Erfreuliche Änderungen in Walt Disney World

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🆕 Es gibt ein paar Änderungen in Walt Disney World, die tatsächlich überraschend kommen und mal nicht nur Dinge teurer machen, sondern ganz im Gegenteil...

1️⃣ Parken an den Disney Hotels wird für Hotelgäste ab sofort nicht mehr pro Nacht eine Gebühr kosten, sondern wieder kostenlos sein

2️⃣ In Genie+ werden zukünftig Eure Onride Photos als Download beinhaltet sein, dazu braucht es keinen Photopass/Memory Maker mehr. Ab wann das genau in Kraft tritt ist noch nicht bekannt

3️⃣ Annual Passholder benötigen ab demnächst - ein genaues Datum ist auch hier noch nicht bekannt - für Besuche nach 14 h keine Parkreservierung mehr. Ausnahmen gibt es lediglich für Samstage & Sonntage im Magic Kingdom
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Nummer 2 ist natürlich ein super Argument, um Genie+ teurer zu verkaufen. :lach

Beim Lesen der Überschrift habe ich schon fast damit gerechnet, dass die Reservierungen komplett für alle weg fallen - nachdem ich die nämlich gestern getätigt habe. :LOL:

Die wegfallende Parkgebühr betrifft mich zwar im kommenden Urlaub nicht, ich bin hierüber aber echt (positiv) überrascht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nr 2 ist doch auch irgendwie nur Augenwischerei. Den MemoryMaker hat man doch u. a. auch wegen der Charakterfotos.

Da war gerade eher mein Gedanke, ob Disney die Charakterfotos nach & nach abschaffen will.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
Auch wenn keine der drei Dinge uns voraussichtlich betreffen wird, so wir nochmal nach WDW reisen, weil wir keinen Mietwagen haben werden (lohnt sich für uns nicht für den WDW-Anteil eines Urlaubs) und im Irland-Angebot der Memory Maker in der Regel eh drin ist: Dass es überhaupt mal wieder Änderungen gibt, die einen Urlaub für einige Gäste günstiger oder flexibler machen, macht mir Hoffnung, dass sich vielleicht auch künftig positive Änderungen einstellen.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Auf jeden Fall schonmal positiv!!:top:

OK wer hat brav seine Parkgebühren im Dezember bezahlt.....oh man :rolleyes:;)!
;-) Hätte ihm ja mal früher einfallen können. Sollten wir nächstes Mal Wagen in der Zeit haben, wenigstens etwas.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Betrifft uns zwar nicht da wir noch nie onsite Parkgebühren gezahlt haben und wir eh immer den memory maker haben.
aber es scheint zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung zu sein.
obs an Bob Iger oder aber an den Buchungszahlen der Onsite Hotels liegt, muss man mal sehen
 
Klara Bella Krawalltüte
Nr 2 ist doch auch irgendwie nur Augenwischerei. Den MemoryMaker hat man doch u. a. auch wegen der Charakterfotos.

Da war gerade eher mein Gedanke, ob Disney die Charakterfotos nach & nach abschaffen will.
Das war auch mein Gedanke, ob das nicht einfach nur ein Verschieben vom MM nach Genie+ ist, um den MM abzuschaffen. Wer weiß, ob man die wenigen übrigen Charaktere später auch noch über Genie+ buchen muss... o_O

Wegfall der Parkgebühr begrüße ich, Reservierungen für Passholder sind für uns irrelevant.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Im Fokus dürften die US Kurzzeiturlauber stehen, nicht die Europäer, die 14 Tage rüberfliegen und den MM im Paket haben. Klar, für uns bleibt nur das kostenlose Parken am Hotel als Vorteil (was sich bei einem Mietwagen und der langen Dauer natürlich quasi "doppelt" auswirkt; der typische US Besucher dürfte 7 Tage oder weniger bleiben, was man so liest.)
Wer ohne Mietwagen auskommt, spart noch mehr, aber dafür kann Disney nix. ;)

Die Ridefotos sind da eine nette Zugabe, wenn man Genie+ nutzen will (ich denke die Videos dürften ja mit enthalten sein).
Ich verstehe allerdings nicht, warum sie nicht gleich komplett den MM mit auf Genie+ schalten. Ist das nicht in Anaheim schon so?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das war auch mein Gedanke, ob das nicht einfach nur ein Verschieben vom MM nach Genie+ ist, um den MM abzuschaffen. Wer weiß, ob man die wenigen übrigen Charaktere später auch noch über Genie+ buchen muss... o_O
Was meinst du mit "die wenigen übrigen Charaktere"? Und wieso "buchen muss"? Bei den Rides kann man sich ja auch ohne LL anstellen wieso nicht bei den Character? :unsure:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz blöde Idee, dann muß man ja auch Genie+ kaufen, wenn man nur den MM haben möchte. Das wird im WDW ein teurer Spaß.
Der andere Bob hätte mir für die Idee vermutlich einen Orden verliehen, I know. Oder dir. o_O

Ich dachte aber eher daran, das parallel zum normalen MM anzubieten. Man kann ja auch ohne MM ins WDW (mein erster WDW-Urlaub mit Hidden Mickey war über die US-Seiten gebucht, also ohne MM). Richtig zu Ende gedacht, müsste man dann mit aktivem MM einen Rabatt auf Genie+ bekommen, aber wer denkt hier schon was richtig zu Ende...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Solange es nicht heißt, MM nur mit Genie+, ist doch alles in Ordnung.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo im Deluxe ein großer Teil über DVC wohnt und ohnehin kein tägliches Mousekeeping hat…
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo im Deluxe ein großer Teil über DVC wohnt und ohnehin kein tägliches Mousekeeping hat…
Naja so ganz richtig ist das nicht :)

Die Deluxe Resorts haben meisten mehr Zimmer als der DVC Teil.

zb Beim Beach/Yacht Club ist das extrem. hier ist der DVC winzig

Einzig sind die reinen DVC Resorts wie SSR und OKW.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also diese Unsitte will mir nicht in den Kopf, ich bezahle für ein Moderate auch richtig viel Geld und soll so etwas grundlegendes wie tägliches Housekeeping dann nicht bekommen. Ich finde es eine riesige Frechheit.
ja schön ist das nicht.
Disney sagt es aber vorher, da kannst du ja entscheiden ob du nicht lieber Offsite oder bei Universal buchst 😄
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also diese Unsitte will mir nicht in den Kopf, ich bezahle für ein Moderate auch richtig viel Geld und soll so etwas grundlegendes wie tägliches Housekeeping dann nicht bekommen. Ich finde es eine riesige Frechheit.
Sehe ich auch so, egal ob Deluxe, Value oder Moderate. Das ist ein Mindestservice, der gewährleistet sein muss bei den Preisen. Das ist immerhin ein Hotel und keine Jugendherberge. Und nur am Personal kann es auch nicht liegen, bei Universal ist das Daily Housekeeping schon seit Anfang letzten Jahres zurück...in ALLEN Hotels!
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich könnte ja damit leben, wenn es in den Values tatsächlich jeden zweiten Tag Housekeeping geben würde, aber wenn es so läuft wie letztes Jahr, dass man nicht weiß ob das Zimmer gereinigt wird oder nicht, dann ist das bei dem Preis eine Frechheit. Da nützt es auch nichts, wenn das Parken wieder kostenlos ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wusste es beim Buchen definitiv nicht.
beim POP wurde jeden 2. Tag ein “light cleaning”, Austausch von allem, angeschrieben.
Tatsächlich kamen an einem von 4 Tagen frische Handtücher, fertig.
French Quarter versprach das gleiche “lighter cleaning” jeden 2. tag.
In 5 Nächten gab es täglich Müll- und Handtuchservice und 1x richtig geputzt inkl. Betten und 1x geputzt ohne Betten.

Das hat weder ein System noch ist es zufriedenstellend. Wenn man nicht mal weiß, ob der Müll abgeholt wird…
 
Oben