Erfreuliche Änderungen in Walt Disney World

scoti Zaunpfahlwinker
Soweit ich mich erinnere, wußten wir vom reduzieren Housekeeping zum Zeitpunkt der Buchung 04/21 für den Aufenthalt 08/22 auch nichts.
Ab wann wurde das kommuniziert?

Daraufhin haben uns auch vor Ort dagegen beschwert und dann lief es ja auch wie die Jahre vorher.
Ebenso Familie thorroth und Familie Ina.

Uns wollten sie die Betten alle 7 Tage machen, sprich einmal.
Das ganze war völlig inakzeptabel für uns.

Ich finde es auch eine Frechheit das Housekeeping aufgrund der Hotel Kategorien zu beschränken. Bei solchen Preisen eine Unverschämtheit.

Wenn man schon Gäste in hochpreisigen Hotel locken will, dann gerne mit anderen Goodies, nicht mit den Basics was normaler Hotelstandart ist, bzw. sein sollte!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor allem mit der Covid Begründung.
Während der Pandemie war es mir sogar lieber, dass keiner in mein Zimmer kommt.
Aber der Präsident hat die Pandemie in den USA seit Langem schon beendet und in den Disney Parks wird man an jedem Eck angehalten, noch näher zusammenzurücken und man wird ganz knapp aneinander gesetzt und umarmt die Character.
Das widerspricht sich total und zeigt nur, dass es wegen Geiz oder Misswirtschaft nicht funktioniert in den Hotels. Andere Hotels können es ja auch….
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wenn man schon Gäste in hochpreisigen Hotel locken will, dann gerne mit anderen Goodies, nicht mit den Basics was normaler Hotelstandart ist, bzw. sein sollte!
So sehe ich es auch, sollen Sie doch den Luxury Gästen einen early Entry, late Breakfast oder fast Lunch usw. anbieten, aber Housekeeping gehört für mich zum absoluten Standard dazu und erst recht wenn man an die Preiskategorie denkt die Disney dafür aufruft.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem mit der Covid Begründung.
Während der Pandemie war es mir sogar lieber, dass keiner in mein Zimmer kommt.
Aber der Präsident hat die Pandemie in den USA seit Langem schon beendet und in den Disney Parks wird man an jedem Eck angehalten, noch näher zusammenzurücken und man wird ganz knapp aneinander gesetzt und umarmt die Character.
Das widerspricht sich total und zeigt nur, dass es wegen Geiz oder Misswirtschaft nicht funktioniert in den Hotels. Andere Hotels können es ja auch….
Es war ja täglich jemand im Zimmer nur kein Mousekeeping sondern jemand der mit der Sicherheitsüberprüfung beauftragt war.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Housekeeping ist eine Frechhheit!
Das das Parken wieder kostenlos wird ist für mich ein Grund wieder über onsite nachzudenken.
Wir hatten im Oktober Genie+ dazugebucht (noch für den günstigen Preis). Wir fanden es gut. Bei der neuen Preisgestaltung denke ich aber darüber nach, ob ich das nochmal buche. Den MM möchte ich schon weiter gerne haben.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Bin gespannt, was da noch so kommt.
Bob, Jeff und Josh sind letzten Tage durch Parks und auch CM Housing
gelaufen. Haben mit vielen Gespräche geführt. Fotos waren überall in den Gruppen.
Vielleicht fällt ihm ja noch paar Sachen auf die man ändern könnte ;-).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also so wie zuhause - da putze ich auch regelmäßig... und man soll sich ja wie zuhause fühlen :ROFLMAO:

Meiner Meinung nach sollten sie ehrlich kommunizieren in jeder Buchungsmaske.
Housekeeping ist nicht enthalten, außer, man bucht es hinzu. Und wer sich dann die Zusatzkosten leistet, wird sich ja zeigen.
Und wer dann noch bucht, weiß es eben vorher. So wie wenn man DVC wohnt.
Das Personal für den komischen Security Check haben sie - wäre auch unnötig, wenn täglich geputzt werden würde.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Meiner Meinung nach sollten sie ehrlich kommunizieren in jeder Buchungsmaske.
Housekeeping ist nicht enthalten, außer, man bucht es hinzu. Und wer sich dann die Zusatzkosten leistet, wird sich ja zeigen.
Und wer dann noch bucht, weiß es eben vorher. So wie wenn man DVC wohnt.
Bei den Preisen noch zusätzlich für das Housekeeping bezahlen? 😳🤣
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei den Preisen noch zusätzlich für das Housekeeping bezahlen? 😳🤣
Wenn ich dann eines bekomme - ja. Es geht ja um den Gesamtpreis. Wenn ich nun 400 pro Nacht plus 20 Housekeeping bezahle = 420.

Derzeit bezahle ich 400 mit der Chance, irgendwann oder auch nicht, Housekeeping zu haben. Räume also täglich das Bett frei und trage den Müll nicht selbst raus - um dann abends wiederzukommen und das Zimmer ist unangetastet - und der Müll auch...

Bei der Bezahl-Variante wüsste ich fix morgens, ob ich meinen Müll mit raus nehme oder nicht. Und ob ich meine Sachen auf dem Bett liegen lassen kann.
Oder ich weiß fix, dass es abends sauber und aufgeräumt sein wird.

Ob man nun 420 für eine Nacht bezahlen will oder nicht... meiner Meinung nach wird WDW mit den Preisvorstellungen schon bald eine Bauchlandung machen. Nach der Pandemie haben noch alle ihre Urlaubstage, Gutscheine etc. eingelöst. Große Reisewelle, Geld war genug da. Und nun? Wirtschaft stagniert, Menschen haben weniger Geld zur Verfügung. Irgendwann lassen sich die Hotels zu den Preisen nicht mehr füllen... Und dann gibts das Angebot 400 - 25% und Housekeeping inklusive ;-)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
@gila wenn ich das Geld hätte um 400 (was auch immer, die Währung hast du weggelassen 😜 ) für eine Nacht in einem Hotel zu bezahlen, dann würde ich mir um weitere 20 keine Gedanken machen. 😅
Mir geht es da eher um die Values, die jetzt schon völlig überteuert sind. Den Mehrwert, den die Disney Hotels hatten (EMH‘s am Abend) gibt es sowieso nicht mehr. Da suche ich mir lieber ein anderes Hotel das günstiger ist und womöglich auch noch Frühstück anbietet.
Interessant finde ich es, wie einfach es scheinbar ist manchen Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Man lässt einfach eine Leistung weg, erhöht den Grundpreis jährlich und bietet dann die weggefallene Leistung für eine zusätzliche Gebühr an. 🤪
Aber soweit ist es ja noch nicht. Und man kann nur hoffen, dass Disney nicht auf die Idee kommt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist es, was ich meine - die derzeitigen Preise sind so extrem. Wir haben fürs Moderate knapp 400 bezahlt (EUR) und das fand ich eine ziemliche Übertreibung angesichts der Leistung. 2019 haben wir die Hälfte bezahlt.
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich muß nicht jeden Tag housekeeping haben.Schon gar nicht,wenn sie das Bett machen und die Decke inkl.Bettlaken unter die Matraze stopfen.Das hasse ich echt.
Es gab doch mal die Variante,für jeden Tag ,den man auf housekeeping verzichtet hat gabs ein Gutschein (10$?).Das hätte ich klasse gefunden.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Also so wie zuhause - da putze ich auch regelmäßig... und man soll sich ja wie zuhause fühlen :ROFLMAO:

Meiner Meinung nach sollten sie ehrlich kommunizieren in jeder Buchungsmaske.
Housekeeping ist nicht enthalten, außer, man bucht es hinzu. Und wer sich dann die Zusatzkosten leistet, wird sich ja zeigen.
Und wer dann noch bucht, weiß es eben vorher. So wie wenn man DVC wohnt.
Das Personal für den komischen Security Check haben sie - wäre auch unnötig, wenn täglich geputzt werden würde.
Housekeeping ja das ist ein spezielles Thema. Das merken wir auch auf unserer Rundreise. Ich finde auch man sollte es nur klar formulieren. Am Anfang unserer Reise wunderte wir h s, dass unregelmäßig oder kein Housekeeping war. Wir freuten uns über den gesparten tip😁und sind ja meist nur 2 Nächte irgendwo. Manchmal hatten wir auch überlesen das es ohne ist, weil man es ja gewohnt ist.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muß nicht jeden Tag housekeeping haben.Schon gar nicht,wenn sie das Bett machen und die Decke inkl.Bettlaken unter die Matraze stopfen.Das hasse ich echt.
Es gab doch mal die Variante,für jeden Tag ,den man auf housekeeping verzichtet hat gabs ein Gutschein (10$?).Das hätte ich klasse gefunden.
Wobei das für längere Aufenthalte nicht zu gebrauchen war, denn man konnte es nur GANZ ablehnen oder gar nicht! Man konnte nicht sagen, es reicht jeden 2. Tag oder so. Heißt bei 14 Tagen entweder vollständiges Housekeeping oder kein einziges mal. Wenn man das von Tag zu Tag entscheiden könnte wäre das genial.
Wobei wie schon hier geschrieben, regelmäßig bedeutet nicht täglich. Für die Values heißt es weiterhin "every other day".
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir tun aber auch die Putzkräfte leid, denn je seltener geputzt wird, desto mehr Arbeit ist dann jeder einzelne Besuch.
Ich will es entweder täglich sauber und aufgeräumt (Bett) haben oder autark mit Putzausrüstung wie in den DVC Studios. Denn schon nach einem Tag ist der Boden einfach schmutzig, da will ich gesaugt bekommen oder es eben selbst machen statt aus der Dusche zu kommen und die Füße wieder bröselig zu haben.
 
Oben