Alligator zerrt zweijähriges Kind in See - Der Unfall und die Folgen

Diskussion 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ändert doch aber nichts an der Tatsache, daß jemand seine Kollegen dazu bringen wollte, Gästen wissendlich die Unwahrheit zu sagen.

Die korrekte und angemessene Antwort auf die Frage nach Gators rund um Tom Sawyers Island sei:
"Nach ihrem Wissen gäbe es keine und wenn welche da wären, würde es gemeldet und die Gators entfernt."

Und daß die CMs nicht sagen sollen, sie hätten bereits welche dort gesehen.

Dies ist ein Verhalten, das absolut nicht akzeptabel ist.
Und die lapidare Aussage, es würde niemand zu Verantwortung gezogen, weil man niemanden als Schreiber der Anweisung ausmachen könne, klingt wie "wir wollen niemanden dafür bestrafen, die Tat war ja gut".
Nein, das ist eben nicht die offizielle Aussage.

"Disney has told cast members to confirm that areas of the resort can attract wildlife and to notify security of any alligator sightings"

Die offizielle Weisung von Disney an die CMs ist, dass sie sagen sollen, dass gewisse Gebiete des Resorts wild lebende Tiere anlocken können und man bei Sichtung von Alligatoren die Security benachrichtigen soll.

Habe das bisher auch immer so erlebt, als ich mal eine Schlange im Pool meldete, sagte der CM mir auch, dass sich dies leider nicht verhindern lasse, wegen den umliegenden Sumpfgebieten, dann sperrte er den Pool und informierte einen Schlangenfänger, welcher dann auch sehr schnell zur Stelle war. Auf meine Frage, was mit den gefangenen Tieren passieren würde, sagte er, dass sie im Naturschutzgebiet südlich des US 192 ausgesetzt würden. Er sagte auch, dass Alligatoren, welche im Resort gefangen wurden, eine Markierung erhalten, bevor sie im Naturschutzgebiet wieder ausgesetzt werden. Wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Resort gefangen werden, werden sie weiter weg ausgesetzt, vermutlich in den Everglades, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es geht mir nicht um die offizielle Aussage, sondern um das Fehlverhalten eines Mitarbeiters, indem er dies Schreiben aufgehängt hat um Kollegen zu einer Aussage gegenüber Gästen zu verleiten, die nicht den Tatsachen entspricht.
Dieses Verhalten (das Aufhängen des Wischs) sollte geahndet werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Eingepflanzter Chip fällt mir da nur ein :top:
.. und somit lebenslang freier Eintritt ins WDW :muha:

Nein Scherz beiseite .... es ist tragisch was da passiert ist, wäre aber sicher mit ein bisschen Hirn einschalten nicht passiert! -meine Meinung-

und was dieses Schild angeht, hier war sicher ein übereifriger CM am Werk, der eine etwas unglückliche Formulierung gewählt hat um das Problem anzupacken.......
 
Ich finde es ganz groß das die Familie nicht gegen Disney vorgehen will. Ich finde trotzdem, das Disney der Familie irgendwie helfen sollte. Wünsche der Familie ganz viel Kraft, das sie über diesen Verlust irgendwie und irgendwann drüber hinweg kommen kann.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gehe davon aus das die Familie in ihrem Schmerz dennoch so viel Weitsicht und einen klaren Kopf behielt dass Disney an dem tragischen Unfall keine Schuld trägt. Bemerkenswert! :top:
Ich denke auch, dass da nocht etwas Geld im Spiel war und dass das wahr*schein*lich die beste Lösung für die Familie ist ohne noch mehr Schmerzen ertragen zu müssen.
 
Ich gehe davon aus das die Familie in ihrem Schmerz dennoch so viel Weitsicht und einen klaren Kopf behielt dass Disney an dem tragischen Unfall keine Schuld trägt. Bemerkenswert! :top:
Sehe ich auch so, ich bin aber der Meinung das Disney ihre Hilfe der Familie zumindest anbieten sollte. Das Ganze war einfach ne Verkettung von sehr tragischen Umständen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt nur einen Grund wieso die nicht klagen: Geld! Disney wird eine sehr großzügige Summe ausgegeben haben, um im Gegenzug nicht verklagt zu werden. Das hat nichts mit Weitsicht und klugen Kopf zu tun, und Disney wird der Familie nach Zahlung der Summe auch nicht weiter helfen! Das ist ein Geschäft und nach Abschluss gehen beide getrennte Wege.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt nur einen Grund wieso die nicht klagen: Geld! Disney wird eine sehr großzügige Summe ausgegeben haben, um im Gegenzug nicht verklagt zu werden. Das hat nichts mit Weitsicht und klugen Kopf zu tun, und Disney wird der Familie nach Zahlung der Summe auch nicht weiter helfen! Das ist ein Geschäft und nach Abschluss gehen beide getrennte Wege.
Klar geht es um Geld, aber das kann ja trotzdem etwas mit Weitsicht zu tun haben (muss natürlich nicht) ... vor Gericht könnten sie evtl noch mehr erhalten ... aber so können sie damit abschließen.

