12. Hochzeitstag bei der Ratte

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
25. Juli 2014
Heute geht es wieder ins Disneyland Resort Paris. Ich bringe Siggi morgens um sechs zum Treffpunkt damit wir dann direkt von Duisburg aus los fahren können. Dennis und Sönke kommen mit dem Zug aus Hamburg und ich hole sie um elf am Bahnhof ich Kurl ab. Ich tanke den Wagen voll und wir kaufen noch ein wenig fürs Frühstück und die Fahrt ein. Um halb zwei fahren wir nach Duisburg Siggi abholen und um zehn vor drei machen wir uns auf den Weg nach Paris. Das Navi meint wir wären um 20:00 Uhr dort. Die Fahrt ist erstaunlich angenehm und auch in Belgien gibt es nur noch zwei Baustellen. Wie vom Navi prognostiziert kommen wir um acht Uhr am Hipark an, denn da übernachten die Jungs und wir fahren weiter zum Hotel New York. Genau vor dem Hotel hat es einen Unfall gegeben und so stehen wir da fast 15 Minuten im Stau.



Das Einchecken war problemlos. Wir bekommen ein upgrade auf ein Zimmer zur Seeseite (7232). Das Zimmer ist eines der wenigen behinderten gerechten. Es hat ein sehr großes Badezimmer, ein Kingbett und der Kleiderschrank ist neben dem Bett und nicht wie in den anderen Zimmern im Eingangsbereich. Im Zimmer steht eine halbe Flasche Champagner, Pralinen und Espressotassen, sowie eine Flasche Wasser und eine Karte. Sehr schön!!! :top:









Wir machen uns frisch und gehen ins Village. Im Billy Bobs wollten wir etwas essen und trinken, aber es gibt dort nur noch Sandwiches und Chili mit Nachos, die leckeren Rippchen, das halbe Hähnchen und die gefüllten Kartoffeln sowie die Western Platter sind von der Karte verschwunden. :td:
Also gehen wir ins King Ludwig. Hier ist es fast schon erschreckend leer, auch wenn es schon neun Uhr ist. Wir essen einen Brezel Burger und Tartar und trinken Dunkelbier und Cider. Das Essen war mal was anderes (der Burger mit Würstchen und Sauerkraut) aber insgesamt nur okay.








Wir gehen noch durchs Village und dann in die New York City Bar, wo wir mit einem Cocktail, Fred Astaire für Siggi und Wall Street für mich den Abend beenden. Um Mitternacht wollten wir eigentlich unseren Champagner trinken, aber da sind wir vorher eingeschlafen.







26. Juli 2014



Wir werden gegen acht Uhr wach und beginnen unseren 12. Hochzeitstag mit Champagner. Beim Duschen wird bei mir das Wasser nur lauwarm…egal erfrischt immerhin. Um 9:30 Uhr gehen wir zum Cafe Mickey zum Character Breakfast. Wir sind insgesamt 7 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby und bekommen einen recht kleinen, runden Tisch. Die Character haben sich, außer Goofy, der war super, mal wieder nur auf die Kinder konzentriert. Bei den anderen mußte man sich regelrecht aufdrängen und Mickey tätschelte kurz die Kinder und weg war er. Okay, ist halt der Superstar.









Das Essen selber ist für den (auf)Preis eine Frechheit. Schlechtere Qualität als das reguläre Frühstück im HNY. Es wurde kaum nachgelegt und auch saubere Teller und Gläser waren schwer zu finden. Danach sind wir in den Park. Hier das vertraute Bild von geschlossenen Geschäften. Beim Ice Ceeam Parlour dachten wir auch er wäre noch zu, aber es war einfach nur recht dunkel drin. Desweiteren gibt es dort das Eis nur noch abgepackt. Fantasia Gelati gegenüber Small World macht natürlich erst um 13:00 Uhr auf!!!





Hmm, im Hochsommer könnte man ja schon vor 13:00 Uhr Lust auf ein Eis haben??:eis:
Wir sind dann bis zur Pueblo Trading Post gegangen. Hier war das vertraute Bild der französischen Pintrader zu sehen. Wir kaufen einige LE Pis und ich bin mit Nepi „Zugachterbahn“ gefahren.

Jetzt (ab 12:00 Uhr) hatte Harrigtons auf und wir habe uns eine Jim Shore Figur geholt. Danach haben wir die Sachen zum Hotel gebracht und eine kleine Pause eingelegt.





Um kurz nach vier machen wir uns auf in die Studios um Ratatoille zu fahren und bei Remy zu essen. Auf dem Weg treffen wir Steffi und Marcel mit Sohn und fragen sie ob sie mit uns essen wollen, da wir einen Tisch für sechs Personen reserviert haben, Gen aber abgesagt hat, weil die Kinder eine Pause brauchen. Die beiden haben Lust und wir fahren zuerst noch das erste Mal mit dem neuen Ride. Okay, er ist nett gemacht und für Paris eine ganz neue Art Attraktion, aber nichts was man X-mal an einem Tag machen muss.

























Wir gehen dann zum Essen. Das Restaurant sieht wirklich toll aus. Wir bekommen einen großen runden Tisch. Leider gibt es dann Probleme, da der Kellner darauf besteht das der Kinderwagen nicht im Restaurant stehen darf, obwohl drei Tische weiter einer steht, aber das ja sein dürfte, weil das Kind darin schläft. Blöd, Noel ist gerade wach. Da die beiden dies nicht möchten verlassen sie das Restaurant und wir warten gespannt, ob wir bedient werden, bzw. umgesetzt werden. :noidea:
Okay, wir dürfen an dem großen Tisch sitzen bleiben. Wie bestellen das Menü Emile mit Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und Softdrink für 39,99€. Dazu noch einen Kir als Apperitiv. Die Auswahl ist recht übersichtlich. Als Vorspeise gibt es nur einen Salat, beim Hauptgericht wählen wir beide das Steak (Siggi medium und ich blue) und als Dessert nimmt Siggi Baba ou Rhum und ich den Brie de Meaux. Der Salat ist recht lecker, wenn auch nichts Besonderes.















Als unser Hauptgericht kommt sind wir etwas erstaunt. Mein Steak ist ca. doppelt so groß wie Siggi's. Wir sagen der Bedienung, dass das etwas komisch ist und sie holt einen Kollegen, der dies mit der unterschiedlichen Garstufe erklärt.
Ja, nee ist klar, der Unterschied beträgt auch 100%.



Wir werden gefragt ob wir noch zusätzlich Sauce Bearnaise haben möchten und ich bejahe dies. Recht schnell wird diese serviert und sie ist KALT!! Als ich dies reklamiere wird mir erklärt das wäre so, aber man würde sie mir natürlich warm machen. Ja, bitte!! Wie eine Bearnaise nach einer Runde in der Microwelle aussieht könnt ihr euch vorstellen. Die Butter ist natürlich ausgeflockt. Okay, sehen wir es positiv, es war Butter drin!

Wikipedia sagt zu dem Thema:
Sauce béarnaise ist warme aufgeschlagene Buttersauce der klassischen französischen Küche.


Beim Dessert kam es dann zum nächsten Eklat. Während ich zum Brie (eine wirklich große Portion) neues Besteck bekam, bekam Siggi nichts, nur ein Suppenlöffel lag von Anfang an auf dem Tisch. Als er, inzwischen schon etwas genervt, den Kellner fragte ob er den Kuchen mit dem Suppenlöffel essen würde meine dieser: Ja! Und ging wieder. Damit hatte der Service den letzten Cent an Trinkgeld verspielt. Jeder der uns kennt, weiß dass wir gerne bereit sind für gutes Essen und guten Service gutes Geld zu zahlen, aber das ging gar nicht.

Meine Meinung zu dem Restaurant:
Das Ambiente ist toll. Die Speisenauswahl ist sehr beschränkt. Man kann nur ein Menü bestellen. Entweder Vorspeise und Hauptgericht für 29,99€ oder Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und Softdrink für 39,99€. Ala Carte kann man nur die Desserts bestellen. Das Ratatouille nach Art des Hauses hat uns nicht so richtig geschmeckt, es war vermutlich Staudensellerie mit drin und ein Gewürz hat sich auch in den Vordergrund gedrängt.
Es gibt folgendes zur Auswahl:
Vorspeise:
• Gemischter Salat mit Käse, geraspelter roter Beete, Schnittlauch Balsamico und Sesam Vinegrette
Hauptgericht
• Gegrilltes Rindersteak, Ratatouille nach Art des Hauses, Pommes Frites und Spezial Sauce oder Sauce Bearnaise
• Gebratener Kabeljau, Ratatouille nach Art des Hauses, Kartoffelpüree und helle Buttersauce
• Gemischtes Gemüse der Saison mit Tofu
Dessert
• Baba ou Rhum
• Mousse au Chocolat
• Obstsalat
• Apfelkuchen
• Tiramisu
• Schokoladenkuchen mit Vanillesauce
• Brie de Meaux mit Pfirsichgelee und Früchtebrot

Zu den Dessert muss man noch sagen, das man diese einzeln für 7,99€ bestellen kann.

Alle Desserts sind in Vitrinen im Restaurant bereit gestellt und werden von den Kellnern dann je nach Bedarf mit Sprühsahne dekoriert.

Auch wenn ich einen Teil des Preises für das Essen auf das Ambiente verbuche ist es einfach für das Gebotene zu teuer.


Der Shop in diesem Bereich ist noch nicht fertig.

Danach sind wir mal wieder Studio Tram Tour und Rock ‚n‘ Roller Coaster gefahren. Toll war das die Geschäfte in den Studios z.T schon um 19:00 Uhr geschlossen haben, obwohl der Park bis 21:00 Uhr geöffnet hatte. Wir haben uns dann noch mit Dennis und Sönke getroffen und sind noch einmal Ratatoille gefahren.























Anschließend sind wir in den Disneyland Park und mussten uns durch am „Straßenrand“ und auf den Grünflächen sitzenden Menschmassen wühlen um ins Discoveryland zu kommen. Hier dasselbe Bild….alles geschlossen. Wir wagten es um 22:30 Uhr unsere Nase ins Hyperion zu stecken um etwas zum Trinken zu kaufen und wurden energisch darauf hin gewiesen das es nichts mehr gibt. Alle Stände waren natürlich auch schon zu.










Da wir keinen Bock mehr auf das Ganze hatten, sind wir ins Village zu Starbucks gegangen und haben dort noch einen Frappuchino getrunken bevor wir zurück zum Hotel gegangen sind. Es dauerte zwar ca. 15 Minuten bis das Badewasser warm wurde, aber dann konnte ich noch ein entspannendes Bad nehmen.

27. Juli 2014
Wir gehen zum Frühstück ins Parkside Diner (Manhatten Restaurant hatte geschlossen) und stellen fest, dass das Essen dort wesentlich besser ist als im Cafe Mickey.



Wir shoppen noch in der Hotelboutique und packen dann unsere Sachen ins Auto. Wir gehen zum Park und treffen die anderen vor dem Salon Mickey. Dort trinken wir noch etwas und ich muss feststellen das es gar nicht so einfach ist jemanden am Telefon zu klären wie er zum Park fährt. Es klappt letztlich und wir bummeln durch die Geschäfte, sehen die kleine Show auf der Mainstreet und ich fahre Buzz mit Nepi.













Vor der Heimfahrt essen wir noch beim Earl und trinken Kaffee in der New York City Bar.












Noch kurz die Zimmerpreise gecheckt.

Um viertel nach fünf haben wir den Wagen voll getankt und das Gepäck von Dennis und Sönke im Hipark geholt. Die Fahrt geht gut bis zur Grenze nach Belgien, dort gibt es wieder einen Stau wegen der Baustelle. Wir „verlieren“ ca. 30 Minuten.



Um zwanzig nach elf sind wir beim großen M in Dortmund und um Mitternacht können Dennis und Sönke im Ibis einchecken und wir sind um halb eins wieder zuhause.

  • Die Shop- und Restaurantsituation geht gar nicht mehr, kein Wunder das viele sich ihr Proviant mitbringen, vor 13:00 Uhr und nach 21:00 Uhr ist es schwer noch etwas zu finden.
  • Die Ratte ist okay, aber auch nicht mehr
  • Chez Remy war für uns eine Enttäuschung
  • Character Breakfast nur noch in USA
  • Vom Sale war so gut wie nichts mehr übrig, aber auch bei den regulären Sachen gab es nichts Aufregendes, nur Einheitsbrei.
  • Das es nicht möglich ist den Shop bei Ratatouille zusammen mit dem Rest in dem Bereich fertig zu bekommen.
  • Hotel New York war wieder klasse, es ist einfach UNSER Hotel
  • Viele nette CM in den Shops

Unsere Einkäufe:




 
Lara1982 Mod in spe
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!

Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings schon. Chez Remy und Frühstück bei Café Mickey wollte ich beides (zum ersten Mal) im November machen.
Aber was ich da lese, ist ja nicht sehr positiv :td:
Ich dachte, das Frühstück bei Mickey lohnt weil das Hotelfrühstück ja nicht so besonders ist…. (Santa Fe) :noidea:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde mich niemals wagen, einem Gast so ein zusammengetrocknetes Stück, was auch immer, zu servieren. Klar kann es vorkommen, das ein Stück etwas kleiner geschnitten ist, etwas mehr Wasser enthält und beim braten mehr an Größe verliert. Aber da müssen ja mindestens alle Eigenschaften zugetroffen haben.
Die Bernaise wird normalerweise nicht warmgemacht, die wird so hergestellt. Wenn man die frisch zubereitet, und abkühlen läßt, macht man sie evtl. im Wasserbad warm. Aber doch nicht mit der Mikrowelle :crazy:

Und wir reden hier nicht von einem 20€ Essen. Ist schon verrückt. Auch wenn das Amniente noch so toll ist, das Geld ist mir für so etwas zu schade.

Aber wenigstens hattet Ihr ja trotzdem Spaß :dd
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also das was euch da passiert ist mit den Steaks ist eine absolute Frechheit.
Das Medium-Steak sieht aus als hätte man ein größeres Stück geteilt, die mutmaßliche Schnittkante ist für mich eindeutig erkennbar.

Dieses Vorkommnis würde ich schriftlich dem DLP zukommen lassen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann seid Ihr bei Remy essen gewesen? Es sieht so leer aus ...

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ohwehohweh......
Da währe ich auch total enttäuscht :(
Mein Papa würde jetzt sagen "typisch Pariser Restaurant. Unfreundliches,teils "freches" Personal,schlechtes essen und gesalzene Preise" :( und leider hatte er damit ziemlich häufig recht.

Es ist wirklich traurig was im DLP so passiert.
Nur gut,das ihr solch guten Service im HNY hattet und die meisten CM freundlich wahren.

Danke für den ehrlichen Bericht und den tollen Bildern

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! Der Steak-Unterschied ist der Hammer.:muha: Naja, ich bin eh kein Fan der französischen Küche - egal ob im DLRP oder sonstwo. Ich finde, sie wird einfach überbewertet. :-*

Ansonsten viel Parallelen zu dem was wir in der Woche um den 14.07. erlebt haben. Wie Du schon geschrieben hast: bei uns wars saumässig heiss, und Fantasia Gelati machte erst Nachmittags auf. :icon_rolleyes:

Und dass man es nicht auf die Reihe gekriegt hat, den Shop zusammen mit dem Ratatouille-Ride zu eröffnen, ist Umsatz-technisch nicht gerade geschickt...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Freund ist gerade sehr schockiert, dass es jetzt auf der Mainstreet nur noch abgepacktes B&J Eis gibt. Das ist aber auch ne Frechheit. Aber alles was Geld kostet (und da waren ja bis jetzt immer 3 CMs hinter dem Tresen) wird halt abgeschaft.
Und das mit den kurzen Öffnungszeiten ist ein Teufelskreis. Je weniger die auf haben, desto mehr bringen sich die Gäste selber mit, und daraus folgt dann, dass die Restraurants noch weniger offen haben. Aber wie wir gehört haben, steuert das DLP ja dageben, und hat die Öffnungszeiten verlängert.

Gibt es denn im Fantasyland dann noch "richtiges" Eis, oder ist das auch dort abgepackt?

Ach und was sind denn das für 5 Sorten, die es jetzt auf der Mainstreet von B&J noch gibt, ich kann das auf deinen Foto nicht richtig lesen.

Danke für den Trip Report!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Meiner ist auch gerade etwas beruhigt, denn Peanut Butter war sein liebstes!

Ist das richtige Eis im Fantasyland dann auch B&J oder 08/15?
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Ich hatte ja eigentlich vor, Paris wieder einen Besuch abzustatten, aber ich denke ich lass es, zumindest vorerst, doch sein...
 
Chrisili Coasterkarma
ich bin schockiert... habt ihr das Steak nicht zurück gehen lassen könnnen?

Positiv überrascht bin ich vom Rest, der Park sieht schön gepflegt aus, unsere Erfahrung war, dass in der Hauptsaison wenigstens vermehrt auf die Sauberkeit geachtet wird.

Eine halbe Flasche Champagner im Hotel finde ich lustig :D war die schon offen oder wie kann ich mir das vorstellen? So hab ich das noch nie gesehen, möchte mal wissen ob das in anderen Hotels so üblich ist, bei uns gibts nur ganz oder gar nicht, bin gespannt was unser Concierge dazu sagt wenn ich ihm das morgen erzähle.

Toller Hochzeitstag und Danke fürs mitnehmen :)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine halbe Flasche Champagner im Hotel finde ich lustig :D war die schon offen oder wie kann ich mir das vorstellen? So hab ich das noch nie gesehen, möchte mal wissen ob das in anderen Hotels so üblich ist, bei uns gibts nur ganz oder gar nicht, bin gespannt was unser Concierge dazu sagt wenn ich ihm das morgen erzähle.
Ich glaube, es gibt auch 0,5er, bzw, 0,375er Flaschen. Gehe davon aus, dass Sorcerina so eine meint. :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Yepp, halbe Flaschen haben halt die halbe Menge. Es waren 0,375l

Ist (zumindest in Frankreich) total normal das man bei den meisten Wein, Sekt und Champagnersorte eben diese halben Flaschen auf der Karte steht.

Wir haben ja das Steak reklamiert...hatten nur keine Lust die große Welle zu machen.:umpf

Ihr solltet euch von dem Bericht nicht abhalten lassen ins DLP zu fahren, vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt.
 
Oben