Walt Disney World zum Fünften 10/2014

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun ist es endlich wieder Zeit um sich vorzufreuen und zu planen! Ich reihe mich ein in die lange Liste an Usern, welche im Oktober 2014 in Walt Disney World sein werden.

9 Monate bleiben also Zeit, um 10 Tage WDW vorzubereiten. Nicht zum ersten Mal - und doch werden einige Sachen anders sein - nicht nur das ganze MyMagic+-Zeug. Seit 2006 war ich regelmässig mit einem Elternteil bereits 10x in den USA - unter dem Strich ohne gröbere Zwischenfälle. Während dieser Zeit hat sich nicht nur mein Gesundheitszustand etwas verbessert, auch der logistische Aufwand konnte trotz meinen nachwievor bestehenden Spezialbedürfnissen reduziert werden, denn unter anderem gab's neue Sondennahrung und neue Koffer. Und somit kann und darf ich - auch mit dem überaus grosszügigen Einverständnis meiner Eltern und dem Hausarzt das Wagnis offiziell eingehen: Ein kleiner Schritt in die "Normalität" mit dem ersten USA-Aufenthalt auf eigene Faust und zumindest auf den Flügen ohne Begleitung. Grünes Licht also für selbstständigen und unabhängigen Urlaub in Zukunft.

Dieser Entscheid ist bereits letzten Monat gefallen und so konnte die Planung fast unmittelbar nach der Rückkehr aus Kalifornien beginnen. Eigentlich begann sie mit angezogener Handbremse bereits drüben, denn unsere kalifornischen Bekannten aus L.A., Joanne und Kathleen meldeten das Bedürfnis an, bald wieder nach WDW zu reisen zu wollen. Joanne war ja schon 11/2012 mit mir in WDW und auf der Fantasy Cruise, ihre Schwester Kathleen hingegen hat noch nie einen Fuss auf Florida-Boden gesetzt. Und da WDW eh mein erster alleiniger Trip werden sollte und ich ja mal einem ganz grossen Forentreffen beiwohnen wollte, fiel der Entscheid leicht.

Die ersten Eckdaten konnten wir vor wenigen Tagen fixieren:

Das Reisedatum:


Hinflug: Montag, 6. Oktober 2014
Rückflug: Donnerstag, 16. Oktober 2014

10 Tage, das ist gerade so OK, dass ich mein gesamtes Gepäck in zwei eingecheckten Koffern und einem Carry-On unterbringen kann.

Die Flüge:

Hier ist die Entscheidung fast schon gefallen, aber dennoch wird fleissig verglichen. Unser Marcus.ka hatte da nämlich eine hervorragende Idee, sich regelmässig die Flugpreise zu notieren und schliesslich sie hier für uns zu veröffentlichen: [Info] Preisentwicklung USA Flug September - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Sowas ähnliches mache ich auch für mich momentan. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten und geläufigsten 1-Stop-Verbindungen von Zürich nach Orlando zu erfassen, mitsamt Preisen, Flugplänen und Flugzeugtypen. Ich habe alle Flüge sämtlicher US-Fluggesellschaften, welche Zürich bedienen mit reingenommen, plus die Verbindungen mit Air Canada, Lufthansa und Swiss.


Anfangs hab ich nur mal Lufthansa und Delta verglichen, doch dann sagte ich mir: "Wenn schon, denn schon". So überaus gross ist ja das Langstreckenangebot ab ZRH auch wieder nicht, wenn auch doch ganz beachtlich für ein kleines, unbedeutendes Land.

Teurste Variante momentan: LH via FRA mit €1'075.53 / CHF 1'316.90. Günstigste Variante momentan: US Airways via PHL mit €751.70 / CHF 920.40. Differenz: €323.83 / CHF 396.50. Man sieht hier einmal mehr das überhöhte Kostenniveau. Was bei euch akzeptable Preise für Nonstops wären, geht ab ZRH erst bei Umsteigeflügen los.

Ich werde sehr wahrscheinlich Lufthansa fliegen. Jaaaa, ich darf jetzt selber entscheiden, mit wem ich fliege und jaaaa, ich habe hier mich schon oft genug lautstark über die allgemein überhöhten Schweizer Preise beschwert. Aber ich will mal mit einer Boeing Sieben-Vier-Sieben-Bindestrich-Vierhundert fliegen.:-* Nachdem mir doch LH letztes Jahr ziemlich fies diesen Flieger gegen einen unauffälligen A340-600 getauscht hat einige Monate vor Abflug, als schon längst gebucht war. Dieses Mal ist die Chance, dass das wieder passiert, zwar auch da. Aber geringer, da ich noch im Sommerflugplan fliegen werde, wo LH traditionell meist eine grössere Maschine auf der LH 464 einsetzt.

FRA hab ich beim letzten Mal umsteigen unterschätzt. Die Wege... Wusste zwar, dass sie lang und kompliziert verschlungen sind, aber dass ich dann fast eine volle Stunde von der Tür der ZRH-Maschine bis zum Gate der LH 464 brauchen würde, das war für mich ungewohnt. Aber faszinierend. Deshalb auch diesmal wieder der ZRH-FRA-Flug eine Maschine früher, als empfohlen, der nachfolgende Kurs würde ZRH um 11:25 Uhr verlassen und dann blieben 75 Minuten, die zwar eine legale Verbindung wären, aber definitiv knapp - da müsste die ZRH-Maschine absolut pünktlich sein und ein Dockstandplatz an einem A-Gate bekommen, plus die Passkontrolle bei der Ausreise aus Schengen zügiger vonstatten gehen, als letztes Mal. Zu viele Unsicherheitsfaktoren.

Ein Vorteil hat FRA aber - und der ist für mich mit meinen Medical Items nicht ganz unwichtig: Keine Security beim Umsteigen. Es gab zwar, mit Ausnahme des Taschenmesser-"Zwischenfalls" in LAX letzten Monat wirklich nie irgendwelche Beanstandungen. Aber die Kontrollen sind bei mir intensiver geworden in letzter Zeit. Nun ist es mehr und mehr die Regel, dass ich mein Carry-On mit der Notration an Sondennahrung für 2 Nächte und dazugehörigem Verbrauchsmaterial auspacken muss, damit gewisse Dinge lose durchleuchtet werden können. Das dauert halt immer seine Zeit.

In Zukunft werde ich bestimmt auch die hier vielgepriesenen Vorzüge des Umsteigens in den USA versuchen. Ich bin ja schliesslich auch um jede Minute froh, die ich in den USA verbringen kann und hätte nichts dagegen, schon am Gate in ZRH amerikanischen Boden zu betreten. Für's erste Mal alleine wird es aber - trotz des unanständig hohen Preises, der hoffentlich zumindest wieder in die Nähe von 900 Euro kommt, beim bereits bekannten Flugweg mit LH bleiben. Step-by-Step. Mit der Zeit und diversen durchprobierten Varianten werde ich dann schon sehen, welches Routing für meine veränderten Bedürfnisse, Vorlieben und Umstände am Besten ist.

Nonstop können und wollen dafür die Kalifornierinnen anreisen. Hier soll dann etwas gebucht werden, was einigermassen gut auf die Ankunft der LH passt. Wir haben vor, gemeinsam im Magical Express zu fahren und unser Gepäck werden wir selber zum Bus tragen. LAX ist der nächstgelegene Flughafen zu ihren Wohnorten, die kleineren und günstigeren Airports wie Burbank oder Orange Couty lässt man links liegen.

LAX hat eine ganz akzeptable Auswahl an Flügen nach MCO - die grösste an der Westküste. Die Nachtflüge auf dem Hinweg lassen wir mal weg, die bringen nicht viel, ausser viel verplämperter Zeit in MCO und Übermüdung. Es dürfte eine der folgenden Verbindungen werden - der Hinflug auch hier jeweils am 6.10. und der Rückflug am 16.10.:

American Airlines:

LAX 8:25-16:10 MCO - AA 244 - Boeing 737-800
MCO 17:00-19:25 LAX - AA 244 - Boeing 737-800
$430.00 Round-Trip Fare

Delta Air Lines:

LAX 9:45-17:34 MCO - DL 1061 - Boeing 737-800
MCO 18:05-20:23 LAX - DL 1061 - Boeing 757-200
$427.10 Round-Trip Fare

United Airlines:

LAX 8:20-16:12 MCO - UA 261 - Airbus A320
MCO 17:30-19:51 LAX - UA 564 - Airbus A320
$407.80 Round-Trip Fare

Virgin America:

LAX 8:40-16:45 MCO - VX 312 - Airbus A320
MCO 17:20 – 19:50 LAX - VX 315 - Airbus A320
$407.80 Round-Trip Fare

Ein ziemlich harmonisches Preisgefüge also im US-Inland. Welchen Flug es dann werden wird, sei dann ihnen überlassen.

Das Resort:

Auch hier habe ich noch nichts gebucht, aber mal diverse Varianten durchprobiert. Weggelassen habe ich mal alle Resorts, in denen ich schon mal übernachtet habe und dann weiter eingeschränkt auf diejenigen, die mir am Besten gefallen und für 3 Erwachsene am Besten geeignet sind:


Auch in diesem Bereich kommt es möglicherweise zu einer Premiere: Ich versuche, zum ersten Mal Disney Vacation Club-Punkte mieten. Neben David's Vacation Club Rentals gibt es nun einen weiteren grossen Reseller: Disney Vacation Club Points | DVC Rental Store

Mehr oder weniger das genau gleiche, aber in den USA, statt Kanada ansässig, die Verfügbarkeitsanfrage ist hier gratis und zudem kann man eine Anzahlung leisten, statt gleich gleich voll bezahlen zu müssen. Damit kann man sich bis 45 Tage vor Ankunft Zeit lassen. Nicht so lange sollte aber die Buchung auf sich warten lassen. Wie ich bei David's gelesen haben, sollte man meinen Favoriten, AKV Kidani 9 Monate vor Ankunft buchen. Das wäre also bis 6. Januar. Nun ja, da darf man mal gespannt sein. Das ganze hab ich mal zur Ansicht an meine kalifornischen Freunde geleitet, die dann entscheiden dürfen. Meine persönlichen Favoriten in dieser Reihenfolge:

- AKV Kidani 2BR Savanna
- BLT 2BR Theme Park
- OKW 2BR

Keine wirklichen Promos momentan via USA und UK. USA dürfte im Sommer mit bis zu 30% Room-Only kommen, mit UK-Discounts war's das wohl für 2014. Via UK buchen möchte ich mit zwei Amerikanerinnen im Schlepptau und beim ersten Mal alleine möglichst vermeiden, ist mir zu heiss, ich gebe es zu. Dass die Front Desk CMs nicht wissen, dass die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird auch 2014 kaum anders sein. Aber spätestens dann, wenn sich die beiden Damen mit ihren kalifornischen Drivers Licences ausweisen sollten müssten täten, dürfte es vermutlich misstrauische Blicke geben und ihr Akzent würde auch nicht überzeugen. Wollen würde ich persönlich ja schon täten, nur dürfen getraue ich mich unter diesen Umständen nicht ganz.;)

Wir haben noch kurz das Nutzen der sogenannten AAA-Discounts diskutiert zusammen, denn beide sind Mitglied im amerikanischen Automobilclub und hätten diese in Anspruch nehmen können, sofern die Buchung auf einen ihrer Namen gemacht worden wäre. Für WDW hätten wir aber nur 10-15% auf die amerikanischen Rack Rates herausholen können, weswegen wir das recht schnell wieder verworfen habe und somit die Buchung durch mich und auf meinen Namen passieren wird.

Die Tickets:

Meine "California Girls" möchten ihre Disneyland-APs zum Premier Passport upgraden, der ja bekanntlich ein Jahr lang für DLC und WDW gleichzeitig gültig ist. Sie haben momentan den Premium AP für Kalifornien. Der ist $669, ohne Blockout Dates, mit gratis Parkieren. Der PAP ist $979. Differenz: $310. Bei Undercovertourist würde ein 10-Day-Hopper für WDW $404.95 kosten - und da wäre die Möglichkeit, die Wasserparks zu besuchen, ja noch nicht mal inkl. Da müsste ein 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More für $424.95 her, um ein gleichwertiges Ticket zu haben. $114.95 sparen sie also damit.

Werden wir die Wasserparks besuchen? Hmm, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung. Nachdem uns Flounder aber mal von gegen 40 Grad im Oktober berichtet hat und es mit Sicherheit heisser sein wird, als bei meinen November-Besuchen und ich letzten Mai ja mal zwei Tage lang erleben durfte, was es heisst, in Florida Real-Feel-Temperaturen von 36 Grad zu haben, dürfte das durchaus eine Option sein. 9 volle Tage haben wir, schwitzen werden wir und der Unterschied für mein Ticket wäre $20. Das ginge ja eigentlich noch.

Vergleich für mein Ticket:

- 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More bei UCT = $424.95 / CHF 380.55
- 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More bei ATD = €305.00 / CHF 373.45

Magic Your Way Ticket with Water Park Fun & More

Vorteil in Deutschland einkaufen also, wie so oft aus Schweizer Sicht. Der Dollar schwächelt zwar ganz angenehm und ist mal wieder unter 90 Rappen, reicht aber nicht, um ATD zu unterbieten. Zudem gibt's dort immer noch paar Free Goodies und der Versand in die Schweiz klappt deutlich schneller, als versprochen.

Nicht eingerechnet in diesen Preisen sind aber die vielen schweizerdeutschen Kraftausdrücke, die es benötigen wird, um diesen Plunder mit MyMagic-Minus zu verknüpfen. Oh my! Mal sehen, wie viele Versuche das braucht.

Der Transport:

Meine Angelenos sind offenbar froh, wenn sie mal nicht Auto fahren müssen. Und haben das öffentliche Verkehrssystem meines Herkunftslandes bei einem Praxistest vor 2 Jahren über beide Ohren gelobt, trotz chronisch unfreundlichen Busfahrern, welche zudem mit mittelschlechten Fahrkünsten gesegnet wurden. Trotz Dauerstau in Luzern zur Rush-Hour und sich daraus ergebenden hässlichen Anschlussbrüchen. Trotz rollenden Saunalandschaften im Hochsommer. Ja nun. Ich habe es versucht. Wirklich. Ich habe die Nachteile der Disney-Busse dargelegt. Sie wollen im Urlaub kein Auto fahren müssen und ich werde mein Leben lang keines fahren wollen dürfen. Da hat die Selbstständigkeit Grenzen. Fühle mich bei weitem nicht ready dazu, das muss ich mir klar eingestehen.

Also wird halt mit dem zauberhaften Express vom Flughafen zum Resort und zurück gefahren. Beim DVC Rental kann ich den gleich mitrequesten. Und in WDW werden wir in Gottes Namen die amerikanische Variante von russischem Roulette spielen. Bus fahren. Sicher nicht das idealste Verkehrsmittel, vor allem nicht, wenn es dann die Animal Kingdom Villas werden sollten. Aber hey, ich bin in WDW, at least.

Das Programm vor Ort:

Da steht noch relativ wenig - einzig mal die Teilnahme an der Illuminations Cruise und somit einem Usertreffen werden wir uns nicht entgehen lassen: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Vielleicht klappt es ja noch mit einem weiteren Treffen. Bei so vielen Usern gleichzeitig wäre ein Gruppenphoto sicherlich noch eindrücklich (aber nicht mit einem schlechten Photopass-"Fotografen", um Himmels Willen). Ob wir vielleicht das vom November 2012 überbieten können?


MSE User Meet with Mickey Mouse - Town Square Theater - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

PS: Mickey täte ja neuerdings sprechen!

Mal sehen, je mehr Planungsthreads auftauchen und je näher der Termin für die ADRs rückt, desto mehr konkrete Möglichkeiten werden sich abzeichnen. Bei einem Character Meal wäre ich nach Möglichkeit gerne wieder dabei, auch für eine Resort-Besichtigung, wie wir sie 11/2012 schon mal mit viel Spass gemacht haben, würde ich mich zur Verfügung stellen. Wenn ihr mich dann überhaupt haben wollt.;)

Mein frühester ADR-Reservierungsstart-Termin ist: Mittwoch, 9. April 2014.

Etwa zur gleichen Zeit werden dann auch die Daten der Mickey's Not So Scary Halloween Parties bekannt. Wird ein Pflichtbesuch, da meine allererste. Als was werde ich mich verkleiden? Als, äähhh... mal sehen was logistisch überhaupt machbar ist.

Wasserparks ja/nein hatten wir schon besprochen - ich werde mir zumindest mal das Ticket dafür besorgen. Baden tue ich ja schon gerne.

Ansonsten wird es wieder munteres Park Hopping werden, wie ich es mir gewohnt bin. Gewürzt mit Resort-Pausen und Downtown Disney. Gemütlich halt. Auf Attraktionen vorreservieren hab ich keine Lust, ausser es würde sich etwas "aufdrängen", wenn z.B. ein Usertreffen in einem bestimmten Park an einem bestimmten Tag anstehen würde.

Off-Site-Trips sind mangels eigenem Mietwagen keine vorgesehen.

Die To-Do-Liste:

- Flüge buchen
- WDW-Resort und Magical Express buchen
- 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More-Ticket bestellen
- Mickey's Not So Scary Halloween Party-Tickets kaufen
- Neuen Kompaktfotoapparat zulegen
- Verkleidung für die MNSSHP evaluieren

Und evtl. muss auch der Mickey-Carry-On-Trolley bereits wieder ersetzt/ergänzt werden. Alles muss bis auf den letzten Quadratcentimeter optimal ausgenutzt werden können und zwei Carry-Ons gehen nicht mehr, wenn man alleine ist. Um den bisherigen Rucksack der als 2. Carry-On gedient hat, einsparen zu können, wäre ein Carry-On mit Aussenreissverschlüssen gut, wo dann neuerdings die Ladekabel, Kamera, Reisedokumente und vielleicht noch ein kleines Lion King-Plüschi Platz finden würden.

Der Countdown:

Noch 288 Tage!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wow sehr strukturierte Planung! Das werde ich direkt mal abonnieren und verfolgen :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey Reto GENIAL sieht so aus als würden wir zusammen hin und auch wieder zurück fliegen:wink::top:....allerdings erst von/bis Frankfurt.Für mich in Basel wohnende ist es schneller (und günstiger) in Basel Bad.Bahnhof in den Intercity zu steigen.
Hach ich find das toll :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hey Reto GENIAL sieht so aus als würden wir zusammen hin und auch wieder zurück fliegen:wink::top:....allerdings erst von/bis Frankfurt.Für mich in Basel wohnende ist es schneller (und günstiger) in Basel Bad.Bahnhof in den Intercity zu steigen.
Hach ich find das toll :jump
Das dürfte ziemlich sicher so sein - super!:top: Dann können wir ja zusammen ein bisschen planen und treffen uns dann sicherlich am Gate in FRA. Wäre für mich ja nicht das erste Mal, dass ich auf dieser Strecke mit anderen Usern gemeinsam fliege.

Zug nach FRA wäre theoretisch auch eine Option gewesen, bei 4:12 Std. Fahrzeit ab Luzern erreicht man die Flüge der Nachmittags-Langstreckenwelle. Aber alleine ist mir das zu mühsam mit 2x Koffer in und aus dem Zug hieven. Preislich macht's zudem kaum einen Unterschied, ob ich den kurzen Zubringer fliege oder erst in FRA zusteige. Fliegen ist für meine Umstände die bequemere Variante, denn so muss ich mich in FRA nicht um das Gepäck kümmern. Übrigens gäbe es auch ab Basel gut abgestimmte Zu- und Abbringerflüge von/nach FRA, aber da ihr ja auch im Zug bis FRA sitzen bleiben könnt, spielt's kaum eine Rolle, welches Verkehrsmittel man nimmt.

Habt ihr denn die Flüge schon gebucht und Sitzplätze gewählt? Wenn Du magst, können wir das dann ein bisschen koordinieren und mal schauen, ob wir in der Nähe sitzen können. Da ich aber mein Resort zuerst buchen muss wegen der Verfügbarkeit von DVC-Punkten, werde ich mit dem Flug wohl noch bis ca. Februar warten. Richtung USA schau ich jeweils, dass ich einen Fensterplatz auf der in Flugrichtung gesehen rechten Seite und möglichst weit vorne bekomme. Wird sicherlich noch genug frei sein im Jumbo.

Freue mich, euch kennenzulernen - wird ein Spass, garantiert! Habt ihr schon weitere Pläne in WDW, beispielsweise Halloween Party oder irgendwelche Restaurants? Ich will mich keinesfalls aufdrängen, aber wäre doch eine Idee, vielleicht auch mal vor Ort was gemeinsam zu machen.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich werde sehr wahrscheinlich Lufthansa fliegen. Jaaaa, ich darf jetzt selber entscheiden, mit wem ich fliege und jaaaa, ich habe hier mich schon oft genug lautstark über die allgemein überhöhten Schweizer Preise beschwert. Aber ich will mal mit einer Boeing Sieben-Vier-Sieben-Bindestrich-Vierhundert fliegen.:-* Nachdem mir doch LH letztes Jahr ziemlich fies diesen Flieger gegen einen unauffälligen A340-600 getauscht hat einige Monate vor Abflug, als schon längst gebucht war. Dieses Mal ist die Chance, dass das wieder passiert, zwar auch da. Aber geringer, da ich noch im Sommerflugplan fliegen werde, wo LH traditionell meist eine grössere Maschine auf der LH 464 einsetzt.
Wird da eigentlich immer eine Machine mit Inflight Entertainment in der Economy eingesetzt ? Habe gelesen das noch nicht alle Lufthansa 747-400 umgerüstet sind ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wird da eigentlich immer eine Machine mit Inflight Entertainment in der Economy eingesetzt ? Habe gelesen das noch nicht alle Lufthansa 747-400 umgerüstet sind ?
Richtig, die LH hat wegen Liefer- und Triebwerksschwierigkeiten der neuen 747-8 vorübergehend "alte" B747-400 reaktivieren müssen, welche bereits in FRA ausrangiert herumstanden. Man muss ziemlich herum recherchieren, um rauszufinden, was der letzte Stand ist.

Mit den Infos von...

- LH 747-400 Abbau - Seite 19

- Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

- D-ABTH - Lufthansa - Flightradar24

... kann man sich das aber zusammenreimen und verifizieren. Fazit: Seit dem 22.12. fliegt erneut KEINE B747-400 ohne PTVs für LH. Die D-ABVF kam am 30. November aus Denver zurück nach FRA und die D-ABTH landete am 22. Dezember aus Newark kommend in FRA. Nun kommt das "Aber": Beide Jumbos wurden - im Gegensatz zu anderen ausrangierten Maschinen - noch nicht nach Tupelo in den USA für die Verschrottung überführt. Da sie noch in FRA stehen, ist anzunehmen, dass sie weiter als Reserve gehalten werden, sollte es zu weiteren Liefer- und Technikproblemen bei der Boeing 747-8 kommen.

Die LH 464/5 nach/von MCO wurde in den letzten 30 Tagen also stets mit umgebauten 747-400 geflogen: LH464 / DLH464 Live flight info - Flightradar24

Kleines Update noch in Sachen DVC-Punkte mieten. Tief in den wohlwollenden Kommentaren eines Touringplans-Blog-Eintrags bin ich ncoh auf einen dritten Anbieter gestossen, bei dem die Punkte nur $13 kosten. Das würde den Preis nochmals um über $400 drücken.

Tips For Renting Disney Vacation Club Points - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog

Welcome Home

Es bleibt also spannend. Welchen soll ich bloss nehmen?

Noch 283 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich würde die Beach Club Villas oder den Bay Lake Tower nehmen :)
Also die Resortfrage ist schon mehr oder weniger klar. Meine Kalifornierinnen wollen in die AKV, somit werde ich AKV Kidani, Grand Floridian Villas und Bay Lake Tower anfragen lassen. Mit der Frage meinte ich, bei welchem DVC-Anbieter ich buchen soll. Da alle mehr oder weniger gleich gute Reviews haben, werde ich wohl mal schauen, ob's der günstigste von den drei genannten auch tut.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gestern Abend habe ich mich mal hinter den DVC-Punkte-Mietprozess geklemmt. Entschieden habe ich mich für die goldene Mitte, dvcrentalstore.com. Mit $14/Punkt sind sie zwar nicht die günstigsten, aber die Website macht einen besseren und umfangreicheren Eindruck, als bei dvc-rental.com.

Als erstes habe ich dieses Formular hier ausgefüllt: Availability Request Form | Disney Vacation Club Points Rental Store

Das Ausfüllen gestaltete sich problemlos. Schweiz, Deutschland und Österreich sind im Länder-Dropdown-Menü anwählbar.

Bei den Resorts habe ich mich für folgende entschieden - in dieser Reihenfolge:

1) Villas at Grand Floridian Resort, 2 Bdrm Standard View
2) Animal Kingdom Villas, 2 Bdrm Savanna View
3) Bay Lake Tower, 2 Bdrm Lake View
4) Old Key West Resort, 2 Bdrm

Dining Plan brauchen wir nicht, Themenpark-Tickets ebenfalls nicht, aber Magical Express. Nett, dass man das gleich mitrequesten kann.

Noch am selben Abend hatte ich Post:

Hi Reto,

Thank you so much for your interest in having the The DVC Rental Store assist in securing your Disney Vacation Club accommodations. Because of Disney Vacation Club booking rules we are unable to check availability or reserve for you until the 7 month or 11 month booking window has opened for your travel dates. Below you will find a schedule of when we will be allowed to check availability and reserve for your travel dates.

---------------------------------------------------------------------------

Now (11 months prior to your arrival date)

We may check and reserve on his date if we have a DVC member who owns an interest (Home Resort Status) at your requested resorts and has enough points to do so. At this time we do not have a DVC member which meets this criteria and will need to wait until:

March 6, 2014 (7 months prior to your arrival date)

Any of our Disney Vacation Club members would be able to reserve your accommodations for you regardless of where their DVC resort ownership interest lies. I will be happy to contact you prior to this date if we were to sign-on a DVC member with Home Resort Status to reserve for you.

---------------------------------------------------------------------------

I will be happy to place a note in my calendar to check availability and contact you on the above date if you would like, please just let me know.

Thank you once again for your interest. Please feel free to contact me if I can be of help in any way.

Lauren E. (Nachname der Redaktion bekannt)
The DVC Rental Store
Be Our Guest Vacations
Ähm... ja... Das stand so nicht in meinem Drehbuch.:-* Aber ist ja günstig, also kann man nicht gleich erwarten, dass alles einwandfrei klappt.;)

Ich habe Lauren dann gleich angeschrieben, dass ich ihre Angebote, sich wieder bei mir zu melden bis spätestens 6. März gerne annehme, denn wir sind ja noch auf Stufe "unverbindlich" und haben noch kein Geld verloren.

Aufgrund dieser Tatsache hab ich vor wenigen Minuten gleich mal einen zweite Availability-Request gemacht - bei dvc-rental.com. Hauptunterschiede zum DVC Rental Store: Hier kosten die Punkte nur $13, dafür wirkt die Website etwas einfacher gestrickt und man kann nur 2 Resorts anfragen lassen. Hier habe ich gewählt:

1) Animal Kingdom Villas, 2BR Savanna View
2) Bay Lake Tower, 2BR Lake View

http://dvc-rental.com/home/index.php/renters/reservation-request

Nun also mal von dort die Antwort abwarten. Sollte es auch da eine vorläufig negative Antwort geben, wäre die nächste Option David's Vacation Rental. Und die Falls-alles-schiefgehen-sollte-Optionen wären dann das OKW oder Caribbean Beach, wo es ja fast immer Platz hat. Ich werde aber in jedem Fall den 6. März abwarten, bevor diese zwei Resorts aktuell werden - möchte aber bis allerspätestens Anfang April gebucht haben, denn dann stehen die nächsten Schritte wie ADRs und MNSSHP-Termin an.

Die Flugpreise werde ich ungefähr alle 10 Tage checken - und hier selbstverständlich von Zeit zu Zeit die Preisentwicklung posten.

Noch 279 Tage!
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Reto.
Ich hab das gleiche vor kurzem auch durchgekaut und hab dann doch als erstes Davids Seite genommen.Meine Erfahrung-Anfragebestätigung sofort und Erfolgreiche Buchungsbestätigung am nächsten Tag mit offizieller Disney Res.Nr.
Die haben einfach das größte Reservoir an Vermietern und das fühlt halt schneller zum Erfolg.Abwicklung absolut problemlos.
Conny
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gut zu wissen, Danke Ihr 2!
Bisher habe auch schon einmal Punkte gemietet, allerdings was das direkt durch die Disboards. Hat super geklappt, war aber auch eine aussergewoehnliche Situation, wo ich ein komplette Reservierung übernahm und vor Ort bar gezahlt habe...
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hab aus Spass auch gerade mal verglichen.OKW Studio 5 Nächte über Disneyworld.com 2081,25$,über David´s Rental Site 754,-$.Das macht dann noch mal richtig Freude.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tja, das ganze stellt sich als viel schwieriger heraus, als vermutet - das ist wohl der Haken der überaus günstigen Preise.

Auch Scott hat über eine Woche erfolglos auf einen passenden Member mit genug vielen Punkten gewartet.

Hello Reto,

I’ve gotten a lot of Bay Lake Tower requests so I published to my DVC members on Facebook that I needed BLT points and even offered to pay an extra $1/pt to them if they could cover some of the existing reservations. While I was able to get some of them covered, nobody has come in with enough points to book yours just yet. I’ll publish it again today and hopefully get a taker for you. –Scott
Hatte ja schon eine Anzahlung vorgenommen und die dann ganz freundlich wieder zurück verlangt. Siehe da, innert 24 Std. hatte ich die wieder zurück in meinem Paypal-Account.

Hello Reto,

The deposit has been sent. I'm sorry we weren't able to secure the room. I think the reservation will probably be hard for David as well but you never know. It really just depends who comes in with points at any given time. I hope he's able to get the room for you though and I hope I get the opportunity to work with you in the future. -Scott
Scott hat es angetönt, ich habe gestern Abend - wie hier von Conny vorgeschlagen - das ganze Prozedere bei David's Vacation Club Rentals wiederholt, nachdem mir Scott meine Anzahlung zurückerstattet hat und ich ja somit noch immer kein Geld verloren hatte.

DVC Request: Request Form

Nach $98 Deposit lag heute morgen bereits Antwort in meiner Inbox - und man ahnt es schon:

Hello Reto,

Thank you for sending in a reservation request form!

There is availability for your accommodations at: Bay Lake Tower 2 bedroom lake view

Unfortunately due to the continual high demand for points we do not have a Member that has the points to be able to secure your reservation. If we do not have the points we cannot book the room even though there is inventory available for booking.

We do have Members joining on a daily basis (all throughout the day) and if you would like we can place your reservation request in the queue to wait for the points. However I would like to be 100% transparent and let you know that there always the possibility of the accommodations selling out before we get the points. We have been very successful in securing reservations for those that have waited but the Disney Vacation Club inventory does change on a daily and sometimes hourly basis.

If you would like to keep your request on file we would be more than happy to do so.

Or if you would like us to cancel your request and refund your $98.00 deposit we can do that as well.

This is not very common and I apologize for the inconvenience.

Please let us know how to proceed.


Kelly **** (Name der Redaktion bekannt)

David’s Vacation Club Rentals

DVC Rentals from Davids Disney Vacation Club Point Rentals

Toll Free: 800-610-5791
Nun, ich gebe dennoch nicht auf und habe mich auch da auf die Waiting List setzen lassen. Vielleicht bringt mir der 6. März (7 Monate vor Ankunft) tatsächlich mehr Glück, wenn alle DVC Members unabhängig ihres Home Resorts buchen können. Ich glaube dran!

Sollten dann doch alle Stricke reissen, ist und bleibt nachwievor das Caribbean Beach die letzte Option. Ich habe aus Torrance die Auflage, nicht über $2100 pro Person gehen zu dürfen. Und Vollpreis für eine DVC-Villa kann ich mir erst recht nicht leisten. Also ist es wohl das Beste, wenn ich jetzt mal bis Anfang März abwarte, ob sich seitens David und seitens Lauren vom DVC Rental Store was tut. Tut es das nicht, wird unverzüglich das CBR gebucht und zwar Vollpreis via USA, damit ich dann zu Beginn der ADR-Reservierungen bereit bin.

Und auch die restlichen Reiseplanungen für dieses Jahr verlaufen mal so, mal so. (Note to myself: Nächstes Jahr den Planungsthread mit "Reto's Reiseplanungen 2015" o.ä. benamsen!)

Das Midwest FurFest in Chicago, wo mich die überteuerte Swiss ausnahmsweise ganz billig herangekarrt hätte, ist angeblich bisschen Opfer des eigenen Erfolgs geworden (oder man hat schlecht mit dem Hotel verhandelt). Jedenfalls findet diese Furry Con nun nicht mehr am Wochenende vor Thanksgiving statt, sondern neu am ersten Dezember-Wochenende. Dahin geht die Möglichkeit diesen Event mit den Jahresurlauben meines Vaters kombinieren zu können. Und das Ersatzdatum ist so dumm gewählt für mich, dass ich es auch nicht wirklich mit meinen jährlichen Weihnachtsferien kombinieren kann. Ich werde sicherlich mal dort aufschlagen, aber nicht dieses Jahr.

Also musste ich umdisponieren: Ich komme zu "euch"! Also, nach Deutschland! Und sogar noch vor dem WDW-Urlaub! Genauer gesagt, geht es nach Berlin ins Estrel Hotel, wo ich vom 20. bis 24. August der Eurofurence beiwohnen werde.

Eurofurence 20 - Crime Scene Berlin

Einfach mal, um einen Eindruck zu bekommen, was an einer solchen Convention für Lieberhaber von anthropomorphen Charakteren so vor sich geht und - was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat - zwei weitere nette User dieses Forums mal im Real Life anzutreffen, welche ich noch nie angetroffen habe.

Fliegen tue ich mit Air Berlin nach TXL:

20AUG14 AB 8589 ZRH 10:40-12:05 TXL Airbus A319 - Sitz 8A
24AUG14 AB 8210 TXL 19:10-20:35 ZRH Airbus A321 - Sitz 23A

Gekostet hat das CHF 198.00 (€160.26) plus 15 CHF pro Strecke für den Sitzplatz. Mit Swiss (hatte übrigens ähnliche Flugzeiten, fliegt ebenfalls nach TXL), aber hätte CHF 299.00 / €242 gekostet. Das Einzelzimmer wird mich dann dank spezieller Convention Rates nur noch €69/Nacht kosten, das passt! Bin schon gespannt, wie das so sein wird und erwarte jetzt die Eröffnung der Registration am nächsten Samstag-Abend.

Zurück zur WDW-Planung:

Da sieht es in Sachen Flüge auch sehr durchzogen aus momentan. Lufthansa ZRH-FRA-MCO-FRA-ZRH hat jetzt auf über €1200 angezogen!:td: Geht's noch??? Am günstigsten wäre nachwievor US Airways ZRH-PHL-MCO-PHL-ZRH mit €750.86. Swiss und United via Chicago, sowie Air Canada via Toronto haben um je €10 angezogen, alle anderen haben sich nur um €1-2 verändert. Nachwievor checke ich ca. alle 10 Tage - eine detaillierte Entwicklung werde ich dann aber später mal posten, wenn mehr Daten vorliegen. Erfreulich: Flugplanänderungen gab es bislang nur bei Air Canada, alle anderen (auch US-Carrier) blieben sich treu. Ich bleibe nachwievor bei LH, die 747-400 will ich unbedingt noch fliegen, bevor sie verschwindet. Vielleicht habe ich auch da mehr Glück, wenn ich weiter zuwarte und hoffe, dass die Preise - wie bei euch in D - oft 4-5 Monate vor Abflug sinken.

Dann habe ich noch neues Carry-On-Gepäck bestellt. Alleine unterwegs sein bedeutet für mich neue Herausforderungen. Bislang konnte ich mir den Luxus leisten, 2 Carry-Ons mitzunehmen, da Vater stets ohne Handgepäck flog. Nun geht das nicht mehr und ich muss schauen, dass ich ein Stück einsparen kann, ohne allzu viel Komfort zu verlieren. Das sollte mir mit diesem Teil gelingen:

Travelite CrossLITE 2.0 4-Rollen Kabienentrolley 53cm Reisegepäck Koffer & Trolleys Kabinengepäck

4 Rollen und - ganz wichtig - nicht nur ein, sondern sogar 2 Aussenfächer - wo dann künftig MacBook und meine Reisedokumente Platz finden sollten. Innen müssen dann nachwievor die Ernährungspumpe, Nahrungsration für 2 Nächte plus Verbrauchsmaterial transportiert werden. Somit sollten die notwendigen Handgriffe (Laptop raus, Arztattest griffbereit, Sondennahrung auspacken) an den Security Checkpoints wieder etwas bequemer und schneller vonstatten gehen. Der Mickey-Trolley hat also - mangels Aussentaschen - schon wieder ausgedient, leider! Den Platz bis auf den letzten cm auszunutzen geht bei meinen Spezialbedürfnissen klar vor, als das Design des Gepäcks. Ich weiss zwar, dass ich zumindest bei Swiss und LH noch einen persönlichen Gegenstand (Tasche von 40 x 30 x 10 cm) an Bord nehmen könnte, will aber zuerst versuchen, alles in ein Carry-On zu packen, damit es bei 3 Gepäckstücken bleibt für einen 10-Tage-USA-Trip. Der Berlin-Trip ist dann eine halbe Generalprobe, bei nur 4 Tagen wird aber ein Carry-On und ein Checked Bag reichen. Da ich FlyClassic bei AB gebucht habe, kann ich von ähnlichen Bedingungen profitieren, wie bei LX gewohnt.

Noch 264 Tage!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Tja, das ganze stellt sich als viel schwieriger heraus, als vermutet - das ist wohl der Haken der überaus günstigen Preise.
Ich denke das Problem sind eher die vielen Punkte die ihr braucht.
Otto-Normal-Verbraucher DVC Member kauft 160 Punkte oder so, ihr braucht die dreifache Menge und vor allem Member die diese Punkte auch "vermieten"

Habt ihr mal über nen Splitstay nachgedacht?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habt ihr mal über nen Splitstay nachgedacht?
Hatte ich ehrlich gesagt bislang nicht im Hinterkopf, aber könnte aufgrund dieser Tatsache eine weitere Option werden. Split Stay hatte ich ja schon 11/2012 (AoA und WL). Da wir dieses Mal aber kein Auto haben werden, zögere ich noch etwas damit, ausser dieser Disney-Service mit Gepäck von Resort A zu Resort B transportieren würde noch immer funktionieren - müsste mich da mal kundig machen.

Hatte gerade noch unseren Brandis (DVC-Member) am Draht. Er brachte noch ein, dass wohl das Food & Wine Festival Grund ist, dass die Members ihre Punkte im Oktober lieber selber nutzen, als sie zu vermieten - er aber auch bis zur 7-Monats-Marke warten würde, da zu diesem Zeitpunkt stets ein Haufen weiterer DVC-Members auf den "Markt" kommen. Und weil ich bei zwei Stellen waitlisted bin, denke ich, dass es am Besten ist, mal sicher bis dann zu warten. Kommt dann wieder ein negativer Entscheid, hätte ich dann nochmals einen Monat, um einen Split Stay zu versuchen oder eben zwei Zimmer im CBR zu nehmen - vorausgesetzt es besteht noch Verfügbarkeit natürlich.

Danke für den Vorschlag - werde ich mal diskutieren mit meinen Leuten. WhatsApp wird also weiterhin heiss laufen zwischen Luzern und Los Angeles.:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Warum buchst Du das CBR noch nicht? Room only kannst Du doch via USA jederzeit wieder kostenlos stornieren. Oder hat sich bei den Stornobedingungen etwas geändert?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fast 2 Monate Zwangspause bei den Planungen sind fast um - trotz der noch immer ungelösten Resortfrage ging's ein paar Millimeter vorwärts.


Tickets:

Über Nacht hat WDW die Ticketpreise erhöht, diesmal ohne Vorwarnung - also musste auch ich zügig handeln. Bei Undercovertourist konnte ich noch zum alten Preis ein 10 Day Park Hopper + Water Park Fun & More ergattern, $424.95 / CHF 376.95 wurden dafür verlangt. Bei Attraction Tickets Direct Deutschland hätte es €323.00 / CHF 393.81 gekostet und mit den neuen Preisen hätte ich via disneyworld.com $468.60 / CHF 415.69 OHNE Tax bezahlt. Also gerade nochmals gutgegangen. Der Dollar schwächelt und fiel wieder deutlich unter die 90-Rappen-Marke. Beim Euro gilt für uns nachwievor die durch die Schweizerische Nationalbank gehaltene Untergrenze von 1.20 CHF.

Flüge:

Die Flüge sind nachwievor noch nicht gebucht. Ein leidiges Thema. Fliegen ist ja eigentlich weltweit verhältnismässig günstig. Immer noch. Doch was Lufthansa sich momentan leistet, übertrifft alles, was ich bislang gesehen habe. Und ich dachte, die Swiss wäre masslos überteuert... Für meine ursprüngliche ZRH-FRA-MCO-FRA-ZRH- Flugkombi - welche ich eigentlich von Anfang an buchen wollte - würden nun - Achtung, gut festhalten - CHF 1620.90 / €1328.70 fällig!:crazy::td::td::td: Dies, obwohl ich die Preise immer schön mit einem anderen Browser recherchiert habe, den ich sonst nicht nutze und bei dem ich jedes Mal sämtliche Cookies und alles lösche. Solche Preise hab ich selbst für die weitesten Swiss-Nonstops (12-13 Std, USA-Westküste, Fernost, Südamerika) noch nie gesehen. Absolut nicht mehr von dieser Welt. Was ist bloss in die gefahren? Ich würde mich so gerne mal mit einer Boeing 747 über den Teich tragen lassen, aber bei diesen Preisen hört es auch bei mir auf.

Mit unserer Bebbi und ihren Kids werde ich gemeinsam fliegen - wie es auch ursprünglich geplant war. Da nun für sie aber auch für einen FRA-MCO-FRA-Flug mit LH auch schon €1023 anfallen würden, überlegt auch sie sich, ab ZRH zu fliegen. Ab ZRH ist bei mir bekanntlich Bedingung, da mir alles andere einfach zu viel Aufwand ist mit meinen 3 Koffern.

Der Facebook-Chat zwischen mir und Bebbi lief warm die letzten Tage und unsere letzte Idee war nun, mit United via Newark zu fliegen. Wir hätten dort 2:20 Std. Umsteigezeit, hätten ab Zürich eine moderne Boeing 767-400 und könnten im Fall eines Anschlussbruchs in EWR auf einen Flug zwei Stunden später ausweichen und wären somit entweder fast gleich schnell wie die LH in MCO oder dann spätestens um 20:30 Uhr. Preis: CHF 949.90 / €779.09, was für Schweizer Niveau noch recht akzeptabel ist.

Seitdem hab ich via die Flugstatus-Website von United Airlines, welche ja sehr viele Infos vom Ankunftsgate bis zum aktuellen Sitzbelegungsstand auflistet, die UA 135 von Zürich nach Newark bisschen verfolgt. Resultat: In den letzten 9 Tagen wurde der Flug 2x gestrichen. 2x dockte die UA an ein C-Gate in EWR, von wo aus auch der Flug nach MCO ginge. 5x wurde an ein B-Gate gedockt, was ein Terminal-Wechsel mit sich führen würde. Verspätungen gab's in 3 von 9 Flügen, bei einer planmässigen Ankunftszeit von 13:40 Uhr war die Ankunftszeit auch schon um 14:17, 14:24 und 15:21 Uhr. In den restlichen Fällen war man erfreulicherweise 12-20 Minuten zu früh am Ankunftsgate. Das hat also noch Potential - ein Drittel Fehlerquote. Muss ich mal noch bisschen weiterbeobachten.

DL via Atlanta wäre - nach den positiven Berichten hier - weiterhin ein heisser Kandidat. Da die Atlanta-Maschine in Zürich nun 90 Minuten später startet, als bislang üblich, wäre ich erst um 19:30 Uhr (mit 1:53 Std. Umsteigezeit) oder dann um 20:30 (mit 2:53 Std. Umsteigezeit) in MCO. Vorteil: Nur eine Stunde warten im Falle eines Anschlussbruchs, anstatt 2 in Newark. Via JFK ist auf den ersten Blick eine gute Verbindung, zumindest auf dem Hinweg, aber da hätte ich in 2 Stunden einen Terminalwechsel zu vollziehen und falls mir den Anschluss wegfliegt, wäre ich erst kurz vor 23 Uhr in Orlando.

Swiss hat netterweise eine zweite tägliche Frequenz nach Chicago ins Programm genommen und fliegt optimal mit der 10 Uhr-Langstreckenwelle aus ZRH ab. Ein passender Codeshare-Weiterflug nach MCO gäbe es auch, allerdings sind 1:40 Std. Umsteigezeit in ORD doch recht knapp, da auch dort ein Terminalwechsel erfolgen würde. Würde ich den verpassen, wäre ich auch erst um 21:45 Uhr in MCO.

DL und UA scheinen also in Anbetracht all dieser Faktoren am optimalsten, falls was schief geht.

