Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Soweit ich mitbekommen habe, sollte man die Karte VOR irgendeiner Transaktion vorzeigen.
Korrekt. Manchmal kanns aber passieren, dass dir ungefragt im Restaurant die Rechnung gebracht wird (passiert eigentlich nur in den Tischservice-restaurants. Biespielsweise im Cafe Mickey). Dann einfach nachträglich die Rechnung ändern lassen. Das ist kein Problem.

Faustregel zum Verwenden der verschiedenen Ermäßigungen:

Shareholder nutzt nur bei Tischservice und Buffetrestaurants was. Da gibts dann 15%. Bei den Counterrestaurants und bei den Snackshops gibt kein Rabatt.

Die Jahreskarte entsprechend bei den Counterrestaurants nutzen.

Beim Einkaufen in den Shops kommts drauf an, welche Jahreskarte ihr habt. Die Reduktion dort schaut wie folgt aus:
Jahreskarte Fantasy 10%
Shareholdekarte 15%
Jahreskarte Dream 20%
Natürlich nicht "kombinierbar" :)

Wenn ihr einen Dream habt bekommt ihr in den Tischservicerestaurants einen Aperitif vorweg, aber dann eigentlich auch nur 10% Rabatt (statt der 15% Shareholder-Rabatt). Oftmals funktioniert aber die Kombi. Direkt am Anfang den Dream zeigen und zum Schluss beim Bezahlen die Shareholderkarte :D

Gawain
 
M
Mattis Guest
Wir haben auch die "Kombination" gewagt - und gewonnen :lol:

Um den Aperitif zu bekommen haben wir immer den Dream gezeigt und wenn es um die Bezahlung geht die Shareholderkarte! Funktioniert auch in den Buffetrestaurants - dort muss man ja vorher bezahlen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Das haben wir im Juni auch in den "Countern" probiert - hat aber leider nie geklappt! Aber dann gab es halt 10% vom Dream...:nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Manchmal hats auch nicht geklappt.

Wieviel Discount ich dann aber bekam, weiss ich nicht mehr, wobei es mir eigentlich egal war, da ich zu der Zeit keinen AP hatte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das haben wir im Juni auch in den "Countern" probiert - hat aber leider nie geklappt! Aber dann gab es halt 10% vom Dream...:nick
Ich versuche das seit gut 2 Jahren - immer wieder erfolglos. Kein Counter Service Restaurant wollte die Karten akzeptieren - und so wurden es jedes Mal auch bei uns "nur" die 10% mit dem Dream.

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
Meine Mutter sagt immer:

"Versuch macht Klug!"

...und ich werde es wieder probieren - beim nächsten Mal!!! :giggle: :nick
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
In den Counter Service Restaurants (z.B. Casey´s Corner) hat die Shareholderkarte im März auch manchmal geklappt. Ist wohl CM abhängig.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Huhu,

bin ganz aufgeregt, hab die Unterlagen der Ing Diba erhalten und wollt gleich loslegen aber mir fehlen noch die Tans :(
Das geht mir genauso. Ich hab heute meine PIN und den DIBAKEY erhalten. Wann kommt dann die TAN-Liste ? Wird diese automatisch versendet oder muss ich die irgendwie anfordern ?

:noidea:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte auch lange auf die TAN-Liste gewartet und dann mal nachgefragt.

Tja und als Antwort bekam ich folgendes: Sie müssen die TAN-Liste erst bestellen damit Sie eine bekommen.

Als ich diese dann bestellt hatte kam sie innerhalb von 4 Werktagen bei mir an.
Also besser wäre es, einfach mal nachzufragen.

Liebe Grüsse,
Silvia
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Bei mir kam Sie automatisch, ich habe nicht extra nachgefragt.
Dann scheint es wohl unterschiedlich zu sein :) Also am besten nachfragen!

LG Tanja
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Die TAN-Liste ist heute eingetroffen. Ging also bei mir auch automatisch. :headbang:

Dann kann ich also loslegen.....

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann muss ich jetzt eine Überweisung von meinem normalen Konto bei meiner Hausbank auf mein Verrechnungskonto bei der Ing-Diba machen und dann die Aktien kaufen.

Ist das so richtig ?
:mw
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Meine sind auch da! Geld überwiesen und dann am Montag kaufen!

Hab mirs eben schon mal angeschaut, die wollen wissen ob ich bei Xetra München oder Frankfurt kaufen will?

Was muss ich denn da anklicken? Da steht dann noch was von 2,50€ + Curtage?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich glaub eins ist kostenlos und bei dem anderen muss man etwas dazu zahlen.
Hab da aber null Ahnung, da ich darauf nicht geachtet habe. Da kann ein Aktiencrack bestimmt mehr zu sagen?! Oder die Hilfe bei der Diba lesen :icon_mrgreen:
LG Tanja
 

Oben