ansoflo beim "Großen Mickey Maus Park" und Co.

WDW 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
23.05.2011
Disney
Typhoon Lagoon
Hollywood Studios


Nachdem es die letzten Tage immer heisser wurde :hitze:,
wollten wir mal wieder eine Abkühlung :nick.
Ein Wasserpark stand ja noch auf unserer Liste :read1:.

So machten wir uns heute auf den Weg zu Typhoon Lagoon.
Angekommen und rein ins Vergnügen :headbang:.









Wir suchten uns ein Plätzchen natürlich in der nähe der Kinderecke :eis:.



Erst gingen wir ein wenig zusammen auf Endeckungstour und machten zusammen eine gemütliche Runde im Kanal :icon_mrgreen:.



Einzeln besuchten wir die Haie :hai:



Während Florian nun seinen Spaß im Kinderparadies hatte,
machten ich und Sophie uns dann abwechselnd ein wenig auf den Weg und probierten alle möglichen Sachen aus.



Wir müssen sagen, Typhoon Lagoon ist wirklich ein sehr, sehr schön angelegter Wasserpark :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Blizzard Beach ist auch schön :second:, aber TL ist noch ein wenig schöner :first:.

Irgendwann hatten wir dann aber am Nachmittag genug (ausserdem haben die Wasserparks ja eh nur bis 17:00 Uhr offen ;)),
und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel.
Tschüss Typhoon Lagoon :mw.



Nachdem wir uns nun im Hotel gegessen haben :hungry: und uns ein wenig im Zimmer ausgeruht haben
bekamen wir einen Schrecken als wir die deutschen Nachrichten angeschaut haben :duh:.
Denn es ist wieder ein Vulkan in Island ausgebrochen, und ihr wisst ja wie lange das letztes Jahr gedauert hat :icon_rolleyes:.
Viele Details waren aber noch nicht bekannt, daher konnten wir aber auch noch nicht reagieren :icon_rolleyes:.

Mit komische Gedanken machten wir uns aber am Abend dann noch auf den Weg in die Studios,
die heute nicht natürlich mehr so voll waren wie am StarWars Weekend und ausserdem gab es heute wieder Magic Hours :high5:.

Unsere erste Anlaufstelle war natürlich, wie später am Abend noch öfters natürlich wieder Toy Story Mania :lach.
Das führte übrigens auch dazu, das wir uns nun nach dem Urlaub eine Wii mit dem Spiel dazu angeschafft haben :-*.





Wir nutzen die Abendstunden aus um einiges zu fahren, wir schauten auch nicht Fantasmic! an diesem Abend,
in der Zeit hatten wir dann weniger Leute im Park.
Der Tower, RRC, StarTours und der Great Movie Ride standen noch an....











Es ist auch schön am abend durch die beleuchteten Studios zu laufen :D.





Aber da die ganzen Shows ja am Abend in den Magic Hours nicht mehr laufen
machten wir uns dann doch nicht so spät auf den Rückweg ins Hotel .

Dort noch einmal den Mug aufgefüllt und in den Nachrichten den weiteren Weg der Staubwolke verfolgt, aber es gab noch nichts neues :no:.

So nun wurde es auch schon wieder Zeit für´s Bett
:Yawn::Yawn::Yawn:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
24.05.2011
Disney
Hollywood Studios
Epcot


Ich hatte ja bereits erzählt, das wir zum Caracter-Buffet im Magic Kindom wollten, aber leider ja alles ausgebucht war :(.
Nun hatten wir am Vortag in den Studios gesehen, das es auch ein Buffet in den Studios gab :hungry:,
und zwar mit den Junior (Playhouse) Stars, was uns natürlich mit unseren Kleinen auch passte ;).
Also ab zur Reception und gefragt, ob es heute noch einen Platz geben würde (obwohl wir sicher waren, das es auch ausgebucht ist :icon_rolleyes:),
und siehe da, es gab wirklich noch einen Platz :jump.

Überglücklich :D frühstückten wir aber erstmal im Hotel.





Langsam machten wir uns nun auf den Weg in die Studios.
Bis zum Buffet hatten wir aber noch ein wenig Zeit zum bummeln :-*...



.... und für die Schöne und das Biest









Anschliessend ging es dann zum Hollywood & Wine Restaurant,
meldeten uns an und mussten noch ein wenig warten.



In der Zeit merkten wir, das es hier nicht anders ist als in Paris,
auch hier werden über Nacht einfach mal die Preise ausgetauscht :icon_rolleyes::umpf.



Nun durften wir aber rein und bekamen unseren Platz,
Barbara unsere Bedienung kümmerte sich wie eine Mutter um uns :giggle:.
Und schon kamen die "Stars"











Hier ist unsere Barbara :mw



Die Buffet Auswahl :hungry:















Es war wirklich sehr lecker, gerne irgendwann wieder :nick.
Nun passierte noch etwas, was ich aus Paris nicht kenne (und ich liebe mein DLP :nick).
Das Caracter Buffet ging nicht den ganzen Tag, sondern war ungefähr zu ende als wir auch fertig waren.
Das Restaurant nahm dann die Junior Deko ab und wurde zum normalen Buffet.
Vorher kam aber noch eine Castmemberin und fragte an jedem Tisch,
ob denn jede Figur auch an den Tisch kam, sonst hätten sie sie extra nochmal geholt.
Das fanden wir Spitze :top:
In Paris interessiert das keine S... .

Nun waren wir pappsatt :icon_mrgreen:.



Jetzt war es Zeit noch eine letzte Runde Toy Story zu fahren, denn es war unser letzter Besuch in den Studios :(.



Florian durfte den Kartenträger spielen :).



Traurig und mit einem kleinen tränenden Auge :0024: verliessen wir so langsam die Studios.





Aber unser Aufenthalt war natürlich noch nicht vorbei ;).

So stiegen wir ins Boot und schipperten nach Epcot :Epcot:.



Dort spazierten wir nun in den Hintereingang.



Jetzt besuchten wir noch ein wenig die ganzen Länder im World Showcase.









Nun suchten wir uns in Norwegen ein schönes Plätzchen zum filmen,
Florian wurde es dann zu langweilig und er fuhr mit Sophie gefühlte 1000000000 mal die Tour in Mexico mit Donald und Co.,
er mochte diese Fahrt sehr gerne :nick.

Aber nun warteten wir auf ein letztes mal auf
:july4::july3: IllumiNations: Reflection of Earth :july3::july2:
unser Lieblingsfeuerwerk.





Jetzt ging es los :headbang:









Jetzt wurde es Zeit auch Epcot Tschüss zu sagen und jetzt hing auch im anderen Auge ein kleines Tränchen :0024:.
Aber das ende machte natürlich Magic Kingdom ;).....
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
25.05.2011
Disney
Magic Kingdom


Natürlich schauten wir am Vorabend noch,
was die Staubwolke des Vulkanes noch so schönes ein Europa treibt :icon_rolleyes:.
Da hörten wir noch, das der Norden (Hamburg, Berlin,... ) bereits gesperrt sei,
aber sich die Lage schon langsam wieder entspanne .
Auch an diesem Morgen kamen keine neuen Horror-Meldungen, so das wir da mal ganz entspannt waren.

Während sich die anderen beiden dann so langsam aufbrezelten machte ich noch ein paar Bilder vom Hotel :photo:
(die vom Zimmer sind vom Vortag ;))



























Hier war unser Bereich :nick



Hier auch ein paar Bilder von der Baustelle gegenüber









Natürlich mussten wir auch noch einmal einkaufen gehen
und so setzten wir uns ins Auto :car: und fuhren nochmal in den Walmart



Um den nahenden Hunger zu stillen fuhren wir dann wieder mal zu Cici´s Pizza und schlugen uns da für ein paar Dollar (incl. 2-1 Coupon) am Buffet den Bauch voll
:pizza::pizza::pizza:







Jetzt wurde es Zeit für unseren letzten Abend im Zauberreich der Maus :mk:.
Wir fuhren ins Magic Kingdom und machten uns noch einen schönen Tag :nick.



Schauten noch die Show vor dem Schloss, bei der aber bei uns nicht so der Funke übersprang :no:.













An diesem Abend machten wir dann noch so alles im Park unsicher auf was wir Lust hatten :headbang:.





Der Abend rückte schneller an als gewollt :( und es wurde langsam aber sicher dunkel.



Wir schauten uns dann noch ein letztes mal die :pixiedust:Projection:pixiedust: und :pixiedust:Wishes:pixiedust: an diesem Abend an und machten uns traurig auf den Weg ins Hotel :0045:.
War es wirklich schon soweit? Ja es war soweit!
Wir sollten zwar den nächsten früh noch für einen Sprung vorbei schauen, aber am abend ist es doch noch viel schöner :icon_rolleyes:.

Im Hotel angekommen, packten wir alles schön in die Koffer und sahen in die Nachrichten das alles wieder in Ordnung sei :nick.
.....​
 
M
Mattis Guest
Super Bericht! André ich kann doch nicht annehmen, dass das jetzt ALLES war????
Einige sehr schöne Bilder sind dabei! Ich hoffe, Du sendest einige für den Kalender ein!!!!
Schakki als Französin - genial!!!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Super Bericht! André ich kann doch nicht annehmen, dass das jetzt ALLES war????
Einige sehr schöne Bilder sind dabei! Ich hoffe, Du sendest einige für den Kalender ein!!!!
Schakki als Französin - genial!!!
Gleich kommt noch der Abschluss!
Ein paar werde ich sicherlich für den Kalender raussuchen.

Jetzt sagst du nichts mehr, oder? :giggle:
Sophie als Französin, ich habe gedacht mit der Verkleidung erkennt sie niemand?!;)
 
M
Mattis Guest
Ich musste schon 2mal hinsehen! Habe es dann am Fähnchen erkannt :lol:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
26. / 27.05.2011
Disney
Magic Kingdom
Heimreise


Heute war leider der letzte Tag gekommen :(.
Es ging viel zu schnell vorbei.
Wir packten alles zusammen und brachten alle unsere Sachen ins Auto.
Aber da unser Flug ja erst nachmittags ging, machten wir zum Abschied nochmal einen Sprung ins Magic Kingdom :mk:.



Wir schlenderten über die Main Street und zogen uns noch einen Fastpass um Mickey :mickey2: und Minnie :minnie: noch zu besuchen.
Auch für Buzz konnten wir noch gleichzeitig einen Fastpass ziehen, weil der Fastpass bei Mickey nicht in diese Zeitregelung fällt ;).





Wir schafften an diesem Morgen erstaunlich viel.
Buzz, Winnie Puuh :tigger::pooh:, PhilarMagic :magicm:, Iasw, ... war alles noch zu schaffen :nick.





Nun wurde es langsam Zeit für unsere Henkersmahlzeit, die wir uns im Casey´s Corner holten.
Einen leckeren HotDog mit Sauerkraut :hungry:.
Das dumme war nur, das ich das Sauerkraut, die ganze Heimreise noch spürte :-*.
Egal, lecker war es :rotfl.





Jetzt war es aber wirklich und endgültig soweit und wir mussten Abschied nehmen,
Wir und auch unser kleiner Kumpel war sehr traurig :0045::0045::0045:.
Aber es musste sein, wir mussten los, der Flieger wartete ja nicht auf uns :no:.

So machten wir uns auf den Weg zum Airport :car:



Dort angekommen, das erste kleine Problem :icon_rolleyes:.
Dort konnte man nur am Computer einchecken,
und ein Ticket von uns für den Weiterflug ab Philadelphia kam nicht heraus :no:.
Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter :censored: half uns dann aber zum Glück und wir hatten unsere Bordkarten.

Durch die Sicherheitskontrollen kamen wir dank Familieneingang viel schneller dran ;).
Nun warteten wir nur noch auf unseren Flieger.



Er kam pünktlch an und wir waren auch überpünktlich im Flugzeug :nick.
Nun begann das warten und warten und warten, aber der Flieger bewegte sich nicht :noidea:.
Plötzlich kamen ein paar Techniker und es kam die Durchsage das irgendeine Tür nicht schliesst , ich verstand aber nicht welche.
Mit einem mulmigen Gefühl starteten wir dann mit einer Verpätung von 45 Minuten.
Das dumme war nur, das wir nur 1 Stunde zum Umsteigen hatten :-*.
Der Flieger nach Müchen wartete natürlich nicht.

