1. Wie lange sollte man reisen (reichen 2 volle Tage oder lieber 4-6?)?
Ich würde am ehesten 3 Tage planen, vielleicht auch 4. Kommt drauf an, was man machen will.
Nur für die Parks würde ich 3 Tage machen - 1 pro Park und 1 um die Highlights nochmal zu machen.
Für uns persönlich gehört allerdings auch dazu, mal durch die Hotels zu bummeln, hier einen Kaffee zu trinken, da einen Cocktail oder mal im Cable Car zu sitzen oder auf der idyllischen Terrasse bei Colonel Hathi etc.
Wenn Ihr sowas auch wollt, würde ich 4 planen.
2. Funktionieren unsere Magic Bands aus WDW?
Also sie funktionieren, sie tun nur nix
3. Wo (und wann und für wann?) sollte man für die besten Angebote buchen?
Es gibt keine Angebote mehr für Disneyland Paris, von Aktionen wie dem Travelcircus Takeover oder deren Pauschalen in der absoluten Nebensaison mal abgesehen.
Deren aktuelle Angebote in der Übersicht findest Du hier:
Lerne die Travelcircus Aktionen kennen und buche Disneyland Paris Aufenthalte zu Sonderpreisen. Tickets & Hotel mit Preisvorteil sichern
www.dein-dlrp.de
Bei Disney direkt gilt: So früh wie möglich. DLP setzt auf ein dynamisches Preismodell. Das heißt, die Preise werden jeden Tag um 8 Uhr aktualisiert. Sie richten sich nach der Auslastung der Hotels für einen Zeitraum. Steigt die, steigen die Preise. Nur wenn die Auslastung deutlich unter der Prognose liegt, sinken sie. Das bedeutet aber, dass sie in der Regeln nach oben gehen, je näher der Zeitraum rückt.
Für den Zeitraum ab April 2027 wird man wahrscheinlich ab Mitte September buchen können und dann sollte man das zeitnah machen.
Du kannst, damit Du den Start definitiv nicht verpasst, uns bei Social Media folgen, z.B. hier:
DLP Reiseführer & News - dein-dlrp.de
oder unseren Magical Insider abonnieren:
dein-dlrp Magical Insider werden: 2 gratis Guide zu Disneyland Paris & Walt Disney World sichern, kein Angebot mehr verpassen, die besten Preise finden & exklusive Inhalte!
www.dein-dlrp.de
dann verpasst Du den Start definitiv nicht.
Bei Abo unseres Magical Insiders bekommst Du direkt noch einen Guide mit vielen Tipps zu DLP als PDF (und auch einen zu WDW, aber den brauchst Du wahrscheinlich eher nicht, das kennst Du ja aus der Westentasche)
Und wenn Du buchst, freut es uns natürlich, wenn Du es über einen unserer Links machst. Vielen Dank.
4. Dining Plan scheint (!) es nicht zu geben?
Doch, der heißt nur Meal Plan oder einfach Verpflegungspauschale. Dazu findest Du alle Infos hier:
Meal Plan = Halbpension oder Vollpension im Disneyland Paris - alles Wichtige zu Disneys Meal Plan auf einen Blick - alle Restaurants, alle Kosten sowie Tipps & Tricks
www.dein-dlrp.de
Früher konnte man sagen: lohnt sich nicht wenn man in kaufen muss (und im Rahmen von Angeboten gibt es ihn nicht mehr gratis, wie früher mal), aber heute ist das anders: Er lohnt sich vor allem, wenn man in den günstigeren Hotels ist. Die Preise hängen von der Kategorie ab, aber man bekommt bei der günstigsten Variante, von Character Dinings mal abgesehen, fast die gleiche Leistung wie bei der teuersten, zahlt pro Essen also effektiv weniger.
5. Lohnt sich was in der "Bubble" außer das Hotel und der Park?
Bei einem Besuch nach so langer Zeit würde ich es einmal in der Bubble machen zumindest und danach bei etwaigen Wiederbesuchen durchaus ausweichen.
6. Was sollte man in Disney Paris definitiv gemacht haben?
Das hängt ganz von Euren Präferenzen ab. Die meisten Leute sagen: Abendshows. Das ist für mich z.B. nicht wichtig. Mir sind die oben erwähnten Bummel durch die Hotels wichtiger.
Bei den Attraktionen würde ich auf jeden Fall Pirates, Small World, Big Thunder Mountain machen, die deutlich besser sind als zumindest die Varianten in den US-Parks. Auch Frozen Ever After ist besser, als in Epcot.
Wenn die großen Shows laufen, die auch auf jeden Fall, insbesondere Lion King und Mickey and the Magician - beim Show Department schlägt Disneyland Paris dann doch Walt Disney World und Disneyland Resort um Längen.
Und sonst einfach nach Vorliebe.
Kein Zwang, die Cast Member sind auch gewöhnt, öfter mal nichts zu bekommen. Aber sie freuen sich natürlich, wenn sie was bekommen. Wir geben in der Regel was, meist ca. 10%.
8. Reicht englisch mittlerweile aus?
Ja, damit kommt man auf jeden Fall klar.