Weiterbeobachtet hab ich ca. alle 10 Tage auch die Flugpreise und Flugpläne. So sehen sie momentan aus:





US Airways via PHL und AA via JFK wären mal wieder am günstigsten. Beide fliegen aber mit abgeranzten Boeing 767-200 bzw. Boeing 767-300 ohne WiFi oder Inseat-Entertainment. UA und DL haben wenigstens Inseat-Entertainment.

Hier bleibt's also spannend - die Buchung werde ich dann simultan mit Bebbi vornehmen, damit wir optimal in der Nähe sitzen können.

Resort:

Warum buchst Du das CBR noch nicht? Room only kannst Du doch via USA jederzeit wieder kostenlos stornieren. Oder hat sich bei den Stornobedingungen etwas geändert?
Ja, das hätte ich machen können (war mir allerdings gar nicht auf den ersten Blick bewusst, die attraktiven Stornobedingungen;)) Allerdings will ich wirklich mal den 6. März abwarten, bevor ich an zu vielen Orten Anfragen oder Buchungen platziert habe. Nachwievor bin ich ja bei zwei DVC Rental Agencies auf der Warteliste.

Bay Lake Tower ist mittlerweile voll an meinen Daten. AKL 2 BR Savanna View hat noch Verfügbarkeiten, aber noch ist kein passender DVC Member da. David's Vacation Club Rentals hat mir dieser Tage mitgeteilt, dass sie mich alternativ in eine 2 BR im Old Key West einbuchen könnten - Verfügbarkeit und entsprechende DVC-Members seien gegeben. Ich habe daraufhin mitegeteilt, dass ich dem wohlwollend gegenüberstehen würde, ich aber dennoch den 6. März mal abwarten will.

Das wäre nun eine Alternative zum Caribbean Beach und vor allem für mich mit knapp $1600 um gut $1000 günstiger, als wenn es zwei Zimmer im CBR brauchen würde. Da müsste ich über $2500 für mein allein genutztes Zimmer berappen.

ADRs:

Ich werde auch da mit Bebbi gemeinsame Sache machen nach Möglichkeit und meine beiden Kalifornierinnen einladen. Für mich kommen natürlich nur Character Meals in Frage. Gemeinsamer Nenner, den wir schon mal haben, ist Tusker House. Da war ich noch nie und eigentlich gefällt es mir ja sehr im Animal Kingdom. Vielleicht gibt's noch ein gemeinsames Meal im Crystal Palace, aber Tusker House hat mal Priorität. Eine bis zwei ADRs reichen dann meinerseits auch.

Sonstiges:

Mein neuer Carry-On-Trolley ist da. Allerdings hab ich ihn von koffer-direkt.de kommen lassen, da die Schweizer Kofferprofis mal wieder Kofferamateure waren und mir das Teil nicht liefern konnten (immerhin Geld wieder zurück).

Travelite CrossLite 2.0 4-Rollen-Bordtrolley 53 cm - koffer-direkt.de

Erfüllt meine Erwartungen soweit. In die grössere der beiden Aussentaschen passt mein 13" MacBook und meine Dokumentenmappe im A4-Format - perfekt!:top: Genau das wollte ich - das dürfte meine eh schon zeitintensiven Prozessabläufe an den Security Checkpoints etwas beschleunigen. Und in die kleinere der beiden Taschen dürften die Ladekabel meiner Gadgets passen, womit dann tatsächlich der Rucksack eingespart werden kann.

Offenbar finden die Halloween Parties in der Regel stets an den selben Wochentagen statt. Das würde bedeuten, dass am 9., 10. oder 13. Oktober eine Party stattfinden müsste - wobei ja der Abend des 9. für das Cruise-Meet in Epcot in Frage kommt.
Als Partyverkleidung liebäugle ich mit dem Body-Teil meines Tiger-Fursuits. Hierzu müssen aber zwei Faktoren erfüllt sein, welche zur Zeit noch alles andere als sicher sind: Er muss gewichtsmässig in mein Gepäck passen (wiegt etwas über 2 kg) - und das Wetter am Partyabend dürfte nicht übertrieben warm oder regnerisch sein. Dank grossem Frontreissverschluss, dem relativ geringem Gewicht und bereits eingetroffener toll funktionierender Funktionsunterwäsche, sowie zusätzlicher Wasserzufuhr via meine Magensonde am dem Tag kann ich mich zumindest ein Stück weit an die äusseren Umstände anpassen. Aber ich denke, ich werde spontan beim Koffer packen entscheiden, ob das was wird.

Die Eurofurence-Registrierung ist problemlos über die Bühne gegangen, absolut problemlos Erfahrung auf der Website, obwohl da hunderte Personen gleichzeitig das ganze abgewickelt haben. Hier ist nun alles bezahlt und bestätigt - hab dann gleich mal Sponsor-Level gewählt, damit die mir ein T-Shirt nachwerfen.:) 1660 andere Personen sind bislang ebenfalls bestätigt - somit wächst diese Veranstaltung also leicht überdurchschnittlich im Vergleich zu Magdeburg-Zeiten. Nur meinen Flug hätte ich später buchen können. Dieselbe Flugkombi bei Air Berlin wäre jetzt 50 CHF günstiger. Naja, Hauptsache, ich komme da hin und kann beim MCO-Flug noch etwas rausholen.

Und bald könnte was weiteres dazukommen: Ich warte gespannt auf die Veröffentlichung der Herbst 2015-Daten der Disney Cruise Line. Zusammen mit unserem Mr. Fantasia und seinem Gatten ist angedacht, die Westbound Transatlantic im September 2015 zu machen. Dort werden dann auch die Flüge wieder zum Knackpunkt. mit dem ganzen Oneway-Zeug, aber planen macht ja Spass. Die DCL-Pläne können gerüchteweise nun täglich kommen oder sollten bis spätestens April released sein.

Noch 225 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disclaimer: Ich habe NICHT bei UK gebucht, ich bin unschuldig. Der Empfänger dieses Schreibens nimmt aber mit Erleichterung zur Kenntnis, dass ihm Post, welche mit "Switzerland Austria" adressiert wird, korrekt zugestellt wird.:-*

Folgendes Propagandamaterial lag gestern in meinem Briefkasten. Verschickt aus Malmö, Absendedatum unbekannt:


WDTC-UK MyMagic+ Brochure by Reto Kurmann, on Flickr

Ist ein simples, 4-seitiges Faltblatt plus Brief, mehr nicht.

Um die Buchung kümmere ich mich dann in einer Woche, dann geht das hoffentlich endlich vorwärts mit den DVC-Punkten. Das Ticket von UCT lässt noch auf sich warten, aber sie sind noch voll innerhalb des Zeitplans.

Noch 218 Tage!
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Achtung Reto: Lufthansa hat im Oktober das Fluggerät geändert: 330-300 statt 747-400!!:td:
 

Oben