In Phildelphia (mit allen Türen :icon_rolleyes:) angekommen hatten wir jetzt nur 15 Minuten zum umsteigen.
Wir rannten was das Zeug hielt :mickeyrun: (jeder der den Flughafen von Philadelphia kennt, weiss der ist unendlich lang).
Wir schafften es auf die letzte Sekunde, sie wollten gerade schliessen :-*.
Völlig erschöpft waren wir jetzt Richtung nach hause.
Der Flug war sehr angenehm, an schlafen war leider nicht zu denken :no:,
weil unser kleiner Mann sich breit machen musste beim schlafen,
so das wir keine Ruhe fanden :icon_rolleyes:.
Ansonsten war alles o.k., das essen war viel leckerer als beim Hinflug,
und die Flugbegleiter auch viel freundlicher.

Völlig erschöpft kamen wir im kalten München an (14°C Regen :kalt:----- zuvor in Orlando 100°F :hitze:).



Hatten aber nun noch eine kleine Reise mit der S-Bahn :jim, mit dem Zug :engineerchoochoo: und mit dem Taxi nach Nürnberg vor uns.



Nun ist es vorbei, unser Reisebericht.
Wir hatten wunderschöne 18 Tage :nick.
Bestimmt habe ich noch einiges vergessen.
Wenn mir noch was wichtiges wieder einfallen sollte, lasse ich es euch natürlich wissen ;).

Wir mussten auch sehr, sehr oft denken, wie es wohl gewesen wäre,
wenn Mattis und Dreampluto dabei gewesen wären :hug:,
aber leider sollte es nicht sein.
Dafür holen wir alles zusammen nächstes Jahr mit Verstärkung (HiddenMickey) nach!!
Versprochen!!

Wir hoffen nun, das es euch ein wenig gefallen hat :nick

Zum Abschluss gibt es nur noch zu sagen ;):


 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Danke :hug:, dass Ihr uns auf Eurer Reise mitgenommen habt :high5:



Jetzt ist man mal einen Tag nicht online und dann kann man sooooviel Lesen :high5: und dann ist auch schon alles wieder vorbei:no:schade :icon_rolleyes:
Aber schön wars !!!!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Zauberhaft, Elephantös, Überirdisch, Grandios, Kalifragilistisch Expialigetisch, Unglaublich, Großartig, Einmalig, Phänomenal!

So viele Wörter fallen mir jetzt gar nicht ein, um Euren Bericht zu beschreiben.

Die Bilder, die Erklärungen, einfach WOW. Beim Abschied hätte ich sicher mehr als ein Tränchen im Auge gehabt. :smilie_tra_022:
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir ein riesiges Dankeschön. Die Reise mit euch war wunderschön und auch Lehrreich.
Ich denke, wir werden unsere Strategie umdenken müssen.
Bisher waren wir immer sehr früh im Park, um möglichst viel zu sehen, bis der große Andrang kommt.
Da ist natürlich auf Abend zu die Luft raus, vor allem wenn man nicht ausschläft.
Wenn ich aber jetzt sehe, was ihr gerade am Abend so alles gemacht habt,
werden wir das in Zukunft auch so machen. Und zudem schaut es Abends auch noch schöner aus.

Danke

So long
Sullivan
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ihr Lieben - ich bedanke mich auch recht herzlich für diesen tollen Bericht und vor allem auch dafür , dass er so zeitnah fertig gestellt wurde !!! :-* :D

Ich freue mich schon sehr auf unsere geplante gemeinsame Tour im nächsten Jahr und werde mir Euren Bericht bis dahin bestimmt noch des öfteren durchlesen !!!
 
schumidog Krümelmonster
ich möchte auch mal danke sagen,dass wir an eurer reise teilhaben durften! wunderschöner bericht mit noch schöneren bildern!!

schade,dass dieser zu ende ist!
 
Ina Trabinator
Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast auf Deine super schöne Reise.

Schade, dass es schon vorbei ist. :(

Ich könnte noch viel mehr davon lesen.....
 
Oben