Ich wüsste auch nicht wie ein Konzern nach der Zahlung noch weiter helfen könnte? Dafür gibts es andere Stellen.
 
Es gibt nur einen Grund wieso die nicht klagen: Geld! Disney wird eine sehr großzügige Summe ausgegeben haben, um im Gegenzug nicht verklagt zu werden. Das hat nichts mit Weitsicht und klugen Kopf zu tun, und Disney wird der Familie nach Zahlung der Summe auch nicht weiter helfen! Das ist ein Geschäft und nach Abschluss gehen beide getrennte Wege.
Kein Geld der Welt kann den Verlust des eigenen Kindes aufwiegen. In der Meldung habe ich nix gelesen, das Disney irgendeine Entschädigung gezahlt hätte. Wenn das so wäre, umso besser. Trotzdem finde ich es großartig von der Familie das sie nicht versuchen, bei Gericht noch mehr Geld aus diesem tragischen Tod ihres Kindes herauszuholen. Damit können sie endlich abschließen und sich um ihre Familie kümmern. Ich wünsche der Familie viel Kraft dazu.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar geht es um Geld, aber das kann ja trotzdem etwas mit Weitsicht zu tun haben (muss natürlich nicht) ... vor Gericht könnten sie evtl noch mehr erhalten ... aber so können sie damit abschließen.



Ich wüsste auch nicht wie ein Konzern nach der Zahlung noch weiter helfen könnte? Dafür gibts es andere Stellen.


Klar KÖNNTEN sie vor Gericht mehr Geld bekommen...aber das wird sich über Jahre ziehen, Verhandlungen gegen top Anwälte mit sich bringen, und eben auch die Möglichkeit, dass sie verlieren!
Disney wird ein Angebot unterbreitet haben, dass so gut ist, dass ein Gang vor Gericht mit unklarem Ausgang keine so gut überlegte Option mehr ist.

Und dass von Geldzahlung oder sonst was in dem Statement keine Rede ist, ist doch wohl selbstverständlich! Disney wird schriftlich wasserdicht festgehalten haben, dass keine Informationen über Zahlungen o.ä. Vergütungen öffentlich gemacht werden...das wird unmissverständlich sein, dass ansonsten hohe Strafzahlungen oder sonstiges auf sie zu kommen (oder das Geld nicht mehr fließt bei Ratenzahlung vielleicht)!
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Da gehe ich auch einmal blind von aus. Die Familie stand vor der Entscheidung entweder jetzt sofort eine größere Summe und ein totales Stillschweigeabkommen oder einen jahrelangen Rechtsstreit wo Disney eine Armee von Anwälten aufgefahren hätte. Und auch in den USA kann so ein Verfahren ewig in die Länge gezogen werden mit Gutachten, Gegengutachten etc. Und da braucht eine Familie schon gute Nerven und einen langen Atem um das bis zum Ende durch zu kämpfen.

Disney will mit Sicherheit nicht, daß irgendwelche Zahlungen bekannt werden, um damit nicht indirekt eine Schuld einzugestehen und den Imageverlust so klein wie möglich zu halten.

Also gibt es offiziell keinerlei Hilfe von Seiten Disney.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hab ich auch nicht behauptet, nur wir sind doch hier nicht mit dem Klammerbeutel pudert worden oder auf der Brennsuppen dahergschwommen, oder? ;)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wer logisch denkt wird schon drauf kommen, woher das Geld kommt. Da stimme ich dir absolut zu. Eine offizielle Bestätigung wird es dazu aber niemals geben.
 
Von mir aus muß Disney auch nicht herausposaunen, das sie der Familie Geld gezahlt haben. Solange man bei Disney aus diesem schrecklichen Vorfall die richtigen Schlüsse zieht und die richtigen Maßnahmen ergreift, wäre schon mal gut. Das man um alle größeren Wasserstellen in WDW, geeignete Schutzmaßnahmen gegen Aligatoren ergreift, ist eigentlich logisch. Und wer sagt das sei nicht stemmbar, dem sage ich, wer Milliarden für Filmrechte, neue Attraktionen und Hotels ausgeben kann, der ist auch in der Lage in WDW für größtmögliche Sicherheit zu sorgen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vorallem kann Disney dafür sorgen, vielleicht mit einem Werbefilm, wie man sich in "GANZ" Florida in der Nähe von Gewässern; egal wo; vorallem mit Kleinkindern verhält! Noch dazu in der Dämmerung oder Nachts!
Ich sehe bei der Sache immer noch die Hauptschuld bei den Eltern. Ich fand mich auf dem ganzen Disneyresort ausreichend gewarnt und belehrt über Gefahren jeglicher Art! Aber es ist natürlich eine schreckliche Sache wenn sowas passiert und die Eltern such noch wissen dass sie eine Mitschuld tragen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben