Tron wir kommen - zu Dritt in die Hitze Floridas

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, auch für uns geht es in diesem Jahr wieder über den Teich zur Maus. Eigentlich wollten wir nach der eher ernüchternden Erfahrung im letzten Jahr im Januar erst einmal nicht mehr, aber die Sucht und vor allem die Freude auf/über Tron und die Rückkehr von Happily ever after überwieg dann doch wieder.

Dieses Mal begleitet meine Partnerin und mich ein langjähriger Freund, der schon einmal vor 7 Jahren mit uns und noch einer Freundin in Disney World war und immer mal wieder hin wollte.

Gebucht wurde, nach intensiver Diskussion, ob der Skyliner die 180 Euro Mehrkosten pro Person wert ist, das Pop Century Resort (sonst wären wir im All Star gelandet). Es geht dieses Jahr das allererste Mal in der heißen Zeit des Jahres rüber, bisher waren wir immer Oktober/November oder Januar/Februar da. Dieses Mal geht es von Ende August (26.08.) bis Anfang September (09.09.) für 14 Nächte zur Maus. Leider waren wir 1 Monat zu spät für das Angebot mit dem Dining Credit dran (Schande über Disney es ausgerechnet letztes Jahr nicht wie sonst noch ein,al verlängert zu haben)…also haben wir auf das Free Nights Angebot, das im Januar raus kam, gewartet und dann da gebucht. Das gleich zwar nicht 1:1 den Dining Credit und vor allem die Gift Card aus, aber ist dennoch eine gewisse Ersparnis.

Für 3 Erwachsene für 14 Nächte inklusive Tickets und Memory Maker bezahlen wir nun 4.161 Euro, also ca. 1.387 Euro pro Person.

Flüge haben wir wie immer über den American Express Reiseservice gebucht, da ich dort 200 Euro im Jahr aufgrund der Kreditkarte gutgeschrieben bekomme.

Die ersten Flüge die wir hatten gingen mit Air France von Hamburg über Paris und Atlanta nach Orlando und von Orlando über Boston und Paris zurück nach Hamburg. Allerdings waren die Flugzeiten auf dem Hinweg nicht optimal.

Da die Verbindung durch AMEX bei Delta gebucht waren und Delta weiterhin kostenfreie Umbuchung anbietet, haben wir einige Tage später eine bessere Verbindung mit Delta gesehen und den Hinflug umgebucht. Aktuell fliegen wir also:

26.08. – 06:05 Uhr Hamburg – Paris (mit Air France); 1:15 Std. Aufenthalt Paris; 09:00 Uhr Paris – Atlanta (mit Delta); 2:35 Std. Aufenthalt Atlanta; 14:45 Uhr Atlanta – Orlando (mit Delta); Ankunft: 16:20 Uhr

09.09. – 16:20 Uhr Orlando – Boston (mit Delta); 3:02 Std. Aufenthalt Boston; 22:35 Uhr Boston – Paris (mit Air France); 1:00 Std. Aufenthalt Paris; 10.09. - 12:15 Uhr Paris – Hamburg (mit Air France); Ankunft: 13:50 Uhr

Die Umstiegszeiten in Paris sind zwar knapp, vor allem auf dem Rückweg mit erneuter Security, aber da gibt es noch genügend Alternativen später am Tag sonst. Auf dem Hinweg nur mit Ausreise sollte eigentlich passen, CDG ist unser „Heimatflughafen“ und bisher bei fast jedem Trip in die USA der Umstiegsflughafen, so dass wir uns gut auskennen und uns gut zu Recht finden. Die Einreise etc. in Atlanta sollte eigentlich locker passen, falls es doch Probleme gibt, gibt es auch hier noch genügend Alternativen.
Der Rückflug ist nicht ideal, zu früh weg aus Orlando und zu viel Aufenthalt in Boston, aber alle anderen Verbindungen waren ca. 300 Euro pro Person teurer.

Die aktuelle Verbindung kostet uns pro Person 573 Euro inkl. Gepäck, was echt günstig ist finde ich. Dadurch, dass wir nun viel mit Delta fliegen, sind die Sitzplätze auch inklusive, nur für den Langstreckenflug zurück mit Air France haben wir zusätzlich noch mal 30 Euro pro Person ausgegeben.

Vom Flughafen zum Hotel werden wir dieses Mal wohl Maers Connect nutzen, was bei 3 Leuten (da man ein Uber/Lyft XL) brauchen würde, etwas günstiger ist und irgendwie dazu gehört…Magical Express sage ich nur. Zurück werden wir aber wohl ein Uber/Lyft nehmen, da man flexibler ist. Auch hier gibt es etwas Rabatt dank meiner Kreditkarte.

Ansonsten haben wir noch nicht viel geplant. Auch noch nicht ob Universal, HHN und/oder MNSSHP. Die Eintrittspreise für Universal sind inzwischen so exorbitant hoch gegangen finden wir, vor allem für so wenig wie wir da machen, dass es sich eigentlich nicht lohnt. HHN hängt ein bisschen von den Häusern ab. MNSSHP vom Budget.

Ansonsten schauen wir mal, wie wir mit der Hitze und der Feuchtigkeit klar kommen und ob wir von einem Hurricane verschont bleiben…die Zeit ist ja der Hauptzeitraum dafür.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die 180 EUR sind es wert, absolut (y)
Der Hinflug ist mutig in Paris :applause: aber man will ja sportlich bleiben:ROFLMAO:
Könnt ihr nicht auf Delta über Amsterdam nach MCO umbuchen? 1x weniger umsteigen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 180 EUR sind es wert, absolut (y)
Der Hinflug ist mutig in Paris :applause: aber man will ja sportlich bleiben:ROFLMAO:
Könnt ihr nicht auf Delta über Amsterdam nach MCO umbuchen? 1x weniger umsteigen?
Die Verbindung gibt es im August nicht. Soweit ich das sehe gibt es die ab Umstellung auf dem Sommerflugplan Ende März nicht mehr.

Der Hinflug über Paris macht mir weniger Sorgen als der Rückflug. Bisher hat die Zeit in Paris immer ausgereicht. Also hoffe ich das beste.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Flüge haben wir wie immer über den American Express Reiseservice gebucht, da ich dort 200 Euro im Jahr aufgrund der Kreditkarte gutgeschrieben bekomme.
oh, gute Info! Da müssen wir auch mal schauen. Wir sind noch nie drauf gekommen, den in Anspruch zu nehmen. Die Reiseversicherungen etc. ja, aber ich habe nie überhaupt gesehen, dass es bei Buchung über den Service einen Bonus gibt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
oh, gute Info! Da müssen wir auch mal schauen. Wir sind noch nie drauf gekommen, den in Anspruch zu nehmen. Die Reiseversicherungen etc. ja, aber ich habe nie überhaupt gesehen, dass es bei Buchung über den Service einen Bonus gibt.
Man muss ab und an schauen, dadurch das man nicht direkt bucht sind Flüge mit Lufthansa und Co. meist etwas teurer, die mit AF und DL meist auf gleichem Preis. Aber wie immer bei Buchung über ein Reisebüro ist der Nachteil, dass Änderungen etc. nicht auf dem einfachen Weg mit der Fluggesellschaft geklärt werden können. Aber man kann eben auch gute Schnapper machen, letzten Herbst sind wir so ja für 310 Euro inkl. Gepäck von Hamburg nach LAX mit BA geflogen.

Ich versuche die Vorteile der Karte zumindest auszureizen, Reiseguthaben und Sixt Guthaben (für Taxis/Lyft) werden immer verbraucht, das für Net-A-Porter meistens und die Versicherungen ist gut zu haben (wobei die Bedingungen der Privaten Karte ja leider schlechter sind, als die der Business) und natürlich die Lounges beim Reisen da wir ja Eco fliegen. Seit neuestem ist ja noch Netflix und 150 Euro für ausgewählte Restaurants inklusive.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich stelle fest, dass wir uns besser über die Vorteile informieren sollten. Von Netflix wusste ich zum Beispiel nichts. Du @torstendlp ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Seit neuestem ist ja noch Netflix und 150 Euro für ausgewählte Restaurants inklusive.
wait? what? Ernsthaft? Warum übersehe ich sowas immer.
Kann mich aber auch nicht erinnern, darüber eine Info bekommen zu haben (zumindest nicht bei der Platinum, aber die schwarze wirst Du auch nicht haben, oder?)

