12. Hochzeitstag bei der Ratte

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ihr solltet euch von dem Bericht nicht abhalten lassen ins DLP zu fahren, vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt.
Auf keinen Fall :) Letztlich geht es in den Reiseberichten ja auch darum, ehrliche Erfahrungen wiederzugeben. Und da sich Berichte dauerhaft sehr langweilig lesen, wenn man nur erzählt von Attraktion A zu Attraktion B getippelt zu sein, dann sind es doch gerade diese Berichte, die für den regelmäßigeren Besucher interessant und auch informativ(er) sind. Gerade Renate ist nur wenig daran gelegen, Besucher zu vergraulen. Ich lese hier also nicht, dass die Lust auf den Park genommen werden soll, sondern eben die rein subjektive Erfahrung von Renate, Siggi, Familie und Freunden. Diese Erlebnisse lassen sich mit ziemlicher Sicherheit auch auf andere Parks oder Restaurants übertragen, aber das DLP steht nun einmal seit Jahren in einem besonderen Licht und daher wird jedes Wort, jede Kritik und jede positive Bemerkung unmittelbar auf eine virtuelle Goldwaage gelegt. Aber in einem Diskussionsforum ist das mehr als legitim. Wer darüber diskutieren mag, dem ist hier mannigfach die Gelegenheit dazu gegeben. Wer dies nicht mag und einfach nur gut unterhalten sein will oder Spaß haben will, der kann das hier auch genießen. Man muss einfach nur bereit sein bestimmte Kritiken wortlos im Raum stehen zu lassen ... ;)

Das als kurze Anmerkung ... und auch ich kann jedem nur zu einem Besuch im DLP raten. Die positiven Erfahrungen überwiegen immer noch bei jedem Besuch ... sonst würde wohl keiner von uns immer wieder hinfahren :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon mal auf deutschen Parktoiletten gewesen? ;)
Bis auf einmal kurz vor Parkschluß am Agrabah ist mir auf deutschen öffentlichen KLos schon wesentlich schlimmeres begegnet.

Also auch mir ist die Sauberkeit im Park bisher nicht negativ aufgefallen.
Mir ist es schon passiert, das ich von einer CM mehr oder weniger weggefegt wurde.
Die Süße hat völlig gedankenverloren Kippen aufgefegt (wozu gibt es eigentlich Raucherzonen und Aschenbecher :umpf), blöderweise hab ich versucht sie daran zu hindern, weil ich auf einer Parkbank saß.:giggle:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon mal auf deutschen Parktoiletten gewesen? ;)
Mehrfach. :) Bin oft in deutschen Parks unterwegs. :wink:
Leider habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, was Sauberkeit im DLP angeht. Kurz nach Parköffnung waren z.B. die Toiletten in den Studios schon sehr grenzwertig.
Aber gut, ich möchte hier nicht die 17. Toiletten-Diskussion eröffnen. :icon_rolleyes:

Renate, vielen Dank für deinen Bericht. Ich sehe es wie Flounder. :giggle:
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Hi Renate,

sorry, dass uns das "Betragen" im Remy zu viel war und wir gegangen sind.
Aber hätte man uns schon am Eingang gesagt, dass der Kinderwagen nicht rein darf, hätten wir ihn noch wegbringen können. Aber erst Hinsetzen lassen, Karte geben und dann sagen, aber nun muss der Wagen raus das ging echt nicht. Nicht, wenn das Restaurant ziemlich leer ist und vorher genügend Gelegenheit bestand es früher anzumerken, sowie ein anderer Kinderwagen ebenfalls sich im Raum befand.
Schade, dass dann auch das Essen nicht so toll war.

Ebenfalls blöd, dass wir uns danach nicht mehr gesehen haben.

Viele Grüße
Steffi
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Huhu, heute hat man jedem bereits vorne beim Check In gesagt, dass Kindrwagen verboten sind und man hat auf die Kinderwagenabstellplätze verwiesen. Da hat man also gelernt.
Weiterhin waren wir heute vom Service bei Remy angenehm überrascht. Gleich drei CM haben sich sehr gut und freundlich um uns gekümmert.
Haben uns sehr wohl bei Remy gefühlt.

So sammelt wohl jeder andere Erfahrungen.
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Renate :D

Dann hab ich das falsch verstanden, bei uns in Salzburg kennt man den Begriff halbe Flasche nicht, wäre bei uns eine kleine :D aber danke für die Info :)

Zur Sauberkeitsdiskussion will ich ned viel sagen - der Zustand vom ToT und die viele Downtime vom BTM spricht für sich ;)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deinen informativen Bericht! :wink:

Sind wieder tolle Fotos dabei. :top:

Schade, dass euch ein paar negative Erlebnisse erwischt haben.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Huhu, heute hat man jedem bereits vorne beim Check In gesagt, dass Kindrwagen verboten sind und man hat auf die Kinderwagenabstellplätze verwiesen. Da hat man also gelernt.
Weiterhin waren wir heute vom Service bei Remy angenehm überrascht. Gleich drei CM haben sich sehr gut und freundlich um uns gekümmert.
Haben uns sehr wohl bei Remy gefühlt.

So sammelt wohl jeder andere Erfahrungen.
Dann hat ja mein Besuch direkt im Anschluss im City Hall mit Schilderung von dem Erlebnis etwas gebracht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und genau so sollte es sein! :top:
Wer auf Fehler nicht hingewiesen wird,merkt es evtl erst spät oder überhaupt nicht und kann sie dann auch nicht beheben.

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Letztlich geht es in den Reiseberichten ja auch darum, ehrliche Erfahrungen wiederzugeben. Und da sich Berichte dauerhaft sehr langweilig lesen, wenn man nur erzählt von Attraktion A zu Attraktion B getippelt zu sein, dann sind es doch gerade diese Berichte, die für den regelmäßigeren Besucher interessant und auch informativ(er) sind.
Genau! :top:

Deshalb finde ich Berichte die auch mal negative Erlebnisse beschreiben trotzdem super. Wie auch im "wirklichen" Leben passieren halt gute und schlechte Sachen auf so einer Reise.

Mir geht es auch oft so, dass ich erleichtert bin, zu erfahren, dass auch andere mal verärgert sind und wie sie damit umgehen. :)

Immer nur die rosarote Brille aufzuhaben und selbst offensichtliche Ärgernisse schön zu reden ärgert mich viel mehr, als mal Dampf abzulassen.

Also eine Bitte an alle die uns immer an ihren DLP-Reisen teilhaben lassen : Weiter so mit den ehrlichen Reiseberichten!!!

Viele Grüße
fanny
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Lara: Also wir hatten im Juni ja auch zum ersten Mal das Character Breakfast im Café Mickey und wir waren wirklich begeistert! 5 verschiedene Charaktere kamen an unseren (und jeden anderen) Tisch und die Figuren haben sich schon Zeit genommen, posiert, aber auch interagiert! Und wir fanden das Essen wirklich super zu diesem Preis. Vielleicht ist das wieder sehr tagesform- und auch anspruchabhängig :noidea:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
@ Lara: Also wir hatten im Juni ja auch zum ersten Mal das Character Breakfast im Café Mickey und wir waren wirklich begeistert! 5 verschiedene Charaktere kamen an unseren (und jeden anderen) Tisch und die Figuren haben sich schon Zeit genommen, posiert, aber auch interagiert! Und wir fanden das Essen wirklich super zu diesem Preis. Vielleicht ist das wieder sehr tagesform- und auch anspruchabhängig :noidea:

Ich war mit dabei, beim Character Breakfast und muss sagen, dass es nicht toll war. Wenn man 25 Euro zahlen sollte finde ich es frech, 17 € Zuzahlung als Hotelgast, ist auch frech. Das Frühstück im Hotel New York ist besser. Wir mussten die Charaktere regelrecht festhalten und das finde ich traurig. Ich werde dort nicht mehr frühstücken!!!:td:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich war mit dabei, beim Character Breakfast und muss sagen, dass es nicht toll war. Wenn man 25 Euro zahlen sollte finde ich es frech, 17 € Zuzahlung als Hotelgast, ist auch frech. Das Frühstück im Hotel New York ist besser. Wir mussten die Charaktere regelrecht festhalten und das finde ich traurig. Ich werde dort nicht mehr frühstücken!!!:td:
Echt schade, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind :( Aber bei uns war wie gesagt alles top. Mit Shareholder-Rabatt haben wir 13 Euro pro Person gezahlt, unser Sohn war gratis.

Die Figuren haben sich trotz der Tatsache, dass der Laden voll war (zumindest gab es keine leeren Tische mehr), Zeit für Interaktionen, Posieren und wenn gewünscht auch Autogrammeschreiben gelassen und haben jeden Tisch bedient. Ganz anders als unsere enttäuschende Erfahrung der Tee-Party im CCB 2010 . Allerdings waren diese beiden auch unsere einzigen Charakter-Essen und daher weiß ich nicht, wie viel Zeit sie sich sonst nehmen? :noidea:

Die Essensauswahl empfand ich nicht als unausgewogener als im New York (dort haben wir allerdings 2012 zuletzt gefrühstückt). Ob sie es seit Juni geändert haben? :-*
 
Oben