Allgemeine Erfahrungen mit Reservierungen aller Art über MDE

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

eine allgemeine Frage ... wie der Titel des Threads sagt: Reservierungen von Restaurants und Fastpässen. Wie entwickelt sich das gezielt derzeit? Ich habe jetzt für Juli/August schon einmal ein paar Reservierungen von Restaurants vorgenommen und mache zwischendurch immer wieder Testreservierungen. Auch "lange nach", also über die normale Zeit hinaus, kann ich Reservierungen für die gefragtesten Locations bekommen, für die man früher wirklich früh aufstehen musste. Wie sind Eure Erfahrungen?

Bei den Fastpässen bin ich noch hinterher ... dauert noch, bis ich reservieren kann. Aber wie schaut(e) es bei Euch aus?

Freue mich über jede Antwort :)

Cheers,
Flounder
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir sind es aktuell noch 35 Tage bis zum Check In.

Restaurant Reservierungen:
(mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu dem Thema... :icon_mrgreen:)
Ich könnte momentan noch für fast alle Restaurants Reservierungen vornehmen... mit ein bisschen Flexibilität bei den Daten und Uhrzeiten. Es findet sich überall noch ein freier Tisch für 4 Personen (die wir sind...)

Fastpässe
um ehrlich zu sein... ich blick das System noch nicht *lach* :giggle:
Ich habe gestern mal testweise im Magic Kingdom den Zwergenride versucht zu fastpassen... allerdings wurden mir dann immer gleich zwei weitere Fastpässe zu anderen umherliegenden Rides "aufgedrängt" ... so nach dem Motto "wenn Sie schon da sind..."
Ich wollte aber ja nur den einen Ride... und nicht gleich alle drei Pässe auf einmal reservieren.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Thema Fastpässe bisher nicht sonderlich intensiv recherchiert habe ...da ist mein Sohn der Experte unserer Reisegruppe... und laut ihm sind noch viele Zeiten für alle Rides/Shows auswählbar.

MDE nutze ich bisher ausschließlich am PC... habe zwar die App auf dem Handy schon einsatzbereit... aber finde es am PC einfach übersichtlicher.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nur einen Fastpass reservieren geht bei dem System nicht.
Doch, geht schon, es ist aber etwas umständlich. Nachdem man sich vom System 3 FP+ für einen Tag und Park hat zuteilen lassen, muss man über die "Cancel Fastpass+-Option im Hauptmenü die 1 oder 2 FPs, die man eigentlich nicht möchte wieder löschen.

Hab das am Ende dieses Postings mal bildlich dargestellt anhand der Website - hoffe, es ist noch aktuell: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] Walt Disney World zum Fünften 10/2014
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir dürfen noch nicht reservieren, aber vielleicht greift ja mal das gewollte strengere Durchgreifen gegen die Seiten, die Dinnerreservierungen en masse abgreifen und verkaufen.

Oder aber keiner fährt in eurem Reisezeitraum, weil nun die ganze Welt im Oktober kommt :tease:
 
Yume Disney Historikerin
Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit der Disney-Expierence-Seite gemacht.

Wir haben alle Wunschzeiten bekommen, außer im California Grill, was vermutlich an der großen Hochzeitsgesellschaft lag... Ansonsten war alles einwandfrei. Also Restaurants buchen über MDE - gut und einfach. Keinerlei Probleme!

Das System "Fastpass+" war schon eine Herausforderung dagegen. Ich bin nie so richtig mit dem System warm geworden. Manchmal bei Änderungen war es schon umständlich, ich habe oft auf "alle ändern" geklickt aus Versehen, anstatt auf einzelne. Dann war es auch nicht einfach die Nachzügler zuzubuchen (oder gar unmöglich, weil die Zeiten schon vergriffen waren...). Bis ich herausgefunden hatte, wie ich die Zeiten händisch manipulieren kann, war auch eine Weile vergangen (erst beim zweiten Anlauf gemerkt...)

Schlussendlich habe ich mit den Fastpässen noch nicht so wirklich meinen Frieden gemacht, kam aber irgendwann halbwegs zurande.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es doof ist, dass man die vierten, fünften, sechsten und alle darauffolgenden Fastpässe desselben Tages am Kiosk machen muss oder nicht. Der Nachteil, man muss einen finden und sich ggf. in eine lange Schlange stellen. Vorteil ist, dass es mühsam ist und die Leute sich es mehrfach überlegen und man dadurch die Chance auf gute Zeiten hat (oder man sucht die gut versteckten Kioske oder die, die sich als Mensch mit Tablet tarnen *g*).

Ich wüsste allerdings auch spontan nicht, was und wie man das System vereinfachen könnte.
 

Oben