Andrang an Silvester

Frage 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo :wink:

ich wollte einfach mal fragen, wie voll es immer so an Silvester ist. Also klar, es ist Silvester. Dass es da voll ist, ist uns bewusst, aber die Ausmaße kennen wir nicht.

In verschiedenen Crowd calendars (unter anderem auch deindlrp) ist die höchste stufe angegeben.

Wie sind denn eure Erfahrungen so, Mord und Totschlag, oder hat man auch die Chance, die Attraktionen mit humanen Wartezeiten zu genießen (human wäre zum Beispiel Indiana Jones 15, Pirates 20 und Tower 40 - so wie de Öfteren eben).

Es geht uns vor Allem um den 30., den 31., den 1.1., den 2., den 3. und den 4.

Vielen lieben Dank :mw:mw
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir waren vor 2 Jahren Silvester dort. Klar, es ist voll aber wir fanden es letztes Jahr im August voller... Am 31. selbst sind wir den Tower zum Beispiel mehrfach gefahren weil niemand anstand... An die anderen Sachen kann ich mich irgendwie nicht erinnern :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe Silvester, wenn auch schon einige Zeit her, schon wie Halloween erlebt, also unerträglich voll und meide deshalb den 31.12. genau so, wie mich kein Mensch mehr am 31.10. oder einem der Adventswochenenden ins DLP bekommen wird...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Ich war letztes Jahr zu Sylvester dort, und zwei Jahre zuvor jeweils ein Jahr. Der Tag an Sylvester ist einfach nur grauenhaft.
Das es so voll ist, finde ich an sich nicht schlimm. Schlimm finde ich, dass sich viele Familien mit ihren kleinen Kinder, sich ab ca. 20:00Uhr in jede warme Ecke setzen, die es nur gibt.
- In den Discovery Arcaden ist kein Durchkommen mehr
- alle Restaurant sind komplett voll, das man hier irgendwo normal sitzen kann, ist so gut wie ausgeschlossen
- Im Studio 1, sieht genauso aus, leider noch schlimmer ;).

Die Attraktionen sind ebenfalls bis zum Ende sehr gut besucht, wer also hofft Crush um 23:00Uhr mit 10min Wartezeit zu fahren, der wird enttäuscht.

Warum ich dann so oft zu Sylvester vor Ort ware, obwohl es so schrecklich voll ist? - Family technisch ists schwierig Termine zu finden, wo wirklich alle Zeit haben und dann wird halt einiges in Kauf genommen.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Ich bin seit 1997 (mit einer Ausnahme) jedes Jahr zu Silvester im DLP.
Nach Mitternacht geht das große Stürmen zum Ausgang los und bei Crushs oder BTM konnte man dann immer Durchgehen, sprich keine Wartezeit.

Letztes Jahr waren wir tagsüber nur im Studio, sind um 18:00 für 3 Stunden Essen gegangen und haben uns dann wie auch fast jedes Jahr nun mit Lucky in den Studios verbracht.

Aber grundsätzlich ist es mega mega voll.
Wenn man aber einfach nur durch den Park gehen will, ab 22 Uhr auf der Main Street oder in den Studios feiern möchte, dann ist die Atmosphäre super toll.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry für's Thread-Entern: Wir sind auch spontan über Silvester dort und fragen uns, wie es mit dem Alkohol aussieht. Ich habe gehört, dass in den Studios Champagner ausgeschenkt wird. Wie teuer ist das? Darf man kleine Piccolos in den Park nehmen oder kommt man damit noch nicht mal durch die Sicherheitskontrollen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Schlimm finde ich, dass sich viele Familien mit ihren kleinen Kinder, sich ab ca. 20:00Uhr in jede warme Ecke setzen, die es nur gibt.
Was ist daran schlimm? Sollen die sich lieber draußen in der Kälte setzen? :noidea:
Oder ist das wieder so etwas wie "Die sollen mit kleinen Kindern lieber ins Hotel gehen"?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Bei uns sieht es nun folgendermaßen aus: wir lassen silvester aus und fahren zu einer anderen Zeit. Wir haben uns aufgrund des Andrangs ins auch des Preises dagegen entschieden, auch wenn ich es schade finde, denn ich würde gerne mal bis 1:00 im Park sein. Und natürlich das Neue Jahr im Park genießen, aber es folgen ja noch einige besuche.

Vielen Dank für alle eure hilfreichen Meinungen !

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Andrang an Silvester" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben