ABC Travel

Frage 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo liebes Forum,

wir sind ja aktuell am Flugpreise vergleichen und lesen hier immer wieder von ABC Travel im Forum.

Da ich bisher immer direkt bei den Fluggesellschaften gebucht habe und irgendwie unsicher bin bei einem Onlinereisebüro (auch wenn es ne Filiale hat) zu buchen...vor allem wenn man ab und an auch (sehr) negative Berichte im Internet zu ABC findet, wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen sind?

- Wie gehen sie bei Flugstreichungen/-Verschiebungen vor? Buchen sie problemlos um?
- Was ist bei Problemen? Sind sie ansprechbar?
- Die Preise sind da natürlich super, aber angeblich sollen sie Militärtarife verkaufen, die man gar nicht benutzen darf, hat das jemand erlebt?
- Funktioniert die Buchung bei denen problemlos? Ohne versteckte Kosten?
- Kann man mit der Reservierung von denen z.B. dann Premium Economy Sitze bei Delta auswählen/buchen?

Wie habt ihr da das passende Angebot gefunden/bekommen? Per Mail, Telefon?

Ihr seht, viele Fragen :giggle:
Würde mich freuen, wenn ihr mir einige davon beantworten könntet :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben telefonisch angefragt und Angebote bekommen.

Umbuchung wegen Flugsteichung lief problemlos.
Allerdings hatte ich bereits einen anderen Flug rausgesucht als wir angerufen haben.

Lediglich mit der Fluglinien-Information bezüglich meines Rollstuhls gabs kleine Probleme, wo da genau das Problem lag, war aber nicht feststellbar.

Als zusätzliche Kosten kamen bei uns nur welche für die Kreditkartenabrechnung dazu. Wollten wir aber unbedingt, wegen der inkludierten RRV.

Da du für Premium zahlst, sollten die auch buchbar sein.

Mit unseren Sitzplatzreservierungen hatten wir heftige Probleme, das liegt aber wohl kaum an ABC sondern an den Gesellschaften.
Wenn man beim OnlineCheckIn geststellt, das die vormals reservierten Plätze nicht mehr da sind und man Plätze zugewürfelt bekommt, ist das nicht so schön.:td:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wie umgeht man das denn, dass die vormals reservierten Plätze nicht verloren gehen? Ich kann doch nicht die Kleine allein setzen [emoji15]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
@Sheepymaus, das kann man sowieso nicht pauschalisieren, denn das hat nix mit dem Reisebüro zu tun sondern mit der Airline - je nachdem wo man eben bucht.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Und wie bekomm ich wenigstens 2 Plätze nebeneinander? Muss ich da bei Delta dann was online vormerken?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wie bekomm ich wenigstens 2 Plätze nebeneinander? Muss ich da bei Delta dann was online vormerken?
Ich würde da niemals ein Risiko eingehen, wenn man zusammen sitzen mag. Immer reservieren. Sie werden das Kind sicher nicht alleine setzen, also EIN Elternteil daneben, aber wo dann das andere sitzt, ist ihnen im Zweifel wurscht und hängt dann vom Gutdünken der anderen Passagiere ab, die eventuell tauschen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann dir da keine Hoffnung machen.

Wir sind ja mit Delta/AF geflogen und das AF Flugpersonal hat sich sehr bemüht, zumindest eine Familie zusammenzusetzen.
Viele andere zusammengebuchte Reisende (unter anderem wir) wurden auseinander plaziert, auch Eltern getrennt von größeren Kindern.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ja reserviert, aber wie Baltic schrieb, hat das ja nicht funktioniert. Ich schau mal nachher online, wies derzeit aussieht.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Bin ich mal gespannt. Wir sind ja mit nem 2 jährigen Kind unterwegs [emoji53]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Familie, die mühsam zusammengesetzt wurde, war auch mit Kleinkind.

Ich drück die Daumen, nicht jeder Flug ist so chaotisch wie unser Hinflug.
Ich hatte das Gefühl, die hätten mehrfach den Flieger gewechselt und dadurch ist dieses Durcheinander entstanden.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soweit ich weiß,ist es auch nicht erlaubt Kinder "alleine" zu setzen.
Bei allein Reisenden Kindern sieht das wieder anders aus,ist aber ein anderes Thema ;)
Solltet ihr alle verschieden sitzen,dann weißt darauf hin,daß einer von euch ja ein Kind ist und das nicht geht. Manche airline angestellten sind da ein bisschen ***** lasst euch aber nicht abwimmeln!!
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben schon mehrere Flüge bei abc travel gebucht.
Bisher hatten wir noch keine Probleme.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden - vor allen Dingen bei den Preisen .

