So, wir steigen mal wieder aktiver in die Reiseplanung ein.
Jegliche Ideen für Walt Disney World 2021 haben wir aufgegeben und planen jetzt für 2022 - in unserer üblichen Zeit, September & Oktober.
Danach soll es schon im Mai 2023 wieder nach Florida gehen - sonst verfallen unsere Travel Credits von David's. Aber die Planung beginnt dann demnächst in einem anderen Thread.
Grob ist der Zeitrahmen 1.9. Hinflug
Dann ein bisschen Orlando off-site, was wir für 2020 alles geplant hatten wie Disney Nature Reserve, Citrus World, Presidents Hall of Fame usw.
Dann wahrscheinlich 6.9. - 27.9. WDW im Old Key West über unsere DVC Punkte.
Danach St. Augustine bis 30.9., auch quasi 1:1 wie es für 2020 geplant war.
Und zum Abschluss sollte es eigentlich ein paar andere Parks geben, Universal, Sea World, Bush Gardens.
Aaaaabbbeer, ich habe gerade eben spontan eine Cruise gebucht, vom 3.10. bis 7.10. auf der Wish. Eigentlich wollten wir die 2020 ausgefallene erst 2023 nachholen beim Mai-Trip, aber vielleicht klappt es schon früher und dafür dann die anderen Parks im Mai 2023.
Am 8.10. wäre dann der Rückflug.
Die Cruise steht noch sehr auf wackeligen Beinen, aber es gab schon jetzt nicht mehr viele Staterooms, die sich als gut eingeschätzt habe und deshalb habe ich eine Sicherheitsbuchung gemacht für Stateroom 9052 auf der Wish.
Das ist aber alles noch sehr stark in der Schwebe, denn Corona hat uns schon hart getroffen und wir müssen schauen, wie sich das wirtschaftlich wieder einpendelt. Meine zwei wichtigsten externen Kunden sind unter die Räder gekommen, sprich in die Insolvenz gegangen, und unsere eigenen Projekte wurden auch schwer mitgenommen. Hoffen wir mal, dass es bald wieder aufwärts geht.
Und die Kosten sind leider auch noch sehr unwägbar. So wie es aktuell aussieht, müssten wir sogar ggf. für einen Großteil der Zeit erstmals auf einen Mietwagen verzichten, wenn die Preise nicht wieder irgendwie normaler werden.
Noch 2019 haben wir für unseren GMC Acadia für 37 Tage 932$ Dollar bezahlt, jetzt wären es, Stand heute, für eine Klasse drunter, also zum Beispiel Chevrolet Equinox, 2300 Euro, also ca. 2700 $... eine satte Verdreifachung...
Irgendwie merke ich gerade, dass der Thread recht chaotisch anfängt, aber das zeigt nur, wie vage alles aktuell noch ist - noch ist es mehr Traum als Realität und wir müssen schauen, wie sich alles entwickelt.
Jegliche Ideen für Walt Disney World 2021 haben wir aufgegeben und planen jetzt für 2022 - in unserer üblichen Zeit, September & Oktober.
Danach soll es schon im Mai 2023 wieder nach Florida gehen - sonst verfallen unsere Travel Credits von David's. Aber die Planung beginnt dann demnächst in einem anderen Thread.
Grob ist der Zeitrahmen 1.9. Hinflug
Dann ein bisschen Orlando off-site, was wir für 2020 alles geplant hatten wie Disney Nature Reserve, Citrus World, Presidents Hall of Fame usw.
Dann wahrscheinlich 6.9. - 27.9. WDW im Old Key West über unsere DVC Punkte.
Danach St. Augustine bis 30.9., auch quasi 1:1 wie es für 2020 geplant war.
Und zum Abschluss sollte es eigentlich ein paar andere Parks geben, Universal, Sea World, Bush Gardens.
Aaaaabbbeer, ich habe gerade eben spontan eine Cruise gebucht, vom 3.10. bis 7.10. auf der Wish. Eigentlich wollten wir die 2020 ausgefallene erst 2023 nachholen beim Mai-Trip, aber vielleicht klappt es schon früher und dafür dann die anderen Parks im Mai 2023.
Am 8.10. wäre dann der Rückflug.
Die Cruise steht noch sehr auf wackeligen Beinen, aber es gab schon jetzt nicht mehr viele Staterooms, die sich als gut eingeschätzt habe und deshalb habe ich eine Sicherheitsbuchung gemacht für Stateroom 9052 auf der Wish.
Das ist aber alles noch sehr stark in der Schwebe, denn Corona hat uns schon hart getroffen und wir müssen schauen, wie sich das wirtschaftlich wieder einpendelt. Meine zwei wichtigsten externen Kunden sind unter die Räder gekommen, sprich in die Insolvenz gegangen, und unsere eigenen Projekte wurden auch schwer mitgenommen. Hoffen wir mal, dass es bald wieder aufwärts geht.
Und die Kosten sind leider auch noch sehr unwägbar. So wie es aktuell aussieht, müssten wir sogar ggf. für einen Großteil der Zeit erstmals auf einen Mietwagen verzichten, wenn die Preise nicht wieder irgendwie normaler werden.
Noch 2019 haben wir für unseren GMC Acadia für 37 Tage 932$ Dollar bezahlt, jetzt wären es, Stand heute, für eine Klasse drunter, also zum Beispiel Chevrolet Equinox, 2300 Euro, also ca. 2700 $... eine satte Verdreifachung...
Irgendwie merke ich gerade, dass der Thread recht chaotisch anfängt, aber das zeigt nur, wie vage alles aktuell noch ist - noch ist es mehr Traum als Realität und wir müssen schauen, wie sich alles entwickelt.