Achtung Unfallgefahr! Balkon oder nicht? Hätte ein Planungsthread werden können ...

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gibt es eigentlich Übersichten über Unfälle, die besonders bei Fahrten mit der Disney Cruise Line passiert sind? Sind explizit schon Passagiere über Board gefallen oder Kinder den Balkon von der Innenseite des Schiffs hochgeklettert und auf der anderen wieder runter? Besonders im Bereich der Kabinen?

Warum im Planungsbereich die Frage nach Unfällen und Balkonen? Ganz einfach ... wenn sich jemand die Frage stellt, ob er mit oder ohne Balkon eine Kabine buchen soll, inwiefern sollten dann kletterwütige Kinder diese Entscheidung beeinflussen ... nicht, dass ich jetzt planen würde, aber man kann ja mal vorsichtig anfragen :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Grüße von meiner Frau.
Nimm Balkon, sie möchte Rauchen kommen....:-*

Aber mal im Ernst: das mit dem Balkon sehe ich schon als Problem an, wenn man mit kleineren Kindern reist.
Es könnte ja sein, dass die Kleinen doch mal entdecken wollen, wie es auf der anderen Seite des Balkon aussieht und dort einfach mal einen Stuhl ans Gitter stellen und da hochklettern.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gelten die selben Überlegungen, wie für ein jedes Hotelzimmer auch, insbesondere wenn man mit Kindern reist.
Ich weiß jetzt nicht, was an einem Schiffsbalkon anders sein soll als in einem Hotel.
Wenn man runter fällt, ist man im Eimer.

Über Zwischenfälle bei der DCL ist mir nichts bekannt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es gelten die selben Überlegungen, wie für ein jedes Hotelzimmer auch, insbesondere wenn man mit Kindern reist.
Ich weiß jetzt nicht, was an einem Schiffsbalkon anders sein soll als in einem Hotel.
Wenn man runter fällt, ist man im Eimer.
Kommt drauf an, ob da nun ein Eimer drunter steht oder doch was anderes :icon_mrgreen:

Betrachtet man es aus der Perspektive, dann hätte ich keinerlei Bedenken eine Kutterunterkunft mit Balkon zu nehmen. Aber ist es nicht für Kinder spannender von einem fahrenden Schiff zu schauen als von einem statischen Balkon in eine öde Häuserlandschaft ... klar, ist immer alles von den äußeren Gegebenheiten abhängig. Und von einem fahrenden Haus aus betrachtet verändert sich doch die Aussicht immer wieder und der Reiz ist einfach größer.

Aber wie dem auch sei, die Grundaussage ich natürlich richtig. Balkon bleibt Balkon. Wie schaut denn so ein Balkon aus? Muss man überhaupt hochklettern, um etwas zu sehen?

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du musst Dich nicht schämen, Marcel. Darfst schon zugeben, dass Du für Oktober 2014 eine Cruise planst, stimmt's oder hab ich recht?;)
Ich schäme mich nicht ... ich mag nur nichts planen, das noch nicht spruchreif ist ;) Irgendwie kostet das alles Geld, für 4 Personen sogar richtig viel davon - und ich sehe bis heute noch keinen Nutzen darin, das viele Geld in eine Cruise zu investieren. Aber sinnfreies Planen und das Sammeln von Informationen können eine Entscheidungsfindung durchaus unterstützen ;) Von daher informiere ich mich an dieser Stelle über Möglichkeiten, die die Unterhaltung im eigenen Haushalt etwas anregen. Aber bis zur Planung ist es noch ein weiter Weg - von daher wird hier nicht geplant, sondern nur recherchiert :icon_mrgreen:

Trotzdem Danke an Alle :top:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also der Unterscheid zum Hotelbalkon ist jedenfalls, dass das Gör dann wohl weg ist.
Kommt also darauf an, worauf Deine Frage abzielt :icon_mrgreen:
Naja, eigentlich tatsächlich darauf ... inwiefern ein Schiffsbalkon jetzt anders als ein anderer Balkon ist. Bin jetzt nicht wirklich täglich auf so 'nem Dampfer (genau genommen noch nie gewesen). Ok, den Bildern nach zu urteilen ist es doch anders als ein normaler Balkon - aber letztlich sind alle meine Fragen beantwortet worden. Und das ist dann doch wieder zufriedenstellend - für mich :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
und ich sehe bis heute noch keinen Nutzen darin, das viele Geld in eine Cruise zu investieren. Aber sinnfreies Planen und das Sammeln von Informationen können eine Entscheidungsfindung durchaus unterstützen ;)
Och komm... letztendlich ist es doch derselbe Nutzen wie jeder andere Disneytrip - nur ohne Achterbahn & Co., dafür aber eine große Portion mehr Urlaub (...und Essen ;) ).

Natürlich bleibt es die eigene Entscheidung, ob man eine solche Cruise machen möchte oder nicht, ganz klar. Aber ich sag's mal so: Wer schon so gerne Disneytrips nach Paris und Orlando macht, der wird die DCL lieben :) Vielleicht können wir hier im Forum ja noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten... :lach
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Hallo,

also wir hatten einen Balkon auf Deck 6 der Disney Magic. Unsere Tür ging weder schwergängig auf noch war sie Kindersicher. Vom Hochbett aus hatte unser 6 Jähriger kein Problem mehr die Tür aufzubekommen.
Aber wir haben unseren Kinder gleich bei Ankunft gesagt, wenn sie versuchen zu klettern oder auf den Stühlen stehn wechseln wir sofort in eine Kabine ohne Fenster.
Es hat gewirkt, sie waren immer ganz artig auf dem Balkon. (Sie wussten ja auch nicht dass das Schiff ausgebucht war)

Ich denke es kommt auf die Kinder an und man weiß ja wie sich die eigenen Kinder benehmen. Ich würde wieder einen Balkon nehmen, grad wenn man 2 Wochen mit 4 Personen in einer Kabine ist, ist Frischluft gold wert und ein Glas Wein wenn die Kids schlafen.
Aber man unterschätzt auf dem Wasser schnell die Höhe, erst im Hafen wird einem bewusst wie hoch man ist. Wenn man Höhenangst hat sollte man keinen Balkon buchen
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe mir die Frage noch nie gestellt, aber wenn ich darüber nachdenke, dann wäre mir nicht unbedingt wohl dabei, den Kleinen alleine im Zimmer zu lassen...

Jetzt aber die Gegenfrage: Was nutzt euch ein Zimmer ohne Balkon, wenn, wie auf Baloos Bildern zu sehen, auch an anderen öffentlich zugänglichen Stellen gefährliche Balkone und Relinge (schreibt man das so und ist das die Mehrzahl?) sind? Wann lasst ihr die Kleine ohne Aufsicht? Das geht auf einem Schiff im ganzen Außenbereich nicht und dass ihr die Mädels alleine im Zimmer lassen werdet, glaube ich auch nicht. Was ist dann aber so schlimm an einem Balkon?
 
thorroth Böser Zwerg
Mama's Panik ... den Rest des Schiffes kann man ja meiden, aber ist das Sinn und Zweck einer Cruise? Nicht wirklich :noidea:

Cheers,
Flounder
Also, alles gesagt damit. Das ist (noch) nichts für euch, Kohle sparen, Mama einmal mehr zum Essen einladen und WDW lieber ausführlicher genießen!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schliesse mich Thorroth an. Nicht für jeden ist eine Cruise was. Ich würde es auch nur machen, wenn ALLE darauf total Bock haben und keiner mit halbem Herzen bei der Sache ist. Ist ja schliesslich nicht billig das GAnze.:wink:
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
3 zu 1 ... 1 gewinnt :Cry: Gehe ich halt mit Lilly allein :tease: :-*
Wart halt bis die Kinder vernünftig werden... noch so 15 Jahre wenn du Glück hast :giggle:

Zumindest in den letzten Jahren habe ich nicht gehört das bei einer Cruise mehr als 15% aller mitreisenden Kinder über Bord gegangen wären. :-D
 

Wenn Dich "Achtung Unfallgefahr! Balkon oder nicht? Hätte ein Planungsthread werden können ..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben