Dann warte ich glaube lieber wirklich bis November und kann es wenigstens richtig genießen. :wink:
 
Oben