Bei Sitzplatzreservierungen die kostenfrei sind hat man leider keinen festen Anspruch. Die Airline kann diese jederzeit ändern.
Ich schaue regelmäßig in meine Buchung und überprüfe ob sich da irgendwas geändert hat.

Ich habe die App auf meinem Handy - da ist es kein Problem.

@sheepymaus: ich kann dich beruhigen.
Keine Airline wird ein 2 jähriges Kind alleine setzen.
:wink:
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Wir haben auch schon über ABC-Travel gebucht und waren sehr zufrieden.
Jederzeit würden wir dort wieder buchen.

Und auch mit Delta sind wir schon geflogen.
Via Atlanta, mit zwei Kindern (6 Jahre + 5 Monate). Es hat alles wunderbar geklappt, wir haben Delta als sehr familienfreundlich erlebt.

Auf dem Flug von Atlanta nach Orlando war die Maschine komplett ausgebucht und es kam eine Durchsage, dass man bitte nicht aufstehen soll, damit die Flugbegleiter während der doch relativ kürzen Flugzeit ihren Service in Ruhe durchführen können.
Die Durchsage war noch nicht ganz vorbei, da kam eine Flugbegleiterin an meinen Platz und erklärte mir, dass das alles nicht für mich und das Baby gelten würde. Ich dürfte gerne soviel herum laufen wie ich möchte, falls der Kleine unruhig würde und einen Spaziergang bräuchte.

Und nach der Langstrecke kam beim Aussteigen in Atlanta einer der Piloten aus dem Cockpit, sah Thore und hat uns zu einer Cockpit-Besichtigung eingeladen.

Kurz gesagt für uns ABC-Travel und Delta jederzeit wieder !
 
thorroth Böser Zwerg
Unsere Erfahrungen mit ABC sind auch gut gewesen. Wir haben den Vorteil, dass die Vorort (Mannheim) sind und wir vorbeifahren könnten. Ich kenne das Reisebüro, da wir nebenan gerne lecker US-amerikanisch Essen gehen ;) Das mit den Militärpreisen kann nicht sein, da das irgendwo in meiner Reservierung stehen müsste, dass die nur für Militärangehörige gelten.

Dieses Gerücht kommt wohl daher, dass ABC Travel auf ehemaligem amerikanischen Gelände an einer jetzt leider ehemaligen US-Kaserne liegt und viele Soldaten als Kunden hatte. Für die werden noch viel billigere Flüge angeboten.

Die Preise auf der Homepage sind meist teurer als das, was man telefonisch anbietet.

Nachdem man gebucht hat, ist es für jedes (Online-)Reisebüro im allgemeinen erledigt. Insofern erwarte ich hier nicht viel von ABC-Travel. Ich habe aber auch keine Erfahrungen mit Umbuchungen und Sonderwünschen über ABC-Travel, da wir das mit immer bemühten und netten Hotlinemitarbeitern direkt mit Delta telefonisch gemacht haben. Ich glaube auch, dass Reisebüros an sich da so oder so wenig bis keinen Einfluss haben und auch nicht mehr machen, als bei der Airline anzurufen.

Bei Delta kann man online mit der Buchung seinen Sitzplatz reservieren. Auch Upgrades auf Comfort-Plätze sind möglich. Die Preise schwanken hier stark nach der Verfügbarkeit und mehrfaches Vorbeischauen kann sich lohnen.

Die Flugzeiten haben sich bei uns im vergangenen Jahr mehrfach geändert, aber immer so im maximal zehn Minuten Bereich. Bei Lufthansa (nicht über ABC gebucht) haben wir mal erlebt, dass die uns auseinandergerissen haben, trotz gemeinsamer Buchung. Wir haben dann frühzeitig telefoniert und uns wurde erklärt, dass das immer wieder bei Fluggesellschaften vorkommt und man dieses Recht auch habe. Dennoch konnte uns geholfen werden.

Beim Flug letztes Jahr hatten wir ein kleines Problem bei der Delta-Buchung von ABC-Travel: Keine Ahnung warum, aber irgendwie waren unsere Anschlussbuchungen nicht richtig miteinander verbunden, was dazu führte, dass der Online-Check-In nicht funktionierte und wir am Schalter einchecken mussten. Auf dem Rückweg das gleiche Problem, was dazu führte, dass wir bei Disney nicht die Koffer im Hotel einchecken konnten. Das war aber auch nicht tragisch.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das mit dem militärischen Tarif kommt vielleicht auch daher das man bei Buchungsanfragen auch angeben kann (konnte?) das man zum Militär gehört.
Vielleicht haben dann ein paar besonders "Schlaue" das bestätigt und gedacht so ein paar Euro zu sparen. Und ja, solch doofe Leute gibt es wirklich [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank schon mal für die Rückinfos...sind ja sicher auch für andere interessant :)

Wir haben jetzt allerdings, nach einem Preissturz gestern Abend, direkt über Delta gebucht :wink:

War auch nur 28 Euro mehr als was ABC uns geboten hatte und die bessere Verbindung :top:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Diese Woche habe ich das erste mal dort gebucht und lasse mich ueberraschen, was Delta daraus macht. Werde aber jede Woche nachsehen, ob sich an den Zeiten was aendert.

Meine Economy Comfort Sitze habe ich 48h nach der Zahlung direkt bei Delta gebucht.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Habe mir jetzt mal online einen Preis per Anfrageformular geben lassen und bin auch positiv überrascht .....die rausgesuchte Verbindung DUS-ATL-MCO kostet aktuell vom 31.10. - 13.11. über Delta direkt 884 Euro , ABC Travel will gerade mal 605 Eurp p.P. .

Den Preis finde ich aktuell eigentlich gar nicht schlecht , weiss aber gerade nicht , ob ich heute schon buchen oder noch weiter beobachten möchte . :giggle:
Flugpreise sind ja wirklich nur noch Roulette und gestern war der Preis auf der Delta Seite auch fast 200 Euro günstiger .
Bin davon überzeugt , dass da noch was geht und sollte der Preis bei 500 irgendwas Euro liegen werde ich sofort zuschlagen . :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
:wink: Habe mir jetzt mal online einen Preis per Anfrageformular geben lassen und bin auch positiv überrascht .....die rausgesuchte Verbindung DUS-ATL-MCO kostet aktuell vom 31.10. - 13.11. über Delta direkt 884 Euro , ABC Travel will gerade mal 605 Eurp p.P. .

Den Preis finde ich aktuell eigentlich gar nicht schlecht , weiss aber gerade nicht , ob ich heute schon buchen oder noch weiter beobachten möchte . :giggle:
Flugpreise sind ja wirklich nur noch Roulette und gestern war der Preis auf der Delta Seite auch fast 200 Euro günstiger .
Bin davon überzeugt , dass da noch was geht und sollte der Preis bei 500 irgendwas Euro liegen werde ich sofort zuschlagen . :D
Wir fliegen ja vom 26.09. - 10.10. und haben schon Im Januar gebucht...und das zum fast Bestpreis bisher von 718 Euro. Es gab 1 1/2 Tage einen Preis von 689 Euro, aber ansonsten liegt und lag der Preis immer zwischen 50 und 300 Euro höher als bei uns! Letztes Jahr war im April für unseren Zeitraum der günstigste Preis...dieses Jahr wäre es im März gewesen (diese 1 1/2 Tage)?! Ob da noch was kommt und ich mich ärgere weiß ich nicht...aber ich bin zufrieden wenn ich mir die Preise letztes und dieses Jahr anschauen :nick
Einfach mal nur so zum Vergleich für dich :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, jetzt habe ich mich mal mit dem hier genannten Reisebüro in Verbindung gesetzt und meine Wünsche geäußert (von Düsseldorf nach Dallas/Memphis/Atlanta auf dem Hinflug und zurück von irgendwo in Florida nach Düsseldorf [23.7. bis 13.8.2016] - am Ende zählt der Preis). Man sagte mir, dass es noch zu früh sei und ich mich Ende des Jahres noch einmal melden solle. Wenn ich aber das Internet durchforste, finde ich überall schon Flüge zu unserer Zeit und zu unseren Zielen. Was soll ich davon halten? :noidea:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "ABC Travel" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben