Wir wurden angefixt und nu ....

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Langsam werden die Baumaßnahmen im WDW lästig.
Und Disneys Informationpolitik ist vom A...., möglichst lange den Deckel drauf halten, damit der Kunde wenig bzw. keine Zeit hat zu reagieren
und dann eben mit der Baustelle leben muß, ist meiner Meinung nach (Achtung SARKASMUS) "äußerst kundenfreundlich".


Im DIBB hab ich von Mails an im Juli und August Anreisende gelesen.
Es wird spekuliert, daß es sich um Arbeiten für die Gondelbahn handeln könnte.
Dies wird meiner Meinung nach bestätigt, da sowohl im AoA wie auch im POP lt. WDW Buchungsseite Arbeiten anstehen.

Leider kann ich keinerlei genauere offizielle Meldungen darüber im Netz finden. :td:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Im Moment hast Du irgendwie auf dem ganzen Gelände massive Bauarbeiten. Was die da schon alleine an Straßenarbeiten machen, ist der Hammer. Bilde mir auch ein, die ersten Stelzen für die Gondelbahn gesehen zu haben. War allerdings zu faul, die Kamera rauszuholen.

Arbeiten an bzw. in den Hotels / Resorts sind natürlich noch ärgerlicher, ...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Text der Mail, der bei der DIBB veröffentlicht wurde, ist der Standardlabertext
Kein Krach zwischen Sonnenuntergang und 9am, kiene Einschränkungen bei den Annehmlichkieten usw, blabla.

Wir haben bisher auch keine Mail bekommen, fahren allerdings auch erst Ende Oktober.
Icb kann immer noch nur sagen, daß man uns im Mai letzten Jahres wegen eines Buchungsfehlers und ins CBR mit QDP umbuchen wollte.
Eigentlich unglaublich, daß die geplanten Baumaßnahmen im letzten Jahr noch nicht bekannt gewesen sein sollen und die Kompensation des Buchungsfehlers uns direkt in Baustellen-Chaos geschickt hätte.:td:
Zumal die Zimmerauswahl durch das gebuchte behindertengerechte Zimmer nochmals eingeschränkt wäre.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Geht es hier jetzt um ein bestimmtes resort oder allgemein WDW?

Wir reisen nämlich im Juli an und haben keine Mail erhalten!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
sowohl als auch, Tobi75 meint die generellen Baumaßnahmen.
Ich im speziellen, die im DIBB erwähnten und auf der Buchungsseite vermerkten im AoA und POP.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Mama und ich haben uns schon 2014 gefragt,warum "alles auf einmal" und von uns gefühlt "überall auf einmal!"

Klar,Instandhaltung, Erneuerungen sind wichtig,läßtig....aber wichtig und wir verstehen das.
Nur eben mit der art und weise,damit komm ich nicht wirklich klar :noidea:
 
Klara Bella Krawalltüte
Hab ich hier nicht irgendwo aus dem Augenwinkel gelesen, dass im POP die Zimmer renoviert werden? Oder verwechsle ich da wieder was mit meinem verqueren Hirn...:tease:

Was die Informationspolitik betrifft: es wird immer Gäste geben, für die etwas "Negatives" kurzfristig kommt, da das ganze Jahr über Anreisen stattfinden. Wer jetzt für Oktober 2018 gebucht hat, kann vielleicht im Juli 2018 mit Bauarbeiten an seinem Hotel oder Attraktion-Schließungen überrascht werden. Ich glaube nicht, dass alles immer Monate im voraus beschlossen werden kann, damit es die Gäste stressfrei haben. Die Gefahr der Überraschungen ist bei lang im Voraus stattfindenden Buchungen halt gegeben :noidea:

So ein großes Resort ist niemals fertig oder auf dem neuesten Stand...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich sind Instandhaltungsarbeiten das ganze Jahr über notwendig und richtig, hier geht es aber beim CBR z.B. um tiefgreifende Einschnitte in die Leistung die der Gast erwartet.
Ich glaube einfach nicht, daß die weitreichenden Baumaßnahmen im CBR mit Restaurant und Shop-Schließung, wie Neubau von Häusern fürs DVC usw. erst wenige Tage vor Bekanntgabe und 3 Monate vor Beginn der Arbeiten beschloßen wurden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich glaube einfach nicht, daß die weitreichenden Baumaßnahmen im CBR mit Restaurant und Shop-Schließung, wie Neubau von Häusern fürs DVC usw. erst wenige Tage vor Bekanntgabe und 3 Monate vor Beginn der Arbeiten beschloßen wurden.
Das mit Sicherheit nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Buchungshotlines usw. die letzten sind, die darüber informiert werden.
 
Klara Bella Krawalltüte
Natürlich sind Instandhaltungsarbeiten das ganze Jahr über notwendig und richtig, hier geht es aber beim CBR z.B. um tiefgreifende Einschnitte in die Leistung die der Gast erwartet.
Ich glaube einfach nicht, daß die weitreichenden Baumaßnahmen im CBR mit Restaurant und Shop-Schließung, wie Neubau von Häusern fürs DVC usw. erst wenige Tage vor Bekanntgabe und 3 Monate vor Beginn der Arbeiten beschloßen wurden.
Wahrscheinlich ist das schon länger beschlossen, nur was wäre denn ein adäquater Zeitraum für eine Bekanntgabe? Ich finde ein Quartal vor Beginn der Arbeiten eigentlich ok. Der Umfang im CBR und auch CS ist natürlich kolossal, aber Disney ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und möchte natürlich nicht, dass die Hotels aufgrund von langfristigen Ankündigungen leer bleiben. Ich finde die von Disney dann angebotenen Möglichkeiten und Alternativen wirklich sehr kulant.

Was die Arbeiten an der Gondelbahn zwischen dem AoA und POP angeht, glaube ich eigentlich nicht, dass da große Beeinträchtigungen entstehen. Die Brücke wird trotzdem begehbar sein und der Großteil der Zimmer sieht wahrscheinlich davon gar nichts.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fürchte, da der Hourglas Lake Endpunkt der Gondelbahn ist und beide Resorts angebungen sein werden, wird der Brückenbereich höchst wahrscheinlich von den Baumaßnahmen betroffen sein, da dort der See die geringste Breite hat.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sorry, aber Du machst Dir gerade viel zu viele Gedanken, über ungelegte Eier, zumindest was die Gondelbahnarbeiten angehen ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Frage an die Bastel- und Handarbeits-Tanten im Forum,

könnt ihr Bastelgeschäfte empfehlen, die einen Besuch lohnen.

Unter anderem suche ich Geschäfte, die Perlen (Rocchailles, Toho, Delica, Swarovski usw) verkaufen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Frage an die Bastel- und Handarbeits-Tanten im Forum,

könnt ihr Bastelgeschäfte empfehlen, die einen Besuch lohnen.

Unter anderem suche ich Geschäfte, die Perlen (Rocchailles, Toho, Delica, Swarovski usw) verkaufen.
meinst Du richtige Ladengeschäfte, in die man reingeht / bzw. rollt ;)
Oder eher online?

Bei Ladengeschäften kann ich Dir keinen Tip geben... zumindest keinen, der in Deiner Nähe wäre. Ich weiß, dass Berlin sehr gut bestückt ist...
Wenn´s auch online sein darf... dann mach ich mal Eigenwerbung :-*
http://stores.ebay.de/bayoogieshop/

Perlen habe ich sehr viele... allerdings keine Swarovski oder andere Marken.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, ich dachte an Ladengeschäfte.

Bei uns hier gibt's so gut wie keine guten Bastelgeschäfte oder sie sind abartig teuer.
Daher suche ich nach guten Tips, evtl auch in Orlando, falls da jemand was weiß.

Einen hätt ich sogar zum teilen: Das Perlament in Bonn, klein, aber super Auswahl und bieten auch Kurse an.

Ist genauso bei Stoffgeschäften, die meisten Ladengeschäfte bedienen entweder die Wünsche der Kinderklamotten-Näherinnen oder aber extrateuer aber superschöne Motive für die Patchworkerinnen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es ist mittlerweile schwer gute Ladengeschäfte zu finden... liegt halt eben auch daran, dass die meisten Online kaufen... und man kann mit einem Ladengeschäft nicht mit den Preisen online mithalten...

Gibt es bei Euch in der Nähe Stoffmärkte? ...da sind auch immer mehr Perlenverkäufer anzutreffen. In Dortmund findet einmal im Jahr die Creativa statt... eine Verbrauchermesse zum Thema Basteln.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der holl. Stoffmarkt ist regelmäßig in HH ab und an auch nördlicher, allerdings hab ich da aufgegeben, die "lieben" Hobbynäherinnen sind ein absolut unhöflicher Menschenschlag, mit Rollator/Rollstuhl irgendwo ranzukommen ist fast unmöglich.
 
Oben