Stitch's Great Escape vs. Alien Encounter vs. Mission to Mars vs. Flight to the Moon

Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Kennt noch jemand die Vorgänger-Attraktion?

"Alien Encounter":
Ich fand diese Attraktion einfach nur Psycho!!!!
Wir wussten damals nicht so wirklich, was auf uns zukommt und sind mit der ganzen Family rein. War aber schon komisch, dass es keine Achterbahn war und man komplett angeschnallt/eingesperrt wurde. Es war einfach nur furchtbar/horror. Der Raum war komplett dunkel, man hörte den Alien rumlaufen, er stand hinter einem, hauchte einen an und hat letztendlich jemand gefressen..... voll schlimm.

-> Die Leute haben nur geschrien ohne ende und keiner konnte den Raum verlassen. Die Nerven haben verrückt gespielt und es war alles so echt irgendwie. Man dachte einfach nur: jetzt ist es vorbei, wir werden von einem Alien gefressen. Es war einfach nur schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Als wir nach der Änderung zu Stich in die Attraktion reingingen, war das schon ein sehr sehr komisches Gefühl und uns noch nicht wohl dabei. Ich denke, dass ich mir diese Attraktion in Zukunft sparen werde - muss immer an den Alien denken.... aber den gibts ja zum Glück nicht mehr :jump
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
auch ich frage nochmal nach dem Alien Encounter. Das war definitiv mein absolutes Disney no go Erlebnis. Ich kam da heulend raus, ich fand glaub ich (neben einem Mummy Maze in Universal Hollywood) nie wieder etwas so schrecklich wie das. War für mich wirklich wie ein Horrorfilm live ohne Rauskommensmöglichkeit.

Wieviel Gruselfaktor ist denn geblieben? Ich mag Stitch als character sehr gerne und würde daher gerne in die Attraktion gehen, aber auf ein auch nur annäherndes Erlebnis wie beim AE verzichte ich gerne...

Jaja, bin ein Angsthase :0024:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Der AE war heftig aber klasse.
Ich dachte echt, ich muss sterben da drin :muha: und das, obwohl ich ja einiges von Horrorfilmen gewöhnt bin.
:muha::muha::muha:
Vor uns waren damals zwei super coole Gören (anders kann man es echt nicht ausdrücken) in der Warteschlange, die haben AE heulend verlassen am Ende und waren sooooo klein mit Hut.
:giggle: :giggle::giggle:
Ich mag Stitch zwar, aber vermissen den AE schon irgendwie :Cry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wieviel Gruselfaktor ist denn geblieben? Ich mag Stitch als character sehr gerne und würde daher gerne in die Attraktion gehen, aber auf ein auch nur annäherndes Erlebnis wie beim AE verzichte ich gerne...
Vom reinem Ablauf her hat sich kaum etwas geändert - es ist etwas freundlicher durch Stitch, aber kinderfreundlich würde ich es immer noch nicht bezeichnen. Guck mal hier -> Stitch's Great Escape - DisneyWiki!

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
[MK] Stitch's Great Escape!™

Ich kenne auch AE und das war auch für mich das schlimmste was ich je in einer Attraktion erlebt habe. Horror pur!!!
Mein Mann hätte sich gefreut,aber bei seinem Erstbesuch 2008 gabs den nicht mehr.

Stitch ist relativ harmlos,dennoch hatte es mich eine ziemliche Überwindung gekostet da rein zu gehen.
Man wurde 2008 auch immer noch angeschnallt,und auch sonst ist alles gleich,nur die Effekte sind jetzt vieeeeel harmloser! (Siehe mein erster Post oben)


Mecky's iPhone Talk :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, dann lass ich es lieber, müsste ja wenn eh allein da rein. Ich suche lieber irgendwo den Stitch zum knuddeln....
Danke euch!
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Kennt noch jemand die Vorgänger-Attraktion?

"Alien Encounter":
Ich fand diese Attraktion einfach nur Psycho!!!!
Ich fand "Alien Encounter" genial. :dd
Hatte mich nur gewundert das da trotz Warnschild so viele kleine Kinder in der Schlange standen. :giggle:
"Stitch's Great Escape" ist einfach nur langweilig :td:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand "Alien Encounter" genial. :dd
Hatte mich nur gewundert das da trotz Warnschild so viele kleine Kinder in der Schlange standen. :giggle:
"Stitch's Great Escape" ist einfach nur langweilig :td:
Problem an den Warnschildern ist halt, dass sie keiner mehr wirklich ernstnimmt, weil bei jeglichem geringsten Minirisiko in den USA ein Warnschild steht, damit sie hinterher nicht verklagt werden können. Klar verständlich aus Parksicht und auch absolut richtig.
Kann aber sein, dass dann die Leute nicht mehr richtig hingucken und denken "ist ja Disney kann ja nicht so schlimm sein", ich hatte die Werbetrailer zu AE damals auch gesehen und war also schon gewarnt, hätte aber nie im Leben gedacht, dass das so ein Horrorerlebnis ist. War halt auch so disneyuntypisch. Sowas erwarte ich bei Universal, aber nicht bei der Maus.

