A Crazy Vacation Year 2014

Planung 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Mit der ersten DVC-Buchung hat heute quasi der Countdown für den Disney-Teil der Urlaube für 2014 begonnen :)

Der Disney-Part bleibt diesmal auf die (relativ kurze) Kreuzfahrt und einen entspannenden WDW-Resort-Aufenthalt beschränkt.
Parkbesuche wird es nicht geben (evtl. einen Tag Epcot für Food & Wine).
Alles in allem 50 Tage Urlaub, d.h. Rausarbeiten von genügend freien Tagen ist angesagt ^^

Bereits erledigt:
* Neuen (biometrischen) Reisepass beantragt und abgeholt (Erforderlich für Global-Entry)
* Flug im Juli nach New York JFK für den Bronycon-Trip mit Singapore Airlines ab FRA (FRA-JFK-FRA)
* Mietwagen von JFK nach Long Island Islip (Hertz Fullsize)
* Flug mit Southwest von Long Island Islip nach Baltimore BWI
* Reservierung Hotel in Baltimore für die Bronycon (Hilton Baltimore Inner Harbour)
* Tickets für die Bronycon (Silver Sponsor Pass)
* Mietwagen von Baltimore BWI nach New York JFK (Hertz Premium)
* Flug im September nach Miami von TXL über CDG mit Air France (eine Fluggesellschaft, die ich nicht wirklich mag, aber der Endpreis von 334 Euro pro Person war einfach zu verlockend).
* Diverse Hotels für die Westcoast-Rundtour reserviert.
* 2 Nächte Old Key West Ressort in einer 2 BR Villa über DVC gebucht (für die letzten beiden Tage).

Februar 2014:
Booking-Window (sieben Monate) für DVC (non Home Resort) öffnet. Buchung Animal Kingdom Lodge Villas (2 Nächte; 2 BR Villa)

März 2014:
Booking-Window (sieben Monate) für DVC (non Home Resort) öffnet.
- Buchung Vero Beach Resort (2 Nächte; 2 BR Villa für den Aufenthalt direkt vor der Cruise)
- Buchung Treehouse Villas at Disney's Saratoga Springs Resort (4 Näche; Treehouse Villa)
Kurtrip nach Frankfurt zum Flughafen für die Registrierung ABG+ und zum Erhalt der Codes für Global-Entry
Beantragung Global Entry
Reservierung der restlichen Hotels für die Bronycon-Tour im August
Buchung der Flüge MCO-LAS-MCO für September
Buchung der Mietwagen für die September/Oktober-Tour (1xMiami-Orlando; 1xLas Vegas-Las Vegas; 1xOrlando-Miami)

April 2014:
Bahnticket Berlin-Frankfurt-Berlin
Interviewtermin für Global Entry in Baltimore oder New York JFK vereinbaren
Reservierung der restlichen Hotels für die September Tour

Juli 2014:
Bronycon-Tour:
29.07. Mit der Bahn von Berlin nach Frankfurt; Vorabend Checkin für Singapore Airlines; Übernachtung bei der Reisebegleitung
30.07. Flug FRA-JFK; Mietwagenübernahme; Weiterfahrt nach Wardenclyffe und Islip; Übernachtung Islip
31.07. Mietwagenrückgabe; Flug ISP-BWI; Baltimore [Baltimare] Transfer ins Hilton Baltimore Inner Harbour; Badge Registrierung Bronycon

August 2014:
01.08. - 03.08. Bronycon
04.08. Mietwagenübernahme Airport BWI und Weiterfahrt nach Hanover; Six Flags America und Abends (oder am nächsten Morgen) Weiterfahrt nach Philadelphia [Fillydelphia]
05.08. Tour durch Philly mit einer Bekannten und Übernachtung in Philly
06.08. Weiterfahrt zu der US-Seite der Niagara-Fälle [Neighagra Falls]
07.08. Niagara
08.08. Rückfahrt nach Manhattan [Manehattan]
09.08. Freier Tag; Abends Rückflug
10.08. Mit der Bahn zurück von Frankfurt nach Berlin

20.08.-24.08. Eurofurence in Berlin

September 2014:
13.09. Flug TXL-CDG-MIA; Übernahme Mietwagen; Fahrt nach WDW; Checkin Animal Kingdom Lodge Villas
14.09. Freier Tag
15.09. Airline Checkin; Rückgabe Mietwagen; Flug von Orlando nach Las Vegas; Mietwagenübernahme
15.09-19.09. Las Vegas [Los Pegasus]
19.09. Fahrt nach Page durch den Zion NP
20.09. Lower Antelope Canyon; Fahrt nach Cortez
21.09. Mesa Verde NP; Fahrt nach Walsenburg
22.09. Great Sand Dunes NP; Fahrt nach Albuquerque
23.09. White Sands National Monument; Fahrt nach El Paso
24.09. Fahrt nach Tucson
25.09. Saguaro NP
26.09. Josuha Tree NP; Fahrt nach Twentynine Palms
27.09. Red Rock Canyon SP; Fahrt nach Ridgecrest
28.09. Death Valley NP; Fahrt nach Las Vegas
29.09. Las Vegas
30.09. Mietwagenrückgabe; Flug Las Vegas-Orlando; Mietwagenübernahme; Fahrt nach Vero Beach

Oktober 2014:
01.10. Vero Beach
02.10. Fahrt nach Port Canaveral; Checkin Disney Cruise Line
02.10.-05.10. Cruise
05.10. Fahrt nach WDW; Treehouse Villas at Saratoga Springs
05.10.-09.10. Treehouse Villas
09.10.-11.10. Old Key West
11.10. Fahrt nach Miami; Mietwagenrückgabe; Rückflug MIA-CDG-TXL
12.10. Ankunft Berlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Beneidenswert!:top: Wir sehen uns an der Eurofurence!:mw Und in WDW wären wir ja auch gleichzeitig - vielleicht läuft man sich auch dort mal über den Weg, wenn auch ausserhalb der Parks.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sehen uns ganz sicher auf der Eurofurence.
Und wie es aussieht jetzt vermutlich doch im (Partial) Fursuit.
Achte einfach drauf, ob Dir ein Pony über den Weg läuft, dass wie mein Avatar aussieht :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Heute war die 7 Monatsfrist für erste DVC-Buchung ran.

2 Nächte Animal Kingdom Lodge - Kidani Village - 2BR Villa sind gebucht :)
Weiter geht es Anfang März mit Vero Beach
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Der erste und der letzte Mietwagen sind auch gebucht (Der mittlere muss noch warten, bis die Flugzeiten von Southwest im September da sind).

13.-15.09. Ab Miami Airport; Bis Orlando Airport
Hertz (Germany); Large SUV; 74 Euro

30.09.-11.10. Ab Orlando Airport; Bis Miami Airport
Hertz (Irland); Large SUV; 295 Euro
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Vero Beach für die zwei Tage vor der Cruise ist jetzt auch gebucht. Exakt 7 Monate vor dem Check-In. 2BR Villa.
Ich war ja sehr in Versuchung ein Beach Cottage zu buchen aber die Punkte hebe ich dann doch lieber für Januar 2016 auf.

Wenn alles klappt sind wir dann über Sylvester 2015/2016 in Vegas mit 10 Tagen WDW im Januar :)
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Die Treehousevilla ist auch gebucht. Damit sind alle Hotels fest.

Der letzte Mietwagen für die Westküste (Las Vegas-Las Vegas) ist auch erledigt.


Nächste Woche geht es dann für einen kleinen "Ausflug" nach Frankfurt um den Code zu bekommen um Global Entry beantragen zu können.


Noch fünf Tage bis ich die ersten Dining-Reservations machen kann:
- 14.09. Breakfast / Boma @ Animal Kingdom Lodge
- 14.09. Late Lunch / Beaches & Creams @ Beach Club
- 15.09. Breakfast / Trails End @ Ft. Wilderness
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Boma, sowie Beaches & Cream sind reserviert.