Ich glaube, wir müssen uns echt mal informieren, was da inzwischen alles dabei ist. Abseits der Versicherungen und Status bei Mietwagen hab ich das seitdem ich die Karte habe, also seit 20 Jahren, nicht mehr wirklich beachtet.
Ich bin da echt zu träge bei sowas
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich muss sagen, dass ich die Verbindung jetzt gar nicht so günstig finde, wenn man bedenkt, dass da zwei Zwischenstopps sind. Das wäre mir für die Strecke aber generell auch ein Stopp zu viel.
Wir haben jetzt für die Sommerferien einen Flug mit AA von Düsseldorf über London nach Miami und zahlen mit Gepäck 483€ pro Person.
Aber wenn ihr damit fein seid, ist natürlich alles prima…
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
wait? what? Ernsthaft? Warum übersehe ich sowas immer.
Kann mich aber auch nicht erinnern, darüber eine Info bekommen zu haben (zumindest nicht bei der Platinum, aber die schwarze wirst Du auch nicht haben, oder?)

Ich glaube, wir müssen uns echt mal informieren, was da inzwischen alles dabei ist. Abseits der Versicherungen und Status bei Mietwagen hab ich das seitdem ich die Karte habe, also seit 20 Jahren, nicht mehr wirklich beachtet.
Ich bin da echt zu träge bei sowas

Man muss es beim einloggen umstellen auf der Amex Seite. Kostet leider auch mehr. Dafür ist irgendwas von Amazon nun auch dabei.
Ja, gibt seit ca. 1 Woche. Es kostet jetzt 5 Euro mehr, dafür gibt es 150 Euro Guthaben für Restaurants als Guthaben und monatlich 10 Euro für Streaming…allerdings nur ausgewählte Sachen: Netflix, Audible und noch einige. Amazon ist nur Kauf/Leih von Filmen/Serien bzw. reines Amazon Prime Video möglich, Amazon Prime als Jahres-Gesamtpaket inkl. der Lieferung etc. Geht nicht.
Ja, gibt seit ca. 1 Woche. Es kostet jetzt 5 Euro mehr, dafür gibt es 150 Euro Guthaben für Restaurants als Guthaben und monatlich 10 Euro für Streaming…allerdings nur ausgewählte Sachen: Netflix, Audible und noch einige. Amazon ist nur Kauf/Leih von Filmen/Serien bzw. reines Amazon Prime Video möglich, Amazon Prime als Jahres-Gesamtpaket inkl. der Lieferung etc. Geht nicht.

Ich muss sagen, dass ich die Verbindung jetzt gar nicht so günstig finde, wenn man bedenkt, dass da zwei Zwischenstopps sind. Das wäre mir für die Strecke aber generell auch ein Stopp zu viel.
Wir haben jetzt für die Sommerferien einen Flug mit AA von Düsseldorf über London nach Miami und zahlen mit Gepäck 483€ pro Person.
Aber wenn ihr damit fein seid, ist natürlich alles prima…
Flüge von Hamburg kosten wegen fehlender Alternativen im Vergleich zu Mitteldeutschland generell eher mehr und über London geht von Hamburg auch nicht, da die Flüge von London nach Orlando von Gatwick gehen und die Flüge von Hamburg In Heathrow landen. Verbindungen mit nur 1x umsteigen gibt daher von Hamburg nur mit Lufthansa über Frankfurt, und die kostet ordentlich. Alternativen wie Miami, Tampa oder von anderswo in Deutschland abfliegen ist leider aufgrund fehlendem Führerschein nicht möglich.
Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das am unteren Durchschnitt, liegen immer so bei 550 Euro bis 780 Euro vor einigen Jahren.
(Mit dem Rabatt der Kreditkarte sind meine Partnerin und ich auch bei nur 480 Euro)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum nicht in Hamburg in den ICE einsteigen und ab FRA, BER oder was gerade passend ist fliegen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum nicht in Hamburg in den ICE einsteigen und ab FRA, BER oder was gerade passend ist fliegen.
Gerade mal kurz auf die Schnelle einmal geschaut: Gibt aktuell für den Zeitraum EINE günstigere Verbindung mit Abflug in Deutschland, mit 2x umsteigen ab Düsseldorf…allerdings muss man dann 1 Tag früher nach Düsseldorf kommen aufgrund der Abflugzeit und hätte dann Bahnkosten und Hotelkosten und insgesamt 3x umsteigen.
So oder so müsste man ab Hamburg ja immer 2x umsteigen (außer mit Lufthansa), entweder 1x mit der Bahn und 1x mit dem Flugzeug oder eben 2x mit dem Flugzeug…bringt also aus meiner Sicht keinen großen Unterschied. Preislich ist da sicher vielleicht in anderen Städten was möglich, besonders mit Abflug im Ausland, aber das ist für uns mit erheblichen zeitlichen Mehraufwand und oftmals auch Mehrkosten verbunden was das wieder ausgleicht.
Interessant wird es vielleicht in Zukunft mit dem A321XLR wieder, wenn solche Flieger kostengünstiger auch kleinere Städte direkt über den Teich verbinden können und damit vielleicht auch Hamburg wieder eine direkte Verbindung in die USA anbietet (wie früher mit United).
Daher sind wir, auch im Vergleich zu den bisherigen Urlauben in Orlando, absolut zufrieden…Lassen und aber, auch für die Zukunft, gerne von anderen Möglichkeiten oder Ideen inspirieren! :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, da wir nördlich Hamburgs beheimatet sind, ist Übernachten am Flughafen quasi zwanghaft nötig.
Haben wir einmal ohne gemacht, nie wieder, da hat man dann gar keinen Schlaf vor dem Flug.

Und Umsteigen bei der Bahn ist halt auch normal für uns, allein nach Hamburg, steigen wir zwei eigentlich drei mal um.
Juck uns nicht.
Wir fanden die Zugreise nach FRA total entspannt, haben jeweils mit reichlich Umsteigezeit geplant und konnten in HH-HBF auch noch gemütlich was zu futtern holen vorm ICE.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, da wir nördlich Hamburgs beheimatet sind, ist Übernachten am Flughafen quasi zwanghaft nötig.
Haben wir einmal ohne gemacht, nie wieder, da hat man dann gar keinen Schlaf vor dem Flug.

Und Umsteigen bei der Bahn ist halt auch normal für uns, allein nach Hamburg, steigen wir zwei eigentlich drei mal um.
Juck uns nicht.
Wir fanden die Zugreise nach FRA total entspannt, haben jeweils mit reichlich Umsteigezeit geplant und konnten in HH-HBF auch noch gemütlich was zu futtern holen vorm ICE.
Ja, unter den Vorzeichen würde sich das für uns vielleicht auch rentieren. Aber da wir ohne Umsteigen mit der Bahn in 20 Minuten am Flughafen von zu Hause sind ist Hamburg natürlich klar unsere 1. Wahl ;)
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ja, unter den Vorzeichen würde sich das für uns vielleicht auch rentieren. Aber da wir ohne Umsteigen mit der Bahn in 20 Minuten am Flughafen von zu Hause sind ist Hamburg natürlich klar unsere 1. Wahl ;)
Ihr müsst echt um die Ecke von uns wohnen. :D Wir brauchen ebenfalls nur etwa eine halbe Stunde mit Öffis bis zum Flughafen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, vielleicht sollte man da ein Forumstreffen anregen. :-*Es gibt da nette Kneipen in HH.:s015:OT-Ende
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wenn man nicht die Möglichkeit hat mit dem Auto zum Flughafen zu fahren, bzw. am Zielort mit einem Leihwagen zu fahren, dann geht es natürlich nicht anders. Das erste Mal WDW 2012 sind wir von Hamburg nach Miami mit einem Stop in Heathrow mit BA und AA. Ich weiß nicht, ob es diese Verbindung noch gibt, aber letztlich bist du dann in Miami und nicht in Orlando.
Für uns ist es generell relativ egal, ob wir von Amsterdam, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt fliegen, wir wohnen mit Wilhelmshaven eh am Po der Welt und alles ist weit weg 😬
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr müsst echt um die Ecke von uns wohnen. :D Wir brauchen ebenfalls nur etwa eine halbe Stunde mit Öffis bis zum Flughafen.
Haben früher zwischen Holstenstraße und Reeperbahn gewohnt und seit 2 1/2 Jahren wohnen wir in der („ärmeren“/normalen Gegend) Hafencity 🤭
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Die Verbindung gibt es im August nicht. Soweit ich das sehe gibt es die ab Umstellung auf dem Sommerflugplan Ende März nicht mehr.
Korrekt. Dies wurde mir zu meinem Bedauern schon letztes Jahr Ende November von einer Flugbegleiterin beim Warten vor dem Aussteigen in Orlando angekündigt. Die Flugbegleiterin erzählte, dass Delta 2023 den Nonstopflug ab Amsterdam auch nur im Winterflugplan im Angebot haben wird. Da sie gerne auf den langen Flügen arbeitet hofft sie darauf, dass dieser Flug ab 2024 dauerhaft im Flugplan bleibt.
 
Oben