Alien Encounter auf der Wies'n (Oktoberfest)

Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Oktoberfest bekommt ein neues Fahrgeschäft den "Encounter". Tja und die "Stellenbeschreibung" ist ja wohl ganz eindeutig.
Hier erforscht ein virtueller Professor nichtirdische Lebensformen. Rund 80 Gäste, mit Sicherheitsbügeln an ihre Sitze festgeschnallt, starren auf ein Alien in einem gigantischen Reagenzglas. Plötzlich flackert das Licht, Panik bricht aus und das Alien womöglich auch. "High-Tech trifft auf Nervenkitzel", freut sich Bürgermeister Josef Schmid auf die neue Attraktion.
Das klingt wirklich nach Alien Encounter... Irgendwie schon ein wenig dreist... Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
?

Gibts da ne Vorgeschichte zu?
Ich geh zwar eh nicht auf die Wiesn, aber man ist ja neugierig...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wie meinst du, Vorgeschichte?

Der Alien Encounter war, mit oben beschriebenem Thema, ein Ride im Tomorrowland in WDW, der dann durch "Stitch Escape" ausgetauscht wurde.

Der Alien Encounter war, meiner Meinung nach, nix für zarte Gemüter.
Da ging es schon recht heftig zur Sache. Die haben da ganz schön an der Psychoschraube gedreht, wenn man da unbedarft das erste Mal rein ist und nicht wußte, was einen erwartet.

Es gibt bestimmt wo nen Link, wo man die Beschreibung zu Alien Encounter noch nachlesen kann. Aber das Grundthema ist wirklich genaus so, wie im Oktoberfestartikel beschrieben.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Achso, dann ist klar, das ich den Ride nicht zuordnen konnte.
Im WDW waren wir noch nie.
Ist also Quasi ne 1:1 Verwertung des Rides.

Ich bin auch mal auf irgendeinem Volksfest Star Tours gefahren.
Der Name war natürlich ganz anders, aber das Video und der Roboter kam mir doch recht bekannt vor....
 

Wenn Dich "Alien Encounter auf der Wies'n (Oktoberfest)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben