Änderungen beim Minimalalter für Parkeintritt ohne Erwachsenenbegleitung

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney hebt die Minimal-Altersgrenze für den Eintritt in die Parks ohne Begleitung einer erwachsenen Person an.

Ab 23. März 2013 müssen Gäste jünger als 14 Jahre von einer Person, welche älter als 14 Jahre ist, begleitet werden, um die Parks betreten zu dürfen. Bislang galt: Gäste unter 7 Jahren nur in Begleitung von Personen älter als 14 Jahre.

Die neue Policy gilt für die vier Themenparks, beide Wasserparks und DisneyQuest in Florida, sowie für die beiden Themenparks in Kalifornien.

http://www.wdwmagic.com/attractions/magic-kingdom/news/11mar2013-changes-coming-to-minimum-age-requirement-for-park-entry.htm
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...und wieder eine Möglichkeit abzuzocken...
Das dürfte ein Grund sein. Der andere war offenbar, dass angeblich die Parks ein Stück weit als Kinderhort benutzt wurden und es Eltern gegeben habe, welche morgens beim Guest Drop-Off-Kurzparkplatz neben dem TTC ihre Kinder rausgelassen hätten. So nach dem Motto: Sind ja genug CMs da, welche aufpassen. Aber eben, hab das auch nur mal in den Tiefen eines Forums gelesen. Ob das wirklich so ein grosses Problem war, sei dahingestellt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ein Kind ab 7 Jahre würde ich auch nicht alleine in einen DisneyPark schicken!
Das finde ich schon sehr fahrlässig - obwohl wir alle an die heile DisneyWelt glauben - auch dort können Unfälle passieren wo dann kein Verantwortlicher dabei ist - und auch dort gibt es leider "böse" Menschen.

Bei meinem Urlaub im Mai 2007 gab es zum Beispiel einen Vorfall der in den News kam:
In einem Disneyhotel, wurde ein Mann verhaftet, der ein 8-jähriges Mädchen in ein Gebüsch gelockt hatte - ein 11-jähriger Junge hatte dies beobachtet und dann Hilfe geholt und der Mann wurde festgenommen. Der Vorfall hat mich damals sehr schockiert - aber wenn man es realistisch betrachtet ist WDW leider eine gute Gelegenheit an Kinder ranzukommen. Auch mein geliebtes Pin - Trading ist perfekt um mit Kindern ins Gespräch zu kommen - die sonst vielleicht nicht mit Fremden reden würden.

Liebe Grüße
Rina
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Das Selbe hab ich auch gedacht, wer bitte schickt ein 7-Jähriges Kind alleine nach Disney World? Womöglich noch, wenns schön voll ist, das Kind kann sich da kaum alleine orientieren... also in so fern ist der Schritt absolut verständlich!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich würde meinen Sohn nicht einmal mit seiner 15 Jährigen Cousine allein in irgendeinen Freizeitpark lassen. Davon mal abgesehen stellt sich mir die Frage, ob sich diese Altersregelung “nur“ auf das Betreten der Parks bezieht oder vielmehr auf das Fahren der einzelnen Attraktionen. Vielleicht findet ja jemand eine offizielle Mitteilung diesbezüglich, dann erfährt man aus dem genauen Wortlaut eventuell mehr.
wdwmagic.com schrieb:
including all the gated attractions
kann nämlich einiges bedeuten.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich würde meinen Sohn nicht einmal mit seiner 15 Jährigen Cousine allein in irgendeinen Freizeitpark lassen. Davon mal abgesehen stellt sich mir die Frage, ob sich diese Altersregelung “nur“ auf das Betreten der Parks bezieht oder vielmehr auf das Fahren der einzelnen Attraktionen. Vielleicht findet ja jemand eine offizielle Mitteilung diesbezüglich, dann erfährt man aus dem genauen Wortlaut eventuell mehr.
kann nämlich einiges bedeuten.
Das ich meine Söhne nicht alleine in irgendeinen Freizeitpark lassen würde, kann ich nicht behaupten. Wir haben es in der vergengenen Jahren schon ein paar mal, wie auch viele andere Eltern hier in der Umgebung, so parktiziert, daß wir unsere Kinder morgens am Heidepark abgeladen haben und am Nachmittag/Abend wieder aufgesammelt haben. War und ist hier in den Ferien ganz normal. Bei einem Park wie WDW würde ich es allerdings auch niemals machen.

LG
Disneymom
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hat zwar nix mit WDW zu tun, aber ich finde es passt hier sehr gut zum Thema:

Hab gerade zufällig beim Blättern im aktuellen DLP Katalog auf S.61 den Hinweis gefunden, dass Kinder unter 15 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Pariser Disney Parks gelassen werden.
 

Wenn Dich "Änderungen beim Minimalalter für Parkeintritt ohne Erwachsenenbegleitung" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben