Alligator zerrt zweijähriges Kind in See - Der Unfall und die Folgen

Diskussion 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Alligator zerrt zweijähriges Kind in See

Ist ja auch kein Grund zur Panik, das wäre genau die falsche Reaktion. Der Ranger erklärte, dass man einfach langsam und ruhig an dem Tier vorbeigehen soll. Die Leute haben sich hinten aufgereiht und dann ist einer nach dem anderen durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Bild bedarf wohl einiger Hintergrund-Informationen.

Es entstand 2007 im Shark Valley in den Everglades. Dort kann man eine Tram Tour in die Sümpfe machen, am Ende der Strasse gibt es einen Aussichtsturm, wo das Tram einen Halt einlegt. Es ist auch möglich, diese Strasse mit Fahrrädern zu befahren, dabei ist es nicht ungewöhnlich, dass Alligatoren auf der Strasse liegen und man sie mit dem Tram oder den Fahrrädern umrunden muss. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht vom Fahrrad absteigen und die Alligatoren auch nicht füttern darf.

Der Alligator auf dem Bild lag nun genau auf dem Zugangspfad zum Aussichtsturm. Nachdem der Ranger erfolglos versuchte, das Tier mit einem Stock vom Weg zu vertreiben, instruierte er die Besucher, einzeln im Schritttempo am Alligator vorbeizugehen.

Ich wollte damit nur zeigen, dass Alligatoren nicht die angriffslustigen Bestien sind, als die sie aktuell in gewissen Medien dargestellt werden. Es ist ein in der Gegend heimisches Wildtier, dem man mit dem nötigen Respekt begegnen sollte.

Ein aufrecht stehender Erwachsener entspricht auch nicht dem Beuteschema des Alligators. Ein Bekannter von mir, der in Florida lebt, erklärte mir, dass wenn man sich die Fälle von Alligator-Angriffen genauer ansieht, wird man feststellen, dass solche Angriffe meistens entweder im Wasser stattfanden, wo also gerade mal der Kopf eines Menschen sichtbar ist oder wenn sich das Opfer hinkauerte oder auf dem Boden lag oder sass, womit er sich sozusagen selbst auf die Grösse der für Alligatoren üblichen Opfertiere reduziert...
Sprich ein Kind sollte man in so einer Situation dann vermutlich am besten auf den Arm nehmen, damit es nicht ins Beuteschema passt. Würde man ja wohl eh... ich glaube, ich wäre jedoch rückwärts zur Tram zurückgegangen und nie im Leben an dem Tier vorbei....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eigentlich eine gute Idee, nur wie groß wird das Geschrei, wenn das erste Kind hinterrücks beim Schaukeln vom Zaun fällt.

Die schaukelden Kinder sind bereits beobachtet worden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der weiße Zaun ist ja...ebenso wie die Ölsperren...sicher nur für die Bauarbeiten da! Wenn das wieder weg ist, finde ich es optisch eigentlich wirklich schick!
Es sieht jetzt eben nach Promenade aus, lädt zum bummeln und am Strand liegen, jedoch nicht zum ins Wasser gehen ein! Hätte echt schlimmer werden können :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, die wenigsten Besucher des gesamten Resorts werden dort vorbeikommen. Wirklich hübsch ist es nicht, aber im Rahmen der etwaigen Möglichkeiten sicherlich eine der akzeptabelsten. Ehrlich gesagt, welche hätte man gehabt? Tretminen oder Biberfallen wären sicherlich dezenter gewesen, aber da kommt dann wieder dieser gesundheitsgefährdende Aspekt hinzu ...


Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tretminen oder Biberfallen wären sicherlich dezenter gewesen, aber da kommt dann wieder dieser gesundheitsgefährdende Aspekt hinzu ...
Immerhin eine Möglichkeit nach dem sichern der Schwimmbereiche mit MagicBand nun auch diese lästigen Strand Besucher aus anderen Resorts loszuwerden :icon_mrgreen:;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
-Ich glaub die Idee stammt von DisUnplugged, daß die Magic Bands doch wie diese unsichtbaren Zäume für Hunde nutzbar wären.
Immer wenn ein Gast zu nah an ein gefährliches Gebiet geht, würde er einen leichten Stromschlag erhalten.
Der Gast wird sicher schnell konditioniert sein, zu nah am Wasser = britzel:icon_mrgreen:.

Ah ja, dazu ist natürlich eine MB Tragepflicht notwendig, die Bänder werden sofort beim CheckIn unlösbar ans Handgelenk geschmiedet.:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei das Schild scheinbar nicht offiziell ist, d.h. vermutlich von irgend jemandem im unteren oder mittleren Management ohne Rücksprache aufgehängt wurde:

"...
Disney has told cast members to confirm that areas of the resort can attract wildlife and to notify security of any alligator sightings. The sign that Sullivan posted was not authorized and not the official policy.

As Disney does not know who posted the sign, no other cast members will be disciplined."
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ändert doch aber nichts an der Tatsache, daß jemand seine Kollegen dazu bringen wollte, Gästen wissendlich die Unwahrheit zu sagen.

Die korrekte und angemessene Antwort auf die Frage nach Gators rund um Tom Sawyers Island sei:
"Nach ihrem Wissen gäbe es keine und wenn welche da wären, würde es gemeldet und die Gators entfernt."

Und daß die CMs nicht sagen sollen, sie hätten bereits welche dort gesehen.

Dies ist ein Verhalten, das absolut nicht akzeptabel ist.
Und die lapidare Aussage, es würde niemand zu Verantwortung gezogen, weil man niemanden als Schreiber der Anweisung ausmachen könne, klingt wie "wir wollen niemanden dafür bestrafen, die Tat war ja gut".
 
Oben