Wir wurden angefixt und nu ....

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe es befürchtet ...
Der Zauber gehofft, der Kelch ginge an uns vorbei ...

... aber es ist doch passiert.
Wir waren noch nicht zu Hause, da wurde schon der Entschluß gefasst:

Hier müssen wir wieder her!

Also fangen wir gaaaanz langsam an unsere Ideen zusammen zu tragen und in die Planung einzusteigen.

Nach unserem Deluxe-Urlaub im Old Key West wird es diesmal geldbeutelschonender von statten gehen, zumindest haben wir uns das vorgenommen.

So schön das OKW auch ist (Welcome Home :top:) es soll ein Value, konkret das AoA oder das POP, werden.
Einen Dining Plan wollen wir nicht, gekauft lohnt er sich auch nicht.
Der Urlaub hat uns gezeigt, immer Dessert essen ist bääääh :icon_rolleyes:, wir wollen auch leckere Vorspeisen :nick.

Zeitlich sind unsere Überlegungen noch nicht abgeschlossen.
Entweder soll es Oktober/November 2016(Halloween ist klasse) oder Mai/Juni 2017 (als Star Wars Fans darf man die SW Weekends nicht verpassen) werden.
Allerdings fällt '17 Pfingsten und Kieler Woche (beides unverzichtbare Termine) ziemlich blöd.

:icon_mrgreen: Könnte sein das wir auch noch einen dritten WDW Auftenthalt auf uns nehmen müssen, für's Festival der besten Science Fiction Saga der Filmgeschichte. :giggle:
Dann läßt sich vieleicht auch Logis im Port Orleans French Quater beziehen.

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und kaum hat man sich auf den voraussichtlichen Reisetermin gefreut, gibt's nen
Dämpfer vom Zauberer.
Er meint, wir sollten lieber gleich 2017 ins Auge fassen, sowohl für Frühjahr als auch Herbst.
Recht hat er ja, so bleibt mehr Zeit die Kohle zusammen zu sparen.;)

Immerhin reden wir von

2000 für's AoA oder POP
800 für 14DaysUltimates
1500 für die Flüge
und nochmal 1000 für's Essen.

Und leben und Spass haben möchte man drüben ja auch = Einkaufen und Souvenirs.

Mist, wenn man das in nackten Zahlen sieht, ist Deluxe mit DDP nicht wirklich teuer.:crazy:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr ins All Star Music, Movies oder Sports geht, könnt ihr 800€ sparen... Ist viel Geld nur zum schlafen...wir zahlen nun für 14 Tage für 3 Personen in den All Stars inklusive Ultimate tickets ca. 2000€. Von dem Schnitt der Zimmer tut sich da nichts (es sei denn man nimmt ne family suite).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gebe zu die Preise sind von mir vielleicht etwas zu heftig nach oben angepasse.
Allerdings kosten 16 Nächte AllStars für '16 auch schon 1670 (AoA 1780). :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich überleg grad, ob dir ein Schreib- oder Denkfehler unterlaufen ist. ;)
Das passt schon alles - ok, war mir nur nicht zu 100% sicher, ob ich auf Platz 1 jetzt Star Trek oder Raumpatrouille Orion sehen würde... aber Star Trek war dann doch einen Hauch vorne...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, difference of opinion. ;)

Sowohl Star Strek wie auch Raumpatroullie Orion sind als TV-Serie unbestritten Spitze.
Von den Star Wars TV-Serien halte ich gar nichts, bin aber auch die falsche Zuschauergruppe.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Okay, difference of opinion. ;)

Sowohl Star Strek wie auch Raumpatroullie Orion sind als TV-Serie unbestritten Spitze.
Von den Star Wars TV-Serien halte ich gar nichts, bin aber auch die falsche Zuschauergruppe.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich besser finde (mir ging es mehr drum, einen dummen Spruch zu machen ;) ) , Star Trek oder Star Wars. Da es bei Star Trek sowohl großartige Filme als auch Serien gibt, würde ich am Ende, was das Gesamtwerk angeht, wohl zu Star Trek tendieren, dafür sind meiner Meinung nach, einzeln betrachtet, Episode IV bis VI von Star Wars kaum zu überbieten und in der Einzelbetrachtung vor jedem Star Trek Film.

Am Ende sind es aber halt eigentlich auch zwei komplett andere Genres, die außer, dass sie zu großen Teilen im Weltraum bzw. auf fernen Welten spielen, kaum zu vergleichen sind. Beide einfach nur unter "Science Fiction" in einem Genre zusammen zu fassen wäre ja fast damit vergleichbar, "Winnetou" und "El Cid" im Genre "was mit Pferden" zu subsumieren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die neue Planung ist ja noch ganz weit hin, trotzdem treibt eine Sache um:

Man kann ja zusätzliche Sitzplätze buchen, weil man zu fett für einen ist, oder aus sonstigen Gründen.
Dies würden wir gern tun aus verschiedensten Gründen, u. a. deshalb, weil wir festgestellt haben, das die 319/20 irgendwas oder wesentlich bequemere Sitze hat als die 747. :icon_rolleyes:

Aber wisst ihr wie das funktioniert?
Hat man dann einen freien Sitz neben sich, (denke ich schon, sonst wär's ja sinnlos) oder muss man drauf hoffen, das es so ist.
Immerhin hat es die AF auch nicht interessiert, das mein Zauberer vier Reihen vor mir saß, obwohl er als Begleiter einer behinderten Reisenden unterwegs war.

Krieg man dann auch das zusätzliche Freigepäck?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hab dieses bei Air France gefunden

Höherer Reisekomfort für korpulente Passagiere: Air France* bietet Ihnen in Economy die Möglichkeit, einen zusätzlichen Sitzplatz zu reservieren. Sie erhalten dabei 25 % Ermäßigung auf den zweiten Sitzplatz.
Sollte der Flug in der Economy Class nicht voll ausgebucht sein, erhalten Sie das Geld für den zweiten Platz wieder zurück.


Zum Gepäck äussern sie sich da nicht.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hab dieses bei Air France gefunden

Höherer Reisekomfort für korpulente Passagiere: Air France* bietet Ihnen in Economy die Möglichkeit, einen zusätzlichen Sitzplatz zu reservieren. Sie erhalten dabei 25 % Ermäßigung auf den zweiten Sitzplatz.
Sollte der Flug in der Economy Class nicht voll ausgebucht sein, erhalten Sie das Geld für den zweiten Platz wieder zurück.



bei United gibt es keinen Rabatt und nicht zurück, aber doppeltes Gepäck

Mußt einfach mal die bei den einzelnen Airlines nachsehen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte mich da bei einigen schon umgesehen, allerdings keine befriedigenden Antworten gefunden.

Werde mich da wohl zeitnäher wieder noch einmal mit beschäftigen müssen.

Den Flug werden wir auf jeden Fall wieder übers Spezialisten-RB buchen,
allein schon wegen der Rolli-Geschichte und so.
Da habe ich dann nur einen Ansprechpartner und nicht wie im letzten Oktober 3.
Weil jede Airline einzeln informiert werden wollte. :crazy:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Letzter Eintrag über ein halbes Jahr her, da kann man ja wieder ein wenig rumlabern. ;)

Nachdem die 2017er Preise raus sind, kommen mir doch Zweifel, ob das alles so kommst, wie wir's möchten.

Die Vorstellung für's POP 150 € mehr zahlen zu müssen als für's AoA, macht Kopfschmerzen.
Die AllStars gefallen uns nicht so.
Ich finde auch sie liegen zu weit ab, da wir diesmal ohne Auto auskommen wollen.

Die Preise für die Moderates empfinde ich als jenseits von Gut und Böse.

Ich hab mal bei den Vermietungen für DVC Punkte geguckt.
Da würden uns 14 Tage BoardWalkVillas oder OldKeyWest 166 Punkte a 14 $ kosten.
Das wär auch nur geringfügig teurer als das POP und es wär DELUXE.

Gut es muss auch noch jemand die Punkte abgeben wollen, aber man könnte ja wieder einen SplitStay draus machen.

Sorry für's schlechte Stimmung verbreiten.

Aber neben Wetter usw. geht mir im Moment auch die Freude die Reiseplanung etwas auf den Geist.

Und wenn man die Flugpreise für dies Jahr betrachtet, wird mir in Erwahrtung des nächsten Jahres schon vorzeitig schlecht.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die Stimmung ist sooo schlecht auch wieder nicht;)

Mein heimliches Spezial-Hooby ist ja DVC Punkte mieten:icon_mrgreen:. Schon ueber die DISboards und mouseownwer website erfolgreich gemacht. Da kann ich dir nur zusprechen. Wenn du bei den 11 Monaten bist, einfach mal dort schauen oder auch noch die DVC Vermietagenturen anschreiben.

Das wird schon:wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab wegen der DVC Geschichte irgendwie Hemmungen, keine Ahnung warum.

Vor allem, da hier ja gute Erfahrungen gepostet wurden.
Mouseowner schau ich mir mal an.

An kommerziellen Agenturen hab ich DVC Rental Store, David's Vacation Club Rentals und DVC-Rental finden können.
Von einem davon hat glaube ich der Reto seinen AKL Aufenthalt gemietet.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An kommerziellen Agenturen hab ich DVC Rental Store, David's Vacation Club Rentals und DVC-Rental finden können.
Von einem davon hat glaube ich der Reto seinen AKL Aufenthalt gemietet.
Genau, das war für den 10/2014-Trip ins Kidani Village. Angeschrieben hatte ich damals alle 3, die Reservierung sichern konnte mir aber letztendlich der DVC Rental Store - und finanziell hab ich damals wirklich einen sehr guten Deal gemacht, so dass ich mir ohne Probleme für 10 Tage eine 2 Bedroom Savanna View leisten konnte. Es war bisschen eine Zangengeburt, bis eine Rental Agency genug Punkte beisammen hatte, aber mit ein bisschen Effort hat es sich gelohnt, da dranzubleiben. Die mehrteilige Story hatte ich damals in meinem Planungsthread niedergeschrieben, also einfach mal in Ruhe bisschen durchklicken: [Planung] Walt Disney World zum Fünften 10/2014 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Long story short: Mit genug Vorlaufzeit und ein paar Resorts zur Auswahl würde ich das wieder machen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, wir werden das versuchen, sobald es möglich ist. :)

BWV und OKW sowie AKL sollten als Auswahl genügen hoffe ich.
Und es wird dann ein SplitStay zusammen mit AoA oder POP.

Im Endeffekt wird es zwar nicht wirklich billiger aber luxuriöser. :-*
Wir sind irgendwie bekloppt.:crazy:

Ich stöber nochmal in deinem Thread Reto.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab wegen der DVC Geschichte irgendwie Hemmungen, keine Ahnung warum.

Vor allem, da hier ja gute Erfahrungen gepostet wurden.
Ich habe es hier auch schon mehrfach gelesen gehabt, aber genauso wie du konnte ich mich bislang nie überwinden. Ich bin immer gerne der Direktbucher bei großen Portalen. Vielleicht liegt es daran. :noidea:

In Hinblick auf die 2017-Preise, kann man da sparen, wenn man auf ein DVC-Resort shiftet? Oder ist das eher "Ich zahle Moderate-Preise, bekomme dafür aber ein tolles Deluxe-DVC-Zimmer"? Was kann man da preislich erwarten?
 
Oben