Der Ausflug nach Frankfurt lief auch absolut glatt. Gähnende Leere bei der Bundespolizei, so dass die ganze Aktion vielleicht 5 Minuten gedauert hat, bis ich meinen Global-Entry-Promotion Code in der Hand hielt.

Noch einmal 30 Minuten durch die Website der CBP und den Antrag gewühlt.
Jetzt heisst es warten auf das "conditionally approved".
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Spannend - halte mich da mal weiter auf dem laufenden, wie das mit Global Entry so weiter geht. Nach dem "Aprroved" muss man ein Interview-Termin an einem US-Port of Entry machen, richtig?

Ich bin gespannt, was mit Global Entry passiert, wenn wie in MCO, ORD und JFK die Immigration-Automaten mal landesweit eingeführt sind (was zwar wohl nicht so schnell der Fall sein wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf diese Einnahmequelle verzichten werden.

Der Schweiz wurde vor einer Weile ein Beitritt zu GE nämlich angeboten, das Ganze hängt nun wohl in einen Bundesamt für Irgendwas fest - bestimmt wegen "Datenschutzbedenken".:no:

Bin bisschen hin- und hergerissen, falls ich als Schweizer dann auch mal GE machen könnte. Da die Immigration-Automaten in MCO ja offenbar nichts oder nicht viel an den Wartezeiten ändern, wäre das ein Argument für GE. Hingegen schrecken mich die Kosten (immer noch $100 für ein Jahr, oder wie ist das genau?) etwas ab. Ich werde in Zukunft 1 bis maximal 3x pro Jahr in die USA reisen, ob's das wirklich wert ist?:noidea:
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Spannend - halte mich da mal weiter auf dem laufenden, wie das mit Global Entry so weiter geht. Nach dem "Aprroved" muss man ein Interview-Termin an einem US-Port of Entry machen, richtig?
Mach ich :)
Das Interview muss an einem der grossen Flughäfen gemacht werden. Den Termin kann man online vereinbaren. In JFK soll das wohl alles ganz easy ablaufen, so dass ich das vermutlich im Juli oder August da versuchen werde.

Die "einfachen" Automaten haben ja den Nachteil, dass man trotzdem danach an den Schalter muss. Nimmt den Beamten halt nur die mechanischen Arbeiten etwas ab.


Bin bisschen hin- und hergerissen, falls ich als Schweizer dann auch mal GE machen könnte. Da die Immigration-Automaten in MCO ja offenbar nichts oder nicht viel an den Wartezeiten ändern, wäre das ein Argument für GE. Hingegen schrecken mich die Kosten (immer noch $100 für ein Jahr, oder wie ist das genau?) etwas ab. Ich werde in Zukunft 1 bis maximal 3x pro Jahr in die USA reisen, ob's das wirklich wert ist?
Die $100 sind für 5 Jahre und damit relativiert sich das für mich.
Außerdem hat man dann ja diese Known Traveller Number, die man in die Flugbuchung eintragen kann. Damit bekommt man (mit wechselndem Erfolg) oft auch TSA-Pre.
D.h. extra Line bei der Kontrolle, Laptop darf in der Tasche bleiben, Schuhe dürfen dran bleiben und man muss nicht durch den famosen Nacktscanner. Und alles an sehr kurzen Schlangen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die $100 sind für 5 Jahre und damit relativiert sich das für mich.
Außerdem hat man dann ja diese Known Traveller Number, die man in die Flugbuchung eintragen kann. Damit bekommt man (mit wechselndem Erfolg) oft auch TSA-Pre.
D.h. extra Line bei der Kontrolle, Laptop darf in der Tasche bleiben, Schuhe dürfen dran bleiben und man muss nicht durch den famosen Nacktscanner. Und alles an sehr kurzen Schlangen.
Hmm, das ginge ja noch, $100 verteilt auf 5 Jahre. Dann könnte man als weiterer Vorteil auch etwas knappere Anschlüsse buchen. Macht doch bitte vorwärts, liebe Schweizer Politik-Bürokratie!
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Das ging sehr schnell. Gerade einmal nach sechs Tagen war das "conditionally approved" da. Jetzt kann ich den Interviewtermin vereinbaren.
 

Oben