Airline check-in self-service in den Hotels in WDW

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Übrigens hat es in manchen WDW Resorts (mindestens in Jambo House und im Kidani Village habe ich es schon gesehen) ATM-ähnliche Maschinen, bei denen man Online Check-In bei Fluggesellschaften machen und danach die Boarding Pässe kostenlos ausdrucken kann.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Übrigens hat es in manchen WDW Resorts (mindestens in Jambo House und im Kidani Village habe ich es schon gesehen) ATM-ähnliche Maschinen, bei denen man Online Check-In bei Fluggesellschaften machen und danach die Boarding Pässe kostenlos ausdrucken kann.
Und hast du auch gesehen, für welche Gesellschaften?!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und hast du auch gesehen, für welche Gesellschaften?!
Steht HIER geschrieben:

Resort Airline Check-In Service

If you're departing domestically on a designated airline, enjoy the convenience of our Resort Airline Check-in Service, which allows you to receive your return boarding pass and check luggage at your Walt Disney World hotel, bypassing airport check-in completely.

Simply visit the Resort Airline Check-In Desk located at your Walt Disney World hotel up to 3 hours prior to your flight departure time. A valid government issued photo I.D. and your hotel room key are required to participate.

Resort Airline Check-In Service is available with the following airline carriers:

•AirTran
•Alaska Airlines
•American Airlines
•Continental Airlines
•Delta Air Lines
•JetBlue Airways
•Southwest Airlines
•United Airlines
•US Airways


EDIT: Genau lesen sollte ich - ist nur für Gäste, die "domestically" reisen, also Inlandflug. Ob das auch geht, wenn man vor dem Flug nach Europa noch irgendwo in den USA umsteigt?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
EDIT: Genau lesen sollte ich - ist nur für Gäste, die "domestically" reisen, also Inlandflug. Ob das auch geht, wenn man vor dem Flug nach Europa noch irgendwo in den USA umsteigt?
Nein!

Wenn man einen Direktflug nach Europa hat (auch mit umsteigen) geht das nicht.
soll meinen: Wenn man z.B. einen Flug Orlando - Frankfurt gebucht hat, geht es nicht weil das Gepäck ja anders behandelt wird, selbst wenn man umsteigt. Es wird nämlich bis zum Ziel durchgereicht. Man muss nirgends auf sein Gepäck warten und es vom Band holen, um erneut wieder einzuchecken.

Wenn man allerdings einen "echten" Inlandsflug gebucht hat z.B. Orlando - New York und in New York sein Gepäck selber vom Band holt und zudem mit einer der oben genannten Fluggesellschaften geflogen ist, dann wiederum geht es.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Es geht nicht um den Resort Check-In Service, wo man das Gepäck abgeben kann, das geht wirklich nur für Inland-Flüge.

Ich meinte den Computer-Kiosk in der Lobby, an dem man den normalen Internet Online Check-In der Fluggesellschaft machen und danach den Boarding Pass ausdrucken kann.

Zumindest US Air und Delta konnte man an dem Gerät auswählen. Hatte nicht drauf geachtet, welche es sonst noch zur Auswahl hatte.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Achsooooo ... Du meinst die Airline check-in self-service Kiosks.
Sag das doch gleich :giggle:

[...]
It is important to check with the airline before you plan on using this method, and check that it is available for your specific route, as well. Some airlines will only let you use self-service kiosks if you are traveling with no checked luggage or traveling domestically.
[...]
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
:) Nein, auch das nicht! Das wären ja die Check-In Maschinen am Flughafen.

Ich meine den Online Check-In, welchen man z.B. auch zuhause 24h vor dem Flug machen kann. Das bieten, soviel ich weiss, heute so ziemlich alle Fluggesellschaften an.

Für die Heimreise hat man dann aber das Problem, dass man meistens keinen Computer und schon gar keinen Drucker hat, um dann den Boarding Pass auszudrucken. (Ausser, das Hotel hat ein Business Center, was dann aber auch nicht immer kostenlos ist).

In manchen WDW Resorts wurden nun aber Computer-Terminals mit Touchscreen und eingebauten Druckern aufgestellt (werden von einer Dritt-Firma betrieben), wo man u.a. auf der Website der entsprechenden Fluggesellschaft den Online Check-In Vorgang machen und dann die Boarding Pässe ausdrucken kann. Dieser Service ist kostenlos. Andere Services sind kostenpflichtig, z.B. Dokumente oder Mails auszudrucken.

Beziehe mich darauf (Wobei eben das Contra wegfällt)

Online Check-in

Online check-in allows you to complete the process yourself on the airline's Web site if you have an electronic ticket (or "e-ticket"). Typically, this can be done between 24 hours and 90 minutes before the flight is due to depart. When you check-in online you'll need to verify all your flight details, choose a seat if you have not already selected one, choose meals if applicable and confirm that you are planning to take the flight. Some airlines will then allow you to print out your boarding pass using your own printer; others will require you to pick up your boarding pass from a self-service kiosk at the airport. If you have bags to check-in there is usually a bag drop-off point in the airport. Bags will need to be dropped off at least an hour before departure.
Pros: The quickest and easiest way to check-in, you can do it from the privacy of your own home or office, avoid lines at the airport, and save on time before you fly.
Cons: If the airline expects you to print the ticket yourself, you need access to a printer. Faxes or photocopies of boarding passes are not accepted. If traveling in a group, each passenger needs to check-in individually. Some airlines will not accept online check-in for passengers under 16 years old or for those over 65 traveling with a senior discount.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest US Air und Delta konnte man an dem Gerät auswählen. Hatte nicht drauf geachtet, welche es sonst noch zur Auswahl hatte.
Wäre interessant zu wissen, ob AirFrance dann in Zukunft als Mitglied der selben Codesharing Gruppe wie Delta da auch mit gehen würde und in WELCHEN Hotels das geht! Würde ja schon ein wenig Zeit sparen und so :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich könnte mir vorstellen, dass alle Seiten der Fluggesellschaften, welche ab Orlando fliegen, frei geschaltet sind.

Und wie gesagt, gesehen hab ich diese Maschine in der Lobby vom Jambo House und im Kidani Village. In der Wilderness Lodge habe ich keine gesehen, allerdings auch nicht aktiv danach gesucht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, vielleicht stehen die in 8 Monaten wenn wir fliegen ja schon in allen Lobbies :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Falls jemand in nächster Zeit mal in einem der beiden Häuser der Animal Kingdom Lodge ist, kann er / sie ja vielleicht ein Foto von dem Gerät machen.

Dann kann man mal den Namen der Firma googeln und vielleicht findet man so raus, wo die überall aufgestellt sind.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Falls jemand in nächster Zeit mal in einem der beiden Häuser der Animal Kingdom Lodge ist, kann er / sie ja vielleicht ein Foto von dem Gerät machen.

Dann kann man mal den Namen der Firma googeln und vielleicht findet man so raus, wo die überall aufgestellt sind.
Ich hab mich bei meinem November-Aufenthalt im Jambo House leider überhaupt nicht darauf geachtet. Wenn man in WDW ist, denkt man gar nicht an den Heimflug.:)
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
IM OKW gabs nur einen Check in Schalter, da wir aber wussten dass wir ja keinen Inlandflughaben haben wir das nur zum Kofferwiegen genutzt. Allerdings hat uns der Magical Express als Inlandflug gewertet. Unsere abholzeit war 3h vor Flug und nicht wir bei internationalen Flügen 4h
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielleicht könnte ein Admin den Teil mit den Computer-Terminals mal abtrennen. Das ist vielleicht von allgemeinem Interesse.

:mw
 

Oben