Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns in Köln gibt es einen Burgerladen der heißt auch the bird und das ist wirklich eine reine Burger Bude.

Verhungern werden wir ganz sicher nicht.;)

Worauf ich allerdings überhaupt nicht stehe ist diese deutsche Hausmannskost mit Eisbein, Leber und Blutwurst etc.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
The Bird mögen wir auch gern :)

Sonst noch ein Tip von mir: Thaipark Berlin :hungry::hungry:

Für Kuchen: Barcomi's

Restaurants würden mir noch soooo viele einfallen aber ihr habt ja jetzt schon ein paar
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hau raus Lara[emoji2]
Ich sammele gern weiter.

Ach ja, unser Hotel haben wir auch schon gebucht. Das Novotel am Tiergarten. Ich hoffe die Lage ist gut. Die Bewertungen sind jedenfalls super und der Preis für uns vier inklusive Frühstück geht auch in Ordnung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Bootsfahrt (aber die kurze, lange ist zwar auch schön aber da ist man ja quasi den halben Tag unterwegs) bei schönem Wetter ein Muss.

Fernsehturm fand ich auch toll, da hatten wir uns Karten geholt und sind noch ein bisschen rumspaziert bis wir dran kamen. War nicht so tragisch

Tierpark gefiel uns persönlich besser als der Zoo weil so schön angelegt. Es gibt sogar Manatees :)

Auf der Siegessäule hat man auch nen schönen Blick von oben. Reichstag ebenso, aber man muss sich anmelden!


Lieblingsfrühstückslokale: Anna Blume und wenn ihr mal wieder richtig gute Pancakes wollt dann hier: Nalu Diner!!!

Wenn ihr mal schön essen gehen wollt, Midtwon Grill im Marriott's ist wirklich wirklich empfehlenswert- soooo gute Steaks

Tony Romas mag David nicht sooo gerne, ich war noch nie. Potsdamer Platz und Sony Center sind zwar touristisch, würd ich aber trotzdem mitnehmen

Dort bin ich sehr oft: Goodtime , ist allerdings auch ein Thailänder


edit: Und Shows gibts es auch genug. Jetzt fängt ja bald der Glöckner von Notre Dame an :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Thailändisch mag ich auch gerne. Das ist also immer lecker.;)

Im Musical waren wir jetzt erst am Wochenende und das machen wir jetzt nicht schon wieder. Also Abendprogramm würde ich mir jetzt nicht unbedingt noch in drei Tage Sightseeing reinpacken.
Total verplanen möchte ich das jetzt auch alles nicht. Einfach Infos und Ideen sammeln und die wichtigsten auf die ToDo Liste setzen und dann schauen was wir davon wirklich schaffen. Ein bisschen treiben lassen und auch selber mit offenen Augen durch die Gegend spazieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Asiatisch kann ich sonst noch empfehlen:

Kimchi Princess: Koreanisches BBQ :hungry:


Ramen: Cocolo Ramen, Takumi Nine

:icon_mrgreen:

Könnte ewig so weiter machen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich merke schon, ich bleibe besser direkt zwei Wochen[emoji23] [emoji23]
Unser jüngster Sohn isst eigentlich auch alles, bei uns ist er der größere das Problem. Der ist halt jetzt in dem Alter in dem er nichts ausprobieren möchte und am liebsten Steak, Schnitzel , Burger oder Pizza isst. Wenn wir jetzt zum Chinesen oder zum Japaner essen gehen kommt er grundsätzlich nicht mit. Er mag das einfach nicht und sitzt dann dort und pickt in irgendwelchen Nudeln rum. Von daher ist das auf gemeinschaftlichen Ausflügen momentan gar nicht so einfach etwas zu finden wo wirklich alle glücklich sind. Aber wenn das unser größtes Problem ist....[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. sind auch die Gärten der Welt eine Idee.
Außerdem ist in Berlin dies Jahr die Bundesgartenschau.

Oder auch das Technische Museum
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kein Museum;)
Ich glaube wir haben für 3 Tage genug mit den Hauptattraktionen zu tun.
Nur dann mal planen wir ich das zusammen stellen werde.
Anreisen werden wir wieder mit der Bahn. Da war am Wochenende nach Hamburg so super entspannt das wir das wieder machen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt mal, lohnt sich diese Welcome Card , mit der ich dann mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt fahren kann und noch Ermässigungen bekomme?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten die bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern, wie sehr sie sich gelohnt hat. Wir hatten eine große Schifftour gemacht, die war rabattiert. Bei etlichen kleineren Museen gab es Rabatte.

Was ich noch genau weiß ist, dass es bei der Ritter Sport Welt Rabatt im Kaffee gab. 😋

Einfach bei Berlin Welcomecard Homepage schauen, wo es überall Rabatt gibt.
 
Ich könnte dir empfehlen ein Intercity Hotel in Berlin zu nehmen, gibt es am Haupt und am Ostbahnhof. Diese Hotels haben den Vorteil, das man eine Karte bekommt, mit der man für die Dauer des Aufenthalts, kostenlos mit den Nahverkehrsmitteln von Berlin fahren kann. Auch nicht schlecht, oder?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt. Hatten wir beim zweiten Besuch, letztes Jahr. Die Karte bekommt man gleich beim Einchecken, also auch, wenn man Morgens direkt mit dem Zug ankommt.
Wir fanden das Frühstück aber zu teuer und haben im Hauptbahnhof gefrühstückt. Der ist ja wirklich nur ein paar 100m weg.
 
Das stimmt. Hatten wir beim zweiten Besuch, letztes Jahr. Die Karte bekommt man gleich beim Einchecken, also auch, wenn man Morgens direkt mit dem Zug ankommt.
Wir fanden das Frühstück aber zu teuer und haben im Hauptbahnhof gefrühstückt. Der ist ja wirklich nur ein paar 100m weg.
Im Ostbahnhof wohnt man direkt im Bahnhof drinn. Man kriegt aber auf dem Zimmer nix vom Zuglärm mit. Die Geschäfte sind dort bis 22:00 Uhr auf, jedenfalls als ich dort übernachtet habe, und es gibt dort eigentlich alles. Ich weiß aber nicht, ob der Ostbahnhof jetzt immer noch so gut bestückt ist mit Geschäften, seit es den neuen Hauptbahnhof gibt. Aber damals war es so.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt zwar ganz gut aber wir sind 4, da kommt nicht jedes Hotel in Frage und wollen im Hotel frühstücken. Das Hotel würde ich nicht mehr wechseln. An den paar Euro für die Öffis soll es nicht scheitern. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klingt zwar ganz gut aber wir sind 4, da kommt nicht jedes Hotel in Frage und wollen im Hotel frühstücken. Das Hotel würde ich nicht mehr wechseln. An den paar Euro für die Öffis soll es nicht scheitern. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die Intercityhotels sind eher im mittleren Preissegment angesiedelt und Frühstück gibt's dort auch. Wenn du natürlich ein Stammhotel in Berlin hast, dann ändert man das halt nicht so schnell. Wie ist es eigentlich im Adlon?:icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben