Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

also ich habe den Kontoauszug der Bank hingeschickt UND das ausgedruckte Formular von der Disney-Seite.
Hast Du vielleicht NUR den Kontoauszug geschickt ? :noidea:

Liebe Grüsse,
Silvia
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe mal, ich bekomme auch bald eine Mail .. leider mußte Arnd unterschreiben, da die Kaufbescheinigung der Bank auch auf seinen Namen läuft ... zum Glück hat er erst unterschrieben und dann gefragt, was er unterschreibt :giggle:.. den Brief haben wir am Donnerstag losgeschickt.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Hi,

also ich habe den Kontoauszug der Bank hingeschickt UND das ausgedruckte Formular von der Disney-Seite.
Hast Du vielleicht NUR den Kontoauszug geschickt ? :noidea:

Liebe Grüsse,
Silvia
Nee das Formular war defenetiv dabei. Sonst hatte ich mit einem Blatt Papier nicht die 20gr. Grenze überschritten :)

Ich muss es mal stempeln und unterschreiben lassen.
Wobei ich mich da jetzt schon ärgere, weil es ein Formular der Sparkasse war, welches mir persönlich in die Hand gegeben wurde (nix mit Online oder ähnlichem). :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donnie blättert noch in der Broschüre
So, jetzt ist auch die e-mail mit der Nummer da :jump dann war also alles richtig.
Bin mal gespannt, wann wir ins DLP kommen ...

Viele liebe Grüße Gonda
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Damit wir hier endlich mal den Park übernehmen können, denke ich auch darüber nach 20 (40) Aktien zu erwerben, dann sind wir doch schon fast soweit, oder? :muha:

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1 Da mir online Banking zu unsicher ist, wie sieht denn die offline Abwicklung aus? Kann da auch mal jemand eine Anleitung für Dummies schreiben. Oder ist der Aufwand dann weitaus komplexer?

2 Wie kann man Aktien verschenken, so dass der Beschenkte nun auch Shareholder werden kann (die Aktien sind ja nicht so das Geschenk, obwohl wenn wir den Park erstmal besitzen und der Kurs dann rasant ansteigt) bzw. wie kann man ihn möglicherweise gleich vorab zum shareholder machen, dass man ihm diesen Status quasi schenkt.

(So ein Geschenk hätte sicher Potenzial, um es auch direk im DLRP zu verticken, warum machen die keine eigene Bank auf der Mainstreet auf. Aktien direkt vom Hersteller. Ich würde welche kaufen. Obwohl dann kommen die Panzerknacker...)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
1 Da mir online Banking zu unsicher ist, wie sieht denn die offline Abwicklung aus? Kann da auch mal jemand eine Anleitung für Dummies schreiben. Oder ist der Aufwand dann weitaus komplexer?
Ich persönlich verstehe nun nicht, wieso das unsicher sien soll, aber da ist ja jeder Jeck anders :)

Das Problem beim "realen" Depot einrichten, sind die horrenden Gebühren!
Du zahlst für die Einrichtung eines Depots, Du zahlst Depotführungsgebühren und zuguterletzt hatten wir sogar hier irgendwo eine Userin, deren Bank sowas für 20 popelige Aktien gar nicht gemacht hat!

Du brauchst also keine Anleitung, sondern musst nur mal bei Deiner Hausbank fragen, die erklären dir dann alles :)

LG Tanja
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Danke fürs schnelle Antworten, Bibliothekarin! :wink:

Ich frage dann bei Gelegenheit mal meine Hausbank, wie die sich das vorstellen.

Was aber nicht geklärt ist, wie kann ich die Aktien und/oder den shareholder Status verschenken oder ist das nicht übertragbar?

Ich denke, hier verschenkt Disney eindeutig Potential. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Parkbesucher zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder an Weihnachten den Kindern oder Partnern ein spezielles Präsent machen würden "Dir gehört jetzt ein Stück vom Park!")

(offtopic: Zum Thema online Banking: Solange ich kein USB-EC-Kartenprüfgerät mit Pinabfrage für meinen Rechner gratis bekomme, werde ich kein online Banking betreiben, hab schon von genügend versuchten phishing- oder geglückten Trojanerfällen im Umfeld gehört. Nein, Danke - zuviel Stress, da kann man ja nicht ruhig schlafen.)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Also mein Wissensstand ist der, dass auf der Karte der Name des Aktieninhabers steht, also müsstest Du die Aktien für einen anderen Namen kaufen.
Theoretisch müsste das ja möglich sein, geht ja bei Sparbüchern auch. Dies sollte mit der Bank zu klären sein.

Ansonsten gilt die Karte für den Karteninhaber plus vier Familienangehörige oder drei Freunde!

Von Disney aus ist diese Option des Verschenkens usw. nicht verfügbar. Hab jedenfalls nichts gefunden.
Die stellen nur den Antrag zur Verfügung und schicken danach die Karte. Punkt.

LG Tanja

OT: Ich habe wiederum noch nie von geglückten Betrügereien in meinem Umfeld gehört :) Ich selbst nutze seit ca. 2001/02 (?) Onlinebanking - ohne Probleme!
 