Aber generell hast du recht, ich hab auch schon 4jährige bei Terminator in Universal gesehen....
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hilft nur klarer verstand.
Was ich immer nicht Leiden kann,ist danach dann die Beschuldigungen.
Ich Denk dann immer nur
"Leute,Hirn einschalten!"


Mecky's iPhone Talk :D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hilft nur klarer verstand.
Was ich immer nicht Leiden kann,ist danach dann die Beschuldigungen.
Ich Denk dann immer nur
"Leute,Hirn einschalten!"


Mecky's iPhone Talk :D
du setzt ein vorhandenes Hirn voraus :giggle:

ist so wie die Leute, die neben einen Flughafen ziehen und sich hinterher beschweren, dass es laut ist. :crazy:

ich werde z.B. wegen der Warnschilder und doch nicht wenigen Zwischenfällen lieber mal auf Mission to Mars verzichten oder die harmlose Variante wählen. Bei anderen Bahnen kann ich meine "conditions" eher einschätzen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es ging nicht mehr um die Reviews ... darum jetzt ein neues Thema hier ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ich werde z.B. wegen der Warnschilder und doch nicht wenigen Zwischenfällen lieber mal auf Mission to Mars verzichten oder die harmlose Variante wählen. Bei anderen Bahnen kann ich meine "conditions" eher einschätzen.
Mission to Mars ist hier zwar auch Bestandteil (als Vorgänger vom Alien Ancounter), aber Du meinst bestimmt Mission Space :icon_mrgreen:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir hat AE immer gut gefallen, ich mag den Nervenkitzel. Der neuen Version mit Stich kann ich nichts abgewinnen.

LG
Disneymom
 
Ina Trabinator
Ich empfande es auch als ganz ganz schlimm. Wie Tanja_ schon geschrieben.
Waren ja auch zusammen drin.

Und da ich eh keine Horrorfilme gucken war, war das echt extrem für mich. EXTREM schlimm!:shocked:
Und ich weiß noch, wir hatten uns schon nicht wohl gefühlt als wir rein sind. Hatten dann noch gefragt als wir die Sitze mit den Bügeln gesehen haben um welche Attraktion es sich handelt. Uns wurde dann nur gesagt, es bewegt sich nichts.
Na toll, war trotzdem viel schlimmer!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Was ja schon so fies war, war die Pre-Show mit diesem fies dreinblickenden Roboter, der am arme Tierchen mehr oder weniger ermordet mit seinem fehlgeschlagenen Teleport. Das arme Ding tut mir heut noch leid:Cry::-*:giggle:

Ich fand den Roboter echt übel.
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
eigentlich fand ich AE cool....

Ich war 1997 in WDW und in Alien Encounter.

Ganz ehrlich - eigentlich fand ich das damals ziemlich gut (ich war 17 Jahre alt, ein rieeeessen Disney-Fan, hatte noch nie einen Horrorfilm gesehen und würde mich auch nicht als super mutig bezeichnen). Allerdings fand ich die Attraktion nicht passend für Disney, ich hätte sie lieber in Universal oder so gesehen. Besonders das kleine Tierchen zu Anfang hat mir echt leid getan! Aber technisch mus ich schon sagen "Hut ab". Das Erlebnis war schon täuschend echt, und sowas mag ich.

Meine Mutter, die kein Englisch spricht, fand die Attraktion dagegen eher langweilig - wahrscheinlich war sie die einzige im Raum, der das so ging. Allerdings ging ihr das auch so in Space Mountain, da hat sie sich über die schreienden Amis gewundert. Sie war aus Disneyland Paris einfach eine heftigere Fahrt gewohnt (ich glaube, meine Mutter ist echt ziemlich krass!).

Die Warnschilder waren damals schon sehr sichtbar. Man musste - soweit ich mich erinnere- mind. 12 Jahre alt sein. Eltern, die mit ihren Kindern rein wollten, wurden auch von einem CM darauf aufmerksam gemacht. Ich denke also, wenn Eltern verantwortungsbewusster wären, wäre es nicht so oft vorgekommen, dass komplett mit der Attraktion überforderte Kiddies da drin gelandet wären.
(ich würde im übrigen sowieso immer erst eine Attraktion selbst testen, bevor ich meine Kinder reinschleppe, zumindest dann, wenn man nicht so genau weiß, was einen erwartet. Selbst Schuld, wenn man das nicht macht und dann das Unglück seinen Lauf nimmt... - nur die Kiddies tun mir leid, die können ja nichts dafür).
 
Oben