Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
SIEG :) Nach ein paar Diskussionen haben sie mir heute doch die Verlängerung mit meinen 100 Aktien bestätigt, ich freu mich. Im Oktober ist der neue Besuch schon gebucht :jump
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön, daß es doch noch geklappt hat.

Ich hab gestern sicherheitshalber erstmal meinem Googlekalender einen Terminalarm programmiert. Sicher ist sicher.
 
Papa2006 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen,

langsam verzweifel ich an mir selbst. Ich probiere seit 6 Wochen meine Mitgliedschaft zu verlängern aber irgendwie soll es nicht funktionieren.
Ich bin bei der DiBa und kann mir meine Depotübersicht selbst erstellen, die dann mit Bank-Logo ausgedruckt wird. Diese zusammen mit dem Verlängerungsformular sowie dem Kaufnachweis versendet und als Antwort bekomme ich zurück:

For your information, we ask you to send a proof of your Euro Disney S.C.A. shares possession that should at least include:

Your first name and last name,
The quantity of Euro Disney shares (ISIN Code: FR0010540740) that you hold, and that should meet the Shareholders Club requirement of a minimum of Euro Disney S.C.A. shares,
Proof of shares possession written on a labeled letter from the financial institution that holds your Euro Disney S.C.A. shares, or at least validated with a stamp from that institution,
A date (within the last 3 months)

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Anzahl der Aktien und die Frist zur Verlängerung stimmen? Sonst schicke doch ne normale Mail hin und frag, was genau fehlt bzw nicht ok ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. ist auch der fehlende Stempel das Problem.

Mir ist so, daß die selbstausgedruckten Kontoauszüge nicht genügen.
 
Papa2006 schlendert die Mainstreet entlang
Denke ich auch fast, nur woher soll ich den Stempek bei einer Onlinebank bekommen? Als ich vor Jahren meine Mitgliedschaft beantragt hatte, haben Sie den Kaufbeleg auch ohne Stempel akzeptiert.
Wenn ich Nachfrage bekomme ich immer nur die Standart Mail Antwort, das der "proof of possession" fehlt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch Online Banken müssen dir Bestätiungen schicken können. ;)

Okay, dann greife ich die Frage von Grinsekatze auf.

Wieviele Aktien hast du?
Wenn deine Mitgliedschaft vor 03/16 schon bestand benötigst du 100 Aktien für die Mitgliedschaft.

Sollte deine Mitgliedschaft im März 16 nicht aktiv gewesen sein, würde vermutlich die neue Mindestanzahl von 1000 zu Grunde gelegt werden.
 
Papa2006 schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe 120 im Bestand und die Mitgliedschaft war vor 2016, also demnach müsste es passen.
Ich habe jetzt zeitglich nochmal Kontakt mit dem Shareholder Club aufgenommen und siehe da, keine Standart - Antwort sondern der Hinweis, das sie meine Anhänge nicht bekommen hätten, die Mails aber schon (bei mir sind sie mit Anhang raus). Also nochmal an eine neue Adresse (dlp.actionnaires@disney.com) geschickt, mal sehen was jetzt kommt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleine Ursache = große Wirkung :icon_rolleyes:

Ich drück die Daumen, daß sich das schnell regelt. :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hatte ich dann riesen Glück, ich war 3 Monate vor Ablauf da meine Karte kaputt war und hab auch den onlineausdruck der Diba nur hingeschickt ( per Post)
sofort kam die Verlängerung auf 5 Jahre mit neuem Ausweis...
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hatte ich dann riesen Glück, ich war 3 Monate vor Ablauf da meine Karte kaputt war und hab auch den onlineausdruck der Diba nur hingeschickt ( per Post)
sofort kam die Verlängerung auf 5 Jahre mit neuem Ausweis...
Glück glaube ich nicht, bei mir es genau so auch funktioniert.
 
Papa2006 schlendert die Mainstreet entlang
Update:

So, mit der neuen Adresse hat es funktioniert, Anhänge konnten geöffnet werden:jump

Ein Ausdruck ohne Stempel reicht aus und Verlängerung wurde durchgeführt. Erstmal 5 Jahre Ruhe
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
manchmal läuft es aber auch.....

Hallo an alle,

da hier immer mal wieder von Problemen bei der Aufnahme in den Club berichtet wird, will ich mal vom Gegenteil erzählen:
Mein Freund hat am Samstag das Formular zur Aufnahme (online) ausgefüllt und die Kaufbestätigung der Aktien hochgeladen. Jetzt kam heute (Montag) schon die Bestätigung, dass er in den Club aufgenommen sei - und das, obwohl wir am Samstag noch nicht mal die Mailadresse bestätigen konnten (weiße Seite, wohl ein verbreitetes Problem).

Es kann also auch einfach mal alles problemlos funktionieren ....:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe völlig problemlos meine Mitgliedschaft verlängert: Ausdruck meines Online Depots (es war erkennbar, dass ich den sonstigen Depotbestand übergeklebt habe) und renewal form. Eine Kaufbestätigung war nicht nötig.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe eben auch die Unterlagen zur Verlängerung per Mail verschickt.

Auch wenn es hier im Forum-Feedback ja recht reibungslos zu laufen scheint, irgendwie gespannt ist man ja schon, ob es klappt... :dd
Beim letzten Mal gab es bei der Verlängerung ja keine Probleme... *hoff*
 
holgisan schlendert die Mainstreet entlang
Bei mir auch genauso einfach...nun 5 Jahre :)

Hoffe die kann ich auch nutzen, falls die Jahreskartenpreise ins absurde gehen....bin gespannt
 

Oben