"Kleidungs-Planung" Walt Disney World

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei den Waschmaschinen muss ich mecky widersprechen. Die Wäsche riecht zwar gut, aber Flecken gehen mit normalem Waschmittel eher nicht raus.....
Da hast du recht.
Allerdings reicht es für leicht schmutzige verschwitze sachen.
Suf alle fälle kann ich eigenes waschmittel empfehlen!
In dem ami waschmittel ist doch ziemlich häufig viel bleiche drinn und das ist -für mich- hauttechnisch etwas unangenehm.

Wir haben einfach etwas waschpulver nitgenommen.

Was die "kleiderordnung" angeht,idt man mit hose und poloshirt imner perfekt angezogen


Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die Zeit Ende September-Mitte Oktober finde ich jetzt vom Wetter her nicht so ideal - aber vielleicht hilft dann ja das viele Schwitzen in der Zeit wieder beim Abnehmen.
Und wenn wir dann Abends doch nur Kleinigkeiten essen gehen sollten, um das zu unterstützen spare ich mir sogar das 2. Outfit für jeden Tag :giggle: 2 Fliegen mit einer Klappe :top:
Hier mache ich mal kurz mit einen Offtopic Einwurf.

Die Zeit von Ende September bis Mitte Oktober ist nach meinen Erfahrungen eine der besten Reisezeiten für WDW. Mittags noch immer sommerlich heiß, aber abends kühlt es sich angenehm ab.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
auch so ist es toll :) ihr kommt in den Genuß vieler Sonderevents, wie teilweise Food and Wine Festival, Horror Events usw. :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, jetzt mal ohne Handy:icon_mrgreen:


Also an der Kleiderfrage sollte der Urlaub nicht scheitern. Das wäre gerade bei euch als absolute Disneyjunkies einfach zu schade, wenn ihr nicht mal übern Teich fliegt.:wink:


Ihr könnt das wirklich entspannt angehen, ihr braucht einfach nicht viel zum Anziehen. Man hat zum einen schnell was durchgewaschen und zum anderen braucht ihr wirklich nur Shorts und T Shirt. Das ist der typische US-Freizeitparklook und die laufen da alle so rum. Egal ob ihr im Park, im Hotel oder im Restaurant seid.

Es gibt sicher ein paar SIgnature Restaurants, in denen man sich etwas feiner machen kann, das ist aber eher die Unterzahl. Deine Frau kann ihre schicken KLamotten besser zuhause trage.:nick Mit Jacket an würde man dich dort sicher noch für einen Angestellten halten.:-*:giggle:

Geh es locker an.....pack dir ein paar Sommerklamotten ein, eine leichte Jacke für die Restaurants bzw Pulli und evtl noch ein Regencape, das war es. KLar, Unterbuxen und Socken, 2 paar Schuhe und du bist Disneytauglich. Alles andere ist wirklich und wahrhaftig überflüssig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ihr könnt das wirklich entspannt angehen, ihr braucht einfach nicht viel zum Anziehen. Man hat zum einen schnell was durchgewaschen und zum anderen braucht ihr wirklich nur Shorts und T Shirt. Das ist der typische US-Freizeitparklook und die laufen da alle so rum. Egal ob ihr im Park, im Hotel oder im Restaurant seid.
Da muß ich mich wohl wirklich überwinden!

Zu hause mache ich nicht mal dem Pizza Lieferdienst die Tür auf, wenn ich nur ne Jogginghose und ein T-SHirt anhabe... Jeans und Polo müssen es da schon immer sein... genau wie beim Müll rausbringen....

Ja, ich habe nen Knall!
Kann ich wohl kaum bestreiten....

Deine Frau kann ihre schicken KLamotten besser zuhause trage.:nick
Sie ist da viel entspannter als ich und bekommt das sicher eher hin, als ich....

Geh es locker an..
Ich und locker.... ja, das ist ein Thema für sich.... :(

Aber ich werde echt versuchen, es mir zu Herzen zu nehmen, damit das mal klappt!
Danke!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du dich fein machen darfst. Du darfst auch gern die Parks in langer HOse und Jackett erkunden. Aber ich denke angenehmer ist die Ami-Variante:icon_mrgreen:

Ich habe mir da früher auch mehr nen Kopf gemacht, mittlerweile passe ich mich an und denke mir: ist Urlaub. Kurze Hose und Shirt heißt ja nicht gleich Schlabberlook. Es gibt ja immer 2 Seiten. Ich bin auch kein Jogginghosenträger, mein Mann besitzt nicht mal eine,aber trotzdem kleiden wir uns im WDW bequem und mit kurzer Kleidung. Es ist auch einfach viel zu warm für mehr am Leib.

Mit einer schönen Shorts und Polo Shirt bist du doch auch gut, aber kurz, gekleidet. Und mehr brauchst du wirklich nicht. Verabschiede dich von dem "ich trage zwingend zum Dinner lange Hose" -Gedanken. Oftmals geht man vor dem Essen nicht mal ins Hotel zurück, weil die Zeit über den Tag so rast und plötzlich die Zeit gar nicht mehr reicht um hin und her zu fahren.:wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Manchmal bedeutet sich Träume zu erfüllen auch Ängste überwinden :nick
Nur Mut :top:
Es gibt keinen besseren Ort als WDW, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu "befreien". Es ist den Leuten da sowas von wurscht wie man aussieht, wie man rumläuft (solange es nicht nackig ist ;-) ) und ich finde es sooooo angenehm. Diese "so what.." Mentalität ist klasse. Und auch das kann Urlaub sein.

Nimms als Chance ;-)
 
Ina Trabinator
Also wenn es für uns gereicht hat,dann reicht es auch für Euch!
Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder (3 1/2 Jahre und 1 1/2 Jahre)
Notfalls ersmal was im Koffer lassen sowas wie Polo Shirts.

Ich trage z. B. nichts was nicht gewaschen ist. Mein Mann sieht das auch sehr locker. Der nimmt nicht so viel mit. Kleidet sich dann dort ein und zieht es dann auch gleich an.

Ich würde das Kleidung/Gepäck Thema nicht zum Problem machen.

Und wir hatten im Zimmer dann auch noch ein Babybett und 2 Buggys. Das war ganz schön eng.... Aber für uns kein Problem.

Ich hab jetzt grad mal geguckt. Als wir im Riverside waren hatten wir auch nur eine Kommode und die Kleiderstange im Bad.
Wohlbemerkt, dass da auch noch der Kühlschrank in der Tür drin war.

 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Wir hatten letztes Jahr im Contemporary auch einen Kleiderschrank :top:
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass im CBR auch nur eine Kommode und eine Kleiderstange vorhanden ist :(
:mw Silvia
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Hi Thorsten,

ich kann dich ja so gut verstehen.
Normalerweise packe ich immer für alle Eventualitäten ein. Auch die Unterwäschenmenge kommt mir so bekannt vor. ;-)
Jetzt mit Kind habe ich angefangen umzudenken, denn nun bekommt er die Menge und damit es überhaupt noch in die Koffer passt, reduzieren wir uns nun erheblich.
Aber eines muss sein, ich ziehe nichts ungewaschenes an.
Als wir dann vor einigen Jahren nach Orlando geflogen sind, haben wir sogar Tempos und wer weiß was im Gepäck. Würde ich nie mehr machen. Zum einem ist das Shoppen ein echtes Vergnügen und zum anderen erhält man einfach alles in den Staaten wie auch hier.
Demnach würde ich immer wieder die Koffer in Koffer Variante machen und ansonsten die große Auswahl genießen, die es gibt.
In dem Koffer würde ich auch nur noch Sachen einpacken, wo ich nicht sicher bin, ob ich sie so wirklich in der Qualität erhalte, wie z. B. deine Socken.
Ansonsten hatten wir ein Haus gemietet und halt immer mal wieder die Waschmaschine genutzt.
Das mache ich in Paris bei den längeren Aufenthalten auch so.

Btw. hast du zum Adagio in Magny le Hongre noch eine andere Alternative?
 

Oben