Tron MOTL
OT: Ich habe wiederum noch nie von geglückten Betrügereien in meinem Umfeld gehört :) Ich selbst nutze seit ca. 2001/02 (?) Onlinebanking - ohne Probleme!
Leute die sich ihre PIN und TANs (da ja sowieso immer eine bestimmte TAN verlangt wird, macht das ja eigentlich keinen Sinn) klauen lassen, notieren bestimmt auch ihre PIN auf der EC-Karte. :giggle: ;)
 
schumidog Krümelmonster
eine frage gibt es eine shareholder seit auch in deutsch,bzw.die unterlagen. mein englisch reicht da nicht aus?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Habs in Deutsch nicht gefunden, aber vielleicht hilft Dir das weiter?

First Name* - Vorname
Last Name* - Nachname
Birth date - Geburtsdatum (ACHTUNG: in GB Monat, Tag, Jahr!)
Marital Status - Familienstand
Address* - Adresse
Address (cont.)
City* - Stadt
County (UK) / State (USA) - frei übersetzt mit "Bundesland"
Postal Code* - Postleitzahl
Country* - Land
Phone Number - Telefon
Mobile Phone Number - handy
Fax Number -Fax
What type of shareholder are you ?* - Was für ein Aktieninhaber? (Hier zumiest "Bearer" - also Privatperson die Aktien hat)
How many Euro Disney S.C.A. shares do you hold ?* - Wieviele Aktien haben Sie?
Language - Spache
Number of people in your household - Anzahl der Personen im Haushalt
Professional Status - Beruf
How did you learn about the Shareholders Club ? - Wie haben Sie von Club gehört?
Other (specify) - Anderes
How many times a year do you visit the parks of Disneyland Paris ? - Wie oft besuchen sie den Disneypark Paris im Jahr?
How many times a year do you visit the hotels of Disneyland Paris ? - Wie oft sind Sie dort in einem Hotel pro Jahr?
How many times a year do you visit the Disney Village ? - Wie oft besuchen sie das Village im Jahr?
Do you hold an Annual Passport ? - Haben Sie einen Jahrespass?
If Yes, which one - Wenn JA, welchen?
How would you like to receive news from us ? - Wie möchten Sie Neuigkeiten von uns erhalten?
by mail - per Post
by e-mail - per Mail
by sms - per SMS
In order to access your personal space, please type-in a password: Für den Zugang zum Club online ("Persönlicher Raum") bitte folgende Daten eintragen:
E-mail Address* - Mailadresse
E-mail Address confirmation* - Nochmal Mailadresse
Password* - Passwort für den Clubzugang aussuchen
Password confirmation* - Passwort wiederholen

EDIT: Der Button "Validate" bedeutet bestätigen!

So, das war nun ne 2 Minuten-Übersetzung, hoffe da ist kein fieser Fehler drin :)
Wenn nochwas unklar ist, frag einfach!

LG Tanja
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Muss ich bei der Anmeldung der Ing-Diba Bank folgenden Punkt ankreuzen:

Teilnahme am Internetbanking + Brokerage

Ich möchte nämlich nicht am Online-Banking teilnehmen.

Geht das dann trotzdem ?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Muss ich bei der Anmeldung der Ing-Diba Bank folgenden Punkt ankreuzen:

Teilnahme am Internetbanking + Brokerage

Ich möchte nämlich nicht am Online-Banking teilnehmen.

Geht das dann trotzdem ?
Ich glaube sonst funktioniert das Ganze mit dem Extra Konto gar nicht...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Muss ich bei der Anmeldung der Ing-Diba Bank folgenden Punkt ankreuzen:

Teilnahme am Internetbanking + Brokerage

Ich möchte nämlich nicht am Online-Banking teilnehmen.

Geht das dann trotzdem ?
Es wird ein Onlinekonto eingerichtet, das bedeutet, ein Konto, von dem aus das Geld beim Aktienkauf abgebucht wird (das ist dieses Extra-Konto).
Du kannst das Depot nur mit dem Zusatzkonto eröffnen und nicht "allein".

Und da Du ein Online-Depot eröffnest MUSST Du am Internetbanking teilnehmen, ne?! Geht kaum anders :icon_mrgreen:

LG Tanja
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Hi,

seit heute stolze Besitzerin der DLP-Aktien!

Wollte meine Freude mal teilen :jump
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hi,

seit heute stolze Besitzerin der DLP-Aktien!

Wollte meine Freude mal teilen :jump
Dann mal Glückwunsch. Beantrage am Besten schnell noch deine Mitgliedschaft im Shareholders Club und du kannst im August schon von den Vorteilen profitieren und den ein oder anderen Kaffee im Salon Mickey schlürfen...
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Aufgeregt...

Huhu,

bin ganz aufgeregt, hab die Unterlagen der Ing Diba erhalten und wollt gleich loslegen aber mir fehlen noch die Tans :(

Gedanklich bin ich aber schon stolzer Aktienbesitzer :mw

Wie ist das denn mit dem Salon Mickey? Darf da nur ich rein oder auch der Anhang mit dem ich da bin? Normalerweise meine Schwestern.

Und was empfehlt ihr sonst noch so?

Werden uns im Oktober auf jeden Fall die Jahrespässe kaufen und dann muss ich immer alles zeigen wenn wir was essen oder kaufen?

Das wird spannend :nick

LG laemmerwoman
 

Oben